Zum Inhalt springen

Diplomacy v2 - Die Rückkehr auf das Feld der Diplomatie


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So schnell geht das nicht. Beim letzenmal waren zwar mehr Anfänger dabei, glaube ich, aber es sollte trotzdem kein Problem sein. Die Regeln sind nicht so kompliziert, wie es vielleicht aussieht.

Genau. Ist wie beim Schach: Wenige und übersichtliche Regeln und Tausende von Zugmöglichkeiten... :rolleyes:

 

Schweiz: Bei "Europa Universalis 2" sind die Schweizer auch ein stures, aufsässiges Pack, bis man sie endlich mal missioniert hat (von reformiert auf katholisch oder einen anderen mehrheitsfähigen Glauben). Bei "Victoria" und "Hearts of Iron" sthen die Schweizer auch nur im Wege...

Link zu diesem Kommentar
Schweiz: Bei "Europa Universalis 2" sind die Schweizer auch ein stures, aufsässiges Pack, bis man sie endlich mal missioniert hat (von reformiert auf katholisch oder einen anderen mehrheitsfähigen Glauben). Bei "Victoria" und "Hearts of Iron" sthen die Schweizer auch nur im Wege...

Dann müsst ihr was Napoleonisches spielen, denn damals war die Scheiz ein französischer Satellitenstaat. :turn: Da gibt es bestimmt auch eine Dippi-Variante dazu.

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Wer ist denn nu alles interessiert zu spielen?

 

 

Und HJ, wann ginge es denn los?

Und wie stellst du dir die Länderverteilung vor?

Also, Los würde es irgendwann ende November gehen. Ich gehe damnächst mal diesen Thread durch und stelle die Interessierten Mitspieler zusammen. Die Ländervergabe erfolgt dann.

 

Ich würde vorschlagen: Ich würfel die Länder aus. Hat da jemand was dagegen? Ansonsten können wir auch aussuchen lassen und nur bei Doppelmeldungen würfeln.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wer ist denn nu alles interessiert zu spielen?

 

 

Und HJ, wann ginge es denn los?

Und wie stellst du dir die Länderverteilung vor?

Also, Los würde es irgendwann ende November gehen. Ich gehe damnächst mal diesen Thread durch und stelle die Interessierten Mitspieler zusammen. Die Ländervergabe erfolgt dann.

 

Ich würde vorschlagen: Ich würfel die Länder aus. Hat da jemand was dagegen? Ansonsten können wir auch aussuchen lassen und nur bei Doppelmeldungen würfeln.

 

Viele Grüße

hj

Erst Ende November?

Da werde ich Stress pur erleben und könnte keine rationale Entscheidung treffen :disturbed:

Ich nehm die Russen und mach den "Irren Ivan" mit meiner U-Boot-Flotte :silly:

 

Lass mal bei der Ländervergabe schauen, ob sich die Spieler nicht selber einigen können. Ging beim ersten mal auch problemlos.

Wenn das nicht gehen sollte, ist ein Losverfahren zu bevorzugen.

 

Bart

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe jetzt mal die Teilnehmerliste in meinem 1. Posting in diesem Strang in der Reihenfolge ihrer Interessensbekundungen ergänzt:

 

Teilnehmerliste:

 

1. Nixonian

2. Bro

3. Bruder Buck

4. Bart

5. Solwac

6. Raistlin

7. EK

 

Ich schreibe noch alle an und frage nach ob sie wirklich mitspielen wollen. Wenn das geklärt ist können wir an die Auswahl der Länder gehen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Gespielt wird nach den Standardregeln.

 

Zugabgabe ist 1x Wöchentlich bis Freitag 24:00 Uhr. Spätere Zugabgaben werden nicht mehr akzeptiert und werden als ungültige Züge gewertet.

 

Die Auswertung Samstags. Bitte rechtzeitig Korrekturen melden die durch Fehler meinerseits (Tippfehler z.B.) erfolgt sind.

 

Die Abgabe erfolgt im Forum per PN (Der Forumszeitstempel ist dazu am besten geeignet - wir wissen alle wie lange Emails manchmal unterwegs sein können).

 

Bei ungültigen Befehlen an Einheiten frage ich nicht nach, sondern werte den betreffenden Befehl als ungültig.

 

Nach Abgabe ist kein ändern der Züge (auch bei Ungültigkeit) mehr möglich.

 

Sollten Spieler z.B. durch Urlaub oder ähnliches abwesend sein, dies bitte rechtzeitig ankündigen. Dann können wir für die Zeit eine Pause einlegen bzw. bei Kurzurlauben den Abgabetermin verlegen.

 

Die Zugabgabe bis zum Wochenende und die Auswertung am Samstag kann natürlich z.B. bei Conwochenenden zu Schwierigkeiten führen. Ich kündige dann aber die verspätete Auswertung rechtzeitig an. Zugabgabe unter Der Woche geht leider nicht, da ich nicht immer rechtzeitig sagen kann, wann ich zu Hause bin.

 

Sind diese Regeln akzeptabel für euch?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...