Zum Inhalt springen

Diplomacy, Teil 5


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mir kam der gedanke, ob es nicht reizvoll wäre, wenn wir nicht wüssten, wer von uns sich hinter welchem Land verbirgt. Das ginge, indem jeder ein zusätzlichen account (nur fürs Dippy) anlegen würde; mit dem Namen des Landesherrschers zum Beispiel.

 

LG

Wurko

Fände ich lustig...

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß nicht, ob der Aufwand sich lohnt...

Und bei der nächsten Runde müßten dann andere die Accounts nutzen, dazwischen sollten dann die Passwörter zurückgesetzt werden, das kann nur ein Admin usw.

 

Solwac

nein, ist eigentlich kein Aufwand, wenn die Leute nicht den Ländernamen nehmen, sondern King Edward oder Kaiser WilhelmZwo oder was auch immer.

 

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß nicht, ob der Aufwand sich lohnt...

Und bei der nächsten Runde müßten dann andere die Accounts nutzen, dazwischen sollten dann die Passwörter zurückgesetzt werden, das kann nur ein Admin usw.

Wieso? Wir machen einfach ein Kennwort aus, auf welches wir die Accounts nach dem Spiel zurücksetzen und gut ist.

 

Alternativ könntest du uns auch Kennwörter für die jeweiligen Accounts vorgeben und es liegt dann am Ende des Spiels in deiner Hand.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

mir kam der gedanke, ob es nicht reizvoll wäre, wenn wir nicht wüssten, wer von uns sich hinter welchem Land verbirgt. Das ginge, indem jeder einen zusätzlichen account (nur fürs Dippy) anlegen würde; mit dem Namen des Landesherrschers zum Beispiel.

 

LG

Wurko

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Einige von uns kennen sich schon aus mehreren Partien als Mitspieler oder gar als Spielleiter. Da wird man sicher sehr schnell einen gut begründeten Verdacht haben, wer welches Land regiert. Die Pressetexte geben dann noch zusätzliche Hinweise...
Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

mir kam der gedanke, ob es nicht reizvoll wäre, wenn wir nicht wüssten, wer von uns sich hinter welchem Land verbirgt. Das ginge, indem jeder einen zusätzlichen account (nur fürs Dippy) anlegen würde; mit dem Namen des Landesherrschers zum Beispiel.

 

LG

Wurko

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Einige von uns kennen sich schon aus mehreren Partien als Mitspieler oder gar als Spielleiter. Da wird man sicher sehr schnell einen gut begründeten Verdacht haben, wer welches Land regiert. Die Pressetexte geben dann noch zusätzliche Hinweise...

Zum einen sind es nur Hinweise, zum andern wär genau das einer der Punkte, den ich besonders reizvoll fände. Musst ja nicht gleich mit Worten wie DSF und Kombinat um Dich werfen, dann erkenne ich Dich schon nicht :rueckzug:

 

Aber ernsthaft: ich sehe darin die Chance, beser in-game bleiben zu können. Und die Pressetexte erhalten meines Erachtens einen größeren Stellenwert.

 

LG

Guido

Link zu diesem Kommentar

Nach Rücksprache mit HJ werde ich heute sieben Spielaccounts anlegen und dann an die Spieler verteilen.

 

Wegen der Aufdeckung anonymer Konten: Ähnlich wie bei einem Aprilscherz bitte ich darum, dass hier nicht einfach etwas hingeschrieben wird, nur weil man meint, dass man es enträtselt hat. Natürlich werden manche früher als andere rauskriegen (oder zumindest meinen, dass... ;)), wer hinter den einzelnen Ländern steckt.

 

Auch bei entsprechenden Vermutungen im Schwampf sollte sich jeder vor Augen führen, dass die Spieler dort unterschiedlich mitlesen. Es liegt an Euch, fair zu den Spielern zu sein, die sich hier nicht so gut auskennen und weniger nachschwampfen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich werde an die Accounts noch ein [Dipy] vorne dranhängen. Dann wird klarer wohin die gehören.

 

Viele Grüße

hj

OK, dann werde ich das bei den weiteren Accounts gleich berücksichtigen. Aber bitte mit [Dippy]... :lookaround:

 

Solwac

 

Konsonanten kann man nicht kaufen :notify:

 

Viele Grüße

hj

OK, Pappa Schwampf. ;)
Link zu diesem Kommentar
Ich werde an die Accounts noch ein [Dipy] vorne dranhängen. Dann wird klarer wohin die gehören.

 

Viele Grüße

hj

OK, dann werde ich das bei den weiteren Accounts gleich berücksichtigen. Aber bitte mit [Dippy]... :lookaround:

 

Solwac

 

Konsonanten kann man nicht kaufen :notify:

 

Viele Grüße

hj

OK, Pappa Schwampf. ;)

 

Der ist nich gekauft, der is geklaut :notify:

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. erledigt

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

mir kam der gedanke, ob es nicht reizvoll wäre, wenn wir nicht wüssten, wer von uns sich hinter welchem Land verbirgt. Das ginge, indem jeder einen zusätzlichen account (nur fürs Dippy) anlegen würde; mit dem Namen des Landesherrschers zum Beispiel.

 

LG

Wurko

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Einige von uns kennen sich schon aus mehreren Partien als Mitspieler oder gar als Spielleiter. Da wird man sicher sehr schnell einen gut begründeten Verdacht haben, wer welches Land regiert. Die Pressetexte geben dann noch zusätzliche Hinweise...

Zum einen sind es nur Hinweise, zum andern wär genau das einer der Punkte, den ich besonders reizvoll fände. Musst ja nicht gleich mit Worten wie DSF und Kombinat um Dich werfen, dann erkenne ich Dich schon nicht :rueckzug:

 

Aber ernsthaft: ich sehe darin die Chance, beser in-game bleiben zu können. Und die Pressetexte erhalten meines Erachtens einen größeren Stellenwert.

 

LG

Guido

O.K., selbst wenn man ahnt, mit wem man verhandelt, es wird tatsächlich helfen "ingame" zu bleiben.

Ich bin dabei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...