Zum Inhalt springen

Diplomacy zum dritten?


Smiley mac Lachlan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenigstens wurden Deine Frauen Dir diesmal doch noch nicht ganz zum Verhängnis ;)

Frauen sind immer mein Verhängnis! :schweiss:

:lol: Steht das dann auch in der Hüriyett?

 

Von der kam noch keine Pressemeldung, oder haben die Osmanen etwa keine Zeitungen? :?:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Das könnte höchstens in der Blöd stehen! :lol:

 

Die Osmanen sind drucktechnisch noch aus Hilfe angewiesen - wie wäre es mit russischer Entwicklungshilfe?

 

Zum Beispiel beim Erwerb rumänischer Druckmaschienen? :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich kann mich dem allgemeinen Dank nur vorbehaltlos anschließen! Eure Namen und texte sind einfach immer wieder schön zu lesen.

Eine "zeitungsverpflichtung" für zukünftige Spiele im Rahmen 1x pro Jahr halte ich auch für gut. Selbst Zweizeiler in Telegrammform reichen ja schon aus, dem ganzen mehr das gefühl einer komplexen, lebhaften Welt zu verleihen.

 

Mich zum Beispiel hat damals die 2-wöchige Pause etwas rausgehauen (bzw. die fehlenden Gegenberichte zu den französischen Artikeln; gelobe selber Besserung)

 

LG Wurko

Link zu diesem Kommentar

(... snip ...)

Die schriftliche Auswertung ist sehr unübersichtlich. Man erkennt leider nicht auf anhieb, was nicht geklappt hat und warum.

 

Detritus

 

Hmmm, eigentlich finde ich die gar nicht unübersichtlich: Ergebnisse sehe ich auf der Graphik. Die schriftliche Auflistung ist doch nur dafür, um zu sehen, wer was vesucht hat.

Klar könnte man hinter jeden Befehl schreiben, ob er funktioniert hat; man kann dahinter sogar noch die andren Befehle aufführen, die zum Ge- oder Misslingen beigetragen haben, aber dann wird es doch erst unübersichtlich wegen der (aus meinen Augen) "Überinformation".

Außerdem ist mit eine so rasche wie bei Raistlin übliche Auswertung lieber als eine aufwendige, die länger auf sich warten lässt.

 

Gruß, Wurko

Link zu diesem Kommentar

(... snip ...)

Die schriftliche Auswertung ist sehr unübersichtlich. Man erkennt leider nicht auf anhieb, was nicht geklappt hat und warum.

 

Detritus

Hmmm, eigentlich finde ich die gar nicht unübersichtlich: Ergebnisse sehe ich auf der Graphik. Die schriftliche Auflistung ist doch nur dafür, um zu sehen, wer was vesucht hat.

Klar könnte man hinter jeden Befehl schreiben, ob er funktioniert hat; man kann dahinter sogar noch die andren Befehle aufführen, die zum Ge- oder Misslingen beigetragen haben, aber dann wird es doch erst unübersichtlich wegen der (aus meinen Augen) "Überinformation".

Außerdem ist mit eine so rasche wie bei Raistlin übliche Auswertung lieber als eine aufwendige, die länger auf sich warten lässt.

 

Gruß, Wurko

Wenn es übersichtlich genug ist, warum wundert sich EK dann, dass die F Tun nicht nach ION gefahren ist?

 

Ich finde dies hier wesentlich übersichtlicher und nicht überinformierend. Es beschränkt sich auf ein "Hat geklappt", "hat nicht geklappt" und "warum hat es nicht geklappt".

 

Es würde der Übersicht aber auch schon helfen, wenn man die Züge, die nicht geklappt haben, einfach unterstreicht. Der Zeitfaktor für diese Maßnahme ist wirklich minimal. Richtig Zeit kosten die Bilder, aber da spart Raistlin ja eh schon ein. ;)

 

Letztlich ist es aber Euer Spiel und ihr müsst damit zurechtkommen, auch wenn's einigen schwer zu fallen scheint.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Es würde der Übersicht aber auch schon helfen, wenn man die Züge, die nicht geklappt haben, einfach unterstreicht. Der Zeitfaktor für diese Maßnahme ist wirklich minimal. Richtig Zeit kosten die Bilder, aber da spart Raistlin ja eh schon ein. ;)
Ja, wenn's schei mocht! :dunno:

 

Schiebe ich halt noch die Diplo-Ergebnisse dazu, das macht den Kohl zwar nicht fett, aber wenn es euch hilft. Ich dachte, daß sieht man an Karte und Diplo-Datei eh. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Hast recht, die untere Tabelle des "link" wird in ihrer Übersichtlichkeit nicht beeinträchtigt (die obere halte ich aber für überflüssig, fasst sie doch in all zu vielen Worten zusammen, was ich auf einen Blick auf der Graphik sehe).

 

Trotzdem kann es andere Gründe als Unübersichtlichkeit gegeben haben, weshalb EK die Ursache für den "bounce" nicht bemerkt hat.

 

Gruß, Wurko

Link zu diesem Kommentar
Es würde der Übersicht aber auch schon helfen, wenn man die Züge, die nicht geklappt haben, einfach unterstreicht. Der Zeitfaktor für diese Maßnahme ist wirklich minimal. Richtig Zeit kosten die Bilder, aber da spart Raistlin ja eh schon ein. ;)
Ja, wenn's schei mocht! :dunno:

 

Schiebe ich halt noch die Diplo-Ergebnisse dazu, das macht den Kohl zwar nicht fett, aber wenn es euch hilft. Ich dachte, daß sieht man an Karte und Diplo-Datei eh. :dunno:

Hast du schon EK's Nachfrage gesehen??

Für Außenstehende ohne Diplo schon. Und anscheindend wird Diplo auch nicht von allen Spieler benutzt.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Es würde der Übersicht aber auch schon helfen, wenn man die Züge, die nicht geklappt haben, einfach unterstreicht. Der Zeitfaktor für diese Maßnahme ist wirklich minimal. Richtig Zeit kosten die Bilder, aber da spart Raistlin ja eh schon ein. ;)
Ja, wenn's schei mocht! :dunno:

 

Schiebe ich halt noch die Diplo-Ergebnisse dazu, das macht den Kohl zwar nicht fett, aber wenn es euch hilft. Ich dachte, daß sieht man an Karte und Diplo-Datei eh. :dunno:

Mein lieber eSeL Raistlin, du bist zwar wirklich super schnell, aber es kann doch nur einem Informatiker einfallen, die geschriebenen Befehle als genauso übersichtlich anzusehen, wie die Bilder mit den Pfeilen drauf. :dozingoff:

 

Zumal wir bei jeder Partie Diplomacy hier jede Menge Zuschauer haben und die wollen ja nicht die Züge anhand der Tabelle auswerten müssen. Und wenn uns die Zuschauer egal wären, dann könnten wir auch auf den Forumsteil hier verzichten und das Spiel nur per E-Mail machen.....

 

Also, wenn es dir möglich ist und nicht gar zu viel Arbeit macht, wäre es sehr nett, wenn du die Zug-Karte mit den Pfeilen auch erstellen könntest, wie in den zwei Partien bisher. Denn auch für mich ist das übersichtlicher. Danke.

 

Gruß

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Also, wenn es dir möglich ist und nicht gar zu viel Arbeit macht, wäre es sehr nett, wenn du die Zug-Karte mit den Pfeilen auch erstellen könntest, wie in den zwei Partien bisher. Denn auch für mich ist das übersichtlicher. Danke.
Die eine Karte mit Pfeilen dauert etwa doppelt so lange, wie der gesamte Rest der Auswertung. :dunno:

 

Ich habe halt keine einfache Lösung für Pfeile bisher. :?:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...