Zum Inhalt springen

Diplomacy zum dritten?


Smiley mac Lachlan

Empfohlene Beiträge

6.4. Angriff auf eigene Einheiten

Der Angriff einer Einheit auf eine eigene unterstützende Einheit führt nicht zu einer Unterbindung der Unterstützung.

 

Die Unterstützung einer Einheit, die eine eigene Einheit angreift, ist insoweit nicht wirksam.

 

Hingegen können diese Befehle anderweitig wirksam sein, z.B. ist es möglich, gegen eigene Einheiten eine Patt-Stellung zu erreichen, indem man zwei gleich stark unterstützte Angriffe auf das gleiche Feld befiehlt.

 

-----------

 

Noch eine Frage, sry, aber dann verstehe ich wirklich alles ;)

 

Ich kann also keine eigene Einheit von mir durch meine Einheiten vertreiben? :rotfl:

 

Also die Frage ist jetzt ernst gemeint, aber ich frage mich gerade, wozu das nütze sein sollte und wie logisch das klingt...

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

(...)

 

1. Nur diese beiden Küsten haben diese Besonderheit oder? Um das nochmal ausdrücklich festzustellen.

 

2. Ein Beispiel: Ich besetze mit einer Flotte von Aeg aus Bul dann lande ich bei der Küste Bul(SC) und könnte im nächsten Zug nicht nach Bla sondern müsste erst über Con. Richtig?

 

Marius,

Ja (allerdings nicht beide, sondern 3) und ja

 

Und was Dein nachfolge-post anbelangt, habe ich das als für mich unsinnig verworfen; aber es ist wie im Rollenspiel, es gibt Typen, die machen Sachen, die glaubt man nicht; ist wohl eine Art Absicherung.

Gruß

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, jetzt ist bei mir alles geklärt und es geht an das "diplomatieren"

 

Marius,

 

PS: Ihre Majestät lässt ebenfalls alle Volksvertreter grüßen und wünscht angenehme und geruhsame Weihnachten,

 

Hochachtunsgvoll ihr,

 

Botschafter Ohleg B. unserer allseits geliebten Majestät K.u.K. Jürgen Detlef von Windt zu Beutel aus dem Hause Burghabs

Link zu diesem Kommentar

Nun denn, da alle sich nun eingefunden haben, noch mal ein kurzes Update, so wie es bei mir angekommen ist:

 

Bruder Buck = Russland

Wurko Grink = Frankreich

ganzbaf = England

Smiley mac Lachlan = Österreich-Ungarn

Do not77 = Deutschland

EK = Osmanisches Reich

klaushipp = Italien

 

Sollte das nicht korrekt sein, bitte eine kurze Meldung! :notify:

 

Außerdem eine kleine Bitte: schickt mir nicht alle diplomatischen Depeschen, sondern wirklich nur eure Züge, damit mein Postfach nicht überquillt. ;)

 

Hier im Strang sollte keine Diplomatie betrieben werden, dafür sind Hinterzimmer und offizielle Pressemitteilungen viel besser geeignet! :thumbs:

 

Für die Auswertungen werde ich dann einen eigenen Strang eröffnen, der auch nur für die Auswertungen gedacht ist, und in dem auch keine weiteren Kommentare geschrieben werden sollten. :turn:

Link zu diesem Kommentar

Und auch hier noch mal die aktuellen Regeln, damit keiner sagt, er habe es nicht gelesen:

 

Gespielt wird nach den Standardregeln.

 

Zugabgabe ist 1x Wöchentlich bis Sonntag 22:00 Uhr (ZAT). Spätere Zugabgaben werden nicht mehr akzeptiert und werden als ungültige Züge gewertet.

 

Die Auswertung Sonntags Abends oder im Laufe des Montags. Bitte rechtzeitig Korrekturen melden die durch Fehler meinerseits (Tippfehler z.B.) erfolgt sind.

 

Die Abgabe der Züge erfolgt im Forum per PN (aufgrund des allgemeinen Zeitstempels für alle), oder aber in Notfällen per E-Mail an mich (mit dem Risiko, daß die Mail nicht rechtzeitig zum ZAT hier eintrifft und als ungültig gewertet wird!).

 

Bei ungültigen Befehlen an Einheiten frage ich nicht nach, sondern werte den betreffenden Befehl als ungültig.

 

Nach Abgabe ist kein ändern der Züge (auch bei Ungültigkeit) mehr möglich.

 

Sollten Spieler z.B. durch Urlaub oder ähnliches abwesend sein, dies bitte rechtzeitig ankündigen. Dann können wir für die Zeit eine Pause einlegen bzw. bei Kurzurlauben den Abgabetermin verlegen.

 

Sollte es aufgrund vorhersehbarer (z.B. Midgard-Cons) oder unvorhersehbarer (z.B. Blitzeinschlag) Ereignisse zu einem ausnahmsweise verspäteten Abgabetermin kommen, werde ich dies schnellstmöglich ankündigen.

Link zu diesem Kommentar
Ist die andere Partie jetzt eigentlich offiziell abgeblasen? :lol:
Meine Güte bist Du schwer von Begriff. :dozingoff:

Natürlich ist die Partie tot, sonst würde es da anders aussehen. :notify:

 

@Raistlin: Wenn diese Partie hier zu Ende ist, dann schicke doch bitte allen eine PN in dreifacher Ausfertigung mit der entsprechenden Nachricht.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
2. Bin vom ersten an eine Woche im Skieurlaub, wäre cool, wenn wir da aussetzen könnten, da es ja gerade am Anfang noch sehr viel Schreibverkehr gobt und ich da ungern nachhängen würde. Müsst ihr aber sagen, dannach wäre ich dann auch wieder voll einsatzbereit.

 

Marius,

Wäre für mich kein Problem, ist mir auch gar nicht unrecht, da ich in KW 1 Urlaub habe und anderweitig verplant bin, also nicht oft am Rechner sein werde.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
2. Bin vom ersten an eine Woche im Skieurlaub, wäre cool, wenn wir da aussetzen könnten, da es ja gerade am Anfang noch sehr viel Schreibverkehr gobt und ich da ungern nachhängen würde. Müsst ihr aber sagen, dannach wäre ich dann auch wieder voll einsatzbereit.
Von wann bis wann genau? Zur Zeit dachte ich daran, den ersten Zug am 1.1. um 22 Uhr fällig werden zu lassen, den zweiten Zug am 8.1. bis 22 Uhr. Frühere Abgaben sind ja immer möglich. ;)

 

Alternativ wäre eine erste Zugabgabe zum 8.1. denkbar, oder die zweite Zugabgabe müßte erst zum 15.1. erfolgen. Ich bitte um Vorschläge einer qualifizierten Mehrheit der Mitspieler! :vote:

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, für mich wäre es natürlich am besten, wenn die erste Zugabgabe, wo ja noch nicht soooo viel passiert am 31.12 abgegebn wird und die nächste dann erst wieder am 15.01 und von dort aus dann geregelt...

 

Ich bin zwar am 8ten wieder da, aber habe in der zwischenzeit keine öglichkeit die PN´s abzurufen und zumindest Bruder Buck meinte ja, dass er in dieser Woche auch nicht so viel Zeit hät.

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar
Nun ja, für mich wäre es natürlich am besten, wenn die erste Zugabgabe, wo ja noch nicht soooo viel passiert am 31.12 abgegebn wird und die nächste dann erst wieder am 15.01 und von dort aus dann geregelt...

Davon ging ich eigentlich jetzt auch aus und habe eben gerade die Termine entsprechend bis vor den WestCon in den Forumskalender eingetragen. :blush:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ich werde meinen ersten Zug einfach bis Samstag, 31.12. bis 12:00 Uhr mittags abgeben, egal ob der 1.1. oder 8.1. entschieden werden wird.

Natürlich wäre mir der 8.1. lieber als der 15.1. für die Herbstabgabe, richte mich da aber nach allgemeiner Einschätzung der MInderheit, das heißt, wenn BB und SmL in der Woche nicht zum Schreiben kommen und lieber den späteren Termin brauchen, ist das auch oK

.

@Smiley Mac Lachlan: das muss ja ein romantischer Hüttenskiurlaub in der Wildnis sein, wenn es da keine Internet-cafes hagelt ;)

 

Gruß, Wurko

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube klaushipp hatte sich ein anderes Format vorgestellt und hat nicht so große Lust, ich werde ihn heute nochmal ins Forum holen damit er selbst was dazu sagen kann. Aber evtl. gab es doch einen Ersatzspieler oder?

Okay, NOCH ist Zeit!

 

So wie es aussieht habt Ihr ja schon genug Mitspieler, aber ich würde auch ganz gern einmal wieder...

 

:wave:

Hier habe ich Glen Skyes Meldung mal nach vorne geholt.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...