Zum Inhalt springen

MIDGARD-Würfel


Empfohlene Beiträge

Wie ich schon sagte... die Skarabäenwürfel sind die mit Abstand teuersten... 9 Euro für das Siebenerset im Handel. Zielstrebig herausgegriffen also.
Midgard-Spieler wissen halt, was gut ist - auch beim Rollenspiel! :D

 

was der Handel allgemein unter einem Würfelteller versteht (30 cm Durchmesser, Filzboden, hoher Rundumrand)? Letztere kosten so um die 30 Euro...
Ich für meinen Teil wäre an solchen Würfeltellern interessiert. Obwohl ich den noch lieber im handlicheren Format mit 20 cm Durchmesser hätte. :lookaround:

So ein Würfelteller mit einer Midgard-Weltkarte im Boden (oder zumindest dem Midgard-Schriftzug), wäre etwas, was ich doch gerne kaufen würde! :thumbs:

Und ja, ich weiß, das ist dann wirklich nur etwas für die kaufkräftigere Kundschaft, womit die Teller so 30-40 Euro kosten dürften. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

<träum>Dunkelblau gefärbtes Leder, Midgard-Logo und s/w-Karte als Goldprägung, <träum²>am Rand ein Messinginnengewinde mit passendem Holzdelckel, innen mit rotem Samt auslegt...</träum²></träum>
Ok, es gibt jemanden, der den Luxus in ungeahnte Höhen treiben kann. :lol:

 

Obwohl... :disturbed:

Wenn wir schon am Träumen sind: Ein kleines schließbares Holzkästchen passend für 2-3 Stifte, Radiergummi und das Midgard-Würfelset abgestimmt auf den Würfelteller und -becher mit Midgard-Logo obenauf... :rolleyes:

 

Wenn jemand das mal produzieren würde! ;)

Link zu diesem Kommentar

Frage zu den Würfelbechern: natur mit einfacher Prägung, natur mit Farbaufdruck (man kann sich denken, was teurer ist...) oder etwas ganz Anderes (noch teurer, egal was...)?

 

Natur mit einfacher Prägung

 

Und dann habe ich noch eine Frage zu den ab und an gewünschten Würfeltellern. Ich bin mir nicht sicher, ob wir da über das Gleiche reden. Meint ihr die kleinen Unterleger, ...

 

Ja das wäre völlig ausreichend, meine Tasche ist eh immer schon voll genug und ne 30cm Scheibe brauch ich nicht noch zusätzlich.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Und dann habe ich noch eine Frage zu den ab und an gewünschten Würfeltellern. ... oder meint ihr das, was der Handel allgemein unter einem Würfelteller versteht (30 cm Durchmesser, Filzboden, hoher Rundumrand)? Letztere kosten so um die 30 Euro...

Genau an so etwas dachte ich. Und das wär mir auch 30 Euro wert.

Link zu diesem Kommentar

Das limitierte Set! Nur 20 Stück werden produziert. Sammlerwert! :lol:

 

Naja, keine Ahnung, wie viel Interesse mindestens aufkommen müßte, damit diese Dinge profitabel produziert werden können. Eventuell kann man ja zwei Auflagen machen, eine teure Auflage mit relativ geringer Stückzahl für die Sammler und eine einfache für den kleineren Geldbeutel. Solange die Prägevorlagen für beide Auflagen identisch sind, und nur das verwendete Material abweicht, sollte das sich gar nicht mal so auf den Preis niederschlagen, oder? :dunno:

Link zu diesem Kommentar
@Olafsdottir: Tja, Midgardianer sind halt scheinbar bereit, durchaus Geld auszugeben, wenn sie was besonderes dafür bekommen.
Für die lauten Stimme hier im Forum mag das gelten, aber ein paar Dutzend machen noch keine Auflage. ;)
Die Meinung von Leuten heraus zu finden, die sich nicht zu Wort melden, ist immer etwas schwierig, ne?

 

Von mir aus kann das auch eine Kleinauflage sein und 3,- € teurer.... Wie schon gesagt: Ich habe in meinem Leben schon viel mehr Geld bei schlechteren Gelegenheiten ausgegeben....

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Wie viele Würfel sollen es im Endeffekt jetzt eigentlich werden? Denn 7 fände ich wunderbar, da ich die Zahl 7 immer wieder mit Midgard in Verbindung bringe.

 

Die einzelnen Wüfel finde ich sollten auch nicht zu aufwendig sein, mal abgesehen von den Kosten. Denn mit so mancher Schlichtheit kann man doch sehr bestechen.

 

Als Symbol find ich persönlich die Midgard-Schlange sehr treffend: Schlange

Jedoch auf einem kleinen Würfel... wurde ja schon angesprochen, sähe aus wie ein Ring. Da heißt es halt gut umsetzen, wenn es anständig designt wird ist das bestimmt nicht so das Problem.

 

Masamune, der es klein aber fein mag

Link zu diesem Kommentar

Wir bleiben jetzt 'mal auf dem Boden der Tatsachen.

 

Ich habe Angebote in Auftrag gegeben für:

 

- Würfel mit und ohne Symbol

- Würfelbecher natur (geprägt und farbbedruckt)

- kleine Beutel (Stoff oder Leder)

 

Würfelunterlagen sind derzeit nicht in der Planung. Gerade die kleinen, stabilen werden so selten gebraucht, dass sie in der Herstellung wohl auch nicht eher billig sind. Und wenn ich zum Würfelbecher eine Unterlage dazu packe, muss ich das Ganze auch wieder in eine eigene Verpackung stecken, die auch wieder Geld kostet. Und den Set mit 7 Würfeln in Lederbeutelchen mit MIDGARD-Schriftzug, einem Würfelbecher mit Prägeaufdruck und einem Untersetzer mit MIDGARD-Weltkarte in farb- und formschöner Pappschachtel für 30 Euro kaufen mir dann etwa 30 Kunden.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Wir bleiben jetzt 'mal auf dem Boden der Tatsachen.

 

Ich habe Angebote in Auftrag gegeben für:

 

- Würfel mit und ohne Symbol

- Würfelbecher natur (geprägt und farbbedruckt)

- kleine Beutel (Stoff oder Leder)

 

Rainer

Na da bin ich echt gespannt, ob es ein Angebot gibt, dass sich rechnet.
Link zu diesem Kommentar
Wo wird man die dann kaufen können? Nur auf den Cons und Messen, oder auch über's Netz? :?:

Die wird es in einem kleinen Kellerladen irgendwo in der Ukraine geben. Der Verkauf findet allerdings nur zwischen 23:50 und 23:55 Uhr statt.

 

Viele Grüße

hj

:lachen:

 

HJ hat einen PW:Sb vergeigt :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade 'mal ein wenig recherchiert. Würfelteller unter 22 cm gibt es praktisch nicht im Handel. Es gibt ein einziges Spiel (ein sehr billiges Taschenwürfelset), das einen Würfelteller mit einem Durchmesser von 5 cm hat. Das sieht aber stark nach einer Sonderanfertigung für eben dieses Spiel aus, dessen Auflage sicherlich höher ist als die, die wir gern fahren möchten. Und der Teller sieht scheußlich aus, da er als runder Teller in eine eckige Kiste passen musste, also klobige Ecken hat.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung zu dem Thema:

 

Ein Luxuswürfelset mit Würfelbecher und allem Pipapo würde mich auch interessieren. Auch für 15 oder zur Not sogar 20 EUR (kommt auf die Ausführung an).

 

Ein Symbol zu finden ist gar nicht so leicht. Das Midgard 'M' ist sicher machbar und recht einfach. Letztendlich wäre etwas anderes als ein Buchstabe aber sicher netter. Die Weltenesche als Symbol für Midgard fände ich ganz nett. Ansonsten würde ein Wettbewerb sicher Sinn machen, um ein allgemeines Logo für Midgard zu finden.

 

Wäre es eine Möglichkeit auf den drei W6 drei verschiedene Symbole anzubringen? Zum Beispiel eines für Alba, eines für Eschar und eines für Kan-Thai-Pan? Zu guter letzt würde es - die W6 sind ja in erster Linie Schadenswürfel - auch ein Schwert oder eine Axt tun. Ich denke der Bezug zu Midgard wäre auch durch die Farben (gold auf blau) hergestellt.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...