Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

In den Diskussionen zum Beitrag des Monats/ Jahres kam die Frage auf wer alles die notwendigen Rechte hat die Gewinner mit den Preisen zu versehen (sprich wer kann die Schreibfedern in die Vitrine stellen)?

Alle Moderatoren die das können, bitte PN an mich. Ich möchte vermeiden dass weiteres böses Blut entsteht, weil die Preise nicht rechtzeitig verliehen werden. Ebenfalls wird in den Diskussionen die Meinung vertreten, dass von 'Seiten des Forums' kein Interesse mehr an diesen Wettbewerben bestehe, ein Eindruck, den ich möglichst vermeiden möchte.

Danke.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Die Wertschätzung des Beitrags des Monats bzw. der Preisgewinner durch die Forumsoffiziellen kann man sehr gut an den arroganten und herablassenden Äusserungen des betreffenden Moderatoren bzw. durch das Abwürgen der Diskussion erkennen.

 

Mich würde wirklich interessieren ob die Preisträger des Beitrags des Jahres schon von ihrer Auszeichnung wissen. Von aussen kann man es zumindest nicht erkennen. Da frage ich mich schon ob eine Auszeichnung, die niemand verstehen kann, überhaupt Sinn macht.

 

Ganz ehrlich, das ist ein ganz armes und schwaches Bild dass das Forum hier abgibt.

Bearbeitet von ganzbaf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Ganz ehrlich, das ist ein ganz armes und schwaches Bild dass das Forum hier abgibt.
Leider wahr.

 

Entweder ein Wettbewerb oder was auch immer wird ausreichend betreut (durch den Initiator oder jemanden mit ausreichenden Rechten) oder es entsteht immer wieder Frust und zukünftige Kreativität wird abgewürgt. Wegen ein paar Tagen sagt ja keiner was, aber zumindest eine Wasserstandsmeldung sollte kommen. Es wäre schön, wenn nicht aus gut gemeint ein schlecht gemacht wird.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Insgesamt sind die Forenwetbewerbe meiner Meinung nach schlecht betreut. Ich kann mich gut an die Abenteuerwettbewerbe erinnern, die es hier gab. Da hat es ebenso im Nachhinein große Diskusionen gegeben, weil man entweder nichts mehr gehört hat oder Teile der Vereinbarungen nicht eingehalten wurden (zB. das die Abenteuer die nicht gewonnen haben, im Forum dann hochgeladen werden). Wie dieser Wettbewerb im danach abgelaufen ist, fand ich sehr unschön und ich habe da für mich beschlossen bei solch einem Wettbewerb nicht teilzunehmen, da im Nachhinein die Frustgrenze für mich zu hoch wäre. Ich denke mal, das aus diesem Wettbewerb auch viel mit hier in die Diskusion hinein spielt.

 

Das andere was mich stört, ist die Moderation der Beiträge des Monats November 2011, die es jetzt mit Fimolas Vorschlag gab. Ich war der Meinung das man Vorschläge von Beiträgen machen kann welche einem gefallen, ganz egal aus welcher Ecke des Forums sie kommen. Auch wenn der Beitrag erstmal nicht von der Vorschlagsliste runter ist, empfinde ich die grüne Box als überflüssig, zumal ich dort sehr stark die Unbefangenheit des Moderators anzweifle.

 

Wenn Adjana eine Trophäe nun für den Beitrag des Jahres bekommen hat, dann ist das wirklich nicht ersichtlich. Und so scheint es allen hier an der Diskusion Beteiligten gegangen zu sein. Bitte stellt doch dann ein eigenes Icon zur Verfügung, so schwierig ist das doch auch nicht.

 

Und noch was: Sollten die Admins mit den Aufgaben hier überfordert sein, dann lohnt es sich sicherlich die bereits angebotene Hilfe anzunehmen. Ich lese viel zu oft von Abd, das er es nicht schafft. Und ich kann es auch gut nachvollziehen, das er seine gesamte Freizeit nicht für das Forum hergeben möchte. Aber es gibt immer die Möglichkeit des deligierens.

Bearbeitet von Elodaria
Korrekturfee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Preisträgerin weiß das. Es wird beim vergeben von Federn automatisch eine PN verschickt. Ok, ich kann natürlich nicht ausschließen, dass dieses mal keine PN verschickt wurde (gab's ja schon öfter, dass durch einen Softwarefehler plötzlich irgendwas nicht mehr funktioniert). Aber normalerweise verschickt das Forum bei der Preisvergabe PNs, wie jeder, der mal eine Feder oder anderen Preis bekommen hat bestätigen kann.

 

Mal davon abgesehen ist die Diskussion nicht abgewürgt worden. Sie ist an anderer Stelle (z.B. hier) aber besser aufgehoben. Es verhindert ja niemand, dass drüber diskutiert wird.

 

Es war allerdings unschön, dass ich in einem geschlossenen Strang einen Kommentar hinterlassen habe. Das tut man nicht. Sorry, aber ich hatte das Schloß nicht bemerkt. Als Moderator/Admin kann man trotzdem einen Beitrag schreiben.

 

Mal davon abgesehen habe ich tatsächlich nicht viel Zeit für das Forum. Das dumme ist nur, dass die Rechte an der Preisvergabe nicht so einfach weiterzugeben sind. Ich werd mich aber mal verstärkt drum kümmern.

 

Mal davon abgesehen:

 

Bin ich grad angenervt von der miesen Stimmung. Freunde, Sayah ist neu und hat den Job gerade erst übernommen und das erste was er abbekommt sind kräftige Watschen. Egal ob die Kritik an mich gerichtet war oder nicht. Er stand im Zentrum des Gewitters. Schön ist da nicht. Ich würde da von Euch etwas Zurückhaltung erwarten, wenn jemand gerade erst so eine Aufgabe übernommen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Die Preisträgerin weiß das. Es wird beim vergeben von Federn automatisch eine PN verschickt.
Ich glaube, es wird von zwei verschiedenen Dingen geredet. Du redest offenbar von der Feder für den Beitrag des Monats (ist seit geraumer Zeit sichtbar). Die anderen reden von der Auszeichnung für den Beitrag des Jahres (Abstimmung beendet, hübsches Bildchen konstruiert aber vermutlich noch nicht eingebunden, auf jeden Fall aber noch nicht in der Vitrine sichtbar).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Mal davon abgesehen habe ich tatsächlich nicht viel Zeit für das Forum. Das dumme ist nur, dass die Rechte an der Preisvergabe nicht so einfach weiterzugeben sind. Ich werd mich aber mal verstärkt drum kümmern.

Warum suchst du dann nicht nach einem zusätzlichen Admin? An den mangelnden Hilfsangeboten kann es ja nicht liegen.

 

Bin ich grad angenervt von der miesen Stimmung. Freunde, Sayah ist neu und hat den Job gerade erst übernommen und das erste was er abbekommt sind kräftige Watschen. Egal ob die Kritik an mich gerichtet war oder nicht. Er stand im Zentrum des Gewitters. Schön ist da nicht. Ich würde da von Euch etwas Zurückhaltung erwarten, wenn jemand gerade erst so eine Aufgabe übernommen hat.

Wenn der Moderator sich bei seinen Äußerungen zurückgehalten hätte, dann wäre das sicher nicht so eskaliert. Aber so war sein Ton unter aller Sau und er darf sich nicht wundern wenn es aus dem Wald genauso heraus schallt wie er hinein gerufen hat.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich grad angenervt von der miesen Stimmung. Freunde, Sayah ist neu und hat den Job gerade erst übernommen und das erste was er abbekommt sind kräftige Watschen. Egal ob die Kritik an mich gerichtet war oder nicht. Er stand im Zentrum des Gewitters. Schön ist da nicht. Ich würde da von Euch etwas Zurückhaltung erwarten, wenn jemand gerade erst so eine Aufgabe übernommen hat.

Ich sehe das ein wenig anders. Sayah hat sich selber ins Gewitter gebracht. Es hat ihn niemand für die momentane Situation verantwortlich gemacht, sondern er wurde sogar darauf hingewiesen das es nicht an ihm liegt und er wurde gefragt, warum er sich den Schuh anziehe. Von daher verstehe ich es nicht ganz. Einzig sein sein Ton und die art und Weise wie er diskutiert hat nicht gefallen.
Link zu diesem Kommentar

Hab mal versucht, das nachzuvollziehen, bin aber selbst verwirrt. :confused:

 

Nach meiner Erinnerung hieß es eine Zeit lang, man wolle für den Beitrag des Jahres ein extra Icon entwerfen. Irgendwann bekam ich (ebenfalls nach meiner Erinnerung) eine "normale" Feder dafür. Das hielt ich nach den Aussagen hier im Forum ("wir arbeiten an einer extra Kennzeichnung") eigentlich für einen Platzhalter. Im Moment scheine ich einen Pokal zu haben. Wann das umgestellt wurde, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht trügt mich aber auch die Erinnerung.

 

Dass ich den Preis bekommen habe, wusste ich.

 

(Noch hinzufügen möchte ich, dass ich mich immer sehr freue, wenn ich mitbekomme, dass jemand eines meiner Abenteuer spielt. Ich freu mich auch über Ruhmpöbbel und Vitrinenausstattung, aber ersteres freut mich eindeutig am meisten. :colgate:)

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Die Preisträgerin weiß das. Es wird beim vergeben von Federn automatisch eine PN verschickt.
Ich glaube, es wird von zwei verschiedenen Dingen geredet. Du redest offenbar von der Feder für den Beitrag des Monats (ist seit geraumer Zeit sichtbar). Die anderen reden von der Auszeichnung für den Beitrag des Jahres (Abstimmung beendet, hübsches Bildchen konstruiert aber vermutlich noch nicht eingebunden, auf jeden Fall aber noch nicht in der Vitrine sichtbar).

 

Solwac

 

Ich vermute dass Abd keine Feder sondern eine Auszeichnung für den Gewinn eines Forumswettbewerbes verliehen hat. Und da man aktuell nicht erkennen kann wofür eine Auszeichnung vergeben wurde, ist eben völlig untergegangen dass die Auszeichnung für den Beitrag des Jahres gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Bin ich grad angenervt von der miesen Stimmung. Freunde, Sayah ist neu und hat den Job gerade erst übernommen und das erste was er abbekommt sind kräftige Watschen. Egal ob die Kritik an mich gerichtet war oder nicht. Er stand im Zentrum des Gewitters. Schön ist da nicht. Ich würde da von Euch etwas Zurückhaltung erwarten, wenn jemand gerade erst so eine Aufgabe übernommen hat.
Du magst aufgrund des Verlaufes der Diskussion Recht haben, dass sayah eine kräftige Watschen bekommen hat. Dafür ist aber die Schuld nicht unbedingt bei den anderen zu suchen. Es wird etwas kritisiert, was er nicht ändern kann. Er antwortet darauf in einer Art, die das Ganze ins Lächerliche zieht.

 

Gut Ding will Weile haben, du erinnerst dich bestimmt. Irgendwann, meine Schätzung ist etwa der 35 Mai im Jahre des Herrn 2023, werden wir auch dieses dringende Problem der Menschheit gelöst haben...
Dass man darauf dann etwas pikiert reagieren könnte, hätte ihm vorher klar sein könnten. Als diese Reaktion tatsächlich ausgelöst wurde, wurde er erst richtig unfreundlich. Und wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus. Sicherlich hätten wir anderen Diskussionsteilnehmer uns nicht sayahs Stil anpassen müssen, aber bitte gib nicht nur uns die Schuld.
Link zu diesem Kommentar
@Adjana: Per Mouseover lese ich bei den Pokalen was von "1. Platz Forumswettbewerb". :confused:

 

Aber vielleicht liegt das am Platzhalter und mit dem "richtigen" Symbol wird das dann korrigiert. :thumbs:

 

Solwac

 

Das nehme ich an. Den Forumswettbewerb hatte ich nämlich nur einmal gewonnen, glaub ich.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
So, zweiter Anlauf:

 

Kann es sein, dass durch die Umstellung auf vBulletin 4 die Auszeichnungen nicht mehr den Anlässen zuzuordnen sind? Das wäre sehr schade und ein weiterer Punkt auf der ToDo-Liste.

 

Solwac

 

soweit ich mich erinnere, waren die Auszeichnungen noch nie dem einzelnen Beitrag zugeordnet. Zumindest nicht, wenn sie zu mehrern Anläßen vergeben werden, wie die Federn. Dein Europameisterschaftspokal ist ja auch nur eindeutig, weil er nur für die eine Europameisterschaft verliehen wurde und nicht für weitere.

Link zu diesem Kommentar
So, zweiter Anlauf:

 

Kann es sein, dass durch die Umstellung auf vBulletin 4 die Auszeichnungen nicht mehr den Anlässen zuzuordnen sind? Das wäre sehr schade und ein weiterer Punkt auf der ToDo-Liste.

 

Solwac

 

soweit ich mich erinnere, waren die Auszeichnungen noch nie dem einzelnen Beitrag zugeordnet. Zumindest nicht, wenn sie zu mehrern Anläßen vergeben werden, wie die Federn. Dein Europameisterschaftspokal ist ja auch nur eindeutig, weil er nur für die eine Europameisterschaft verliehen wurde und nicht für weitere.

Soweit ich mich erinnere, konnte man früher auf die Feder klicken und wurde dann auf den betreffenden Beitrag geleitet. Mir ist auch schon aufgefallen, dass das nicht mehr geht.

 

Im Profil sind die Auszeichnungen auch nicht mehr zu finden. Das war früher anders.

Link zu diesem Kommentar
So, zweiter Anlauf:

 

Kann es sein, dass durch die Umstellung auf vBulletin 4 die Auszeichnungen nicht mehr den Anlässen zuzuordnen sind? Das wäre sehr schade und ein weiterer Punkt auf der ToDo-Liste.

 

Solwac

 

soweit ich mich erinnere, waren die Auszeichnungen noch nie dem einzelnen Beitrag zugeordnet. Zumindest nicht, wenn sie zu mehrern Anläßen vergeben werden, wie die Federn. Dein Europameisterschaftspokal ist ja auch nur eindeutig, weil er nur für die eine Europameisterschaft verliehen wurde und nicht für weitere.

Ich bilde mir ein, dass ein Klick auf meine Feder zum Abstimmungsstrang über den Beitrag des Monats geführt hat - also nicht zum ausgezeichneten Beitrag selber. Da mag mich aber meine Erinnerung täuschen. Die Seite Awards sah doch anders aus, oder? :lookaround:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Sollte ja. Ich hab's nur nicht geschafft eins zu organisieren und Dir deswegen einen Pokal gegeben. Eventuell klappt das nocht.
Sulvahir hat doch schon zwei sehr schöne Vorschläge gemacht.

 

Eigentlich ist es nur einer: einmal mit der Feder in Originalgröße und einmal mit dem gesamten Bild auf die ursprüngliche Federgröße skaliert, da ich nicht weiß, ob es da ein Bildhöhenlimit gibt.

 

Gemacht habe ich den Vorschlag, weil ich den Eindruck hatte, dass es nur an dem fehlenden Icon für den entsprechenden Wettbewerb hing, dass dieser nicht in die Vitrine eingebunden wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...