Zum Inhalt springen

Brettspiel "Helden in der Unterwelt"


Fimolas

Wie findet Ihr das Spiel?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit der letzten Spielwarenmesse ist bei Pegasus Spiele in der Reihe "Phantastische Abenteuer" das Fantasy-Brettspiel "Helden in der Unterwelt" von Lutz Stepponat erhältlich.

 

Informationen über das Spiel findet man hier: Phantastische Abenteuer

 

In diesem Themenstrang soll über das Spiel diskutiert und dieses besprochen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Fimolas,

 

wir haben HidU mittlerweile zweimal gespielt (nächsten Freitag gehts dann zur nächsten Runde), bislang aber nur mit 5 Spielern und ohne die beiden ersten Spiele (RdH, ISdD).

 

In beiden Spielen hat bisher jedesmal der Gnom gewonnen, beim ersten Mal hatte ich ihn gespielt und mit den meisten sEW gewonnen nachdem ich ein paar mal andere "böse" Charaktere angegriffen hatte.

Das 2. Mal hat mein Neffe gewonnen indem er den Verdammten besiegte.

Der Charakter ist extrem stark, weil er sehr schnell zu hohen Werten kommen kann (z.B. am Brunnen, der tauchte in diesem Spiel direkt neben Styx auf).

 

Als separates Spiel ist es auf alle Fälle zu empfehlen. Mal sehen wie die Kombination aussieht.

 

Wie liefs denn bisher bei euren Spielen?

 

Gruß,

 

Väinämöinen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Väinämöinen!

 

Wie liefs denn bisher bei euren Spielen?
Ich habe es bislang erst zweimal gespielt. Daher fehlt mir noch ein wenig der Überblick über die taktischen Möglichkeiten des Spiels (wenn es denn welche gibt). Die beiden Vorgänger-Spiele kenne ich noch nicht, weshalb ich zwangsläufig auch nur das separate Spiel kenne. Bislang wirkt das Spiel auf mich regeltechnisch ein wenig konzeptlos und vom Glücksfaktor dominiert. Gut gefällt mir hingegen die Option der dunklen Erfahrung für Helden, wodurch das Spiel eine völlig andere Wendung zum Spielsieg nehmen kann.

 

Ich werde mich hier aber noch einmal zu Wort melden, wenn ich das Spiel noch einige Male gespielt und dann eine fundiertere Meinung dazu habe.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Ich werde mich hier aber noch einmal zu Wort melden, wenn ich das Spiel noch einige Male gespielt und dann eine fundiertere Meinung dazu habe.
Nachdem ich nun auch das Solospiel ausprobiert habe, komme ich zu einem positiven Fazit. Zwar fiel es mir überraschenderweise ziemlich schwer, die unübersichtlichen Regeln zu erlernen, doch mit der Zeit habe ich es geschafft. Das Spielprinzip ist mir nun klarer und gefällt mir. Auch die Aufmachung besticht. Das Solospiel ist eine tolle Komponente, auch wenn es mir außerordentlich schwierig erscheint.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...