Zum Inhalt springen

Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

LeGo denkt sich, das hinter der nächsten Tür doch auch mal ein paar Schätze für ihn stecken müssten. Er hat das Bettelmöch dasein langsam satt.

Aber schon wieder wird er enttäuscht und findet bloss eine Spruchrolle Schlafend (-5 auf Monsterstufe) an die Tür genagelt.

Nur halbwegs zufrieden durchsucht er noch den Raum hinter der Tür und nimmt eine weitere Karte auf die Hand.

 

LeGo, Zwergen Priester (Stufe 6) mit 4 Dingen im Rucksack

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Immer noch ein wenig zweifelnd, was er bei der letzten Tür über seine tief sitzenden Ängste erfahren hat, schleicht sich Kazzirah an die nächste Tür heran.

 

Vorsichtig öffnet er sie (*KNAAAAAAAAAAARZZZZZZZZZZZ* *QUIIIIIIIIIIIIEEEEETSCHHHH).

 

"Ups!"

 

Aber der Raum ist leer, bis auf eine Schriftrolle, die Monster Gigantisch werden läßt, so wie ein weiteres, gut verpacktes Ding.

 

Frustriert, dass er wieder nicht kämpfen durfte, aber immerhin mit etwas Gepäck gesegnet, übergibt

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 6) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Nekrophobie, Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie zwei Dingen im Rucksack

 

an Einskaldir.

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile hat Einskaldir Blut geleckt und erwartet auch hinter der nächsten Tür riesige Schatzmengen. Am besten ohne Bewachung.

 

Doch hinter der nächtsen Tür haben nur ein paar Elfen ihr Lager aufgeschlagen und bieten Einskaldir ein Nachtquartier an.

 

Der Schattenweber fürchtet aber mögliche Konsequenzen und lehnt dankend ab.

 

Die großzügigen Elfen geben Einskaldir daraufhin noch eine Sache zur Wegverpflegung mit.

 

Als er sich außerhalb von deren Sicht befindet, fällt ihm auf, dass sein Rucksack ganz schön schwer geworden ist.

 

Kurz schaut er sich um, bemerkt, dass er selbst einer der Spieler mit der niedrigsten Erfahrung ist, und schmeißt zwei Dinge in den Straßengraben.

 

Einskaldir, Schattenweber ( Gnom und Dieb) Stufe 3, Alufolienhut, alles außer Krakzilla abschlachtendes Schwert des Verderbens(+6), Dolch des Verrats (+2), Kronleuchter (+2), stachelige Genitalschoner (+4), der andere Ring (+2), ultrascharfe Peffersoße, 5 Dinge im Rucksack

Link zu diesem Kommentar

Zwergendieb Detritus (Grad 3) schleicht durch die Gänge zu einer vielversprechenden Tür. Er zögert einen Moment. Er zögert etwas länger...

 

Gerade in dem Moment, wo der Zuschauer glaubt, Detritus sei eingeschlafen öffnet er die Tür.

 

Wildes Geschrei und Geknalle dringt an sein Ohr und ehe er es sich versieht, ist er von Kamikaze-Kobolden (Stufe 7) umringt.

 

Hammer und Rasenwalze legen los....

 

17 : 7 für Detritus

Link zu diesem Kommentar

Plattgewalzt und flachgehämmert sind die Kobolde keine Gefahr mehr. Der Sieg bringt Detritus eine Stufe und vier Schätze ein.

 

Hm... Eigentlich braucht er ja keinen Mietling, aber diese süße Schnecke in der Zimmermädchenuniform hat was... :inlove:

Ein paar spiessige Knie (+1) erweitern seine Ausrüstung.

 

Berauscht von diesem Sieg veranstaltet Detritus noch einen launigen Feiercon, der ihm einige Sympathien und eine zusätzliche Stufe einbringt.

Glücklich und zufrieden übergibt er an LeGo.

 

Zwergendieb Detritus (Grad 5) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge, geklaut ), Rasenwalze (+4, nur für Zwerge), Spiessige Knie (+1), Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen), ungenutztem Flottem Buckler am Gürtel und einem heissen Mietling - Sechs Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

Link zu diesem Kommentar

LeGo öffnet frohen Mutes die nächste Tür und hofft mal wieder auf einen riesigen Schatz der nur von einem winzigen Monster bewacht wird.

Aber er findet nur die Musikschule des örtlichen Dungeons. Also entschließt er sich, das Bettelmönchdasein endlich hinter sich zu bringen und eine Karriere als Barde zu starten. Vielleicht bekommt er jetzt ja endlich ein paar mehr Reichtümer.

 

Frohen Mutes durchsucht der neue Zwergenbarde noch den Raum und wird zum Supermunchkin. Da fällt ihm ein, das der Fruchbarkeitskult ihm ja auch noch die Priesterschaft angeboten hatte. Schnell den Arbeitsvertrag unterschrieben und schon ist er ein Supermunchkin Zwergen Priester Barde.

 

LeGo, Supermunchkin Zwergen Priesterbarde (Stufe 6) mit drei Dingen im Rucksack

übergibt an Kazzirah.

Link zu diesem Kommentar

Voller Ungeduld stürmt Kazzirah endlich auf die nächste Tür zu und steht plötzlich mitten in einem Dschungel.

 

"Oh, hier riecht's ja wie bei Mutti! Mutti!? Bist du das?"

 

Keine Antwort.

 

"Hm wohl doch nicht..."

 

Kaum hat er das gesagt und will sich an die Durchsuchung des Areals machen, da trifft er doch schon auf die Ursache des vermeintlich heimatlichen Duftes. Er st so stark, dass es sogar Kazzi den Atem verschlägt.

 

Vor ihm steht ein Riesenstinktier (Stufe 9), der Gestank ist jetzt sogar so unerträglich, dasskein anderer es wagen wird, sich in diesen Kampf einzumischen, höchstens mit Wandernden Monstern oder Monsterverstärkern.

Kazzi hält ihm seine Stinkmauken entgegen um ihm zu zeigen, wer hier der allerstinkigste ist:

 

20 : 9 für Kazzirah

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 6) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Nekrophobie, Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie einem Ding im Rucksack.

Link zu diesem Kommentar

"Ach, intelligente Riesenstinktiere mit eigener Brut. Wo gibt's denn so was! Das ist ja fast wie zu Hause. Die sollte mal meine Mama kennen lernen! Vielleicht können die ja Rezepte austauschen!"

 

Kazzirah kramt einen Versetzen-Zauber aus seinem großen Zauberbuch udn wendet seine gesame Zauberkraft auf, um der Riesenstinktierfamilie die Reise zu seiner Mama zu ermöglichen. (Er legt seine eine Handkarte ab.) Die Riesenstinktiere winken zum Abschied voller Vorfreude, ein echt schönes Bohnengericht von Kazzis Mama zu bekommen.

 

Kazzi bleibt nichts anderes, als den Raum nach netten Dingen zu durchstöbern, dort findet er einen kleinen Schatz von 1.000 Goldstücken, die er gleich im nächsten Dorf umsetzt (+1 Stufe), einen Trank der beeindruckenden Männlichkeit, den er sofort trinkt (+1 Stufe) und drei weiteren Ding, das er in die Tasche steckt. Zum Schluss sieht er noch einen Regenmantel an einem Baum hängen, den wohl jemand da für ihn vergessen hat. Paßt wie angegoßen. Ab nun ist er gegen den böswilligen (Fremd)Einsatz von Tränken aller Art gefeit. Sehr praktisch.

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 8) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Nekrophobie, Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus), Regenmantel und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie drei Dingen im Rucksack.

 

Wir schalten um zu Einskaldir.

Link zu diesem Kommentar

Von der Schatzflut bei Kazzirah berauscht, gerät Einskaldir in Hochstimmung.

 

In seiner großzügigen Stimmung ( Fluch Großzügigkeit) beschließt er alle anderen an seinem unermesslichen Reichtum teilhaben zu lassen.

 

Eine utrascharfe Pfeffersoße ( +3 egal für welche Seite, Wert 300 GS) für Detritus.

 

Einen Dolch des Verrats ( +3, nur von Dieben einsetzbar, Wert 400 GS) für Kazzirah.

 

Stachelige Genitalschoner (+4 für Spieler, +2 für Spielerinnen, Wert 600GS) für LeGO.

 

 

Eine neue Sache gönnt er sich selbst und steckt sie in den Rucksack.

 

Einskaldir, Schattenweber ( Gnom und Dieb) Stufe 3, Alufolienhut, alles außer Krakzilla abschlachtendes Schwert des Verderbens(+6), Kronleuchter (+2), der andere Ring (+2), 5 Dinge im Rucksack

Link zu diesem Kommentar

Nach den letzten Verwicklungen sucht Zwergendieb Detritus (Grad 5) etwas Zerstreuung. Er schleicht durch eine Tür in einen dunklen Raum und stolpert...

 

Oh, ein verdammt großes Schwert des Heldenvermöbelns (+10) Wow... Wozu das mal gut sein wird??

 

Er dursucht noch kurz den Raum und steckt eine weitere Spruchrolle ein.

Hm... Aus den Augenwinkeln bemerkt er gerade, wie sich Kazzirah nach einer Ente bückt...

 

NEIN! Nicht! Das ist die Ente... *puff* des Schreckens*...

 

Zu spät! Kazzirah hat sie aufgehoben und sofort zwei Stufen eingebüsst.

 

Vor Schreck wird Detritus mildtätig und gibt Einskaldir die Pfeffersoße wieder.

Kopfschüttelnd überlässt er LeGo das Feld.

 

Zwergendieb Detritus (Grad 5) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge, geklaut ), Rasenwalze (+4, nur für Zwerge), Spiessige Knie (+1), Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen), ungenutztem Flottem Buckler am Gürtel und einem heissen Mietling - Sechs Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

 

*ein Fluch!

Link zu diesem Kommentar

Endlich habe ich auch wieder etwas in meinem Besitz.

Manchmal sind sogar Diebe für etwas zu gebrauchen, vielen Dank an Einskaldir!

 

Frohen Mutes öffnet LeGo die nächste Tür und wird von einer Horde Kobolden im Kamikazemodus (Stufe 7, +3 gegen Zauberer) heimgesucht!

Aber Dank der stacheligen Genitalschoner sind diese jetzt kein Problem mehr.

 

10:7 für LeGo

 

LeGo, Supermunchkin Zwergen Priesterbarde (Stufe 6), mit den stacheligen Genitalschonern (+4, +2 für Spielerinnen) und drei Dingen im Rucksack.

Link zu diesem Kommentar

LeGo hat sein Pulver verschossen und versucht nun den Kobolden zu entkommen,

 

Würfel ... 3!

 

Als er schon denkt, er wäre entkommen schalten die Kobolde auf Kamikaze Modus und explodieren mit fürchterlicher Wucht. Hätte LeGo jetzt zwei Gegenstände, würde er sie beide verlieren. Unter den gegebenen Umständen verliert er nur die stacheligen Genitalschoner. :uhoh:

Allerdings ist die Explosion so heftig, das auch die Zuschauer auf den billigen Plätzen jeweils einen Gegenstand ihrer Wahl verlieren.

 

Geknickt verlässt Zwergen Priesterbarde LeGo (Stufe 6) jetzt wieder als Bettelmönch mit nur noch einer Handkarte die Arena und schaut sich an, ob Kazzirah seine Aufgabe besser lösen kann als er.

Link zu diesem Kommentar

Hoppla, da ist doch so'n Viech direkt neben dem Flotten Buckler explodiert.

 

Tja, weg damit.

 

Zwergendieb Detritus (Grad 5) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge, geklaut ), Rasenwalze (+4, nur für Zwerge), Spiessige Knie (+1), Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen) und einem heissen Mietling - Sechs Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...