Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Die Beiträge 14ff haben nicht viel mit dem berittenen Einsatz eines Langbogens zu tun, vielleicht könnten sie ausgelagert oder an den Artikel über die Physik mittelalterlicher Bögen angehängt werden.

 

ich würde das ungern auslagern. Zum einen müsste ich sonst Beiträge teilen, was meistens unschön ist, zum anderen ist es explizit eine Realismusdiskussion mit modernen Pfeilen, die zu den mittelalterlichen Bögen nicht unbedingt passt. Und zu guter Letzt ist der Bogen zur Bogenschiessen zu Pferd noch gekommen.

Trotzdem Danke für den Hinweis auf den zweiten Strang.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hat jemand den Titel des folgenden Themenstranges verändert: Magiergilde in Geltin aus dem Abenteuer Späte Rache aus DDD 8

 

Als ich meine Antwort heute morgen verfasst habe, ging ich nämlich noch von einer anderen Fragestellung aus - und nun passt sie irgendwie nicht mehr richtig.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Hat jemand den Titel des folgenden Themenstranges verändert: Magiergilde in Geltin aus dem Abenteuer Späte Rache aus DDD 8

 

Als ich meine Antwort heute morgen verfasst habe, ging ich nämlich noch von einer anderen Fragestellung aus - und nun passt sie irgendwie nicht mehr richtig.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Nein, das Modertionslog zeigt keine Bearbeitungen/Verschiebungen/Veränderungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Schade dass wir einen Diskussionsstrang nicht mehreren Unterforen zuordnen können. Ich würde die Diskussion Kjull als Mentor - Göttliche Eingebung für graue Hexer unter anderem bestimmt auch im Unterforum Länder- Waeland suchen. Wo er am besten hingehört weiss ich auch nicht, leider.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

theoretisch geht das schon, aber damit würden wir das Forum ziemlich aufblähen. Und zum finden gibt es schliesslich die Suchfunktion

Link zu diesem Kommentar

Warum? Meine Eingangsfrage war als Frage zur Meinungsbildung gedacht. Was ist denn daran schlimm? Am witzigsten fand ich bisher die Idee mit den Elfenohren. Das hat mir Lachtränen in die Augen getrieben ... Ich hatte es ja anfangs auch in dem Thread zu den elfischen Bärten gepostet, weil ich es dort am besten aufgehoben fand. Vielleicht dann eher unter der Rubrik "Etwas andere körperliche elfische Merkmale"

 

Insgesamt kamen doch ein paar wissenschaftlich, pseudowissenschaftliche und magische Erklärungen. Find ich eigentlich ganz gut bisher.

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar
Am witzigsten fand ich bisher die Idee mit den Elfenohren. Das hat mir Lachtränen in die Augen getrieben ...

 

:lol: Und dann wurde ausgerechnet das moderiert ;)

Eben. Als Scherzfrage hätte ich ja kein Problem damit, dann müssten aber auch alle Antworten drin bleiben. Und wir hatten im Schwampf ja auch schon jede Menge Spaß damit. Aber als ernste Frage? Sorry, neee..... :bf:
Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

leider lese ich den Schwampf fast nie. Aber die Frage ist in sofern ernst gemeint, dass man sich über einen schwitzenden Elfen wohl vorher nie viele Gedanken gemacht hat. Ich hätte wohl besser mit "Neulich beim Rollenspiel ..." anfangen sollen. Das dies mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist, hätte man schon daran erkennen können, dass ich diese Posting unter der in etwa genauso wichtigen Frage "Tragen Elfen Bärte?" gepostet habe. Und um das Augenzwinkern fortzuführen hätte man dann dort sicherlich trefflich über bärtig, verschwitzte Elfen oder andere Kombinationen diskutieren können.

 

Aber in jedem Fall noch mal danke an die Moderation, die das Thema nicht ins völlig abstruse abgleiten lies.

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sagt mal Leute, lesen könnt ihr nicht, gell? :angry:

 

Warum leitest du nicht auf Midgard Cons?

 

Diese Abstimmung richtet sich an alle, die nicht auf einem Midgard Con leiten! Ist das so schwer zu verstehen?

 

Warum melden sich dann wieder mal hauptsächlich die Labertaschen, die sowieso leiten, die hier gar nicht gefragt sind und mein lieber Mod-Kollege frickelt noch eine sinnlose Abstimmungsoption hinzu ?!

 

Wenn ich eine allgemeine Wischi-Waschi-Umfrage hätte machen wollen, hätte ich sie gemacht. Ich bin dazu in der Lage. Aber ich wollte bewusst nur EINE SEITE abfragen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Diese Abstimmung richtet sich an alle, die nicht auf einem Midgard Con leiten! Ist das so schwer zu verstehen?

 

Warum melden sich dann wieder mal hauptsächlich die Labertaschen, die sowieso leiten, die hier gar nicht gefragt sind und mein lieber Mod-Kollege frickelt noch eine sinnlose Abstimmungsoption hinzu ?!

 

 

Wenn man den Strang aufruft, wird man durch die Formulierung der Umfrage direkt angesprochen.

Dazu kommt, dass man ohne abzustimmen das Ergebnis nicht (direkt) sieht, aber bei jedem Aufruf des Strangs die Abstimmung vorgesetzt bekommt. (Das hat ein bisschen was von Werbe-Popup wegklicken)

Link zu diesem Kommentar

Diese Abstimmung richtet sich an alle, die nicht auf einem Midgard Con leiten! Ist das so schwer zu verstehen?

 

Warum melden sich dann wieder mal hauptsächlich die Labertaschen, die sowieso leiten, die hier gar nicht gefragt sind und mein lieber Mod-Kollege frickelt noch eine sinnlose Abstimmungsoption hinzu ?!

 

 

Wenn man den Strang aufruft, wird man durch die Formulierung der Umfrage direkt angesprochen.

Dazu kommt, dass man ohne abzustimmen das Ergebnis nicht (direkt) sieht, aber bei jedem Aufruf des Strangs die Abstimmung vorgesetzt bekommt. (Das hat ein bisschen was von Werbe-Popup wegklicken)

Deshalb sollten alle Abstimmungen für alle eine Option haben. :männlicherhändedruc
Link zu diesem Kommentar
Sagt mal Leute, lesen könnt ihr nicht, gell? :angry:

 

Warum leitest du nicht auf Midgard Cons?

 

Diese Abstimmung richtet sich an alle, die nicht auf einem Midgard Con leiten! Ist das so schwer zu verstehen?

 

Warum melden sich dann wieder mal hauptsächlich die Labertaschen, die sowieso leiten, die hier gar nicht gefragt sind und mein lieber Mod-Kollege frickelt noch eine sinnlose Abstimmungsoption hinzu ?!

 

Wenn ich eine allgemeine Wischi-Waschi-Umfrage hätte machen wollen, hätte ich sie gemacht. Ich bin dazu in der Lage. Aber ich wollte bewusst nur EINE SEITE abfragen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Eine Umfrage bei der eine negativ Antwort existiert, die diese aber nicht enthält empfinde ich als "Wischi-Waschi". Mit Umfragen wird viel Schindluder betrieben oder ihr Potential wird nicht voll ausgeschöpft. Letzteres ist in deiner Umfrage der Fall.

Dein Hauptziel ist es, denke ich, eine Aussage darüber zu treffen warum Nur-Spieler nicht leiten um dann entweder aktiv zu helfen wenn möglich oder diese Information in den zur Zeit hitzig geführten Debatten zu verwenden. Zumindest entnehme ich das deinem ersten Beitrag nachdem du nochmal klar gestellt hast, an wen sich die Umfrage richtet.

"Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."

Wie Bro's und meine Auffassung des Strang sowie Sulvahirs Äußerung hier gezeigt haben, besteht die Gefahr dass auch diejenigen abstimmen von denen du gar nicht willst, dass sie abstimmen. Von Bro z.B. weiß ich, dass er hin und wieder leitet (schreibt er ja selber). Ich durfte sogar schon bei ihm spielen. Gut, er ist vielleicht ein Grenzfall.

Worauf ich hinaus will: Gibst du denen die eigentlich keine Abneigung gegen das Spielleiten haben und das auch hin und wieder machen, nur eben vielleicht nicht auf jedem Con, keine Option verfälscht du das Ergebnis. Denn diese stimmen plötzlich auch mit ab weil es ja vor kommt, dass sie keine Zeit zur Vorbereitung haben oder sich einfach mal nicht in Stimmung fühlen.

Die ausschließende negativ-Antwortmöglichkeit verhindert, dass diese sporadischen Spielleiter (deren es sicher einige gibt) die Verteilung verschieben, denn die Hälfte der positiv-Optionen fällt für diese von vornherein flach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Sagt mal Leute, lesen könnt ihr nicht, gell? :angry:

 

Warum leitest du nicht auf Midgard Cons?

 

Diese Abstimmung richtet sich an alle, die nicht auf einem Midgard Con leiten! Ist das so schwer zu verstehen?

 

Warum melden sich dann wieder mal hauptsächlich die Labertaschen, die sowieso leiten, die hier gar nicht gefragt sind und mein lieber Mod-Kollege frickelt noch eine sinnlose Abstimmungsoption hinzu ?!

 

Wenn ich eine allgemeine Wischi-Waschi-Umfrage hätte machen wollen, hätte ich sie gemacht. Ich bin dazu in der Lage. Aber ich wollte bewusst nur EINE SEITE abfragen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Eine Umfrage bei der eine negativ Antwort existiert, die diese aber nicht enthält empfinde ich als "Wischi-Waschi". Mit Umfragen wird viel Schindluder betrieben oder ihr Potential wird nicht voll ausgeschöpft. Letzteres ist in deiner Umfrage der Fall.

Dein Hauptziel ist es, denke ich, eine Aussage darüber zu treffen warum Nur-Spieler nicht leiten um dann entweder aktiv zu helfen wenn möglich oder diese Information in den zur Zeit hitzig geführten Debatten zu verwenden. Zumindest entnehme ich das deinem ersten Beitrag nachdem du nochmal klar gestellt hast, an wen sich die Umfrage richtet.

"Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."

Wie Bro's und meine Auffassung des Strang sowie Sulvahirs Äußerung hier gezeigt haben, besteht die Gefahr dass auch diejenigen abstimmen von denen du gar nicht willst, dass sie abstimmen. Von Bro z.B. weiß ich, dass er hin und wieder leitet (schreibt er ja selber). Ich durfte sogar schon bei ihm spielen. Gut, er ist vielleicht ein Grenzfall.

Worauf ich hinaus will: Gibst du denen die eigentlich keine Abneigung gegen das Spielleiten haben und das auch hin und wieder machen, nur eben vielleicht nicht auf jedem Con, keine Option verfälscht du das Ergebnis. Denn diese stimmen plötzlich auch mit ab weil es ja vor kommt, dass sie keine Zeit zur Vorbereitung haben oder sich einfach mal nicht in Stimmung fühlen.

Die ausschließende negativ-Antwortmöglichkeit verhindert, dass diese sporadischen Spielleiter (deren es sicher einige gibt) die Verteilung verschieben, denn die Hälfte der positiv-Optionen fällt für diese von vornherein flach.

 

.. gerade wegen der Klarheit (der Zielgruppe), ist es endlich mal keine Wischi-Waschi-Umfrage.

 

Und richtig muss es heißen: "Traue nur einer Umfrage, die Du verstanden hast."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...