Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hörr Oberkamel, bitte nicht überreagieren: Moderation bei Funkenregen.

 

Dort wird immer noch über die korrekte Regelauslegung des Zaubers diskutiert. Einzig mein Beitrag war ein Statement, dass mir die offizielle Auslegung nicht gefällt. Alle anderen Beiträge befassen sich damit, ob diese offizielle Auslegung richtig ist und suchen Argumente anhand des Regelwerkes.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Im Übrigen sind solche Beiträge ungemein motivierend - vor allem dann, wenn sie auch noch falsch begründet werden: Wie kommst du auf das schmale Brett, meine Aussage sei offiziell? Ich bin es derartig leid, ständig darauf hinweisen zu müssen, dass Offizielles im entsprechenden Rahmen steht ...
Okay, die Privatmeinung des Regelpapstes... :sigh:
Link zu diesem Kommentar
Im Übrigen sind solche Beiträge ungemein motivierend - vor allem dann, wenn sie auch noch falsch begründet werden: Wie kommst du auf das schmale Brett, meine Aussage sei offiziell? Ich bin es derartig leid, ständig darauf hinweisen zu müssen, dass Offizielles im entsprechenden Rahmen steht ...
Okay, die Privatmeinung des Regelpapstes... :sigh:

 

Und dieser Beitrag ist der Anlass, mich in Zukunft aus den Regeldiskussionen herauszuhalten, es zumindest zu versuchen. Es ist lästig, gegen Vorurteile, selbst gegen möglicherweise positiv gemeinte, zu argumentieren.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Hallo Prados,

 

es ist nun mal so, dass Deine Meinung zu Regeln allgemein als "inoffizielle offizielle Auslegung der Regeln" betrachtet wird. Meist sind Deine Einwände ja auch hilfreich und erhellend. Manchmal rütteln sie jedoch an meinem "Magieuniversum" und bringen es stark ins Wanken. Im ersten Moment, quasi als Impuls, will man sein UNiversum ja nicht einstürzen lassen. Daher vermutlich auch so machne "Über"-Reaktion. Ich fände es dennoch sehr schade, wenn du Dich an Regeldiskussionen nicht mehr beteiligst. Manchmal ist so ein Wanken auch daran Schuld, dass bestimmte Unumstößlichkeiten, an die man glaubte, plötzlich neue interessante Aspekte liefern.

 

Liebe Grüße

 

Merl

Link zu diesem Kommentar
Im Übrigen sind solche Beiträge ungemein motivierend - vor allem dann, wenn sie auch noch falsch begründet werden: Wie kommst du auf das schmale Brett, meine Aussage sei offiziell? Ich bin es derartig leid, ständig darauf hinweisen zu müssen, dass Offizielles im entsprechenden Rahmen steht ...
Okay, die Privatmeinung des Regelpapstes... :sigh:

 

Und dieser Beitrag ist der Anlass, mich in Zukunft aus den Regeldiskussionen herauszuhalten, es zumindest zu versuchen. Es ist lästig, gegen Vorurteile, selbst gegen möglicherweise positiv gemeinte, zu argumentieren.

 

Grüße

Prados

Oh du meine Güte, ich wusste nicht, dass du so dünnhäutig bist.
Link zu diesem Kommentar
Im Übrigen sind solche Beiträge ungemein motivierend - vor allem dann, wenn sie auch noch falsch begründet werden: Wie kommst du auf das schmale Brett, meine Aussage sei offiziell? Ich bin es derartig leid, ständig darauf hinweisen zu müssen, dass Offizielles im entsprechenden Rahmen steht ...
Okay, die Privatmeinung des Regelpapstes... :sigh:

 

Und dieser Beitrag ist der Anlass, mich in Zukunft aus den Regeldiskussionen herauszuhalten, es zumindest zu versuchen. Es ist lästig, gegen Vorurteile, selbst gegen möglicherweise positiv gemeinte, zu argumentieren.

 

Grüße

Prados

Oh du meine Güte, ich wusste nicht, dass du so dünnhäutig bist.

 

Das hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun, sondern mit der Überlegung, dass ich es lästig finde, gegen Vorurteile zu argumentieren. (Hm, ja, das schrieb ich.) Wenn meine Beiträge vor allem deswegen anders - oder auf irgendeiner Skala 'höher' oder auch 'verabscheuungswürdiger, weil offiziell (iihhh)' - gewertet werden, weil sie von mir sind, dann wird's Zeit, sich ein bisschen zurückzuziehen und meine Meinung eben nicht mehr öffentlich darzustellen. Wer's dennoch offiziell mag, kann mir ja eine Mail schreiben. Ich habe etwas gegen Personenkult, egal ob positiv oder negativ, und hätte meine Beiträge gerne inhaltlich bewertet, unabhängig von irgendeiner Funktion, die ich irgendwo ausübe.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Ich habe etwas gegen Personenkult, egal ob positiv oder negativ, und hätte meine Beiträge gerne inhaltlich bewertet, unabhängig von irgendeiner Funktion, die ich irgendwo ausübe.

Oh, sie werden inhaltlich bewertet, wie du an den Gegenargumenten in der aktuellen Diskussion siehst.

 

Und was mich angeht: Keine Angst, so oft diskutiere ich nicht bei den Regeln mit, als dass sich deswegen jemand zurück nehmen müsste.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Im Übrigen sind solche Beiträge ungemein motivierend - vor allem dann, wenn sie auch noch falsch begründet werden: Wie kommst du auf das schmale Brett, meine Aussage sei offiziell? Ich bin es derartig leid, ständig darauf hinweisen zu müssen, dass Offizielles im entsprechenden Rahmen steht ...
Okay, die Privatmeinung des Regelpapstes... :sigh:

 

Und dieser Beitrag ist der Anlass, mich in Zukunft aus den Regeldiskussionen herauszuhalten, es zumindest zu versuchen. Es ist lästig, gegen Vorurteile, selbst gegen möglicherweise positiv gemeinte, zu argumentieren.

 

Grüße

Prados

Oh du meine Güte, ich wusste nicht, dass du so dünnhäutig bist.

 

Das hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun, sondern mit der Überlegung, dass ich es lästig finde, gegen Vorurteile zu argumentieren. (Hm, ja, das schrieb ich.) Wenn meine Beiträge vor allem deswegen anders - oder auf irgendeiner Skala 'höher' oder auch 'verabscheuungswürdiger, weil offiziell (iihhh)' - gewertet werden, weil sie von mir sind, dann wird's Zeit, sich ein bisschen zurückzuziehen und meine Meinung eben nicht mehr öffentlich darzustellen. Wer's dennoch offiziell mag, kann mir ja eine Mail schreiben. Ich habe etwas gegen Personenkult, egal ob positiv oder negativ, und hätte meine Beiträge gerne inhaltlich bewertet, unabhängig von irgendeiner Funktion, die ich irgendwo ausübe.

 

Grüße

Prados

 

Naja, aber, rein inhaltlich bewertet, sind Beiträge von Dir was besonderes. Das hat nichts damit zu tun, dass Prados sowas wie der Chuck Norris des Midgard-Forums ist, sonder damit, dass Beiträge von Dir zu Regeldiskussionen zumeist fundierter sind wie die von anderen Forumsteilnehmern. Sorum wird ein Schuh draus.

Link zu diesem Kommentar
Könnte man bitte hier die Frage nach Strahlzaubern herauslösen. Das Thema wird dadurch hinreichend verwässert.

 

Hmm... Ich finde das gehört durchaus noch zur Ursprungsdiskussion.

 

Was meint ihr anderen?

 

 

p.S.:

Könntest Du das nächste Mal hier die Frage reinstellen? Ich weiß, es wird :ne Weile dauern bis sich das eingebürgert hat ;)

 

Man kann die Projekte auch ganz einfach über den Kopf des Forums erreichen.

 

projektlink_kopf.PNG

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, die Diskussion kann bleiben, wo sie ist. Eigendlich kann nicht streitig sein, dass der Strahlzauber ein Umgebungszauber ist. Dies steht ja so auf S. 22f des Ark. Problematisch ist ja nur, wie sich die im Zusammenspiel mit Funkenregen auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Konkrete Frage ist, ob die Umstehenden von der Illusion betroffen sind, wenn der WW:Resistenz des Opfers gelingt.

 

Die Strahlzauberdiskussion setzt voraus, dass Umstehende von der Illusion betroffen sind.

 

Demnach ist es sehr wohl themenfremd. Auch wenn die Frage an sich nicht uninteressant ist.

Stimmt! Dies war die Ausgangsfrage. Da habe ich mich von den den vielen (auch eigenen) themenfremden Beiträgen in die irreleiten lassen.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...