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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Er nimmt mit dem Hammer Maß und sorgt für einige Disharmonien, die sich zu einem Crescendo erheben und in einem schweren Krachen enden, was eine deutliche Verbesserung der Hintergrundmusik darstellt. Die Harfien selbst haben ausgespielt...

 

Das Krachen selbst stammt von Detritus eisenhartem Kinn, dass auf dem Boden angekommen ist, als er die beiden Schätze der Harfien einsammeln will.

Ein Speichelfaden rinnt im aus dem Mundwinkel. Vorsichtig nimmt er den Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) und legt ihn sich mit leuchtenden Augen an.

Danach hängt er sich den Flotten Buckler an den Gürtel und greift nach der Rasenwalze (+4, nur für Zwerge). Eigentlich müsste Detritus jetzt sofort das Spiel beenden, denn besser kann es eigentlich nicht mehr werden. Ach was... So glücklich wie ein Zwergendieb nur sein kann schwebt er mit glänzenden Augen durch das Dungeon und überlässt LeGo das Feld.

 

 

Zwergendieb Detritus (Grad 3) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge, geklaut ), Rasenwalze (+4, nur für Zwerge), Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen) und Flottem Buckler am Gürtel - Sechs Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

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LeGo öffnet, noch immer ein bisschen beleidigt, weil es bei den anderen üngläubigen so gut läuft, die nächste Tür.

 

Hinter der Tür wartet Zornal persönlich um seinem getreuen Gefolgsmann Mut zuzusprechen und ihn für seine aufrechten Bemühungen, den wahren Glauben in diesen gottverlassenen Dungeon zu tragen, zu Belohnen.

Er schenkt allen Priestern eine Stufe (Göttliche Intervention).

 

Freudestrahlend durchsucht LeGo den Raum und packt sich noch etwas in den Rucksack.

 

LeGo, Zwergen Priester (Stufe 4) mit 3 Dingen im Rucksack übergibt an Kazzirah.

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Kazzirah freut sich für LeGo über dessen Schnellpromotion und wendet sich selbst der nächsten Tür zu.

"Hm, da ist ja auch ein Schaufenster bei. Oh, da gibt's Teddybären, Puppenhäuser und Brummkreisel! Ein Spielzeugladen! Fein, da kann ich was für meine kleine Schwester einkaufen!"

 

Also geht Kazzi freudig in den Laden. Eine Klingel ertönt und plötzlich steht vor ihm die Herrin des "Ladens", eine Pinata (Stufe 3; ein Sachtz für jeden Spieler).

Leider will sie ihm nix verkaufen, sondern fordert ihn zu einem Kräftemessen. Da Kazzi gerne seine Hirnmuskeln vorzeigt stimmt er dem auch gleich zu.

 

16 : 3 für Kazzirah

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 5) - Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie einem Ding im Rucksack.

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Nachdem Kazzirah die Pinata geradezu nebenbei im Armdrücken besiegt hat und so neuer Eigentümer des Spielzeugladens ist, macht er gleich einen Tag der offen Tür. Als Abenteurer kann man sich eh kein immobiles Geschäft leisten. Beim Durchsuchen des Lagers findet Kazzirah noch ein kleines Verlies, in dem die Pinata all die unglücklichen Vorgänger Kazzis eingesperrt hat. Darunter auch die Mitglieder eines alten mystischen Ordens, die ihn gleich mit einem Wirklich beeindruckenden Titel (+3 Bonus) ausstattet:

"Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien". Wow, wirklich beeindruckend!

 

Anschließend nimmt er sich noch einen Teddybären und eine Holzeisenbahn für seine kleine Schwester mit und eröffnet das Spielwarengeschäft.

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 6) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie einem Ding im Rucksack erwartet die Kundschaft und übergibt nach dem Ausverkauf an Einskaldir.

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Hurtig schnappt sich Zwergendieb Detritus einen Kraftsaft (+3), der aus der Pinata gefallen ist und verdrückt sich schnell wieder.

 

 

Zwergendieb Detritus (Grad 3) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge, geklaut ), Rasenwalze (+4, nur für Zwerge), Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen) und Flottem Buckler am Gürtel - Sieben Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

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LeGo schnappt sich noch schnell seinen Schatz aus der Pinata und entschließt sich ihn direkt zu trinken.

Sein Bart wird voller, die Schultern breiter und die Arme sehen noch stärker aus. Wirklich beeindruckend diese Männlichkeit (Trank der beeindruckenden Männlichkeit, +1 Stufe).

 

LeGo, Zwergen Priester (Stufe 5) mit 3 Dingen im Rucksack

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Einskaldir findet etwas wirklich fieses.

 

An sein neues Schwert geheftet, wird ein alles abschlachtendes Schwert des Verderbens (+2) daraus. Damit hat die Waffe einen fast so langen Titel, wie Kazzirah.

 

Hinter der nächsten Tür wirds dafür richtig fies für Einskaldir.

 

Die großmächtige Kali ( Stufe 20) lauert dort. Und sie bekommt wegen ihrer vielen Arme auch noch +5 gegen den armen Schattenweber.

 

 

Sollte er den Kampf verlieren, ist er tot tot tot und setzt auérdem noch eine Runde aus.

 

Es steht 25: 8 für Kali.

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Kazzirah bedauert sehr, dass er wegen seiner Stinkmauken von Einskaldir diskriminiert wird, ist aber sicher, dass sein Idol es bestimmt nur ein wenig spannend macht. Im übrigen wirft er ihm aber zumindest ein benutztes Taschentuch mit Knoten zu, vielleicht fällt Einskaldir dann ja auf, dass er schon Stufe 1 hat und es daher eigentlich nur

 

25:9 für Kali steht.

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Das dieses Diebesgesindel auch immer Gewinnen muss!

Als Priester einer aufrechten Gottheit kann man sich das ja nicht länger mit anschauen, also schicken wir doch mal unseren Versicherungsvertreter (Stufe 14) als wanderndes Monster mit in den Kampf!

 

Da die Stufen der Diebe in diesem Kampf nun nicht mehr zählen, steht es

22:34 für die Monster.

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Walzend und hämmernd kämpft der Dieb an der Seite Einskaldirs und sie sahen schon beinahe wie die sicheren Sieger aus, doch leider - oder zum Glück - tauchte ein zweiter Gegner auf.

 

Uff! Detritus kratzt sich nachdenklich am Kopf. Ein Wagen zum Abtransport der ganzen Schätze wäre nicht schlecht gewesen. Konnte ja keiner ahnen, dass wir hier in der Hauptschatzkammer gelandet sind...

 

Mit kurzen Handzeichen tauscht er sich mit Einskaldir aus, dann zwinkert er kurz LeGo zu, stemmt die Rasenwalze gen Kali und zückt eine Magische Lampe, die er rasch an seinem Verdunklungsumhang poliert.

Daraufhin erscheint ein Geist, der von Detritus den Auftrag bekommt, den Versicherungsvertreter zu überzeugen, dass der BalRok in der Hölle unbedingt eine Feuerversicherung braucht.

 

Ohne viel Tamtam - und unter Zurücklassung der Schätze - verschwinden Geist und Versicherungsvertreter, womit es wieder...

 

26 : 20 für die Diebe steht. :D

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Kazzirah findet das ganze doch ziemlich unglaublich. So unglaublich, dass er sich erst einmal einen klaren Kopf verschaffen muss. Gut, dass da gerade ein Lakai vorbei kommt und allen Anwesenden einen Drink namens Ungläubigkeitstrankreicht.

 

Ups, war da nicht gerade noch dieses vielarmige Wesen, dass die beiden Diebe bedroht hat. Na, das war wohl doch nur eine Illusion, das war nur eine, zugegeben sehr detailierte, Statue.

 

Kazzirah verfällt in prustendes Lachen, auf was so manch einer hereinfällt. Ihm wäre das natürlich niemals passiert...

Na ja, leider gibt's für zerstückelte Statuen aber weder Stufen noch Schätze...

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Einskaldir guckt ungläubig auf den Rauch, der vorher einmal Kali gewesen ist. :o:

 

Alles was übrigbleibt sind 4 Schätze, die er brüderlich mit seinem Diebkollegen teilt.

 

Aber auch so hat es sich gelohnt.

 

 

Er findet stachelige Genitalschoner ( +4) und den anderen Ring (+2), der es ihm erlaubt automatisch wegzulaufen ( egal welche Karten gegen ihn gespielt werden), wobei er aber eine Stufe verliert.

 

 

Einskaldir, Schattenweber ( Gnom und Dieb) Stufe 1, Alufolienhut, alles außer Krakzilla abschlachtendes Schwert des Verderbens(+6), Kronleuchter (+2), stachelige Genitalschoner (+4), der andere Ring (+2), 5 Dinge im Rucksack

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Prima! Schätze ohne Kampf sind noch besser freut sich Zwergendieb Detritus (Grad 3) und nutzt gleich einen gelegen kommenden Additionsfehler (Grad 4). Oh, Glänzende Würfel.... kreisen... kreisen... und Detritus (Grad 5) steigt noch eine Stufe auf.

 

Gut gelaunt öffnet Detritus die nächste Tür und wundert sich. Harfien??? Die liegen doch auf dem Friedhof?!

Mit einem Knall schliessen sich sämtliche Türen, so dass kein Entkommen möglich ist. Der eiskalte Hauch des Todesfluches läuft Detritus den Rücken hinunter, als die geisterhaften Harfien ihre wirklich, wirklich schlechte Abschiedskomposition zum Besten geben, der selbst der entsetzte Schrei des Helden nichts entgegensetzen kann und darum zum Verlust von zwei Stufen führt.

 

Schwer erschüttert verlässt er rasch, ohne sich noch einmal umzusehen oder etwas mitzunehmen, den Raum.

 

Zwergendieb Detritus (Grad 3) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge, geklaut ), Rasenwalze (+4, nur für Zwerge), Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen) und Flottem Buckler am Gürtel - Sechs Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

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Entsetzt darüber, das die Diebe wieder ihren Reichtum vergrössern konnten, geht LeGo ein Bierchen trinken. Als er es sich gerade an der Bar gemütlich machen will, wird er von einem alten und ziemlich lahmen Goblin (Stufe 1) angepöbelt und zu einem fairen Faustkampf herausgefordert.

Siegesgewiss krempelt LeGo die Ärmel hoch und macht sich daran den lahmen Goblin zu vermöbel!

 

5:1 für LeGo

 

LeGo, Zwergen Priester (Stufe 5) mit einem Ding im Rucksack

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Wie zu erwarten war, ist der lahme Goblin kein enstzunehmender Gegner für einen echten Zwerg! Nach mehreren leichteren Treffern und einem vernichtenden linken Haken bricht der Goblin zusammen und LeGo bekommt seinen verdienten Lohn für diesen Kampf.

Er steckt ihn in den Rucksack und wartet bei einem kühlen Bier darauf, wie die anderen sich so anstellen werden.

 

LeGo, Zwergen Priester (Stufe 6) mit 2 Dingen im Rucksack

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Na so was, da bin ich ja schon wieder dran.

"Na ja, dieser Bettelmönch LeGo verprügelt aber wirklich jeden dahergelaufenen Goblin. Hätte gedacht, dass der etwas länger braucht...

 

Nun gut, schau ich mal, was die nächste Tür so bringen mag!"

 

Kazzirah nähert sich frohen Mutes und voller Neugier der nächsten Tür. Die geht auch ohne Probleme auf. Nur, dass da auf der Gegenseite eine Hand an der Klinke hängt. Wo nur deren Besitzer sein mag? - denkt sich noch Kazzirah, da springt ihn das Eiskalte Händchen (Stufe 5, Untot) fies an und versucht sich an Kazzis Kehle festzuklammern.

Doch der, gestählt wie er ist, weicht diesen Annäherungsversuchen geschickt aus und setzt selbst zum Vermöbeln der Hand an.

 

20 : 5 für Kazzirah

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 6) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie keinem Ding im Rucksack.

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Ein plötzliches Unwohlsein überfällt Kazzirah, als er sich endlich darüber klar wird, dass diese Hand so gar nicht Leben kann, und also ein böses untotes Wesen sein muss. Panik kriecht in ihm hoch und er hat das dringende Bedüfnis, den Raum zu verlassen. (6 - Puh!)

 

Kazzirah nimmt die Beine in die Hand und auch sonst alle seine Habe und rennt, als hätte ihn eine Tarantel gestochen und versteckt sich hinter Einskaldir. Sein Zweihänder meckert derweil erbost auf ihn ein.

 

Irgendwie wird er das gefühl nicht los, dass ihn wer nicht mögen könnte. Nur warum, und wieso. Und vor allem: Warum ist er eigentlich weggerannt?

 

Über diese weltbewegenden Fragen meditierend, schiebt er erst einmal Einskaldir nach vorne.

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 6) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Nekrophobie, Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie keinem Ding im Rucksack.

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Hinter der nächsten Tür ist ordentlich was los. Ein Geschepper und Gepolter.

 

Irgendwas großes wird dahinter lauern...

 

 

Nachdem Einskaldir (Stufe 1) vorsichtig die Tür geöffnet hat, macht er sich auf den Kampf mit einer wandelnden Rüstung bereit.

 

Wie gut, dass er in der Schule gut aufgepasst hat, als die drankam.

 

 

Doch als sie auf Armeslänge herangekommen ist, fällt ihm auf, dass sie gar nicht alleine wandelt, sondern ein kurzer Fürst Krawall ( Stufe 5) drinsteckt.

Der ist allerdings auf kleine Leute gar nicht gut zu sprechen und bekommt +5.

 

 

Es steht also 15:10 für Einskaldir

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Mangels weiterer Einwände macht EInskaldir aus Fürst Krawall eine Konservendose.

 

 

Das hat sich ja gelohnt!

 

 

Der Fürst war steinreich!!!

 

 

Das Rheingold lagerte bei ihm. Der DIeb sabbert ordentlich als er weitere 5 Dinge aus der Schatzkammer nimmt. Aber da er sich diebesgöttlichen Beistandes bewusst ist, opfert er davon drei Dinge dem Gott der Diebe.

 

Er behält den Dolch des Verrats (+2) und nimmt 1000 Goldstücke aus dem Hort, um eine weitere Stufe aufzusteigen.

 

 

Eine ultrascharfe Pfeffersoße ( 3+ für eine Seite) hängt er sich an den Gürtel.

 

 

Einskaldir, Schattenweber ( Gnom und Dieb) Stufe 3, Alufolienhut, alles außer Krakzilla abschlachtendes Schwert des Verderbens(+6), Dolch des Verrats (+2), Kronleuchter (+2), stachelige Genitalschoner (+4), der andere Ring (+2), ultrascharfe Peffersoße, 5 Dinge im Rucksack

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Zwergendieb (ohne Moral) Detritus (Grad 3) öffnet die nächste Tür.

 

A-ha, hier hat offensichtlich ein Gnomen-FKK-Club sein Umkleidezimmer. Für Nicht-Gnome gibt es einen Umwandlungstrank. Vielleicht kann man den irgendwann einmal gebrauchen.

 

Gewohnheitsmäßig durchsucht er noch die Taschen und findet eine weitere Spruchrolle.

Da er jetzt zu viele Dinge hat, wirft er das Einmal-Mannbarkeitsset für Orks weg. Schon passt es wieder und er übergibt an LeGo.

 

Zwergendieb Detritus (Grad 3) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge, geklaut ), Rasenwalze (+4, nur für Zwerge), Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen) und Flottem Buckler am Gürtel - Sechs Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

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