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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Gut, dass die gute alte Bestechung noch funktioniert :D

 

Der Viertelling eilt an Hornacks Seite und gemeinsam erschrecken sie den Schrecken zu Tode. Anschließend teilen sie den Schatz 50-50, d.h. jeder bekommt zwei Schätze.

 

Hornack zieht einen Gutschein, mit dem er sich einen wirklich beeindruckenden Titel kaufen kann (+3-Bonus), eine leere Karte, die anscheinend vor dem Spiel nicht aussortiert wurde und als Ersatz dafür verspricht er dem Spielleiter, nie mehr von seinem Charakter zu erzählen, was ihm ein weiteres Level gibt.

 

Hornack, der Halblingspriester befindet sich nun in Level 4, hat den beeindruckenden Titel "GrobMod" bekommen (+3) und wedelt mit einem eiskalten Händchen (+3). Auf dem Rücken klappert ein Sack voller Krähenfüsse. In der Hand hält er 4 Karten.

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Nachdem lendenir, sich den eben gefundenen "stacheligen Genitalschoner+4" angezogen und den gezinkten Würfel eingesteckt hat, öffnet er eine neue Tür und ein Fluch nimmt ihm seinen einzigen GROßen Gegenstand: Den gesegneten Hammer ... seine einzige echte verwendbare Waffe. Er fühlt sich irgendwie, trotz Genitalschoner, verwundbar und plündert den Raum.

Er entschließt sich nun eine neue Laufbahn als Zauberer einzuschlagen und zieht gleichzeitig einen Napalmstab+5 hervor.

 

Mit neuem Mut schlendert der Viertellingzauberer lendenir, Level 8, mit einem Napalmstab+5 in der Hand und einem stacheligen Genitalschoner+4 sowie einem niedlichen Schulterdrachen+2 herum und trägt bei sich noch einen Trank des Mundgeruchs, Juckpulver, ein komisch aussehendes Schwert (für Orks), einen Feigheitstrank, einen gezinkten Würfel und den Fluch des Einen Ringes mit sich herum.

 

Auf der Hand hat er ausserdem vier Karten.

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Der Halbling Hornack, der im unwegsamen Gelände dieses Dungeons bereits die Priesterweihe empfangen hat, folgt dem Duft eines leckeren Schweinebratens, durchsetzt mit dem Aroma eines herrlichen Rotweins. Kein Wunder, dass hinter der nächsten Tür, die er öffnet, ein weiterer Halbling wartet, der Hornack zum Mittagessen einlädt. Als Gastgeschenk erhält Hornack einen weiteren Trank, der ihn zum Halbling machen könnte. Er steckt den Trank an seinen Gürtel (auf die Hand).

 

Hornack zettelt einen Kampf mit King Tut, einem Untote (Level 16) an, um sich für die vielen Geschenke des Halblings zu revanchieren. Dieser Kampf sollte für einen Priester leicht zu gewinnen sein. Er legt drei Karten ab, die ihn für den bevorstehenden Kampf stärken: Super Munchkin, Halfling und Frostriese (je +3). Derart gestärkt kommt er auf eine Kampfkraft von 19: Eiskaltes Händchen (+3), GrobMod-Titel (+3), Level 4 + 3x 3 von Priesterfähigkeit.

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Hornacks Magen grummelt. Er hat noch nie in seinem Leben eine Halblingsmahlzeit eingenommen. Zudem hat er noch nie im Leben als Halbling einem Untoten gegenübergestanden. Verdammt sind die groß, denkt er sich. Und wütend. Und furchteinflößend. Daher nimmt er lieber seine Stummelbeine unter die Arme und rennt davon. Als er merkt, dass der lahme Untote trotzdem immer mehr aufholt (gewürfelte 3) wirft Hornack Ballast ab: zuerst den Sack voller Krähenfüsse, dann das Eiskalte Händchen und schließlich noch den schweren Hydranten (Level 15), der er eigentlich als Gegner für lendenir aufgehoben hatte. Keuchend entwischt er dem Monster, dass sich mit seiner Ausrüstung zufriedengibt.

 

Der Halblingspriester Hornack ist Level 4, mit einem beeindruckenden Titel (+3) ausgestattet und keucht ohne Handkarten, verirrt mitten in einer ihm fremden Umgebung.

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lendenir, lachend über den feigen Priester, schlendert weiter und sieht sich plötzlich dem riesigen Krakzilla (Stufe 18) gegenüber.

Er betrachtet seine Ausrüstung: Einen Napalmstab+5, einen stacheligen Genitalschoner+4 und einen niedlichen Schulterdrachen+2. Er als Level 8 Viertellingspriester kann es damit mit Krakzilla alleine aufnehmen. Mutig schreitet er ihm entgegen...

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.. und hüllt ihn völlig mit Napalm ein. Als Krakzilla ihn empfindlich treffen will, bricht er sich einen Zahn an lendenirs Genitalschoner, während der Schulterdrache Feuer in Krakzillas Auge spuckt.

 

lendenir, Level 10 Viertellingszauberer tritt aus dem Dungeon hervor und streckt sich einmal kräftig. Ja, das hat er gut gemacht ...

 

... und? Will sich jemand mit lendenir messen? Er fordert alle heraus, die sich trauen. "Ja, ich nehme es mit bis zu fünf von euch gleichzeitig auf, sofern ihr Munchkin 1 und 2 besitzt!!! HAHAHAHAHA ...

 

PS: Hornack ist auch nochmal dabei.

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Hornack dreht sich um als er das Geräusch einer sich hebenden Hand im Dungeon vernimmt. Mit einem herausforderndem Blick erwartet er, dass der Neuling sich in den ersten Raum vorwagt. Wenn er den überlebt, könnte er ein würdiger Herausforderer sein.

 

Zur Vorbereitung auf seine neuen Abenteuer zieht er erst einmal die erforderlichen Karten. Hornack mutiert sofort zum Ork und setzt einen Horny Helmet auf (+1, +3, wenn er Elf würde). Eine Karte nimmt er in die Hand. Lächelnd deckt er eine Karte auf: Hoard (Schatzhort) und vies grinsend nimmt er 3 Schätze an sich. Dabei murmelt er "Alles meins!" und zieht sich die Pantyhose of giant strength an (+3 Bonus, nicht für Krieger). Mit nunmehr drei Handkarten zieht der Erstlevel Ork in die tieferen Gefilde des Höhlensystems. Er erwartet den ersten Zug (Tür auf) des Neulings...

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Überrascht vom plötzlichen Start bekommt Detritus einen Schluckauf. Schnell schnappt er sich seine magere Ausrüstung und mutiert zum Zwerg. Laut "Attacke" brüllend rennt er durch die nächste Tür und sieht....

 

...riesige behaarte Gummifüsse, lockige Perücke und ein Rasiermesser (für Zwerge): Ein Halblingskostüm.

 

Er steckt es erstmal ein. Doch irgendwie ist er auf Ärger aus und findet ihn auch in Form eines Riesenstinktiers (Stufe 9 - von der Hand gespielt)... Ob er sich da mal nicht übernommen hat. Es geht dem gierigen kleinen Kerl eigentlich auch gar nicht um den Kampf, sondern um die Schätze. *schleck*

 

Also zeiht er gleich die Magische Lampe und lässt, das Monster verschwinden. Es hat immerhin drei Schätze übrig gelassen, die Detritus, trotz des Gestanks, einsteckt.

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Hornack ist beeindruckt von der Technik, mit der der Zwerg Schlösser öffnet. Leider prellt er sich beim Versuch, das nachzuahmen fürchterlich die Schulter. Mit Schmerzverzerrtem Gesicht zieht er an der Tür, die ohne Probleme aufschwingt.

 

Hinter der Tür baumelt Mr. Bones von der Decke. Er droht damit, seinen Zylinder und den Spazierstock zu benutzen, um den Ork zu verdreschen. Hornack senkt den Horny Helmet und zieht die Pantyhose zurecht. Ob das reichen wird, um den Untoten zu schlagen?

 

Es steht 5 zu 2 für Hornack und geht um einen Schatz oder bei Verlust des Kampfes um einen Levelverlust (auch wenn Hornack flieht).

 

Anscheinend sind die beiden anderen Helden zu sehr mit sich beschäftigt, um sich in den Kampf einzumischen. Hornack nimmt sich Level und Schatz und setzt sich den niedlichen Schulterdrachen (+2, +4 für Spielerinnen) auf die Schulter.

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lendenir öffnet auch eine Tür. Die Erfolge seiner Gegner motivieren ihn zusätzlich.

Als er jedoch dem Grashügel-Gnoll (Stufe 7, +5 gg. Menschen) gegenüber steht, dreht er sich um und nimmt die Beine in die Hand.

Nach drei Schritten stolpert er (3), doch das der Gnoll ihn erwischt, kostet ihn nur Stufen die er nicht hat.

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Glücklicherweise ist Heimlickeit nicht Zwerg Detritus Ding, sonst hätte er schon längst das Singende und Tanzende Schwert (+2) verkauft, dass ihm seit dem letzten Coup begleitet. So aber, ist es ihm Waffenhilfe und Entertainment zugleich.

 

Mit dem Lied "Broken Wings" stürmen sie durch die nächste Tür und...

 

finden Axt, schwere Stiefel, Kettenhemd und ein Bartwuchsmittel*: Ein Zwergenkostüm...

 

Er kontrolliert kurz, ob das Zeuch besser ist als seine Sachen und schmeißt es in den Rucksack. Er durchsucht noch kurz den Raum und zieht dann weiter.

 

Charakter: Zwerg (Stufe 1) in Begleitung eines Singenden und Tanzenden Schwertes (+2) und 6 Karten auf der Hand.

 

 

*nich im Genitalbereich anwenden.

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Hornack stolpert beinahe über ein Zwergenkostüm und verwechselt daher die Tür, die er öffnen wollte mit einer, vor der er sich drücken wollte. Hinter der Tür erwartet ihn ein begehbarer Kleiderschrank, in dem Dutzende von Zaubererhüten und Magierroben liegen. Da Hornack sich schon immer für etwas besonderes hielt, nimmt er das Kostüm und wird zu einem Orkzauberer. Er hofft, damit eines Tages dem alten Orkschamanen aus seinem Dorf über den Weg zu laufen und ihm zu zeigen, dass doch etwas anständiges aus ihm werden konnte.

 

Anschließend durchsucht der die Taschen aller Roben und nimmt eine weitere Karte auf die Hand, die nun mit 4 Karten recht ansehnlich gefüllt ist.

 

Dann wartet er auf lendenirs nächsten Reinfall.

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lendenir, von seinem ersten Auftritt noch etwas beschämt, macht eine weitere Tür auf, hinter der sich ein adäquater Gegner befindet: Sabbernder Schleim (Stufe 1).

 

lendenir (Level 1) mit seinen Spitzigen Knien+1 würde diesen gefährlichen, Schuhwerk zersetzenden und Level fressenden Schleim besiegen, wenn nicht irgendetwas unvorhergesehenes passieren sollte.

 

Und weil er sich so reingekniet hat, gibt der Schleim ihm nach.

 

lendenir greift sich einen Schatz und läuft weiter

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Detritus Schwert haucht das Lied "Je t'aime" und bewegt sich rhythmisch dazu. Davon etwas eingelullt öffnet er die nächste Tür und bekommt Stielaugen:

 

Es wartet das Lustmonster (Stufe 13) auf ihn. Er schaut kurz in die Runde und stellt schnell fest, dass nur männliche Kollegen dabei sind. Das bedeutet...

 

Rückzug...

 

...und knallt an den Türpfosten (2 gewürfelt). Was dann geschieht ist so ekelig, dass selbst das Schwert jegliche Mitarbeit verweigert. Der Stufenverlust ist da echt noch das angenehmste Übel.

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Der Orkenzauberer Hornack versucht sich an seinem ersten Zauberspruch: Zauberschlüssel. Funktioniert prima. Doch wäre ein Warnzauber angebracht, denn hinter der sich öffnenden Tür wartet ein Netztroll (Level 10) auf Hornack. Mitsamt seiner Ausrüstung, dem Horny Helmet, der Riesenstrumpfhose und dem niedlichen Schulterdrachen, kommt er leider nur auf 8. Ob sich da wohl Hilfe für ihn findet?

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lendenir der gerade ein Hinterhältiges Bastardschwert+2 gefunden hat und in die Hand nimmt findet hinter der nächsten Tür nur eine Wand an der die Anleitung "Zwerg(bart)wuchs leichtgemacht" in Postergröße befestigt ist. Er rollt sie wie ein Poster zusammen und steckt sie ein.

Er guckt isch nochmal genau um und findet letztlich dann doch etwas, was er noch gebrauchen kann.

Da er jetzt zu viele Karten auf der Hand hat macht er seine "Spießigen Knie+2" zu "Spießigen Knien ... des Verderbens+4" und geht weiter (5 Karten)

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Zwerg Detritus (Stufe 1) hat mit Engelszungen auf das schweigende und stillstehende Schwert eingeredet, therapeutische Tricks versucht und sogar schlechte Witze erzählt... Hat alles nicht genutzt. Die Sache mit dem Lustmonster ist dem Schwert immer noch so peinlich, dass es jegliche Zusammenarbeit verweigert (zumindest für diese Runde).

 

"Von Nichts, kommt Nichts!" brummend, stürmt Detritus durch die nächste Tür und rast voll in einen Ständer mit Rüstungsgegenständen. Er schüttelt leicht den Kopf und stellt fest, dass er in der Rüstungskammer für Krieger gelandet ist. Prima! Er schnappt sich eine passende Rüstung und liest das Handbuch zur Kriegerausbildung (er überschlägt dabei die Kapitel Fairer Kampf, Edles Gebaren, Minnesang und macht gleich mit den Kapitel über Fiese Tricks weiter).

 

Derart ausgebildet sucht er nun Streit, den auch prompt in Form eines Gallert-Oktaeders (Stufe 2) findet. Er schmeißt die Halblingsausrüstung weg (+1) und gewinnt knapp. Beim zerscheiden der Gallertmasse findet Zwergenkrieger Detritus einen Ganzkörperschild, den er gleich nutzt.

 

Zwergenkrieger Detritus (Stufe 2), Singendes und Tanzendes Schwert (+2), Ganzkörperschild (+4). Vier Karten auf der Hand.

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Den Napalmstab auf die nächste Tür gerichtet, klopft Hornack höflich an. Wie von Zauberhand bewegt schwingt die Tür auf. Am Ende des Raums hockt ein kleiner Leprechaun, Level 4.

 

Hornack (Level 3) drückt ihm den Napalmstab unter die Nase (+5). Er vermutet, dass bei diesem Kampf die Strumpfhose (+3), der Schulterdrache (+2) und der Horny Helmet (+1) gar nicht erst zum Einsatz kommen müssen...

 

Der Stab qualmt noch ein Weilchen, während sich der Orkenzauberer bereits den Schlaftrunk (+2, einmalig für egal welche Seite einsetzbar) und eine Flaming potion (+3, ebenso einsetzbar) unter den Nagel reißt und deutlich sichtbar an seinen Gürtel hängt. Auf der Hand hat er 5 Karten.

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Hinter seiner nächsten Tür findet lendenir eine kleine Tablettendose. Darin befindet sich eine einzelne rosa Pille in der seltsamen Form eines Orkkopfes. Er beschließt, sie eventuell später mal auszuprobieren und nimmt auch den Rest im Raum mit. Dann probiert er zuerst aus wie es sich als Zwerg so anfühlt.

Er sieht dann zu wie Hornack eine Ente aufhebt ... er sollte es doch wirklich besser wissen in einem Dungeon. -2 Level für ihn ;)

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