Zum Inhalt springen

Confrontation Miniaturenspiel


Wulfhere

Wie findet ihr das Spiel?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein bißchen Erfahrung damit. Bei Confrontation spielt man Scharmützel (Skimish). Jede Seite hat eine gewisse Anzahl an Punkten für die sie Einheiten einsetzen darf. Fast alle Einheiten sind Individuen und werden entsprechend regeltechnisch behandelt. Es gibt im Wesentlichen ein Regelbuch (Confrontation 3), welches alles Wissenswerte enthält. Das Optionale Buch "Dog of War" enthält Regeln für Kampangen.

 

Die Figuren sind (bisher) alle aus Metall.

 

Ich persönlich finde es netter als Warhammer.

Bearbeitet von Kilgar
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
http://www.confrontation.fr/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=3&Itemid=142

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel ??

Es ist ein Fantasyminiaturenspiel wie Warhammer, aber wohl mehr auf einzelne Figuren als Armeen ausgelegt. Die bemalten Plastikfiguren sehen absolut Klasse aus, soweit ich es beurteilen kann.

Ich kann mal einen Kollegen fragen, der ein eingefleischter Fan von allen Brettspielen ist. Da ich den Namen des Spiels schon mal gehört habe, sollte er es kennen, aber leider sehe ich ihn erst in zwei Wochen wieder, da wir Ferien haben (ok, vergiss das leider!).

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...