Zum Inhalt springen

Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Mit aufmüpfigen Stofftieren hat LeGo jedoch keine Gnade. Ein Hieb mit dem scharfen Streitkolben reicht aus um den Plüschbär zu köpfen!

 

In seinem Körper hat der Bär zu allem Überfluss auch noch zwei Schätze versteckt.

Ach, was sehen meine müden Augen da, einen ganzen Schatzhort mit drei weiteren Schätzen, das ist ja mal ne schöne Überraschung. Vorbei die Zeiten der Bettelmönche.

Dann werd ich die neugewonnene Ausrüstung gleich mal umsetzen! Als erstes wird der Napalmstab (+5, nur für Zauberer) mittels der Schummellizenz in Benutzung genommen und anschließend wird laut darüber Nachgedacht, ob nicht vielleicht das System gewechselt wird. Daraufhin gewährt die Spielleitung eine weitere Stufe, um LeGo im jetzigen Spielsystem zu halten.

 

Frohen Mutes übergibt Zwergenpriester LeGo (Stufe 6), mit scharfem Streitkolben (+4, für Priester), erschummeltem Napalmstab (+5, für Zauberer) und zwei Handkarten an Kazzirah.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kazzirah ist wirklich schockiert über so viel Niedertracht in diser Welt. Zwerge sind ja wohl das letzte! Kein Wunder, dass die Götter sie so klein und hutzelig gemacht haben. Bisher glaubte er ja nicht an die Predigten seines Dorfpfarrers, der da sagte: Böse Menschen sind klein und häßlich.

Gut, dass er großgewachsen war, so war er immer Pfarrers Liebling...

 

Das Böse der Welt anklagend nähert Kazzirah sich der nächsten Tür. Die ist ausnehmend klein, da muss was ganz besonders niederträchtiges hinter sein, vielleicht ein Dunkelzwerg? So jemandem würde Kazzirah jetzt sehr sehr gerne den Hintern versohlen. Den bekannten Zwergendieb darf er ja nicht, da ist die Spielergewerkschaft vor...

 

Doch der Raum dahinter sieht eher aus wie eine Mischung aus Tümpel und Flughangar. "Mist, doch nix los hier! - Oh, da grast ja ein nettes Flußpferd! as ist hübsch groß, das ist bestimmt nett. Ob ich das mal streicheln darf?"

 

Vorsichtig, um den Dickhäuter nicht zu erschrecken, nähert er sich. Da schallt aus dem Hintergrund das tiefe, ausdauernde Rülpsen eines seinen letzten Raubzug feiernden Übeltäters. Das Flusspferd schreckt auf, hält den armen Kazzi, aus dessen Richtung die üblen Gerüche ja herwehen, für den Übeltäter und breitet seine Flügel aus.

 

- Ähm, Flügel!? Schnell im Abenteurer Handbuch nachgesehen.... Flügel, Flügel, Wasser, Flusspferd. Mist. Das ist kein Flusspferd! Das ist ein Hippogreif (Stufe 16)!

 

Leider helfen da keine beschwichtigenden Worte (Kazzi ist ja leider kein Waldläufer), Kazzi muss sich seiner Haut erwehren!

 

27:16 für den friedfertigen Kazzirah

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 7) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), in Schutzsandalen (Schutz gegen Flüche hinter Türen), Zweihänder (+2 Bonus), Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3 Bonus), Gentleman-Keule (+3 Bonus), Kettenhemd-Bikini (+3 Bonus), Vertrautem fliegenden Frosch (+3 Stufen, nur Zauberer), coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) und Flottem Buckler (+2 Bonus) am Gürtel, sowie fünf Dingen im Rucksack.

Link zu diesem Kommentar

"Oh, gut dass ich noch mal im Bestiarium nachgeschaut habe", denkt sich Kazzirah. "Der Hippogreif ist ja nur Stufe 1! Daher wohl auch der Aufpasser!"

Gut, wenn man immer einen Druckfehler in der Hinterhand hat. Der Hippogreif schrumpft plötzlich doch sehr merklich auf Gnomenniveau und er versteckt sich schüchtern hinter seinem Gnollwärter. Damit steht es:

 

27 : 13 für Kazzirah

Link zu diesem Kommentar

Einskaldir schleicht sich von hinten an das Monster ran und fängt an, mit den Fingern zu fuchteln.

 

Kurz darauf fällt der Grashügelgnoll um.

 

 

Aber anstatt tot liegenzubleiben, steht er wieder auf.

 

Und jegliches Leben scheint aus ihm gewichen zu sein.

 

Solchermaßen untot (+5) wankt er auf Kazzirah zu.

 

 

27:18 für Kazzirah

Link zu diesem Kommentar

Während die Horden des Bösen noch ihre Kräfte sammeln (und weiterhin sich bemühen, brave große Wesen in fiese Mikroben zu verwandeln), trinkt Kazzirah erst einmal gemütlich einen Tee mit dem untoten Gnoll. (Das kann ja noch etwas dauern, bis die Großkopferten sich entschieden haben.

Gnoll und Kazzi schauen sich gemeinsam Familienbilder an. (Erstaunlich, wie viele Verwandte so ein Gnoll hat! Und alle sehen sie gleich aus...)

Link zu diesem Kommentar

Ja-haaa, so eine Gnollfamilie ist schon gigantisch (+10) und wie es der Zufall will, erscheint just in diesem Moment noch ein gigantisch untoter Kumpel (+27) - möglicherweise ein Schwippschwager? - des Gnolls.

 

Die Horden des Bösen formieren sich endlich. Plötzlich heißt es "Schluss mit Tee!" und auf die Sau!

 

27 - 55 für die Horden (bestehend aus Mini-Hippogreif, gigantisch untotem Gnoll und gigantisch untotem Kumpel)

 

Nebenbei bemerkt: das Weglaufen ist um 1 erschwert und es gibt eine Menge schlimmer Dinge... z.B. Verlust dreier Stufen pro Gnoll, wobei dieser durch einen Trank pro Stufe abgemildert werden kann.

 

 

*Ist gar nicht so einfach, wenn ein paar Seiten im Necrotelecomnicon fehlen und dauernd nur der AB dran geht.

Link zu diesem Kommentar

"Sie werden beschuldigt, unerlaubte schwarze Magie zu Ungunsten eines Streites des Lichts angewandt zu haben!"

Einskaldir schreckt aus seinem Tagtraum (er und 1001 Jungfrauen allein auf einer Südseeinsel mit eigenem Dungeon) auf. Gerade noch hat er über seinen grandiosen Coup gegrinst. Es bleibt wie eingemeißelt stehen... Vor ihm stehen einige kräftig gebaute Damen mit Hörnerhelmen und Flügeln. Sie sehen leider gar nicht freundlich aus.

"Gemäß §§ 23-109 Abenteurer Grundgesetz ist das Verwenden schwarzer Magie, insbesondere in Kampfsituationen nicht erlaubt, wenn Streiter des Lichts auf einer der Seiten beteiligt sind.... (Einige Zeit später) Daher übermitteln wir Ihnen im Namen des Lichts ein Unterlassungsurteil. In diesem Rahmen werden alle von Ihnen ausgehenden mittelbaren wie unmittelbaren Schäden an unserem Streiter Kazzirah widerrufen, es ist ihnen nicht gestattet, in welcher Weise auch immer, weiter am Kampf des Lichtes gegen das Böse teilzuhaben."

 

(27 : 45)

 

Erfreut sieht Kazzirah, wie wieder Leben in seine neue Freundin, die Hügelgnollin kommt. Offensichtlich wird sie durch eine fremde, böse Macht zu ihren Handlungen gezwungen. Das ist Sklaverei! Kazzirah muss handeln!

Da einer engeren Verbindung zwischen Gnoll und Kazzirah ein menschtum im Wege steht, entschließt er sich, jetzt doch endlich mal die Rasse zu wechseln. Ein Gnom wäre schick, fängt das doch auch mit "G" an. Aber leider hat er da keinen Verwandlungstranl dafür dabei. Aber Elf wäre da. Und immerhin sieht er dann blendend aus!

Da kann die holde Gnollin bestimmt nicht mehr widerstehen!

 

(27 : 35)

 

Da er damit dem rassistischen Bruder seiner Angebeteten immer noch nicht bei kommt, holt Kazzirah noch zu seinem berühmten So gut wie tödlichem Schlag mit seiner Kettensäge der blutigen Verstümmelung (damit +9 Bonus) aus.

 

(33 : 35)

 

Da es immer noch nicht ganz ausreicht, um seine Geliebte aus den Fängen des Bösen Trolls zu freien, wendet Kazzirah noch einen kleinen Zaubertrick an, der den Kumpelgnoll von seinem Zwang befreit und ihn zugleich seinem Peiniger und Auftraggeber ins Schlafzimmer versetzt.

 

33 : 18 für Kazzirah

Link zu diesem Kommentar

LeGo wird sich aus dem Kampf heraushalten!

 

Außerdem gönnt er sich nach reiflicher Überlegung einen wohlverdienten Urlaub.

Deshalb wird er für die nächste Woche keinerlei Aktivitäten zeigen! Übergeht ihn einfach für die Dauer seiner Abwesenheit.

Er wird sich irgendwann um den 20.2. rum wieder in den Kampf einschalten!

 

Allen ein gute Jagd!

Der Spielleiter

Link zu diesem Kommentar

Nachdem der Böse Geist gebannt ist, schließt Elf Kazzirah seine Geliebte Gnollin endlich in die Arme, schnell wird Priester LeGo noch vor seinem Urlaub zur Trauzeremonie gerufen, damit auch ja kein Bösewicht auf die Idee kommt, das junge Glück wieder zu trennen.

Den Hippogreifen nehmen sie mit in ihren Haushalt auf.

 

Seine Kettensäge hat die außerordentliche Belastung leider nicht überstanden (4).Aber in seinem Glück kann er das verkraften.

 

Für die (Be)Freiung und aus Freude um den neuen Lebensabschnitt steigt Kazzirah gleich 3 Stufen auf. 8 Schätze nimmt er mit zur Familiengründung.

 

Kazzirah, Elf und Zauberer (Stufe 10), Zauberer Kazzirah (Stufe 7) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), in Schutzsandalen (Schutz gegen Flüche hinter Türen), Zweihänder (+2 Bonus), kaputter Kettensäge der blutigen Zerstückelung, Gentleman-Keule (+3 Bonus), Kettenhemd-Bikini (+3 Bonus), Vertrautem fliegenden Frosch (+3 Stufen, nur Zauberer), coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) und Flottem Buckler (+2 Bonus) sowie Gnoll-Frau und Hippgreifen-Haustier setzt sich damit zur Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...