Zum Inhalt springen

Diplomacy, Teil 5


Solwac

Empfohlene Beiträge

Die letzte Runde ist einige Zeit her, wie wäre eine Neuauflage?

 

Da ich nur jedes zweite Mal als Spieler aktiv sein will, biete ich mich diesmal als Spielleiter an.

 

Als Abgabezeitpunkt biete ich Freitagabend oder Sonntagabend an. Korrekturen bis zum Abgabezeitpunkt sind möglich, die jeweils letzte PN gilt.

 

Die letzten Feinheiten werden sinnvollerweise geklärt, sobald sich sieben Staatschefs gefunden haben. Neben einer allgemeinen Meldung bitte ich gleich um Vorlieben und Abneigungen für bestimmte Länder per PN, damit sich die Landkarte Europas mit Leben füllt.

 

Wer Diplomacy noch nicht gut kennt, dem sei ein Blick in die Regeln empfohlen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na gut, ich revidiere :blush:

 

natürlich würde ich gerne wieder mit Euch spielen! Ich war nur das letzte mal enttäuschrt vonmir, dass ich das mit den zeitungsartikeln nicht besser hinbekommen habe und befürchte, dass es diesmal auch zu Meldungslücken bei mir kommen wird.

 

Ihr könnt mich also gerne fix dazuzählen, wenn ihr mich noch wollt :D

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Wann machen wir denn jetzt Zugabgabe? Mir wäre der Sonntag wirklich am lieber als der Freitag.

Erstmal muss sich noch ein 7. Spieler finden. Dann wird diskutiert.

 

Wobei der ZAT auch überwiegend die Sache des Spielleiters ist, denn der muss danach auswerten und das kostet durchaus Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

Schade, dass ich diesen Strang erst jetzt sehe.

Hab mich gestern gerade für meine erste Anfängerpartie bei Ludomaniac angemeldet.

Zwei Partien gleichzeitig könnten doch ziemlich schwierig werden. Oder kann man das als Anfänger schaffen. Genug Zeit und Langeweile vor dem Bildschirm hab ich. Aber irgendwie denke ich, dass man da leicht den Überblick verlieren kann, wenn man im einen Spiel gerade Moskau einnimmt und im anderen den Russen gegen den Türken mobilisiert, etc.

 

Meint ihr das ist möglich?

Und wollt ihr einen Wenigposter wie mich überhaupt dabei haben?

 

Mit zweifelnden Grüßen

Calum MacCeata

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zum einen hat es bei Ludomaniac bei mir ewig gedauert, bis die 21 Leute zusammenwaren und dann noch der Ersatz für die wieder abgesprungenen gefunden wurde, zum andern bin ich grade bei so einer Partie dabei und zu der Einsicht gelangt, dass das mit 2 Partien sicher klappen dürfte, weil die in meiner Runde extrem spärliche Korrespondenz betreiben und bei weitem nicht so charmant sind wie alle, die hier mitspielen wollen.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Und wollt ihr einen Wenigposter wie mich überhaupt dabei haben?
Das dürfte sicher eher der Knackpunkt sein, als das Problem von zwei Partien gleichzeitig. Der Aufwand pro Woche ist zuBeginn etwas größer, weil jeder mit jedem Kontakt aufnehmen sollte, also auch die Osmanen mit den Engländern usw.

 

Hier im Forum wäre es dann noch ganz schön (aber natürlich keine Pflicht), wenn sich jeder ca. einmal die Woche mit einer Pressemitteilung melden würde.

 

Es kann keiner für Dich entscheiden, aber ich würde mich über Deine Teilnahme freuen.

 

Solwac

 

P.S. Wenn Du Fragen zu den Regeln haben solltest, da kann ich gerne helfen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

zum einen hat es bei Ludomaniac bei mir ewig gedauert, bis die 21 Leute zusammenwaren und dann noch der Ersatz für die wieder abgesprungenen gefunden wurde, zum andern bin ich grade bei so einer Partie dabei und zu der Einsicht gelangt, dass das mit 2 Partien sicher klappen dürfte, weil die in meiner Runde extrem spärliche Korrespondenz betreiben und bei weitem nicht so charmant sind wie alle, die hier mitspielen wollen.

 

LG

Wurko

Okay, klingt beruhigend.

Und wollt ihr einen Wenigposter wie mich überhaupt dabei haben?
[...]

Hier im Forum wäre es dann noch ganz schön (aber natürlich keine Pflicht), wenn sich jeder ca. einmal die Woche mit einer Pressemitteilung melden würde.

 

Es kann keiner für Dich entscheiden, aber ich würde mich über Deine Teilnahme freuen.

 

Solwac

 

P.S. Wenn Du Fragen zu den Regeln haben solltest, da kann ich gerne helfen.

Einmal die Woche etwas zu posten ist kein Problem. Ich bin sowieso nur Wenigposter, weil immer schon irgendwer meine Meinung geschrieben hat, bevor ich den Thread zu Ende gelesen habe. Wenn's sinnvolles zu schreiben gibt, wird das natürlich auch gemacht. Nur der Schwampf ist mir da etwas zu schnell.

Ich hatte das eher so gemeint, dass ich mich dem Kreis der alten Hasen nicht unbedingt aufdrängen wollte.

Aber wenn dir nicht mal in den Sinn gekommen ist, dass ich das so meinte, liege ich mit der Annahme, dass ich störe, wohl daneben.

 

Vielen Dank für das Angebot mit den Regeln. Ich werd' drauf zurückkommen, falls es nötig ist. Ich bin aber ganz optimistisch, dass ich auch so zurecht komme. Kurz nach Weihnachten hatte ich in 'nem anderen Forum 'nen Thread gefunden, in dem jemand Diplomacy-Mitspieler gesucht hat. Daraufhin hab ich mich dann du die kompletten Regeln auf lepanto.de und ludomaniac gekämpft, nur um nach dem Urlaub festzustellen, dass der Thread inzwischen längst versunken war. Eure Regeln unterscheiden sich höchstens in Einzelheiten von denen der genannten Seiten, oder?

 

Dann meld ich mich jetzt mal für den letzten freien Platz in den Reihen der Europäischen Großmächte.

 

Mit zuversichtlichen, monarchischen Grüßen

Calum MacCeata, Thronerbe von XY(insert European state here)

Link zu diesem Kommentar

OK, dann haben wir die Spieler zusammen! :thumbs:

 

Bis morgen abend 22:00h nehme ich noch Wünsche für die Länder entgegen, am Wochenende lose ich dann die Länder danach aus und nächste Woche ist dann erstmal Zeit für Diplomatie.

 

Bis jetzt gibt es zwei Stimmen für den Sonntagabend als Zugabgabetermin. Gibt es da Gegenstimmen?

Bei Cons und ähnlichen Wochenenden (z.B. Karneval) kann der Termin auch auf den Montag verlegt werden. Mir als Auswerter ist das dann egal, aber für Eure Diplomatie kann das einen Unterschied machen.

 

Bitte gebt alle hier nochmal Feedback, damit sich keiner übergangen fühlt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...