Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Gemacht habe ich den Vorschlag, weil ich den Eindruck hatte, dass es nur an dem fehlenden Icon für den entsprechenden Wettbewerb hing, dass dieser nicht in die Vitrine eingebunden wurde.
Eben diesen Eindruck habe ich auch nach dieser

 

Ich hab's nur nicht geschafft eins zu organisieren und Dir deswegen einen Pokal gegeben. Eventuell klappt das nocht.
Aussage. Ich denke, mit "eins" ist das Icon gemeint. Daher habe ich auf Deinen - meiner Meinung nach sehr gelungenen - Vorschlag hingewiesen. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob Abd ihn nicht vielleicht übersehen hatte.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gemacht habe ich den Vorschlag, weil ich den Eindruck hatte, dass es nur an dem fehlenden Icon für den entsprechenden Wettbewerb hing, dass dieser nicht in die Vitrine eingebunden wurde.
Eben diesen Eindruck habe ich auch nach dieser

 

Ich hab's nur nicht geschafft eins zu organisieren und Dir deswegen einen Pokal gegeben. Eventuell klappt das nocht.
Aussage. Ich denke, mit "eins" ist das Icon gemeint. Daher habe ich auf Deinen - meiner Meinung nach sehr gelungenen - Vorschlag hingewiesen. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob Abd ihn nicht vielleicht übersehen hatte.

 

Jupp, hab ich! Danke für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Bin ich grad angenervt von der miesen Stimmung. Freunde, Sayah ist neu und hat den Job gerade erst übernommen und das erste was er abbekommt sind kräftige Watschen. Egal ob die Kritik an mich gerichtet war oder nicht. Er stand im Zentrum des Gewitters. Schön ist da nicht. Ich würde da von Euch etwas Zurückhaltung erwarten, wenn jemand gerade erst so eine Aufgabe übernommen hat.

Wenn der Moderator sich bei seinen Äußerungen zurückgehalten hätte, dann wäre das sicher nicht so eskaliert. Aber so war sein Ton unter aller Sau und er darf sich nicht wundern wenn es aus dem Wald genauso heraus schallt wie er hinein gerufen hat.

Also, von Anfang, ich hatte geschrieben:

Gut Ding will Weile haben, du erinnerst dich bestimmt. Irgendwann, meine Schätzung ist etwa der 35 Mai im Jahre des Herrn 2023, werden wir auch dieses dringende Problem der Menschheit gelöst haben...

Anders ausgedrückt, ich verstehe dein Unverständniss, dass bisher kein Symbol verliehen wurde. Trotzdem möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass daran nur jemand (Abd) was ändern kann und (viel wichiger) es dringendere Dinge gibt die (er) erledigt sein wollen (erledigen muss). Ja richtig, ich habe vor am Ende des Jahres einen neuen Wettbewerb des Jahres auszuschreiben, muss das aber zuerst noch mit ihm besprechen, respektive anfragen ob er damit einverstanden ist. Ich werde dann natürlich auch zu klären versuchen ob und wenn ja wie der Gewinner 'belohnt' werden soll.

:beer: und :popcorn:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. wer sich fragt wie ich auf das Datum komme folge einfach diesem link

du antwortest:

Gut Ding will Weile haben, du erinnerst dich bestimmt. Irgendwann, meine Schätzung ist etwa der 35 Mai im Jahre des Herrn 2023, werden wir auch dieses dringende Problem der Menschheit gelöst haben...

Gut zu wissen für wie wichtig du den Wettbewerb hältst den du selbst moderierst :notify:

 

Anders ausgedrückt, ich verstehe dein Unverständniss, dass bisher kein Symbol verliehen wurde. Trotzdem möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass daran nur jemand (Abd) was ändern kann und (viel wichiger) es dringendere Dinge gibt die (er) erledigt sein wollen (erledigen muss).

Wenn er mit der Administration des Forums überfordert ist, dann muß er sich eben Hilfe holen. :dunno:

Verständnis habe ich für ihn keines mehr.

 

Ja richtig, ich habe vor am Ende des Jahres einen neuen Wettbewerb des Jahres auszuschreiben, muss das aber zuerst noch mit ihm besprechen, respektive anfragen ob er damit einverstanden ist. Ich werde dann natürlich auch zu klären versuchen ob und wenn ja wie der Gewinner 'belohnt' werden soll.

Ist die Belohnung nicht offensichtlich? Sie ist Ignoranz!

 

Ganz ehrlich: Schließt erst mal das alte ab, bevor ihr einen neuen Anlauf macht.

Bitte verzeih wenn mich durch deine Antwort beleidigt fühle. Das hat folgende Gründe:

-du beanstandest einen Teil des Beitrages und ignorierst den Rest, nämlich den Teil, in dem ich ankündige mich des Problems annehmen zu wollen.

-du wirfst mir eine Einstellung vor, die du meinst aus meinem Beitrag ableiten zu können, hast aber vorher nie mit mir gesprochen und kennst mich auch nicht persönlich. Solche Vorwürfe dann öffentlich zu machen ist für mich eine handfeste Beleidigung.

-dies hier ist privates Projekt von Abd, geführt von ihm und ein paar anderen Freiwilligen in ihrer Freizeit. Es muss hier niemand gar nichts. Natürlich wäre es im Sinn des Forums wünschenswert wenn alle Probleme möglichst schnell gelöst wären, nur dies in dieser Form zu fordern ist unangebracht. Kurz, ich verstehe deinen Unmut, aber du kannst nicht auf diese Weise Verbesserungen fordern.

-du ignorierst smiles am Ende des Beitrags. Sie sollen dir anzeigen, dass man nicht alles todernst nehmen soll und dass ich um die Geduld bitte die es braucht die Probleme zu lösen.

-du kennst nicht die ganze Geschichte. Ich beziehe mich auf die Bitte von ohgottohgott an anderer Stelle nun doch endlich die Abstimmung zum Monat August einzurichten. Das habe ich getan sobald ich (a) wusste dass ich das tun muss (b) die im entsprechenden Unterforum notwendige Schreiberlaubniss hatte und © die Zeit es tatsächlich zu tun.

-Du kritisierst Dinge die den Wettbewerb betreffen lange bevor ich irgendetwas mit dem Wettbewerb zu tun hatte, du forderst mich auf Dinge zu tun, die ich selbst nicht tun kann und ignorierst meine Ankündigung es trotzdem zu versuchen und drehst das ganze irgendwie so zurecht, dass das ganze nun plötzlich mein Fehler ist. Wie bitte?

Bitte sei also nicht erstaunt, dass meine Antwort darauf nicht besonders freundlich war. Aber auch hier, sie ist mit Smiles versehen, was sie bedeuten sollen, siehe oben.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Die Wertschätzung des Beitrags des Monats bzw. der Preisgewinner durch die Forumsoffiziellen kann man sehr gut an den arroganten und herablassenden Äusserungen des betreffenden Moderatoren bzw. durch das Abwürgen der Diskussion erkennen.

Sorry nein. Falsch! Ich habe keine Diskussion abgewürgt. Hätte ich eine Diskussion abgewürgt (abwürgen wollen) hätte ich folgendes getan:

-Alle Beiträge die mir nicht passen gelöscht. Ich habe keinen Beitrag gelöscht.

-Die Diskussion sofort geschlossen nachdem der erste mir misbeliebige Beitrag (wie du es wohl nennen würdest) auftaucht. Habe ich aber nicht. Ich habe angekündigt dass ich die Diskussion schliessen werden. Sie blieb aber vorerst noch offen, dass andere Leute ihre Meinung äussern können. Und ich hätte auch nicht ausdrücklich um Meinungen, Kritik und Anregungen gebeten, die nun halt an mich gehen sollen. Du kannst sicher sein, dass wenn ich aus diesen Kommentaren erkenne, dass ein Bedarf einer weiteren Diskussion besteht und/ oder sie gewünscht wird, ich dafür sorgen werde, dass dies an geeigneter Stelle geschehen kann.

-ich bin nicht herablassend und auch nicht arrogant. Du hast einfach einen Beitrag misverstanden. Das ist aber ebenso mein Fehler wie deiner.

-Ebenfalls habe ich mehrfach gebeten mich persönlich zu kontaktieren, wenn man mit meiner Moderation nicht einverstanden ist. Bisher habe ich keine derartige Mitteilung bekommen.

Ich hätte dich auch nicht persönlich um deine Meinung gefragt, was mit deinem Beitrag in Bezug auf den Wettbewerb des Monats geschehen soll (für alle die es nicht mitbekommen haben, hier ein link zum Vorschlag und hier einer zu meiner Begründung weshalb ich meine er passt da nicht hin).

Kurz, dieser Vorwurf ist für mich haltlos und unfair.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
-du ignorierst smiles am Ende des Beitrags. Sie sollen dir anzeigen, dass man nicht alles todernst nehmen soll und dass ich um die Geduld bitte die es braucht die Probleme zu lösen.
Sorry, aber das ist doch lächerlich! Wenn ich jetzt schreiben würde, dass Du ein mieser Drecksack bist und dahinter einen Bier-Smiley setzen, dann wäre das immer noch nicht in Ordnung.

 

-Du kritisierst Dinge die den Wettbewerb betreffen lange bevor ich irgendetwas mit dem Wettbewerb zu tun hatte, du forderst mich auf Dinge zu tun, die ich selbst nicht tun kann und ignorierst meine Ankündigung es trotzdem zu versuchen und drehst das ganze irgendwie so zurecht, dass das ganze nun plötzlich mein Fehler ist. Wie bitte?
Ist Dir aufgefallen, dass er die Kritik an dem, was Du nicht ändern kannst, nicht mit "Du" sondern mit "er" angebracht hat? Er hat also Dir keinerlei Schuld gegeben.

 

Sorry nein. Falsch! Ich habe keine Diskussion abgewürgt. Hätte ich eine Diskussion abgewürgt (abwürgen wollen) hätte ich folgendes getan:

-Die Diskussion sofort geschlossen nachdem der erste mir misbeliebige Beitrag (wie du es wohl nennen würdest) auftaucht. Habe ich aber nicht. Ich habe angekündigt dass ich die Diskussion schliessen werden.

Das ist schon eine Art des Abwürgens. Zu sagen, wer bis morgen seine Meinung nicht gesagt hat, kann sie danach auch nicht mehr sagen, ist zwar nicht ganz so hart wie gleich den Strang zu schießen, aber es kommt dem sehr nahe.

 

-ich bin nicht herablassend und auch nicht arrogant. Du hast einfach einen Beitrag misverstanden.
Da war er nicht der Einzige.

 

-Ebenfalls habe ich mehrfach gebeten mich persönlich zu kontaktieren, wenn man mit meiner Moderation nicht einverstanden ist.
Warum hast Du das per PN gemacht und nicht, wie hier üblich, in diesem Strang? Das könnte (Konjunktiv II!) den Eindruck erwecken, dass Du nicht möchtest, dass es offen diskutiert wird und Du schon vorher Deine Meinung hattest und nur einen Tag mit der "Entscheidung" warten wolltest. So, wie es jetzt gelaufen ist, weiß nämlich keiner, wie Du zu der Lösung gekommen bist, den Vorschlag zu löschen.
Link zu diesem Kommentar
-du ignorierst smiles am Ende des Beitrags. Sie sollen dir anzeigen, dass man nicht alles todernst nehmen soll und dass ich um die Geduld bitte die es braucht die Probleme zu lösen.
Sorry, aber das ist doch lächerlich! Wenn ich jetzt schreiben würde, dass Du ein mieser Drecksack bist und dahinter einen Bier-Smiley setzen, dann wäre das immer noch nicht in Ordnung.
Vielleicht nicht in Ordnung, sagt mir aber, dass ich nicht sofort explodieren muss, besonders wenn (wie in der Antwort an Ganzbaf) gleich noch eine Erklärung folgt, mit Wiederholung der Ankündigung mich um das Problem kümmern zu wollen.

 

-Du kritisierst Dinge die den Wettbewerb betreffen lange bevor ich irgendetwas mit dem Wettbewerb zu tun hatte, du forderst mich auf Dinge zu tun, die ich selbst nicht tun kann und ignorierst meine Ankündigung es trotzdem zu versuchen und drehst das ganze irgendwie so zurecht, dass das ganze nun plötzlich mein Fehler ist. Wie bitte?
Ist Dir aufgefallen, dass er die Kritik an dem, was Du nicht ändern kannst, nicht mit "Du" sondern mit "er" angebracht hat? Er hat also Dir keinerlei Schuld gegeben.

Ja, nein. An einer Stelle in seiner Antwort ja, später nein.

Sorry nein. Falsch! Ich habe keine Diskussion abgewürgt. Hätte ich eine Diskussion abgewürgt (abwürgen wollen) hätte ich folgendes getan:

-Die Diskussion sofort geschlossen nachdem der erste mir misbeliebige Beitrag (wie du es wohl nennen würdest) auftaucht. Habe ich aber nicht. Ich habe angekündigt dass ich die Diskussion schliessen werden.

Das ist schon eine Art des Abwürgens. Zu sagen, wer bis morgen seine Meinung nicht gesagt hat, kann sie danach auch nicht mehr sagen, ist zwar nicht ganz so hart wie gleich den Strang zu schießen, aber es kommt dem sehr nahe.
Ich habe gesagt, dass ich den Strang schliessen werde, weil ich vermeiden möchte dass die Stimmung noch mehr hochkocht und wir uns weiter (Un)Freundlichkeiten an den Kopf werfen. Ich habe gesagt, dass ich mich bemühen werde für die angesprochenen Probleme eine Lösung zu finden. Ich habe gebeten, dass jeder der mit meiner Entscheidung nicht Einverstanden ist, mich kontaktieren möge. Was willst du mehr?
-ich bin nicht herablassend und auch nicht arrogant. Du hast einfach einen Beitrag misverstanden.
Da war er nicht der Einzige.

Ja, weiss ich jetzt.
-Ebenfalls habe ich mehrfach gebeten mich persönlich zu kontaktieren, wenn man mit meiner Moderation nicht einverstanden ist.
Warum hast Du das per PN gemacht und nicht, wie hier üblich, in diesem Strang? Das könnte (Konjunktiv II!) den Eindruck erwecken, dass Du nicht möchtest, dass es offen diskutiert wird und Du schon vorher Deine Meinung hattest und nur einen Tag mit der "Entscheidung" warten wolltest. So, wie es jetzt gelaufen ist, weiß nämlich keiner, wie Du zu der Lösung gekommen bist, den Vorschlag zu löschen.

Ich verstehe dich nicht. Ich meine du vermischst hier zwei Dinge:

-Meine Aussage mich bitte zu kontaktieren

-Meine Entscheidung den Beitrag von Ganzbaf nicht zur Abstimmung zuzulassen.

Zuerst die Bitte um direkten Kontakt: ich habe sie an niemanden persönlich verschickt, sondern in meinen Beiträgen und Moderationen um Kontaktaufnahme gebeten, ich meine das muss genügen. Ich habe Fimolas und Ganzbaf je eine Nachricht gesandt in der ich um eine Stellungnahme bat, wie sie mit diesem Vorschlag umgehen möchten und wie sie zu meiner Meinung stehen. An sie beide habe ich direkt geschrieben, weil sie beide direkt betroffen sind. Ich kann (und will) diese Nachricht nicht an alle Nutzer des Forums schicken.

Zur Entscheidung den Vorschlag in der Abstimmung nicht aufzuführen: ich habe keinen Beitrag gelöscht. Der Beitrag ist vorhanden, Fimolas Vorschlag ist vorhanden. Ich habe meine Bedenken kund getan. Ich habe die ganze Diskussion zum Beitrag des Monats gelesen und dort mehrheitlich den Wunsch gelesen, dass sich die ausgezeichneten Beiträge mit Midgard beschäftigen sollen. Das deckt sich mit mit meiner Sicht des Wettbewerbs. Also habe ich die entsprechende Entscheidung getroffen. Ich habe sie wieder an Fimolas und Ganzbaf geschickt zur Kenntnissnahme und ich habe sie im Diskussionsstrang zum Thema des Monats angekündigt, wieder mit der Bitte sie zu diskutieren, falls Bedarf bestehe. Ich meine diese Frage ist dort (besonders da ich die geäusserten Argumente in Zukunft als Grundlage für ähnliche Entscheidungen nutzen möchte) besser aufgehoben. Ich werde die Abstimmung Mitte nächste Woche einrichten. Damit meine ich, haben alle ausreichend Zeit ihre Meinung zum Thema darzulegen, wenn sie dies möchten.

Und ja, natürlich hatte ich eine Meinung. Ich habe die bisherige Diskussion gelesen. Ich habe mich mit Fimolas darüber unterhalten (per PN). Er macht einen wichtigen Punkt, in dem er warnt die Entscheidung könnte als Willkür verstanden werden. Meine Gegenargumente sind, dass ich den Wettbewerb als Auszeichnung für gute Beiträge die sich mit Rollenspiel beschäftigen nutzen möchte und ich möchte nach Möglichkeit Protest und Frust Beiträge wie Stimmen vermeiden, da dies den Wettbewerb mehr schädigt, denke ich. Motto: 'weshalb soll ich mir als Schreiber und Vorschlagender die Mühe machen mich zu beteiligen, wenn die da sowieso nur Blödsinn abstimmen wollen.' Ich meine Kritik am Wettbewerb und Verbesserungsvorschläge für die Zukunft sollten in anderer Form kundgetan werden. Ich hoffe den Vorwurf von Willkür dadurch zu entschärfen, in dem ich meine Entscheidung rechtzeitig ankündige und sie zur Diskussion stelle. Wenn in dieser Diskussion gewichtige Argumente gegen meine Entscheidung vorgebracht werden, werde ich diese natürlich überdenken. Bisher hatte ich vor den Vorschlag zwar nicht in der Abstimmung aber immerhin in der Ausschreibung der Abstimmung aufzuführe womit er eine ähnliche Aufmerksamkeit bekommen sollte wie die anderen Beiträge auch, hoffe ich. Bevor wir uns hier weiter über Formalitäten die Finger wundschreiben, würde ich lieber abwarten was die Diskussion zur Sache ergibt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
-Ebenfalls habe ich mehrfach gebeten mich persönlich zu kontaktieren, wenn man mit meiner Moderation nicht einverstanden ist.
Warum hast Du das per PN gemacht und nicht, wie hier üblich, in diesem Strang? Das könnte (Konjunktiv II!) den Eindruck erwecken, dass Du nicht möchtest, dass es offen diskutiert wird und Du schon vorher Deine Meinung hattest und nur einen Tag mit der "Entscheidung" warten wolltest. So, wie es jetzt gelaufen ist, weiß nämlich keiner, wie Du zu der Lösung gekommen bist, den Vorschlag zu löschen.

Ich verstehe dich nicht. Ich meine du vermischst hier zwei Dinge:

-Meine Aussage mich bitte zu kontaktieren

-Meine Entscheidung den Beitrag von Ganzbaf nicht zur Abstimmung zuzulassen.

Zuerst die Bitte um direkten Kontakt: ich habe sie an niemanden persönlich verschickt, sondern in meinen Beiträgen und Moderationen um Kontaktaufnahme gebeten, ich meine das muss genügen. Ich habe Fimolas und Ganzbaf je eine Nachricht gesandt in der ich um eine Stellungnahme bat, wie sie mit diesem Vorschlag umgehen möchten und wie sie zu meiner Meinung stehen. An sie beide habe ich direkt geschrieben, weil sie beide direkt betroffen sind. Ich kann (und will) diese Nachricht nicht an alle Nutzer des Forums schicken.

Du hast mich falsch verstanden. Mir ging es darum, dass ich nicht verstehe, warum Du darum gebeten hast, dass diejenigen, die etwas dagegen haben, den Beitrag aus der Abstimmung zu nehmen, Dir eine PN schreiben. Der normale Weg ist der, dass man, wenn man mit einer Moderation nicht einverstanden ist, dies in dem dafür vorgesehenen Strang diskutiert. Durch Deine Wahl, dies nur per PN an Dich kundzutun, verschleierst Du (wohl nicht mit Absicht), welche Meinungen es dazu gibt, wie viele dagegen sind und welche Argumente ausgetauscht wurden. Das macht die Entscheidung sehr undruchsichtig.
Link zu diesem Kommentar

Hallo sayah!

 

Ich habe mich mit Fimolas darüber unterhalten (per PN). Er macht einen wichtigen Punkt, in dem er warnt die Entscheidung könnte als Willkür verstanden werden.
Das ist nicht ganz richtig: Ich warnte im Vorfeld davor, dass ein Ausschluss des Beitrages bei der Abstimmung zum Beitrag des Monats derart hohe Wellen schlagen würde, dass noch mehr Porzellan als ohnehin schon zerschlagen werden könnte - und das sei sicherlich nicht in unserem Interesse.

 

Ansonsten plädiere ich wie Abd für eine Rückkehr zum Kernthema.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
inhaltliche Korrektur
Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt hatte ich nicht den Eindruck das "blödsinnige" Beiträge jemals vorgeschlagen wurden. Die Funktione des "Beitrag des Monats" wird durchaus ernst genommen und bisher waren meiner Meinung nach auch die Beitragsvorschlagenden in der Lage dies mit ihren Vorschlägen zu unterstützen.

 

Meine Gegenargumente sind, dass ich den Wettbewerb als Auszeichnung für gute Beiträge die sich mit Rollenspiel beschäftigen nutzen möchte und ich möchte nach Möglichkeit Protest und Frust Beiträge wie Stimmen vermeiden, da dies den Wettbewerb mehr schädigt, denke ich. Motto: 'weshalb soll ich mir als Schreiber und Vorschlagender die Mühe machen mich zu beteiligen, wenn die da sowieso nur Blödsinn abstimmen wollen.'

Ich finde die Angst von Sayah, das die Abstimmung nur noch "Gaudi"beiträge enthalten wird, ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Link zu diesem Kommentar
-Ebenfalls habe ich mehrfach gebeten mich persönlich zu kontaktieren, wenn man mit meiner Moderation nicht einverstanden ist.
Warum hast Du das per PN gemacht und nicht, wie hier üblich, in diesem Strang? Das könnte (Konjunktiv II!) den Eindruck erwecken, dass Du nicht möchtest, dass es offen diskutiert wird und Du schon vorher Deine Meinung hattest und nur einen Tag mit der "Entscheidung" warten wolltest. So, wie es jetzt gelaufen ist, weiß nämlich keiner, wie Du zu der Lösung gekommen bist, den Vorschlag zu löschen.

Ich verstehe dich nicht. Ich meine du vermischst hier zwei Dinge:

-Meine Aussage mich bitte zu kontaktieren

-Meine Entscheidung den Beitrag von Ganzbaf nicht zur Abstimmung zuzulassen.

Zuerst die Bitte um direkten Kontakt: ich habe sie an niemanden persönlich verschickt, sondern in meinen Beiträgen und Moderationen um Kontaktaufnahme gebeten, ich meine das muss genügen. Ich habe Fimolas und Ganzbaf je eine Nachricht gesandt in der ich um eine Stellungnahme bat, wie sie mit diesem Vorschlag umgehen möchten und wie sie zu meiner Meinung stehen. An sie beide habe ich direkt geschrieben, weil sie beide direkt betroffen sind. Ich kann (und will) diese Nachricht nicht an alle Nutzer des Forums schicken.

Du hast mich falsch verstanden. Mir ging es darum, dass ich nicht verstehe, warum Du darum gebeten hast, dass diejenigen, die etwas dagegen haben, den Beitrag aus der Abstimmung zu nehmen, Dir eine PN schreiben. Der normale Weg ist der, dass man, wenn man mit einer Moderation nicht einverstanden ist, dies in dem dafür vorgesehenen Strang diskutiert. Durch Deine Wahl, dies nur per PN an Dich kundzutun, verschleierst Du (wohl nicht mit Absicht), welche Meinungen es dazu gibt, wie viele dagegen sind und welche Argumente ausgetauscht wurden. Das macht die Entscheidung sehr undruchsichtig.

Ich verstehe dich nicht:

Hier meine Bitte um Diskussion in Strang Beitrag des Monats, die du ja schon kommentiert hast. Auch hier gilt natürlich wieder, dass gewisse Dinge etwas Zeit brauchen. Jede Moderation enthält automatisch einen Link hierher und es gibt den Diskussionsstrang zum Beitrag des Monats. Ich meine wenn jemand Bedarf gehabt hätte seine Meinung dazu öffentlich kundzutun, hätte er einen passenden Ort finden können. Ich habe mit Fimolas diskutiert und ich habe von Ganzbaf eine Antwort bekommen. Andere PN zum Thema habe ich nicht erhalten, was ich vorerst nicht weiter interpretieren möchte.

Ich verstehe auch nicht weshalb du meinst die Entscheidung sei undurchsichtig: Ich habe sie frühzeitig öffentlich gemacht ich habe eine Begründung geliefert und es gibt Orte wo sie diskutiert werden kann. Aus meiner Sicht wäre eine Entscheidung undurchsichtig, wenn sie ohne Erklärung gemacht würde, ich den Beitrag einfach nicht in die Abstimmung eingebunden hätte oder sie zeitgleich mit der Abstimmung und ohne Möglichkeit eines Kommentars kundgetan hätte. Habe ich nicht. Oh ich glaube ich verstehe.

Durch Deine Wahl, dies nur per PN an Dich kundzutun

Hervorhebung durch mich. Ja richtig der Sammelstrang der Vorschläge des Monats ist nicht der richtige Ort für diese Diskussion. Aber es gibt ja die beiden anderen Diskussionstränge und hätte ich PN erhalten die eine öffentliche Diskussion gewünscht hätten, hätte ich einen Ort gefunden dies zu tun. Aber dieses Problem ist inzwischen ja auch gelöst, meine ich.

Alles gut?

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Ich bezog mich auf diese Moderation (Hervorhebung durch mich)

Stellungnahme zum "Beitrag des Jahres 2010" (#72)

Moderation :

Lass mich bitte mal darüber nachdenken. Ich glaube nicht, dass dieser Beitrag in der Abstimmung Platz hat, da er nichts konstruktives zur Lösung des Problems beiträgt. Wie ich im Kommentar dazu geschrieben habe, erscheint mir dieser Beitrag in keinerweise hilfreich, ich verstehe aber die damit verbundene Frustration. Damit ist dieser Vorschlag für mich ein Frust und Protestvorschlag der dem Anliegen 'Beitrag des Monats' mehr schadet als nützt.

Grundsätzlich wünsche ich mir in der Abstimmung kreative Beiträge zum Thema Midgard. Der hier vorgeschlagene Beitrag betrifft aber eine Diskussion zur Verwaltung des Forums und passt damit (meine Meinung) nicht in den Wettbewerb.

Kommentare und Meinungen dazu bitte per Nachricht an mich.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Das Hervorgehobene heißt für mich, dass Du keine Diskussion im verlinkten Strang möchtest, sondern nur PNs.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte auch einen Teil der Schuld an der Diskussion auf mich nehmen.

 

In den letzten anderthalb oder zwei Jahren war ich wohl der Einzige, der die Federn vergeben hat.

Ich denke, einige haben sich auf mich verlassen, andere wusste nicht mal, dass sie Awards vergeben können.

 

Da ich auch etwas weniger Zeit habe, ist mir die Federvergabe auch durchgerutscht. Zumindest das fehlende Bepreisen kann mir also mitangelastet werden.

 

Wobei beim Beitrag des Monats auch schon mal eine Erinnerung des Gewinners an mich per PN kam, sodass ich reagieren konnte.

 

Für den Beitrag des Jahres wollten wir was Besonderes als Symbol, haben das auch vor Ewigkeiten besprochen und dann ist es einfach untergegangen.

Sorry auch dafür.

 

Allerdings war ich jetzt beim Nachlesen auch etwas über die stärke der Empörung wegen der immer noch fehlenden Auszeichnung überrascht. So schlimm habe ich das "Problem" nicht eingeschätzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Allerdings war ich jetzt beim Nachlesen auch etwas über die stärke der Empörung wegen der immer noch fehlenden Auszeichnung überrascht. So schlimm habe ich das "Problem" nicht eingeschätzt.
Ich vermute (so geht es mir jedenfalls), dass mehr die fehlende Resonanz überhaupt die Empörten verletzte. Wir, zuerst ich, später ohgottohgott u. a., erinerten mehr oder weniger regelmäßig daran, dass da was fehlte. Hätte ich gewusst, dass Du das auch vergeben darfst, hätte ich Dich direkt angeschrieben, weil ich weiß, dass Du auch immer reagierst. Ich (und vermutlich 99% des restlichen Forums, den das interessiert) ging natürlich davon aus, dass nur Admins oder gar der Abd selbst die Auszeichnungen vergeben dürfen.

 

Also, zumindest für mich war weniger das Fehlen der Auszeichnung das Problem, sondern das Gefühl des Ignoriert-werdens.

 

 

:gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde diese Moderation äußerst unpassend und bitte um eine andere Lösung. Wir hatten es schon einige Male (ich war auch dabei), ein Moderator sollte nicht so moderieren, wenn er selbst derart involviert ist. Es ist ja keine technische Moderation, da wäre es kein Problem.

 

Solwac

Bearbeitet von Detritus
Link entfernt, da Beitrag entfernt.
Link zu diesem Kommentar

Diese Moderation verstehe ich überhaupt nicht. Seit gestern Abend hat doch keiner mehr irgend etwas Unfreundliches geschrieben. Gestern früh wäre sie vielleicht noch passend gewesen, aber mittlerweile ist da doch alles recht gesittet.

 

Sollte ich da an einer verzerrten Wahrnehmung leiden, hätte ich gerne das eine oder andere Beispiel, was gerade noch persönliche Angriffe darstellen könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Diese Moderation verstehe ich überhaupt nicht. Seit gestern Abend hat doch keiner mehr irgend etwas Unfreundliches geschrieben. Gestern früh wäre sie vielleicht noch passend gewesen, aber mittlerweile ist da doch alles recht gesittet.

 

Sollte ich da an einer verzerrten Wahrnehmung leiden, hätte ich gerne das eine oder andere Beispiel, was gerade noch persönliche Angriffe darstellen könnte.

Sie war/ist für einen heute gelöschten Beitrag zutreffend und dient nun als genrelle Erinnerung sachlich zu bleiben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...