Zu Inhalt springen

Spieltisch

Wir besprechen Brettspiele. 

1. Begonnen von Hiram ben Tyros,

Hallo, da doch einige in diesem Forum neben Rollenspiel auch gerne Brettspiele spielen möchte ich auf eine Seite hinweisen auf der ich mich seit einigen Monaten tummle. http://www.brettspielnetz.de Alle Spiele sind zwei Personen spiele, die man gegen andere User spielt. Kostenfrei kann man bis zu 10 Spiele spielen und zusätzlich bis zu fünf Turniere parallel. Die Anzahl der Züge ist dann auf 50 begrenzt. Wer mehr spielen will kann eine Mitgliedschaft erwerben und hat entsprechend mehr Spiele und Züge zur Verfügung. Mir reichen die 10 Spiele und 50 Züge im allgemeinen aus. Die Auswahl an Spielen ist schon recht ordentlich und wird ständig erweitert. Derzeit…

• 19 Antworten
    • 3,7 Tsd Aufrufe
  2. Begonnen von Gindelmer,

Hallo zusammen, durch Zufall bin ich über eine Brettspiel-Version von Starcraft (Blizzard) gestolpert. Dieses soll sich sehr nah am Orginal halten. Nun würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel gemacht hat. Wie siehts aus? Macht die Brettspiel-Version Spass? Lohnt sich die Anschaffung? beste Grüße Gindelmer

• 4 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  3. Gast Marc
    Begonnen von Gast Marc,

Die Internationalen Spieletage in Essen gehen nächste Woche am 23.10. los. Was außer Rollenspielen guckt ihre noch so nach? (spielbox-Übersicht) Ich werde mir u.a. das deutsche "Pandemic" (Spieler kämpfen gemeinsam gegen Seuchen) bei Pegasus anschauen und die die Erweiterung "Aufziehender Sturm" für Race for the Galaxy (Abacusspiele). Weiter dann noch: "Ascendancy" von JKLM Games (ein Weltraumstrategiespiel mit - mir sehr sympathischen - ein bis zwei Stunden Spieldauer) "Dominion" bei Hans im Glück. Wohl sowas wie Magic aber ohne Sammeln. "Preußische Ostbahn" von Winsome Games "Battlestar Galactica" beim Heidelberger Spieleverlag "Die Prinze…

• 29 Antworten
    • 6 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von ugolgnuzg,

Könnt ihr mir helfen, ich suche den Namen des (ur-)alten Brettspiels mit verschiedenen Ländern / Regionen um einen grossen, schwarzen Turm in der MItte herum. Der Turm war gleichzeit der Kampfabwickler dank kleinem Computerprogramm drinnen. Hmm... mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Ach ja, viele kleine Figuren.

• 13 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von Myrath der Kurze,

Moin Leude, wer spielt hier noch Hero Quest??? Mich und meine Gefährten hat im letzten Winter im Ferienhaus in Dänemark das Hero Quest-Fieber erwischt!!! Mann, hat das Bock gemacht die coolen Figuren wieder über die Pappe zu schieben und die wahnsinnig umfangreichen Charakterbögen auszufüllen!!! Leider haben wir es nicht geschafft nach diesem Kühlen Winterurlaub im Norden weiterhin zu spielen. Aber nächste Winter steht ja vor der Tür... Also lasst mal hören was Euch so dazu bewegt diesen Klassiker noch am Leben zu halten oder auch nicht.

• 45 Antworten
    • 8,5 Tsd Aufrufe
  6. Begonnen von Triton Schaumherz,

Hallo! Ich suche Online-Testspieler für ein eigenentwickeltes Brettspiel. Es handelt sich um die Simulation eines poloähnlichen Reiterspiels, welche z.T. mit Midgard-Regeln funktioniert. Zum Testspielen wird die Software ZunTzu, sowie Skype mit Headset benötigt. Und etwas Zeit sollte man auch haben. Bei Interesse bitte PN an mich. Herzliche Grüße, Triton

• 0 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  7. Begonnen von Tyurie,

Wie fiindet ihr Carcassonne.

• 16 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
  8. Begonnen von Wulfhere,

http://www.confrontation.fr/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=3&Itemid=142 Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel ?? Es ist ein Fantasyminiaturenspiel wie Warhammer, aber wohl mehr auf einzelne Figuren als Armeen ausgelegt. Die bemalten Plastikfiguren sehen absolut Klasse aus, soweit ich es beurteilen kann.

• 4 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  9. Begonnen von Wulfhere,

Dank Black Industries ist ja nun der Klassiker erneut zu bekommen. http://www.blackindustries.com/?template=TM&content=default

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  10. Begonnen von Solwac,

Und auch diesmal werden die Nachrichten über das Geschehen in Europa nicht nur aus den militärischen Lageberichten bestehen. Hier ist Platz für alle sonstigen Meldungen und eine gehörige Portion Propaganda. Solwac

• 43 Antworten
    • 8,1 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von Solwac,

Die letzte Runde ist einige Zeit her, wie wäre eine Neuauflage? Da ich nur jedes zweite Mal als Spieler aktiv sein will, biete ich mich diesmal als Spielleiter an. Als Abgabezeitpunkt biete ich Freitagabend oder Sonntagabend an. Korrekturen bis zum Abgabezeitpunkt sind möglich, die jeweils letzte PN gilt. Die letzten Feinheiten werden sinnvollerweise geklärt, sobald sich sieben Staatschefs gefunden haben. Neben einer allgemeinen Meldung bitte ich gleich um Vorlieben und Abneigungen für bestimmte Länder per PN, damit sich die Landkarte Europas mit Leben füllt. Wer Diplomacy noch nicht gut kennt, dem sei ein Blick in die Regeln empfohlen. Solwac

• 168 Antworten
    • 26,1 Tsd Aufrufe
  12. Begonnen von Solwac,

In diesem Strang werden die Auswertungen für die fünfte Forumsrunde veröffentlicht. Fragen und Kommentare bitte passend in den allgemeinen Strang oder das Pressezentrum und nicht hier. Solwac

• 32 Antworten
    • 6,5 Tsd Aufrufe
  13. Begonnen von Hornack Lingess,

Hier werden lendenir und Hornack Munchkin spielen. Online. Für alle zum Mitlesen. Regeln: Karten von Munchkin 1 und 2. Die erste Partie ist zu Ende. Ein neuer Mitspieler, Detritus, ergänzt die Runde. Hornack

• 1,1 Tsd Antworten
    • 93,5 Tsd Aufrufe
  14. Begonnen von ganzbaf,

Das Forums-Diplomacy geht in die 4. Runde. Als Zug-Abgabe-Termin würde ich Sonntag 21:00 Uhr vorschlagen. Dies läßt mir in der Regel genügend Zeit um die Auswertung noch am selben Abend durchzuführen. Züge nehme ich per PN entgegen. Korrekturen der Befehle sind jederzeit vor dem ZAT erlaubt, allerdings müssen sie immer vollständig sein. Ich werde nur die letzte PN berücksichtigen und alles was vorher geschickt wurde ignorieren. Bisher sind 6 Mitspieler gefunden: Smiley MacLachlan Glen Skye Solwac Bart Raistlin Wurko Grink Sobald der 7. Mitspieler da ist, kann es losgehen. Zur Sicherheit noch ein Link auf die Regeln: http://ludomaniac.de/rege…

• 194 Antworten
    • 24,2 Tsd Aufrufe
  15. Begonnen von ganzbaf,

In diesem Thread sind die Auswertungen für die vierte Runde des Forumsdiplomacy zu finden. Kommentare bitte im Pressezentrum oder im Diplomacy-Thread. Hier bitte keine weiteren Kommentare schreiben. Danke. Ganzbaf

• 26 Antworten
    • 4,9 Tsd Aufrufe
  16. Begonnen von Do_not77,

Und schon wieder steht Europa vor der Jahrhundertwende und vor dem politischen Umbruch... Hier alle Pressemitteilungen für die 4. Runde hinein (und auch nur die!).

• 85 Antworten
    • 14 Tsd Aufrufe
  17. Begonnen von Kazzirah,

Vielleicht hat es der eine oder anere mitbekommen. Bei der nächsten Regionalen Vorausscheidung (RegVor) zur Deutschen Meisterschaft im Brettspiel wird als eines der vier Spiele Munchkin ins Rennen gehen. Die Spiele sind 2007: * Munchkin * Finstere Flure * Puerto Rico * Alhambra Die RegVor findet am 17. o. 18. oder 24. o. 25 Februar an verschiedenen Orten in ganz Deutschland statt. Teilnehmen kann man, indem man sich zu viert zusammentut und sich als Team bei einem der Veranstalter der RegVor anmeldet und dann 15 � vor Ort vorlegt. Die besten Teilnehmer einer RegVor dürfen dann bei der DM in Herne teilnehmen, die am 19. Mai 2007 im Rahmen des H…

• 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  18. Begonnen von Smiley mac Lachlan,

Die letze Partie ist ja leider iregendwie ausgelaufen is ja nun auch schon lange her, aber ich wollt mal fragen, ob mal wieder Jemand Lust hätte? Ich könnte zwar nicht eSeLn aber spielen würde ich gerne... Marius,

• 224 Antworten
    • 25,1 Tsd Aufrufe
  19. Begonnen von Solwac,

Da die Presse in der Vergangenheit nicht immer neutral blieb, wird es hier neben den Schweizer Nachrichten und den verschiedenen nationalen Bekanntmachungen auch die vertraulichen Berichte aus den Botschaften eines nicht am Krieg beteiligten Landes geben.

• 127 Antworten
    • 18,8 Tsd Aufrufe
  20. Begonnen von Raistlin,

In diesem Thread sind die Auswertungen für die dritte Runde des Forumsdiplomacy zu finden. Kommentare bitte im Pressezentrum oder im Diplomacy-Thread. Hier bitte keine weiteren Kommentare schreiben. Danke.

• 20 Antworten
    • 4,5 Tsd Aufrufe
  21. Begonnen von Fimolas,

Hallo! Seit der letzten Spielwarenmesse ist bei Pegasus Spiele in der Reihe "Phantastische Abenteuer" das Fantasy-Brettspiel "Helden in der Unterwelt" von Lutz Stepponat erhältlich. Informationen über das Spiel findet man hier: Phantastische Abenteuer In diesem Themenstrang soll über das Spiel diskutiert und dieses besprochen werden. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

• 4 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  22. Gast Marc
    Begonnen von Gast Marc,

Dieses Jahr hatte ich es dann doch noch nach Essen geschafft. Ich war Freitag und Samstag da, was auch ganz gut war. So konnte man Freitag - überraschend leer - das ganze Messedungeon durchlaufen und Samstag nochmal gezielter schauen. Was nicht so ganz geklappt hat, da ich mich auf der Messe mit einer Freundin getroffen hatte . Was habe ich gefunden? Einmal von Truant "Messer wetzen, Monster hetzen", ein Funs-Spiel bei dem der Name Programm ist. Am besten mit der maximalen Spielerzahl zu spielen, dann wird das lustig. Dann "Wings of War" eine elegante WK-I-Luftgefechtssimulation auf Kartenbasis. Das Spiel ist schon älter, zu Essen kamm die dritte Erweiterung mit Fess…

• 3 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  23. Hallo alle zusammen, hier lief ja vor einiger Zeit ziemlich erfolgreich ein Forumspartie Diplomacy. Ich hätte Lust sowas als Spielleiter zu organisieren. Wer hat Lust? Wir brauchen 7 Spieler Viele Grüße hj Ergänzung: Teilnehmerliste: 1. Nixonian - Türkei 2. Bro - England 3. Bruder Buck - Deutschland 4. Bart - Russland 5. Solwac - Frankreich 6. Raistlin - Österreich 7. EK - Italien

• 745 Antworten
    • 58,6 Tsd Aufrufe
  24. Begonnen von Detritus,

Pressezentrum Zürich Liebe Diplomacyspieler der 2. Runde, hiermit eröffne ich eine saubere Plattform für stilvolle Traktate, Zeitungen, Protestnoten und sonstigen Mitteilungen, damit der Rest des Forums an Euren Siegen, Niederlagen und Unentschieden auch atmosphärisch teilhaben kann. Hier darf gejammert, geschimpft, gelogen, betrogen, versöhnt, ausgelacht, mitgefreut und auch Mitleid gespendet - also das ganze offizielle Programm abgespult werden. Hauptsache, es nimmt niemand wirklich ernst. Hier die Rede zur Einweihung des neuen Pressezentrums, es sprach der Presserat Urs Ruetli: "Liebe Eidgenossen, liebe Kollegen, …

• 93 Antworten
    • 16,8 Tsd Aufrufe
  25. Begonnen von Bart,

Hallo Forum, nachdem Heng Li letzte Woche das Risikosonderspiel zu Herr der Ringe gewonnen hat, haben wir es am letzten Sonntag tatsächlich ausprobiert. Das Speil kann von 2-4 Personen gespielt werden. Der Spielplan ist das nordwestliche Mittelerde. Alle bekannten regionen und speziellen Ort sind vertreten. Das Spiel lässt entweder ein Verfahren nach den gängigen Risikoregeln zu oder spezielle und natürlich interessantere Regeln zum Herrn der Ringe. So gibt es Abenteuerkarten mit Ereignissen und Aufträgen, Heerführer zur Verstärkung der Truppen, Festungen die die Verteidigung erleichtern und einiges mehr. Die Figuren bestehen aus jeweils zwei Sets gute…

• 9 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.