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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Zwergendieb Detritus (Grad 1) öffnet die nächste Tür im Dungeon und fühlt sich in eine meketische Nekropole versetzt.

 

Der Obermotz der Nekropole, König Tut (Stufe 16, untot), will sich schon als Fremdenführer anbieten, bemerkt aber rechtzeitig, dass Detritus unter seinem Niveau ist. Angewidert wendet er sich ab.

 

Mit dieser Reaktion hatte er gerechnet. Hintergründig lächelnd lädt er König Tut zu einem kleinen Umtrunk ein. Dieser nimmt überrascht an und bereut es umgehend, als der Polly-Verwandlungstrank seine Wirkung tut. Unter wütendem Gekrächze von Polly Tut sammelt Detritus vier Kostbarkeiten der Nekropole ein.

 

Er setzt sich einen Schädelhelm (+2/+4 für Orks) auf, legt einen Flotten Buckler (+2) an und steigt in Stiefel zum echt schnellen davonlaufen.

Das hat sich ja gelohnt.

 

Gut ausgerüstet übergibt er an LeGo.

 

Zwergendieb Detritus (Grad 1) mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Flotter Buckler (+2) und Stiefel zum echt schnellen davonlaufen (+2 auf weglaufen) - 3 Dinge im Rucksack.

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LeGo erinnert sich nach längere Meditation wieder daran, das er ein Zwerg ist. Gekonnt schwingt er den Kniescheibenzertrümmerer und öffnet die nächste Tür.

 

Mit unvorstellbar langsamen Tempo nähert sich ihm eine Werschildkröte (Stufe 3). LeGo geht ihr mit dem Vorsatz entgegen, sich Abends eine leckere Suppe zu kochen.

 

5:3 für Lego!

 

LeGo, Stufe 1, Zwergen Priester mit dem Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge) und einer Handkarte.

 

Edit sagt: Ein Flashback wirft LeGo zurück in die rabenschwrzen Zeiten des Gedächtnisverlustes! Er weiss plötzlich nicht mehr wie man mit dem Hammer umgeht und steht als armer kleiner, klassenloser Mensch vor der Schildkröte! Verzweifelt ruft er bei seinen Mitkämpfern um Hilfe.

1:3 für die Schildkröte

(geändert um 14.35)

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Zwergendieb Detritus ärgert sich ein wenig über seinen unförmig aussehenden Rucksack. Er nimmt die Harfien heraus und wirft sie achtlos hinter sich ab. Dort kämpft allerdings LeGo, dem die Harfien in den Rücken fallen (-2).

 

Ups... :rueckzug:

 

3 - 3 und damit Vorteil Werschildkröte

 

Damit steht es - 1 zu 3 für die Schildkröten. :lol:

 

 

Fähnchen im Wind! :D

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Zwergendieb Detritus ärgert sich ein wenig über seinen unförmig aussehenden Rucksack. Er nimmt die Harfien heraus und wirft sie achtlos hinter sich ab. Dort kämpft allerdings LeGo, dem die Harfien in den Rücken fallen (-2).

 

Ups... :rueckzug:

 

3 - 3 und damit Vorteil Werschildkröte

Damit steht es - 1 zu 3 für die Schildkröten. :lol:

 

Fähnchen im Wind! :D

Ups... Nein, tut es nicht. Ich habe gerade die Änderung bemerkt.

 

Na und?? Bei diesen windigen Beiträgen... :D

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Zwergendieb Detritus ärgert sich ein wenig über seinen unförmig aussehenden Rucksack. Er nimmt die Harfien heraus und wirft sie achtlos hinter sich ab. Dort kämpft allerdings LeGo, dem die Harfien in den Rücken fallen (-2).

 

Ups... :rueckzug:

 

3 - 3 und damit Vorteil Werschildkröte

Damit steht es - 1 zu 3 für die Schildkröten. :lol:

 

Fähnchen im Wind! :D

Ups... Nein, tut es nicht. Ich habe gerade die Änderung bemerkt.

 

Na und?? Bei diesen windigen Beiträgen... :D

 

Ein wahrer Dieb! :thumbs:

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LeGo nimmt die Hilfe von Detritus an!

 

Er hat zwar keine Ahnung ob der Dieb ihm irgendwas von dem Schatz übrig lassen wird, aber diese kurzen Beine und der lange Bart erinnern ihn ganz dunkel an irgendwas aus seiner Vergangenheit!

 

Wenn ich mich nicht verrechnet habe steht es jetzt 6:3 für Detritus und LeGo.

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Detritus und LeGo besiegen die lahme Werschildkröte und kochen sich eine Suppe zum Abendessen.

 

Während LeGo die Suppe geniesst fällt ihm auch wieder ein, warum ihm die kurzen Beine und der lange Bart von Detritus so bekannt vorgekommen sind, er ist ja selbst auch ein Zwerg! Und obendrein ein Priester!

 

Mit dieser Erkenntnis gibt er Detritus seinen Lohn, einen spitzen Hut der Macht (+3, nur für Zauberer) und entschliesst sich dazu, sich bei dem Verursacher für seinen Gedächtnisverlust zu Rächen und Kazzirah ein Stufe zu klauen (Klaue eine Stufe). Da Kazzirah keine Zauber mehr in seinem Zauberbuch hat und keine Gegenstände in der Hand hält, die den Diebstahl verhindern können, wird er auf Stufe 1 degradiert und LeGo erhält seine Stufe (ausser es hat sonst jemand was dagegen)!

 

LeGo, Zwergen Priester, Stufe 3 mit dem Kniescheiben zertrümmernden Hammer und 0 Handkarten übergibt das Feld an den degradierten Kazzirah.

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Kazzirah hat wirklich was gelernt! Über die Schlechtigkeit der Welt! Erst schneidet ihn jeder wegen seines angelblich wiederlichen Geruchs (die waren wohl noch nicht in Mamas Hühnerstall! ) und dann wird er auch noch einer Stufe beraubt! Und das nur, weil er zufällig, ohne Arg! diesen komischen kleinen Kerl ganz leicht touchiert hatte, na gut, die Delle am Kopf war schon etwas größer, aber wer wird denn gleich!

 

"Oh, ich bin ja schon wieder dran. - Mal sehen, was sich hinter dieser Tür versteckt. Hm, da steht 'Kein Zutritt! Amtlich versiegelt' dran. Da muss was Spannendes hinter sein! Sicher ein Goldschatz oder so..."

 

Kazzirah setzt den Zeihänder geschickt an, um die Versiegelung aufzubrechen.

 

"Hm, ganz schön gut gesichert! Jetzt aber nur noch diesen Riegel und die Vorhängeschlösser. Ha, geht doch!"

 

Voller Vorfreude stürmt Kazzirah "seinem" Schatz entgegen. Leider stellt er zu spät fest, dass der "Schatz" die Wohnhöhle eines Leprachauns (Stufe 4, +5 gegen Elfen) ist.

 

10:4 für Kazzirah

 

Zauberer Kazzirah, Stufe 1, Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie keinen Dingen im Rucksack.

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Eher der Leprachaun noch "Hallo" sagen kann, hauen ihn schon Kazzis Stinkmauken um. Im direkten Vergleich der Ausdünstungen ist Kazzirah noch immer ungeschlagen.

 

Kazzirah inspiziert darob schnell noch die Wohnhöhle, findet in einer ecke was Brauchbares für den Rucksack und in einer anderen sogar einen Flotten Buckler (+2 Bonus).

 

Zauberer Kazzirah, Stufe 2, Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie einem Ding im Rucksack überläßt die nächste Tür wieder seinem Vorbild Einskaldir und wünscht ihm schon mal viel Vergnügen mit den dortigen Jungfrauen. (Die dort bestimmt sind, man kennt ja Einskaldirs Vorlieben...)

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Diesen Wünschen Kazzirahs kann er sich nur aus vollem Herzen anschließen und öffnet dementsprechend motiviert die neue Tür.

 

Doch dort lauert schon wieder so eine kleine Bande!

 

Diesmal ist klein sogar wörtlich zu nehmen, denn die dort hausenden Gnome sind gerade mal einen Kopf größer als eine Coladose.

 

Allerdings sind sie lustig und erzählen Einskaldir von Al Mundy, dem legendären Gnomendieb. meisterdieb.gif

 

Das überzeugt ihn von den Vorteilen einer solchen Rassen/Klassen Kombi und somit wird Einskaldir zum Schattenweber.

 

Eine Geschenk bekommt er noch und zieht enspannt pfeifend weiter. pfeif.gif

 

Einskaldir, Schattenweber ( Gnom und Dieb) Stufe 1, Alufolienhut, 5 Dinge im Rucksack

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Zwergendieb Detritus (Grad 1) klopft LeGo noch mal anerkennend auf die Schulter und lobt ihn für den guten Kampf, dabei lässt er mit links den spitzen Hut der Macht (+3) auf den Ablagestapel verschwinden und probiert seine Talente an LeGos Kniescheiben zertrümmernden Hammer (+4) aus.

 

*würfel*

Sechs

 

Sich freundlich verabschiedend, nimmt er das Objekt seiner Begierde mit und entschwindet durch die nächste Tür, wo er im Reisebüro für wandernde Monster gelandet ist.

 

Er greift sich noch schnell ein Prospekt als Tarnung und entwischt grinsend durch die Hintertür und überlässt dem verdutzten LeGo das Feld. :D

 

Zwergendieb Detritus (Grad 1) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur Zwerge, geklaut :D ), Flottem Buckler (+2) und Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen) - Fünf Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

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LeGo versteht die Welt nicht mehr. Zuerst bezahlt er den verdammten Dieb so wie vereinbart und dann wird er von seinem eigenen Verbündeten auch noch bestohlen. Die Welt ist einfach nicht mehr so wie früher.

 

Wutentbrannt versucht er den Dieb zu fangen, öffnet aber während der Verfolgung die falsche Tür und bekommt das Angebot als Priester in einem Fruchtbarkeitstempel zu arbeiten. Zornal wäre darüber aber nicht so glücklich, daher entschließt sich LeGo den Arbeitsvertrag in den Rucksack zu packen und bei Bedarf darauf zurück zu kommen.

Er lässt sich noch das Willkommensgeschenk überreichen und gibt weiter an Kazzirah.

 

LeGo, Zwergen Priester (Stufe 3) mit 2 Dingen im Rucksack.

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Kazzirah öfnet vorsichtig die nächste Tür.Sie ist mit einem sonderbaren rosa-Plüsch bezogen, der eindeutig schon mal bessere Tage gesehen hat. Experten auf dem Gebiete der Plüschalerabschätzung würden auf ca. 1000 Jahre tippen.

In den Plüsch sind Formen eingebrannt, die vage an Herzen erinnern mögen. Alles eigentlich ganz nett, auch die rote Laterne über dem Eingang wirkt einladend. Wenn nur dieser modrige Geruck nicht wäre...

 

Sonderbar.

 

Auch das hinter der Tür liegende Zimmer ist vollständig in diesem altmodischen rosaroten Plüsch ausgelegt. An der Wand setht ein rot bemaltes eisernes Etwas, in das ein Mensch passen würde, aber wer stellt sich deen in so was, vor allem, wenn da so spitze Dinger drin ( ! ) sind!?

Auf dem Diwan (soll es bestimmt mal gewesen sein, bevor der Zahn der Zeit zugeschlagen hatte) liegen sorgfältig arrangierte Kissen sowie eine in weiß gekleidete überschlanke Dame, die Kazzi einladend anlächelt. Kazzi findet die Dame ja ganz nett, hat aber leider kein Geld dabei. Außerdem stellt er fest, dass der modrige Geruch eindeutig von der Dame ausgeht und dass die Zähne derselben, bei näherer Betrachtung a) dringend fachliche Hilfe benötigten und B) vor allem ungesund spitz sind, so dass er beschließt, sich der Dame nicht unnötig zu nähern. Dummerweise schlägt da die Tür zu.

 

Die Dame ist übrigens Die verflixte 7. Leiche (Stufe 17; +5 gegen Krieger).

 

Es steht damit

 

17 : 13 für die Leiche.

 

Hilfe?

 

Zauberer Kazzirah, Stufe 2, Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie einem Ding im Rucksack schaut sich panisch nach Hilfe oder einem Ausweg um.

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Gemeinsam halten Kazzirah und sein neuer Kumpel Detritus die müffelmnde Dame auf Abstand, die dabei angewendeten Praktiken sind nicht wirklich jugendfrei, daher bedecken wir sie mit einem Mäntelchen des Schweigens. Aber was getan werden muss, muss getan werden!

 

Anschließend durchsucht Kazzirah das Etablissement auf der Suche nach einem Müllschlucker. Was Detritus derweil mit der Leiche anstellt, fragen wir auch lieber nicht. Jedenfalls paßte sie anschließend sehr gut in besagten Müllschlucker.

 

Kazzirah fand bei der Suche auch ein paar andere nette Gegenstände. Von denen er freundlich, wie er ist, seinem neuen Kumpel Detritus einige abgibt. Als da wären:

1 paar sexy Freudsche Fehltreter

1 Helm der Tapferkeit (+1 Bonus)

1 Schweizer Hellebarde (+4 Bonus, nur von Menschen benutzbar, 2 Hände Groß)

 

Er selbst behält nur ein seltsames Buch mit seltsamen Zeichen, weil es so magisch aussieht. Er studiert es gleich nach Verlassen des Tatortes, worauf es verschwindet. Kazzi hat dabei ganz viel über Mathematik und insbesondere gelegentlich vorkommende Additionsfehler gelernt, dass er gleich eine weitere Stufe aufsteigt.

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 5), Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie einem Ding im Rucksack bedankt sich noch einmal bei den netten Zwerg und schaut einfach mal wieder Einskaldir zu.

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[zu den Spielregeln]

 

Ich hab den Eindruck, dass der Spieler immer alle Schätze zieht und dann dem Helfenden sagt, was er gezogen hat.

Bisher haben wir es immer so gemacht, dass der Helfende die Schätze selbst von seinem Stapel zieht. Das minimiert auch die Buchführung.

 

Wäre dafür das so zu lassen. [/spielregeln]

 

Einskaldir ist etwas betrübt, dass er so gar nichts machen konnte.

 

Naja. Mal schauen, was die Tür so bietet.

 

Ein fürchterliches Kreischen ertönt von der Decke als sich der Pterodaktyl ( Stufe 11, +5 gegen Halblinge) auf den armen Einskaldir stürzt.

 

Verdammter Spielberg! Seit seinem Film halten sich alle Saurier für die großen Monster!

 

 

Der Kampf wäre bei einem Stand von 16:1 völlig aussichtslos für Einskaldir.

Also fängt er an zu tricksen.

 

Er holt einen Ungläubigkeitstrank aus seinem Rucksack und kippt ihn in einem Zug herunter.

Schon glaubt er nicht mehr an den blöden Saurier. Ist eh alles von ILM gemacht.

 

Die drei Schätze darf er einstecken, aber eine Stufe bekommt er für solches Tricksen nicht von Spielleiter.

 

Zur Belohnung erhält er das alles außer Krakzilla abschlachtende Schwert(+4) und einen dekorativen Kronleuchter (+2), dessen Licht super in der glänzenden Alufolie gespiegelt wird.

Das dritte Ding steckt er ein.

 

 

 

Einskaldir, Schattenweber ( Gnom und Dieb) Stufe 1, Alufolienhut, alles außer Krakzilla abschlachtendes Schwert (+4), Kronleuchter (+2), 5 Dinge im Rucksack

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[zu den Spielregeln]Hm... Das übliche Verfahren wäre mir auch lieber, dann hat man nicht so viele virtuelle Karten. Die vergisst man leider zu leicht und hat dann plötzlich mehr Karten auf der Hand als erlaubt. :worried:

 

Da bisher keine guten Gegenargumente genannt wurden, werde ich vom eigenen Stapel ziehen.[/spielregeln]

 

Zwergendieb Detritus (Grad 1) erbeutet beim Kampf gegen die verflixte 7. Leiche eine magische Lampe, ein unfaires Rapier (+3, nur Elfen) und eine Käsereibe des Friedens (+3, nur Priester).

 

Etwas ratlos starrt er auf die Sachen, zuckt dann mit den Schultern und sucht den Hehler seines Vertrauens auf, wo er zumindest das unfaire Rapier (600 GS) und die Käsereibe des Friedens (400 GS) verscherbelt und sich eine Stufe kauft.

 

Die nagelt er rasch an die andere Stufe und ist nun im Grad 2. :D

 

Freudestrahlend öffnet er die nächste Tür und gerät in eine Orkhorde... Kurz fürchtet Detritus, dass sein letztes Stündlein geschlagen haben könnte, als er feststellt, dass die Orks von einem Mannbarkeitsritual abgelenkt sind. Erleichtert atmet er auf, hier kann ihm nichts passieren... Oder doch?

Ein Ork dreht sich um, schaut auf den Schädelhelm und grunzt:

"Na Kleiner, willst du auch schon ein großer Ork werden?"

Detritus zögert, zur Zeit gefällt es ihm eigentlich ganz gut als Zwerg.

"Kannst es dir ja noch überlegen!" knurrt der Ork und wirft im ein Einmalmannbarkeitsset für Orks - schmutziges, schartiges Messer, modriger Stoffstreifen und ein großer Lederschlauch mit Kang-Kang - zu.

 

Eilig verlässt er den Ort und ist auf Ärger aus:

 

Ah... Harfien (Stufe 4), die kommen ihm gerade recht. Deren Musik kann er eh nicht leiden. Er nimmt mit dem Hammer Maß und...

 

10 : 4 für Detritus

 

Zwergendieb Detritus (Grad 2) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur Zwerge, geklaut ), Flottem Buckler (+2) und Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen) - Fünf Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

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