Zum Inhalt springen

MIDGARD-Würfel


Empfohlene Beiträge

Uns schwebt vor, einen MIDGARD-Würfelsatz herstellen zu lassen: 1W20, 2W10, 3W6, Grundfarbe blau mit goldenen Zahlen (Farben also wie im Logo).

 

Wir könnten nun eine der Seiten des Sechsseiters (die "6" böte sich an) statt der Zahl mit einem Symbol bedrucken lassen, damit die Würfel nicht nur "MIDGARD-Würfel" heißen, sondern auch tatsächlich welche sind.

 

Die Frage, die wir uns derzeit stellen, ist nur:

 

Welches Symbol nehmen wir da?

 

Es sollt einfach genug sein, dass es zweifarbig auf der Seite eines typischen Sechsseiters noch klar erkennbar ist, darf also nicht über zu viele Details verfügen. Und es sollte einen MIDGARD-Bezug haben.

 

Bislang hatten wir die Idee, entweder das "M" des Logos oder aber einen Ouroboros (eine Schlange, die sich in den Schwanz beißt) zu nehmen. Ganz glücklich sind wir aber mit keiner dieser Ideen.

 

Habt ihr bessere?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir würde eine Amphisbaena am Besten gefallen.

 

Viele Grüße

hj

Was ist denn eine Amphisbaena, wenn ich fragen darf?

 

Ich hätte als Vorschlag noch eine Rune (Asvargr?), wobei es sowas schon gibt glaube ich, oder ein Thaumagramm, was vermutlich schon zu viele Details hat, selbst in der einfachsten Variante.

 

Ansonsten würde ich mich spontan auch für das "M" entscheiden. Das hat einfach am meisten mit Midgard zu tun.

 

Gibt es denn nicht von den Seemeistern oder so bestimmte Symbole die sich eignen? Das hätte dann ja auch was mit Midgard zu tun.

 

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Mir würde eine Amphisbaena am Besten gefallen.

 

Viele Grüße

hj

Was ist denn eine Amphisbaena, wenn ich fragen darf?

 

...

Gibt es denn nicht von den Seemeistern oder so bestimmte Symbole die sich eignen? Das hätte dann ja auch was mit Midgard zu tun.

 

Hansel

 

Hi Hansel,

ein Symbol, das mit den Seemeistern in Verbindung steht, bzw. sogar in den Wappen der einzelnen Seemeistern Verwendung fand, wäre besagte Amphisbaena!

 

Gruß

Gandubán

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich finde das Motiv der Vorderseite des Orobors, des (valianischen) Goldstücks, ein sich in den Schwanz beißender Drache (Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 323), passend, da diesem auf die ein oder andere Art und Weise (fast) alle Abenteurer hinterherjagen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Mein Problem mit eher aufwändigen Symbolen wie Amphisbaena oder Orobor-Schlange wäre, dass die "Auflösung" sehr grob und die Fläche auch auf einem W6 sehr klein ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die Schlange wirklich als solche zu erkennen und nicht einfach nur ein "O" mit Bollen sein wird.

 

Im Zweifelsfalle doch lieber das Midgard "M" und vielleicht die Zahlen in einer passenden, besonderen Schriftart?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Mir würde eine Amphisbaena am Besten gefallen.

 

Viele Grüße

hj

Die Idee mit den Würfeln finde ich toll, das hat was. Als Motiv bevorzuge ich die Amphisbaena, nur muss sichergestellt sein, dass man sie auch erkennen kann, wie weiter unten/oben bereits erwähnt.

Alternativ ein Fuþark/Rjunveig "M" () für Midgard.

 

Schön wär es auch, wenn die W10 unterschiedliche Beschriftung hätten (1, 2, 3... und 10, 20, 30 ...) um die leidlichen Diskussionen zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Orobor-Schlange gut erkennbar aufdruckbar ist, bitte diese.

 

Ansonsten das Midgard-M

 

Auf jeden Fall ist es eine feine Idee :thumbs:

 

PS: Die Idee von Raistlin, das ganze mit einem Becher zu versehen finde ich noch besser. Ggf. sogar noch einen Würfelteller mit Miniaturweltkarte im Boden *träum*

Link zu diesem Kommentar
Denkt daran, diese Würfel mit einem Midgard-Würfelbecher zu versehen. Da können die Symbole dann auch in höherer Auflösung dauf sein ;)

Das ist eine sehr gute Idee! :clap:

 

Angesichts von Rainers Einwand, dass eine Amphisbaena wohl nicht gut auf einem Würfel darstellbar ist, wäre ich auch für ein "M" und wenn ihr die Idee mit dem Würfelbecher aufgreift, dann kann da ja die Schlange und sogar noch der MIDGARD-Schriftzug drauf. :turn:

 

Wäre toll. :colgate:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...