Zum Inhalt springen

MIDGARD Luxusausgabe - Fragen, Antworten, Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Jetzt halt mal den Ball flach, Bro.

 

1., Ende Dezember ist gerade mal 'ne Woche her

2., Wie Du bereits gelesen hast, ist Elsa am 08.01.2007 wieder im Büro -

DAS IST HEUTE - und nicht gestern eine Viertelstunde vor Mitternacht!

3., Die erste Mahnung bekommst Du normalerweise 14 Tage nach Ablauf der Zahlungsfrist - heißt also :

noch hättest Du keine einzige Mahnung im Haus - geschweige denn die dritte.

4., Mit Kommentaren wie dem deinen wurde noch nie eine Beschleunigung erreicht!

5., Dein Geld - zusammen mit den "mehrere Zehntausend" der anderen Bestellern - wird nicht auf die Bank getragen, um damit den fetten Reibach an Zinsen zu erwirtschaften - sonder damit werden Grafiker, Drucker etc. bezahlt.

 

Dass Du vor Monaten bezahlt hast, war zu DEINEM Vorteil:

Der günstigere Preis! DAS ist erstmal die Gegenleistung!

Nach EINER Woche Lieferverzug schon solche Töne anzuschlagen halte ich schon im "normalen Geschäftsleben " gelinde gesagt für übertrieben.

In "unserem" Midgard - Umfeld würde ich mir schon ein wenig mehr Nachsicht und einen anderen Ton wünschen.

 

Nicht für ungut Bro - aber: Keep cool :cool: : es wird schon kommen

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 568
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe wohl den Fehler gemacht und bei Abgabe der Satzdateien in der Druckerei gesagt, es sei dieses Mal nicht sooo eilig (wollte sagen: nicht so brandeilig wie sonst immer). Möglicherweise hat man das falsch verstanden oder verstehen wollen. Jedenfalls wurde wegen der Feiertage und dem Arbeitsbeginn im neuen Jahr erst nach Heil. Drei Könige noch nicht mit dem Druck begonnen. Man konnte mir eben am Telefon noch keinen Liefertermin nennen; sobald ich etwas Genaues weiß, findet man die Info auf der Luxusausgabe-Bestellseite auf midgard-online.

 

Ich werde in nächster Zeit weniger im Forum zu finden sein. Bei Fragen mailt man mich am besten direkt an. Keine PN übers Forum (Antwort dauert erheblich länger!).

Link zu diesem Kommentar
Hallo Shadow!

 

Eine Stellungnahme von offizieller Seite wäre echt nett.
Wenn Du Branwen eine E-Mail geschrieben hättest, hättest Du erfahren, dass sie erst ab dem 8.1.2007 wieder im Büro sein wird. Also wird es in der nächsten Woche ganz sicher eine aktuelle Stellungnahme geben.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Hallo Fimolas.

 

also lieber 300 Mails als ein Posting / eine Bekanntgabe?

 

Aber mal eine dumme Frage: War die erste Rechnung nicht nur für den ersten Band? Also hat doch bisher niemand was vorgestreckt, oder? Daher verstehe ich die Aufregung bezüglich des Geldes nicht.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Hallo Shadow!

 

Eine Stellungnahme von offizieller Seite wäre echt nett.
Wenn Du Branwen eine E-Mail geschrieben hättest, hättest Du erfahren, dass sie erst ab dem 8.1.2007 wieder im Büro sein wird. Also wird es in der nächsten Woche ganz sicher eine aktuelle Stellungnahme geben.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Hallo Fimolas.

 

also lieber 300 Mails als ein Posting / eine Bekanntgabe?

 

Aber mal eine dumme Frage: War die erste Rechnung nicht nur für den ersten Band? Also hat doch bisher niemand was vorgestreckt, oder? Daher verstehe ich die Aufregung bezüglich des Geldes nicht.

 

Gruß

Bernd

 

Bernd, bitte bitte lese was andere schreiben bevor Du antwortest!

 

Danke. Woolf

Link zu diesem Kommentar
Aber mal eine dumme Frage: War die erste Rechnung nicht nur für den ersten Band? Also hat doch bisher niemand was vorgestreckt, oder? Daher verstehe ich die Aufregung bezüglich des Geldes nicht.
Das hängt von Deiner Rechnung ab. Ich habe (wie die meisten hier) für alle drei Bände im voraus bezahlt.

 

Was stört die Informationspolitik bei der Verzögerung. Ich habe die drei Bände geschenkt bekommen, da nützt mir mein Wissen über die Größe des VFSF recht wenig. Ich muß erklären, warum ich die Bände nicht wie ursprünglich versprochen im Oktober, November und Dezember erhalten habe. Und die jetzt auf der Homepage genanten Daten von Ende Dezember und Ende Januar sind auch schon überholt.

 

@Kreol: Der Tonfall mancher Kritik hier gefällt mir auch nicht, aber der Lieferverzug ist deutlich über eine Woche. Und ich sehe schon einen Unterschied zwischen der Veröffentlichung eines Produkts mit und ohne Vorauszahlung.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Hallo Shadow!

 

Eine Stellungnahme von offizieller Seite wäre echt nett.
Wenn Du Branwen eine E-Mail geschrieben hättest, hättest Du erfahren, dass sie erst ab dem 8.1.2007 wieder im Büro sein wird. Also wird es in der nächsten Woche ganz sicher eine aktuelle Stellungnahme geben.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Hallo Fimolas.

 

also lieber 300 Mails als ein Posting / eine Bekanntgabe?

 

Aber mal eine dumme Frage: War die erste Rechnung nicht nur für den ersten Band? Also hat doch bisher niemand was vorgestreckt, oder? Daher verstehe ich die Aufregung bezüglich des Geldes nicht.

 

Gruß

Bernd

 

Bernd, bitte bitte lese was andere schreiben bevor Du antwortest!

 

Danke. Woolf

 

Mick, bitte bitte lass mich einfach mal in Ruhe und spar Dir Deine witz- und sinnlosen Kommentare. Du bist weder so gewitzt noch überschlau wie Du denkst. Und auch nicht der NetCop, die Forumspolizei oder der weise alte Mann, der andere andauernd für doof erklären kann. Noch nett ausgedrückt, meine Gedanken sind anders.

 

Außer Du erklärst mir, was an meiner Frage (an Fimolas, nicht an Dich übrigens) so verkehrt gewesen sein soll. Aber ehrlich gesagt interessiert mich das einen Schei..dreck. Ich kann einfach Deine oberlehrerhaften-überschlauen Postings einfach nicht mehr ertragen.

 

Danke

Bernd

 

Such Dir mal ein Hobby, evtl. brauchst Du dann nicht mehr Leuten auf den S... zu gehen

Link zu diesem Kommentar

also lieber 300 Mails als ein Posting / eine Bekanntgabe

 

Ich werde in nächster Zeit weniger im Forum zu finden sein. Bei Fragen mailt man mich am besten direkt an. Keine PN übers Forum (Antwort dauert erheblich länger!).

Anscheinend scheint Branwen die mögliche Mailflut nicht zu stören.

 

Aber mal eine dumme Frage: War die erste Rechnung nicht nur für den ersten Band? Also hat doch bisher niemand was vorgestreckt, oder? Daher verstehe ich die Aufregung bezüglich des Geldes nicht.

 

Zumindest meine Rechnung war für alle 3 Bände.

Link zu diesem Kommentar

also lieber 300 Mails als ein Posting / eine Bekanntgabe

 

Ich werde in nächster Zeit weniger im Forum zu finden sein. Bei Fragen mailt man mich am besten direkt an. Keine PN übers Forum (Antwort dauert erheblich länger!).

Anscheinend scheint Branwen die mögliche Mailflut nicht zu stören.

 

 

Trotzdem ist das die Kundenunfreundlichere Variante: Der Kunde muss (wenn er meint es tun zu müssen) aktiv werden. Er findet die Info nicht einfach hier oder auf Midgard-Online.de

 

Elsa scheint die evtl. Mail-Flut nicht zu stören, trotzdem kann man das kritisieren. Auch wenn der NetCop das anders sieht

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Elsa scheint die evtl. Mail-Flut nicht zu stören, trotzdem kann man das kritisieren. Auch wenn der NetCop das anders sieht

 

Gruß

Bernd

@Nanoc: Wieso fragst du Elsa, jetzt wo das Angebot schon im Raum steht, nicht gerade selbst, weshalb es so und nicht anders gemacht wurde? Ich denke wir haben nun alle unserem Ärger Luft gemacht. Auch ich denke, dass es ein wenig "unglücklich" gelaufen ist. Eine Antwort wird man aber nur von Elsa bekommen können.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Trotzdem ist das die Kundenunfreundlichere Variante: Der Kunde muss (wenn er meint es tun zu müssen) aktiv werden. Er findet die Info nicht einfach hier oder auf Midgard-Online.de

 

Elsa scheint die evtl. Mail-Flut nicht zu stören, trotzdem kann man das kritisieren. Auch wenn der NetCop das anders sieht

 

Gruß

Bernd

Nunja. Die Mailflut ist Branwens Problem. Nicht unseres. Da haben wir gar nichts zu kritisieren.

Link zu diesem Kommentar

@ Hansel:

 

Sie hat ja gepostet, dass es sich verzögert und warum. Ich bezog mich hauptsächlich auf den Zeitraum davor. Außerdem, ich könnte mailen, aber meine/300 Mails würden die Bände doch eher noch mehr verzögern, dass will ich ja auch nicht ;)

 

Ich war im Urlaub, dann krank, darf ich mich deswegen nicht mehr dazu äußern nachträglich? Und für die Zukunft wären zeitnahere Infos ja auch nett.

 

Meiner Meinung nach hätte jemand damit beauftragt werden können, wenn Nachfragen sind zu posten: Frankes sind im Urlaub. Und nicht so: Ätsch, hättest Du Mail geschrieben, wüsstest Du Bescheid. Ein Hinweis auf der Homepage unter Luxusausgabe wäre nachtürlich auch sinnig gewesen.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Trotzdem ist das die Kundenunfreundlichere Variante: Der Kunde muss (wenn er meint es tun zu müssen) aktiv werden. Er findet die Info nicht einfach hier oder auf Midgard-Online.de

 

Elsa scheint die evtl. Mail-Flut nicht zu stören, trotzdem kann man das kritisieren. Auch wenn der NetCop das anders sieht

 

Gruß

Bernd

Nunja. Die Mailflut ist Branwens Problem. Nicht unseres. Da haben wir gar nichts zu kritisieren.

 

Die Kritik war ja eher, dass man aktiv nachfragen muss, um den aktuellen Status zu bekommen. Den haben wir jetzt aber.

OT zu Druckereien: Anscheinend läuft heute nichts mehr, wenn es nicht schon vorgestern erledigt hätte sein müssen :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

Nunja. Die Mailflut ist Branwens Problem. Nicht unseres. Da haben wir gar nichts zu kritisieren.

 

Doch, kann man. Einige hier waren/sind ja doch sickig, weil sie etwas bezahlt haben und es noch nicht wie versprochen bekommen haben. Anstatt sie zu informieren, hätten sie laut Fimolas aktiv werden müssen. Muss man nicht, kann man aber meiner Meinung nach kritisieren. Die meisten MIDGARD-Leute sind natürlich eh schon abgehärtet ;) Aber hier wurde ja Vorkasse geleistet.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Nein, Elsa hat -- nachdem sie aus dem Urlaub kam --, gleich am ersten Tag hier gepostet was der Sachstand ist. Wieviel schneller kann eine Information gehen?

 

Das Elsa lieber eMails bekommt, als hier im Forum zu Lesen sollte hinreichend bekannt sein, weil sie das ständig erwähnt.

 

Fimolas hat sich darauf bezogen, das man erfahren hätte, das Elsa in Urlaub ist -- und daher auch keine Information bekannt geben kann --, wenn man ihr eine eMail geschrieben hätte. Elsa hat eine "Abwesendtheits-Assistenten" eingerichtet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nanoc!

 

Und nicht so: Ätsch, hättest Du Mail geschrieben, wüsstest Du Bescheid.
Anstatt sie zu informieren, hätten sie laut Fimolas aktiv werden müssen.
Also hier muss ich Dir ganz klar widersprechen: Ich habe niemanden aufgefordert, aktiv zu werden. Auch ich finde die Sache unglücklich, doch dürfte jedem regelmäßigen Forumsnutzer hier mittlerweile klar sein, dass Branwen jederzeit per E-Mail kontaktiert werden kann und sie auf diesem Wege gerne (und lieber als hier im Forum) Auskunft gibt. Viele jedoch wählen immer noch gerne die unpersönliche Kritik hier im Forum anstatt mit einer einfachen E-Mail einmal persönlich nachzufragen, wie es steht und woran es liegt.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Nein, Elsa hat -- nachdem sie aus dem Urlaub kam --, gleich am ersten Tag hier gepostet was der Sachstand ist. Wieviel schneller kann eine Information gehen?

 

Klar, dass war schnell. Aber wenn man bedenkt, dass zwischen November und dem Antritt des Urlaubs ja auch schon ein paar Tage lagen, fühlen sich halt hier Leute eben nicht schnell informiert.

 

Das Elsa lieber eMails bekommt, als hier im Forum zu Lesen sollte hinreichend bekannt sein, weil sie das ständig erwähnt.

 

Es gibt aber auch eine Verlagshomepage.

 

Bernd

 

P.S.: Es geht doch ...

Link zu diesem Kommentar

Also hier muss ich Dir ganz klar widersprechen: Ich habe niemanden aufgefordert, aktiv zu werden. Auch ich finde die Sache unglücklich, doch dürfte jedem regelmäßigen Forumsnutzer hier mittlerweile klar sein, dass Branwen jederzeit per E-Mail kontaktiert werden kann und sie auf diesem Wege gerne (und lieber als hier im Forum) Auskunft gibt. Viele jedoch wählen immer noch gerne die unpersönliche Kritik hier im Forum anstatt mit einer einfachen E-Mail einmal persönlich nachzufragen, wie es steht und woran es liegt.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Es gibt aber auch eine Verlagshomepage. ;)

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Jungs, jetzt werdet alle mal wieder ein bißchen locker!

Ich würde auch eine zentrale Informationsstelle (ohne nachfragen zu müssen) vorziehen, aber deshalb hier so einen Wind zu machen, find ich von keiner Seite angemessen.

Wir sind doch (denke ich) alle Midgard-erfahren und -abgehärtet; das Geld wird nicht weg sein, und die Ware werdet Ihr (und ich) auch bekommen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

Also hier muss ich Dir ganz klar widersprechen: Ich habe niemanden aufgefordert, aktiv zu werden. Auch ich finde die Sache unglücklich, doch dürfte jedem regelmäßigen Forumsnutzer hier mittlerweile klar sein, dass Branwen jederzeit per E-Mail kontaktiert werden kann und sie auf diesem Wege gerne (und lieber als hier im Forum) Auskunft gibt. Viele jedoch wählen immer noch gerne die unpersönliche Kritik hier im Forum anstatt mit einer einfachen E-Mail einmal persönlich nachzufragen, wie es steht und woran es liegt.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Es gibt aber auch eine Verlagshomepage. ;)

 

Gruß

Bernd

Die aber auch erst heute hätte geändert werden können, da Elsa davon ausgegangen ist, dass die Druckerei ihren Auftrag rechtzeitig bearbeitet und erst heute wohl erfahren hat, woran es gescheitert ist.

 

Vielleicht sollten Kritiker bitte bedenken, dass auch ein Verlag nicht (immer) minutiös über den Stand des Drucks benachrichtigt wird. Außerdem hat der Druck nichts mit dem Verlag zu tun. Der Verlag ist bei der Druckerei auch nur Kunde.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich finde es auch unglücklich, dass die ursprünglichen Termine nicht eingehalten worden sind. Mittlerweile liegt es aber garnicht mehr am Verlag, dass der Druck später beginnt.

 

Ich habe wohl den Fehler gemacht und bei Abgabe der Satzdateien in der Druckerei gesagt, es sei dieses Mal nicht sooo eilig (wollte sagen: nicht so brandeilig wie sonst immer). Möglicherweise hat man das falsch verstanden oder verstehen wollen. Jedenfalls wurde wegen der Feiertage und dem Arbeitsbeginn im neuen Jahr erst nach Heil. Drei Könige noch nicht mit dem Druck begonnen. Man konnte mir eben am Telefon noch keinen Liefertermin nennen; sobald ich etwas Genaues weiß, findet man die Info auf der Luxusausgabe-Bestellseite auf midgard-online.

 

Ich werde in nächster Zeit weniger im Forum zu finden sein. Bei Fragen mailt man mich am besten direkt an. Keine PN übers Forum (Antwort dauert erheblich länger!).

 

Das Informationspolitik halte ich ebenfalls für etwas unglücklich, aber ich sehe es so wie ein Teil der hier Schreibenden. Wenn mich etwas wirklich stört und ich über eine Sache genauer Bescheid wissen möchte, dann kann ich auch eine Email schreiben. Das dauert eigentlich nicht lange. Das eine solche von Branwen immer beantwortet wird, hat mir die Vergangenheit gezeigt. Wer selbst nicht aktiv wird/werden will sollte sich auch nicht beschweren.

 

Viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Wer selbst nicht aktiv wird/werden will sollte sich auch nicht beschweren.

Ich sehe es keinesfalls so, dass Informationen über einen Lieferverzug eine Holschuld des Kunden sind.

 

...und nur um das klarzustellen: ich meine damit nicht den nicht eingehaltenen Liefertermin von Ende Dezember, sondern den von Ende November.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...