Zum Inhalt springen

Diplomacy zum dritten?


Smiley mac Lachlan

Empfohlene Beiträge

PN hat den Vorteil, daß alle mit dem selben Zeitstempel ihre Züge abgeben. Dadurch kann es nicht zu Unstimmigkeiten durch verschiedene Zeiten auf Rechnern und Mailsystemen kommen. :dunno:

Wenn ihr alle zustimmt, werde ich Zugabgaben auf beiden Wegen annehmen. Bei E-Mail Abgaben gilt als Sonntag 22 Uhr, was bis dahin in meinem Postfach angekommen ist, und nicht was eventuell vor 22 Uhr abgeschickt wurde, da ich letzteres keinenfalls kontrollieren kann. :notify:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das Forum wird zwischen dem 26.12.2005 und 31.12.2005 für ein bis zwei Tage nicht erreichbar sein. Es stehen ein paar Wartungsarbeiten an, für die ich schätzungsweise einen knappen Tag brauchen werde. Der zweite Tag ist reserviert für: :hjhatschonwiederwa skaputtgemacht:[/Quote]

 

Wollt das hier nur mal eben hier anmerken. Vielleicht sollten wir für den ersten Zug doch vorsichtshalber die eMail Adressen verteilen, bevor am 31. plötzlich das Forum nicht mehr zu erreichen ist, oder so... :confused:

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar
So wie es aussieht habt Ihr ja schon genug Mitspieler, aber ich würde auch ganz gern einmal wieder...

Nachrücker Nr.1 ? Schaun ma mal.

 

@Smiley: Meine E-Mail ist schon bei Raistlin. Die Forumsabschaltung ist ein guter Einwand!

 

....so kann ich die Zeit bei der Arbeit mit diplomatischen Noten per E-Mail überbrücken, wenn das Forum abgeschaltet ist. :D

 

Willkommen im Forum, klaushipp! :wave:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Wann wollen wir jetzt den 1. Zug abgeben? Ich bin da etwas verwirrt.

Einerseits war ja die Mehrheit für Sonntag, andererseits ist der 31.12. ein Samstag. :dunno:

 

Allerdings darf ich jetzt schon einmal vermelden, dass ihre königlichen Hoheiten sich am Mittag des 31. zu privaten Neujahrsfeierlichkeiten zurückziehen werden und für die diplomatischen Noten befreundeter Nationen nicht vor dem 2. wieder zur Verfügung stehen werden.

 

Grüße

Ganzbaf

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte auch anmerken, dass ich jetzt vor Neujahr viel zum Feiern habe und wohl nicht die nötige Zeit finden würde um mich mit dem SPiel zu beschäftigen.

 

Naja, der erste Zug ist nun wahrlich nicht der aufwändigste. Vorschlag: Grundsätzlich nehmen wir die Sonntage um 22:00 Uhr mit PN, aber diesesd eine und einzige mal vielleicht den Samstag, 31.12.05 mit Abgabetermin 12:00 Uhr Mittags, weil bis dahin noch jeder können dürfte.

Wenn ein Abgabetermin steht, können dann ja sofort diplomatische Beziehungen aufgenommen werden.

Gruß, Wurko

 

PS: Ich würde gerne so rasch wie möglich anfangen; jetzt noch 13 Tage zu warten missfiele mir sehr.

Link zu diesem Kommentar

@Do Not: Bei der letzten Partie in Beitrag #6 findest du einen funktionierenden Link zu den Regeln.

 

Du solltest dir dann noch einen Namen für deinen Herrscher ausdenken. :thumbs:

 

Und ich habe gerade festgestellt, dass ich vom letzten mal noch die Ordner für die einzelnen Länder in meinem PN-Eingang habe. :notify:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
(...)

 

Und ich habe gerade festgestellt, dass ich vom letzten mal noch die Ordner für die einzelnen Länder in meinem PN-Eingang habe. :notify:

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Wie meinst du Ordner für die einzelnen Länder? :confused:

Das Pressezentrum und somit ja auch das Spiel sollte wohl Raistlin eröffnen, oder? Hoffentlich kommt er bald on, Ich möchte in den Krieg ziehen, KRIEG *ähem* :blush:Ich mein natürlich Frieden!

 

Marius,

 

Edit meint: In den Frieden ziehen, ja ja... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
*hüstel*

wenn Du "Luft-" durch "See-" ersetzt und die topographischen Gegebenheiten berücksichtigst, hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ja, nur in den 3 SC Deiner Ausgangsposition (Ausnahme bildet der Zar, da 4 SC)

 

Was hat mich denn da geritten! Ja ich bin mir bewusst, dass diese lustigen kleinen Zeichnungen da keine Flugzeuge sind. :lol:

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

5.4. Zwei Küsten

Die Provinzen StP (sc, nc), Spa (sc, nc) und Bul (sc, ec) verfügen über je 2 Küsten, die nicht unmittelbar aneinander grenzen.

 

Eine Flotte, die in eine dieser Provinzen zieht, landet an einer der beiden Küsten und kann von dort aus nur in ein Feld ziehen, das dieser Küste benachbart ist; sie besetzt aber dennoch die ganze Provinz.

 

Zur näheren Kennzeichnung wird die Küstenangabe der Provinz hinzugefügt, z.B. F Spa(sc), F Bul(ec). Ihre Angabe ist nur bei Bewegungsbefehlen erforderlich, und nur dann, wenn eine Einheit bei ihrer Bewegung zwei Küsten einer Provinz erreichen könnte. Wird die Küste allerdings angegeben, dann kann ein Befehl nur durchgeführt werden, wenn die angegebene Küste erreicht werden kann.

 

------

 

1. Nur diese beiden Küsten haben diese Besonderheit oder? Um das nochmal ausdrücklich festzustellen.

 

2. Ein Beispiel: Ich besetze mit einer Flotte von Aeg aus Bul dann lande ich bei der Küste Bul(SC) und könnte im nächsten Zug nicht nach Bla sondern müsste erst über Con. Richtig?

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...