Zum Inhalt springen

MIDGARD-Würfel


Empfohlene Beiträge

den Preis hoch

 

Rainer

 

Was schätzt du den, was das Würfelset schlussendlich kosten wird?

 

Sicherlich ist es ja nicht ganz billig ein "eigenes" Würfelset machen zu lassen

 

Ansonsten finde ich die Idee klasse.

 

Als Symbol wärde ich eher für die Schlagen die sich gegenseitig beißen.

 

Die Hauptsache ist aber wie immer, das man die Zahlen gut lesen kann :disturbed:

 

Gruß Hoggir

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mae govannen!

 

Je länger ich darüber nachdenke - die Amphisbaena gefällt mir persönlich am Besten.

 

Meiner Meinung nach gibt es für Midgard noch nicht DAS Symbol, weswegen ich gegen das "einfache M" bin. Egal welches Symbol gewählt wird, es wird sich (hoffentlich) zu DEM Symbol für Midgard entwickeln, das zukünftig auch einen Wiedererkennungswert haben wird. Auch wenn wir heute nur über Würfel diskutieren - irgendwann (in ferner Zukunft?) werden Leute das Symbol sehen und an Midgard denken... Deshalb wäre ich auch noch für das Hexagon zu begeistern, denn irgendwann wird das heute noch einfache, geometrische Symbol DAS Midgard-Symbol werden.

 

Das Hexagon - Zeichen der Mittelwelten... und es wird auch auf Würfelbechern und -unterlagen, auf Tischdecken und Fußmatten zu finden sein, wo es sicherlich besser zur Geltung kommt, als auf den Würfeln - aber jeder wird auch die Würfel sehen und erkennen, dass es sich um Midgard-Würfel handelt...

 

Viele Grüße

Shayleigh, die Gesagtes natürlich auch auf die Amphisbaena übertragen könnte...

Link zu diesem Kommentar

Nach dem Durchlesen des Strangs tendiere ich zur einfachen Variante: Blauer Würfel, eventuell mit Marmorierung und goldene Zahlen ohne Symbol.

 

Die Idee mit dem Würfelbecher und einem Lederbeutel mit Aufdruck finde ich auch sehr gut.

 

Allerdings würde ich wohl keins von beiden kaufen, da ich alles schon habe. Zwar nicht die Midgard Version aber was solls.

 

Auf jeden Fall würde ich mir einen Würfelteller mit Midgardkarte zulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf jeden Fall würde ich mir einen Würfelteller mit Midgardkarte zulegen...
Dito, wenn er brauchbar ist (also nicht billigstes Knick-Plastik, lieber in Holz). Aber das würde wohl definitiv als separates Produkt zu vermarkten sein, und dementsprechend müßte dazu ein neuer Strang aufgemacht werden.

 

Aber auch wenn ich schon Würfel in Mengen habe, und sogar einen Würfelbecher benutze, würde ich mir gut gemachte Midgard-Würfel und -Becher schon zulegen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi, jetzt ein neues Midgard-Symbol einzuführen fände ich iregndwie blöd, es fehlt dann ja in sämtlichen bereits erschienen Regel- und Quellenbüchern, wie soll sich aus Würfeln allein eine Wiedererkennung entwickeln?

 

Wenn ich die Würfel kaufen soll, sollten sie schon was besonderes sein, sprich Marmoriert wäre da schon ein Anfang und die Farbkombination muss passen. Für Würfelbecher und oder Beutel gilt das gleiche, keines Falls dürfen sie mit Symbolen überladen sein, schlicht und Stilvoll sollten die sein. Der Preis spielt für mich dabei nur eine geringe Rolle (unter 20 muss es aber schon sein, 15 wären für mich schon akzeptabel), ob ich sie kaufe entscheide ich aber rein danach wie gut die Dinger aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Zurück zum Aufdruck:

Wie wäre es, wenn man z.B. den Kopf des jungen Königs Beren Mac Beorn von der Münze aus dem Abenteuer "Die Kehrseite der Medaille" nimmt. Ich weiß, dass ist zwar Alba zentriert und zudem vieleicht nicht typisch genug, hat aber einen eindeutigen Bezug. Oder vieleicht gibt es noch andere Symbole aus Abenteuern die als Aufdruck in Frage kommen. Von mir aus könnten das auch verschiedene Würfelsätze werden, ich bin halt Sammler...

 

Zum Preis:

Haben wir nicht alle eine Vielzahl von Würfelsätzen und "benötigen" keine neuen zum spielen? Ich denke, es wird sich bei den Käufern haptsächlich um Liebhaber des Spieles MIDGARD und um Sammler handeln. Die schauen vor allem auf den Eindruck, den der Würfelsatz macht. Der Preis ist vermutlich eher untergeordnet. So habe ich bspw. mal umgerechnet 35 für einen Satz Würfel (4er, 6er, 8er, 2x 10er, 12er, 20er) aus Jade hingeblättert, nur weil ich so sooooo schööön fand und zudem gerade einen Char aus KanThaiPan ausgewürfelt hatte (bei mir hat eigentlich jeder Char einen eigenen Würfelsatz). Für mich kommen die Midgardwürfel also eigentlich erst richtig in Frage, wenn sie wirklich besonders schön aussehen (also marmoriert, durchscheinend in edlem Farbton, oder aus einem besonderen Material, oder, oder, oder...) Der Preis macht sich für mich am äußeren Erscheinungsbild fest. Da bin ich eigen...

 

 

Barmont, Luxus liebend.

Link zu diesem Kommentar
Obwohl, so ein stilisiertes Neuschwanstein hätte schon 'was ...
Wenn Du einen Würfel in der Größe eines DFR kaufen möchtest ... :crosseye:

 

/Randver MacBeorn.

Deswegen schrieb ich doch 'was von "stilisiert" ... :rolleyes:

 

Also nur die markanten Umrisse des Schlösschens.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

Ich hab mich mal mit nem einfachen Grafikprogramm herumgespielt. Wäre wohl tatsächlich möglich, aus den Socken reißts zwar nicht, aber wer weiß was rauskäme wenns ein Profi macht. Wobei ich natürlich nicht ganz weiß wie gut man sowas dann auch noch auf nenn Würfel bringt. Ich hab einfach mal versucht die Umriße auf ~ 1 cm² Gold auf Blau darzustellen. eine Spur besser gefällts mir dann noch wenn das Schloß selber gemustert ist, um es vom Hintergrund weiter abzuheben, vor allem der Bogen kommt dann besser zur Geltung

Link zu diesem Kommentar
Obwohl, so ein stilisiertes Neuschwanstein hätte schon 'was ...
Wenn Du einen Würfel in der Größe eines DFR kaufen möchtest ... :crosseye:

 

/Randver MacBeorn.

Deswegen schrieb ich doch 'was von "stilisiert" ... :rolleyes:

 

Also nur die markanten Umrisse des Schlösschens.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

Ich hab mich mal mit nem einfachen Grafikprogramm herumgespielt. Wäre wohl tatsächlich möglich, aus den Socken reißts zwar nicht, aber wer weiß was rauskäme wenns ein Profi macht. Wobei ich natürlich nicht ganz weiß wie gut man sowas dann auch noch auf nenn Würfel bringt. Ich hab einfach mal versucht die Umriße auf ~ 1 cm² Gold auf Blau darzustellen. eine Spur besser gefällts mir dann noch wenn das Schloß selber gemustert ist, um es vom Hintergrund weiter abzuheben, vor allem der Bogen kommt dann besser zur Geltung

Nun, schau dir mal einen Disney-Film an. Dann siehst du solch eine Burg mit diesen spielerischen Neuschwanstein-Türmchen. Aber ich finde das Symbol nicht passend.

 

Gestern dachte ich nochmal über ein Midgard-Spezifisches Symbol nach und musste daran denken, das ich das schon einmal getan habe: Als hj neue Symbole für das Forum wollte. Und was ist draus geworden? Ein großes Schild mit - na? - einem "M".

 

Es gibt zwar ein eindeutiges Midgard-Logo, ebenso ist die Serifenbetonte Linear-Antiqua typisch, aber auch der Drache aus den Büchern. Sehe ich diesen, denke ich sofort an Midgard. Auch das Perry Rhodan-Schriftlogo in seiner typischen Form ist sofort als "Midgard" zu identifizieren. Ebenso Myrkgard. Also ist es diese Form, die so typisch Midgard ist? Dieses lange Trapez, an der langen Seite eingekerbt. Aber das ist schlecht für einen Würfel, denn man benötigt ein Symbol, dessen Höhe und Breite nicht stark voneinander abweichen.

 

Nun, und da kommt dann auch wieder das "M" ins Spiel. Seht einfach mal links oben auf das Forums-Logo. Die Seiten des Buchstabens sind leicht schräg und bilden Somit ein optisches Trapez. Auch die Einkerbung an der langen Seite unten ist vorhanden. Also ist das Midgard-Symbol das "M".

 

Leider ist es auch furchtbar langweilig.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich finde das Motiv der Vorderseite des Orobors, des (valianischen) Goldstücks, ein sich in den Schwanz beißender Drache (Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 323), passend, da diesem auf die ein oder andere Art und Weise (fast) alle Abenteurer hinterherjagen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Perfekte Idee, schließlich geht es doch ketztendlich nur um den schnöden Mammon!

 

Kan'thar

Link zu diesem Kommentar
Ich hab inzwischen das Alter erreicht, in dem die Würfelergebnisse nicht mehr ohne Probleme ablesbar sind (besonders bei schummriger Beleuchtung).
:idea: Innenbeleuchtete Würfel für die Azubi-Generation! :D
Das hätte echt etwas. Es gibt doch sicher Chemikalien die bei Zuführung kinetischer Energie (Stichpunkt Würfelbecher) leuchten. Das Szenario bei schummriger Beleuchtung stelle ich mir sehr beeindruckend vor.
Link zu diesem Kommentar
Ich hab inzwischen das Alter erreicht, in dem die Würfelergebnisse nicht mehr ohne Probleme ablesbar sind (besonders bei schummriger Beleuchtung).
:idea: Innenbeleuchtete Würfel für die Azubi-Generation! :D
Das hätte echt etwas. Es gibt doch sicher Chemikalien die bei Zuführung kinetischer Energie (Stichpunkt Würfelbecher) leuchten. Das Szenario bei schummriger Beleuchtung stelle ich mir sehr beeindruckend vor.
Arg, es gibt schon von ihnnen beleuchtete Flummi-Gummi-Würfel.

 

Ihr seid krank! :silly:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...