Zum Inhalt springen

Diplomacy, Teil 5


Solwac

Empfohlene Beiträge

So, die Länder sind verteilt und jeder Spieler hat von mir das Passwort für seinen Länderaccount bekommen. Es wäre schön, wenn in den nächsten Tagen eine Runde an Meldungen hier oder im Pressezentrum erfolgen würden.

 

Wenn ich die bisherigen Wortmeldungen richtig sehe, dann ist die Mehrheit für eine Zugabgabe am Sonntagabend und wegen des SyltCons ist die erste Zugabgabe sinnvollerweise am 4.2., in Ordnung?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich die bisherigen Wortmeldungen richtig sehe, dann ist die Mehrheit für eine Zugabgabe am Sonntagabend und wegen des SyltCons ist die erste Zugabgabe sinnvollerweise am 4.2., in Ordnung?

Solwac

 

Ein ehrfürchtiges Raunen ging durch Europa.

Der mächtige Zar Nikolaus II. hatte sich entschieden seine Aufmerksamkeit nicht länger dem Fernen Osten zu schenken, sondern sich näherliegenden Zielen zu widmen.

Die Vorboten des Krieges überall in Europa waren kaum zu übersehen, doch beim Eintreffen dieser Nachricht erzitterten die Herrscher von London bis Konstantinopel vor Furcht. Selbst die Herren in den hinteren Reihen der Pariser Assemblée Nationale beendeten ihr Mittagsschläfchen und lauschten ungläubig.

Wie eine Drohung schwebten die Worte des glorreichen Zaren im Raum und in Windeseile wusste man auch in den letzten Winkeln des Wiener Kaiserpalastes davon:

"Mögen die Herren Europas die letzten Tage genießen, die der Insel Sylt unter deutscher Herrschaft noch verbleiben. Bald schon werden russische Flotten dort vor Anker liegen und den malerischen Blick über's Meer verdecken."

Gegen den Rat seiner Strategen befahl der Zar in seiner Großmut seinen Admirälen den geplanten Aufbruch der Flotte um einige Wochen zu verschieben.

Augenzeugen berichten, dass man dennoch oft beobachten konnte, wie die Blicke der Monarchen sorgenvoll über's Meer schweiften. Beim Anblick eines Schiffes griff eine Hand intinktiv nach dem Fernglas, doch verstanden sie es in Gegenwart der übrigen Herrscher wohl doch noch, sich zu beherrschen.

 

-aus "Die siegreichen Feldzüge Nikolaus' des Zweiten" von Igor Fjodorowitsch

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn dieser Strang für Dinge auf Spielerebene reserviert bliebe und alles aus Sicht der einzelnen Länder im Pressestrang landet?

 

Dann bleibt zumindest ein Hauch von Übersichtlichkeit. :lookaround:

 

Solwac

Naja, das erste Statement scheint ein Zitat aus einem Buch zu sein und das zweite sieht auch nicht nach Zeitung aus. Wie weit wird "Presse" denn gefasst?
Link zu diesem Kommentar
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn dieser Strang für Dinge auf Spielerebene reserviert bliebe und alles aus Sicht der einzelnen Länder im Pressestrang landet?

 

Dann bleibt zumindest ein Hauch von Übersichtlichkeit. :lookaround:

 

Solwac

 

Ok, können wir ab jetzt machen.

Aha. Bist Du der Russe oder der Franzose?
Link zu diesem Kommentar
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn dieser Strang für Dinge auf Spielerebene reserviert bliebe und alles aus Sicht der einzelnen Länder im Pressestrang landet?

 

Dann bleibt zumindest ein Hauch von Übersichtlichkeit. :lookaround:

 

Solwac

 

Ok, können wir ab jetzt machen.

Aha. Bist Du der Russe oder der Franzose?

 

Ups, verraten. :disturbed: Oder vielleicht auch gerade nicht. :sly:

 

Ich sag es mal so. Mein Länderwunsch wurde erfüllt. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn dieser Strang für Dinge auf Spielerebene reserviert bliebe und alles aus Sicht der einzelnen Länder im Pressestrang landet?

 

Dann bleibt zumindest ein Hauch von Übersichtlichkeit. :lookaround:

 

Solwac

Naja, das erste Statement scheint ein Zitat aus einem Buch zu sein und das zweite sieht auch nicht nach Zeitung aus. Wie weit wird "Presse" denn gefasst?
Ich definiere es als alles, was ingame passiert. Die Äußerung des Franzosen "Isch mache Oisch alle fertisch!" wird ja nicht von allen live gehört worden sein. Vielmehr wurde die Aussage eines Oberst (oder von wem auch immer) in alle Länder gekabelt und in den Zeitungen gedruckt. ;)

 

Und ansonsten:

Wegen der Aufdeckung anonymer Konten: Ähnlich wie bei einem Aprilscherz bitte ich darum, dass hier nicht einfach etwas hingeschrieben wird, nur weil man meint, dass man es enträtselt hat. Natürlich werden manche früher als andere rauskriegen (oder zumindest meinen, dass... ;)), wer hinter den einzelnen Ländern steckt.

 

Auch bei entsprechenden Vermutungen im Schwampf sollte sich jeder vor Augen führen, dass die Spieler dort unterschiedlich mitlesen. Es liegt an Euch, fair zu den Spielern zu sein, die sich hier nicht so gut auskennen und weniger nachschwampfen.

 

Solwac

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn dieser Strang für Dinge auf Spielerebene reserviert bliebe und alles aus Sicht der einzelnen Länder im Pressestrang landet?

 

Dann bleibt zumindest ein Hauch von Übersichtlichkeit. :lookaround:

 

Solwac

Naja, das erste Statement scheint ein Zitat aus einem Buch zu sein und das zweite sieht auch nicht nach Zeitung aus. Wie weit wird "Presse" denn gefasst?

Moin,

 

Scheint aber ein perfekt auf das Spiel zugeschnittenes Buch zu sein, wenn was von einer Versammlung der Herrscher auf Sylt drin steht.

 

Ich bin auch der Meinung, dass sowas eher in den Pressethread gehört.

 

Achja, außerdem *meld*. Bin da, das Accountpasswort funktioniert und es kann los gehen. Sobald der SyltCon zu Ende ist natürlich.

 

Mit abwartenden Grüßen

Calum MacCeata

Link zu diesem Kommentar

Lies dir mal spaßeshalber die alten Pressemitteilungen der vorigen Dippypartien durch. Da wird öfter auf gerade aktuelle Dinge, die im Forum passieren, Bezug genommen. ;)

Moin

 

Müsste ich dann nicht um das zu verstehen auch den Rest des Forums zu der Zeit lesen?

Wäre mir dann doch etwas zu kompliziert glaube ich.

Ich werd aber bei dieser Partie mal drauf achten.

 

Mit aufmerksamen Grüßen

Calum MacCeata

Link zu diesem Kommentar

Die meisten Pressemeldungen spielen für die Diplomatie keine wirkliche Rolle. Sie machen aber beim Lesen viel Spaß, natürlich umso mehr, wenn dabei quergeschwampft wird. :-p

 

Aber auch Nichtschwampflinge haben hier kein Problem beim nachlesen, wenn russische Soldaten in Schlesien Wodka suchen usw. :D

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Lies dir mal spaßeshalber die alten Pressemitteilungen der vorigen Dippypartien durch. Da wird öfter auf gerade aktuelle Dinge, die im Forum passieren, Bezug genommen. ;)

Moin

 

Müsste ich dann nicht um das zu verstehen auch den Rest des Forums zu der Zeit lesen?

Wäre mir dann doch etwas zu kompliziert glaube ich.

Ich werd aber bei dieser Partie mal drauf achten.

 

Mit aufmerksamen Grüßen

Calum MacCeata

Naja, es wird schon hauptsächlich auf den Verlauf der Partie eingegangen, jedoch ist die Darstellung, warum denn die Truppen manch gar seltsamen (weil nicht geplanten) Weg gehen, immer wieder lustig. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Österreicher wurden letztes Mal besser geführt. :plain:

 

Weil aus Wien noch keine Züge vorliegen, verlängere ich die Abgabefrist bis heute abend um 22:00h. Es wäre dem Spielspaß nicht zuträglich, wenn der erste Zug bereits mit einer Nichtabgabe starten würde.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Und wann kommen die Pressemeldungen? :?:

 

Wenn die Freie Presse nicht wäre, wäre gar nichts los. Das ist sehr schade. Ich meine, ihr könnt eure Partie auch still und heimlich spielen, aber dann hättet ihr sie nicht übers Forum aufziehen brauchen.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Nach der Auswertung gibt es sicher auch Kommentare, oder? :lookaround:

 

Zumindest in meinem Fall hat sich die Einführung von speziellen Dippy-Accounts als sehr Kommunikationshemmend herausgestellt. :worried:

Link zu diesem Kommentar
Und wann kommen die Pressemeldungen? :?:

 

Wenn die Freie Presse nicht wäre, wäre gar nichts los. Das ist sehr schade. Ich meine, ihr könnt eure Partie auch still und heimlich spielen, aber dann hättet ihr sie nicht übers Forum aufziehen brauchen.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Nach der Auswertung gibt es sicher auch Kommentare, oder? :lookaround:

 

Zumindest in meinem Fall hat sich die Einführung von speziellen Dippy-Accounts als sehr Kommunikationshemmend herausgestellt. :worried:

Warum?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...