Zum Inhalt springen

Warum leitest du nicht auf Midgard-Cons?


Warum leitest du nicht auf Midgard-Cons?  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Warum leitest du nicht auf Midgard-Cons?

    • Keine Zeit für das Vorbereiten von Abenteuern
      12
    • Keine Lust
      5
    • Ich habe Angst vor der Kritik der erfahrenen Congänger
      7
    • Die vielen Diskussionen zum Spielleiten hier im Forum schrecken mich ab
      5
    • Ich leite sowieso nicht
      1
    • Wenn andere mich rücksichtsvoller behandeln, würde ich vielleicht doch mal auf einem Con leiten
      2
    • Ich kann in der Zeit nicht spielen
      7
    • Ich leite normalerweise
      13


Empfohlene Beiträge

Dann stellen wir doch mal die Frage an alle, die nicht auf einem Con leiten, warum?

 

Die Umfrage ist natürlich anonym, denn es geht hier ja nicht darum, Leute an den Pranger zu stellen, sondern Ursachenforschung zu betreiben.

 

Mehrfachnennungen sind möglich.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Mir fehlt die Antwort "Aber ich leite doch..."

Oder ist die Umfrage eher so zu verstehen, warum man in einem speziellen Timeslot gerade spielt statt zu leiten, unabhängig davon ob man zu einer anderen Zeit durchaus leitet?

 

Ich persönlich versuche nämlich zumindest ein mal pro Con zu leiten. Zwei mal sind auch in Ordnung, aber ein drittes Mal wäre mir wahrscheinlich zu viel. Warum ich nicht durchgehend leite liegt an einer Mischung aus "Keine Zeit für das Vorbereiten von Abenteuern" und "Ich kann in der Zeit nicht spielen"

Bearbeitet von Tellur
Link zu diesem Kommentar
Die Umfrage richtet sich an Leute, die auf einem Con gar nicht leiten. Ich dachte, das sei klar....

 

Ich dachts mir, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Trotzdem sollte eine negativ Antwort ("Aber ich leite doch...") der Vollständigkeit halber dabei sein.

Moderation :

Und hinzugefügt

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Na ja, mittlerweile leite ich auch auf dem kleinen Hauscon auf dem ich anzutreffen bin. Ich kann aber aus den 8 Jahren berichten in denen ich nicht geleitet habe. Ich bin mit 16 das erste mal auf dem Con gewesen und war mit weitem Abstand der Jüngste. Ich war von der Presenz der "älteren" Spieler schon fast erschlagen und habe mich kaum getraut zu spielen. Mit der Zeit wurde das besser und richtig gut, aber das Spielleiten bei solch erfahrenen Spielern habe ich mir lange nicht zugetraut. Erst nach 8 Jahren ist der Knoten geplatzt und nun leite ich auch seit rund 8 Jahren auf diesem Con. Nicht regelmäßig aber ab und zu!

 

LG Gormat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich fühle mich mit Kaufabenteuern überfordert, d.h. die Zeit die ich reinstecken müsste um mich gut vorbereitet zu fühlen oder das Abenteuer aufzupeppen oder zu ergänzen rechtfertigt nicht den Kauf eines Abenteuers. Also eigene Abenteuer. Da schwirren so 2-4 halbfertige Sachen auf meinem Rechner rum, aber ich habe momentan schlicht keine Zeit um ein Abenteuer so auszuarbeiten dass ich es auf einem Con anbieten würde. Etwas Halbfertiges improvisieren würde ich dann eher in meiner Heimrunde, wenn gerade ein Spielleiter gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Ich fühle mich mit Kaufabenteuern überfordert, d.h. die Zeit die ich reinstecken müsste um mich gut vorbereitet zu fühlen oder das Abenteuer aufzupeppen oder zu ergänzen rechtfertigt nicht den Kauf eines Abenteuers. Also eigene Abenteuer. Da schwirren so 2-4 halbfertige Sachen auf meinem Rechner rum, aber ich habe momentan schlicht keine Zeit um ein Abenteuer so auszuarbeiten dass ich es auf einem Con anbieten würde. Etwas Halbfertiges improvisieren würde ich dann eher in meiner Heimrunde, wenn gerade ein Spielleiter gebraucht wird.

 

Wobei ich mich da an ein sehr nettes 1880-Abenteuer erinnere, das sich auch gut auf einem Con machen würde ;)

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar
Ich fühle mich mit Kaufabenteuern überfordert, d.h. die Zeit die ich reinstecken müsste um mich gut vorbereitet zu fühlen oder das Abenteuer aufzupeppen oder zu ergänzen rechtfertigt nicht den Kauf eines Abenteuers. Also eigene Abenteuer. Da schwirren so 2-4 halbfertige Sachen auf meinem Rechner rum, aber ich habe momentan schlicht keine Zeit um ein Abenteuer so auszuarbeiten dass ich es auf einem Con anbieten würde. Etwas Halbfertiges improvisieren würde ich dann eher in meiner Heimrunde, wenn gerade ein Spielleiter gebraucht wird.

 

Wobei ich mich da an ein sehr nettes 1880-Abenteuer erinnere, das sich auch gut auf einem Con machen würde ;)

 

Danke :blush:

Das hab ich tatsächlich "für alle Fälle" in der Tasche!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...