Zum Inhalt springen

-Dippy- Frankreich

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von -Dippy- Frankreich

  1. Italienischer Verrat & britische Dummheit Meine lieben Landsleute. Der so ruhmreich begonnene Konflikt mit unseren deutschen Feinden ist unter dem feigen Verrat der Italiener und der Inkompetenz der Briten zu einem Desaster geworden. Es fing so gut an: Wir haben uns mit den Italienern verständigt, das Mittelmeer aufgeteilt, mit den Briten die Befreiung Belgiens vom deutschen Joch in die Wege geleitet, aber dann wandte Fortuna sich gegen uns. Der Italiener fiel uns in Marseille in den Rücken. Der erste italienische Stoßtrupp hatte vermutlich die Kriegserklärung auf dem Bajonett aufgespießt. Hinterher kam eine schleimige Erklärung: Man bräuchte mehr Versorgung für eine weitere Flotte. Nun, wenn der Italiener vorher gefragt hätte, hätte man sich einigen können, z. B. dadurch, ihm Spanien als VZ zu "leihen". Aber einfach ins französische Kernland einzudringen, ohne Absprache: das ist selbst für die Italiener unter Niveau! Unser Ultimatum, sofort die besetzten Gebiete zu räumen, ging in italienischem Organisationschaos unter. Es ist schade, dass die Italiener sich so zu Handlangern des deutschen Kaisers haben machen lassen. Im Norden sah es anders aus: Die Briten waren willig, zu kooperieren, aber die Admiralität zeigte Inkompetenz. Anstatt das französische Angebot anzunehmen, die Britische Armee über die Flotte im Ärmelkanal nach Belgien zu leiten, nahm man den Weg über die Nordsee, wo die Transportschiffe schon auf den Hinweg von deutschen U-Booten versenkt wurden. Fazit: Belgien blieb deutsch, der Brite auf seiner Insel. Bei solchen Verbündeten, die einen eher behindern, als hilfreich zu sein, ist es nicht verwunderlich, dass ein eigener Fehler sich zu einer dritten Katastophe ausgewachsen hatte: Vorletztes Jahr wurden die Einberufungsbescheide für die neuen Rekruten vergessen zu verschicken, so dass uns eine ganze Armee fehlte. Ein Fehler, der nicht mehr wiedergutzumachen ist. Nun, meine lieben Landsleute, ist es so, dass die französischen Streitkräfte, eingeklemmt zwischen Italienern und Deutschen, allein keine Chance haben. Ich rufe alle Franzosen daher auf, in den Untergrund zu geben und eine "Resistance" zu gründen. Die französische Regierung wird ebenfalls in den Untergrund gehen und den Widerstand organisieren. Der französische Staat wird bald aufhören zu existieren, das französische Volk wird ewig bleiben. Vive la France! Der Präsident
  2. "So. Örstes Kommjunikee: Würr bieten allen unseren Nachbarn an, namentlich den Ängländern, den Bo... Deutschen und den Italiendern, gegenseitig die Grenzen zu respektieren. Würr warten auf eine Antwort von unseren Nachbarn." So verlautete soeben die erste Nachricht des Presseattacheés der Französischen Republik.
  3. "Na endlisch werde ich `ier reingelassön. Isch mache Eusch alle fertisch!", so der kurze Kommentar des französischen Presseattacheés im Pressezentrum. Aufgrund einer technischen Panne musste er leider etwas warten.
  4. Isch mache Oisch alle fertisch!
×
×
  • Neu erstellen...