Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

 

Daraufhin habe ich zum Innehalten aufgerufen. Das wurde ignoriert, jetzt ganz aktuell von Ma Kai.

 

 

Kann es nicht vielleicht sein, dass das gar keine Absicht war? Gerade in Strängen mit vielen und relativ langen Beiträgen sieht man noch nicht bis zum letzten Beitrag, wenn man beim ersten ungelesenen Beitrag einsteigt. Und vielleicht liest man nicht immer alle neuen Beiträge, bevor man einen davon zitiert und kommentiert :dunno:.

 

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand böswillig Moderationen ignoriert!

Da soll Ma Kai sich bitte dazu äußern. Normal erwarte ich schon von ihm, dass er wenigstens eine Seite zurück liest, bevor er einen neuen Beitrag schreibt.
Link zu diesem Kommentar

 

Daraufhin habe ich zum Innehalten aufgerufen. Das wurde ignoriert, jetzt ganz aktuell von Ma Kai.

 

 

Kann es nicht vielleicht sein, dass das gar keine Absicht war? Gerade in Strängen mit vielen und relativ langen Beiträgen sieht man noch nicht bis zum letzten Beitrag, wenn man beim ersten ungelesenen Beitrag einsteigt. Und vielleicht liest man nicht immer alle neuen Beiträge, bevor man einen davon zitiert und kommentiert :dunno:.

 

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand böswillig Moderationen ignoriert!

Da soll Ma Kai sich bitte dazu äußern. Normal erwarte ich schon von ihm, dass er wenigstens eine Seite zurück liest, bevor er einen neuen Beitrag schreibt.
Zumindest nach dem Abschicken des Beitrags sieht man ja die Moderation und kann z.B. mit einem P.S. reagieren.
Link zu diesem Kommentar

Nu wollt' ich's gerade vom Thema "Folter" hinweg ziehen, indem ich weitere Informationen beitrug, und dann führt das zur Mod'schen Explosion wegen Fortführung Folterdiskussion...

 

Meine Wahrnehmung ist, daß die Diskussion erst hier in der Mod-Diskussion (z.B. Eleazar #2986 hier unten) plötzlich sehr persönlich zu werden beginnt - aber interessanterweise eben nicht drüben in der Sache.

 

Es war vielleicht nicht passend, daß jetzt auch noch (nicht von Stephan!) eine Seitendiskussion losgetreten wurde, ob Folter denn ein effektives Mittel sei, um Wissen aus einer Person heraus zu bekommen. Auf einer sachlichen Ebene finde ich dies sehr interessant - könnte es tatsächlich einigermaßen (richtige Doppelblindstudien wird es kaum geben...) empirisch untermauert werden, daß die gleichen Ergebnisse auch ohne solche Mittel erzielt werden könnten (einen Fall in diesem Sinn habe ich gerade gebracht), so wäre dies für mich ein sehr starkes, positives, Argument.

Merke: daß Stephan die "Allgemeinwissenmeinung" vertritt, Folter sei wahrscheinlich effektiv, heißt nicht, daß er sie nutzen möchte! Die Art und Weise, wie Kazzirah sein Argument "es funktioniert doch gar nicht" präsentiert hat, fand ich in diesem Sinne nicht glücklich, denn das scheint hier einige Beißreflexe ausgelöst zu haben.

 

Bei Nr. 2987 habe ich mir überlegt, aufs Dreieck zu drücken. "Ändere Deine Meinung sonst lösche ich sie" ist hoffentlich eine falsche Verkürzung, aber es klingt für mich schon sehr grenzwertig und gar nicht geeignet als Grundlage für eine Moderation.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe den Eindruck, das einzige erhitzte Gemüt ist deins, BB. Warum möchtest du denn unbedingt den anderen vorgeben, wann die "Standpunkte hinreichend ausgetauscht" sind? Offenkundig sind sie das doch noch gar nicht. Und ob ein Thema als "wichtig" eingestuft wird oder nicht, liegt doch sehr im Auge des Betrachters. Insofern, und da die Diskussion doch sehr ruhig abgelaufen ist, halte ich den 'Maulkorb durch Schließung' für falsch.

 

Grüße

Prados

Oh danke. Sehr hilfreich.

 

...ich bin erst durch die Unmutsäußerung von Abd darauf aufmerksam geworden. Diese wurde von Bloxmox bestätigt.

 

Daraufhin habe ich zum Innehalten aufgerufen. Das wurde ignoriert, jetzt ganz aktuell von Ma Kai.

 

Aber ich bin der Böse. Schon klar.

 

Scheißdreck!

 

Nein, du bist nicht der Böse. Du hast lediglich moderiert, mehr nicht. Ich habe mir die Freiheit genommen, diese Moderation zu bewerten - im Übrigen wirklich ohne den geringsten Hintergedanken auf einen persönlichen Angriff. Ich empfände ein Schließen der Diskussion als Verlust - gerade die mehr oder weniger gelungen provokanten Überlegungen zwingen einen doch, seine eigene Position zu überdenken und - zumindest in diesem konkreten Fall schreibe ich angesichts meiner eigenen Meinung zum Thema - hoffentlich zu verteidigen.

 

Grüße

Prados

So, ich habe jetzt ein bisschen aufgeräumt und meine Moderation im Beitrag #8541 angepasst.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
... und dann führt das zur Mod'schen Explosion ...

Es gibt Momente, da sollte man vielleicht besser einfach mal nichts zu dem Thema schreiben, wenn schon drum gebeten wird.

 

Bei aller Liebe BB -

auch wenn Du Mod bist, wenn Dir eine Diskussion nicht OK erscheint,

mach es wie Abd - ignorier sie.

Es waren - auch in meinen Augen - keine persöhnlichen DIffamierungen dabei.

Dass auch ich - wie Bloxmox - einige Aüßerungen - seltsam - fand, ist eine Sache.

Aber ernsthaft zu erwarten, dass - weil Du bittest, jetzt nicht mehr zu diskutieren - jegliche Meihnungsäußerung einzustellen ... :dunno:

 

Etwas, dass ich immer noch am Forum schätze ist, dass man hier "frei" dikutieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Hä was? Bevor das auszuarten drohte, bat ich um Ruhe, bzw. das Thema ruhen zu lassen.

 

Dann bin ich halt der Feind der freien Meinungsäußerung.... oh mein Gott. :rolleyes:

 

Also ehrlich...

 

:knuddel: He - das ist doch nicht persöhnlich gemeint :beer:

und schon gleich gar nicht im Sinne von: Du bist gegen freie Meihnungs - Äußerung

 

BB - ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten

 

Aber in meinen Augen hast Du überreagiert - und nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

Also :beer:

 

Gruß

Kreol

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Herzlichen Dank, das Glossar habe ich inzwischen gefunden. Mich würden jedoch noch Erfahrungsberichte interessieren. Die Primärsprache sollte deutsch sein. Dass alle laufend englisch sprechen will ich gar nicht haben, da mir als SL zu viel durchrutschen würde.
Ich bitte in dem Strang, aus dem dieses Zitat stammt, um eine Moderation. Das Thema ist nämlich sehr interessant, nur streng genommen hat seit dieser Anfrage nach Erfahrungsberichten (ab #4) niemand mehr etwas Inhaltliches dazu beigetragen.

 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Herzlichen Dank, das Glossar habe ich inzwischen gefunden. Mich würden jedoch noch Erfahrungsberichte interessieren. Die Primärsprache sollte deutsch sein. Dass alle laufend englisch sprechen will ich gar nicht haben, da mir als SL zu viel durchrutschen würde.
Ich bitte in dem Strang, aus dem dieses Zitat stammt, um eine Moderation. Das Thema ist nämlich sehr interessant, nur streng genommen hat seit dieser Anfrage nach Erfahrungsberichten (ab #4) niemand mehr etwas Inhaltliches dazu beigetragen.

 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab, Fimolas!

 

Sorry, ich schmeiß meinen Schwampf schon wieder raus...

 

Viele Grüße, Sarandira

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Herzlichen Dank, das Glossar habe ich inzwischen gefunden. Mich würden jedoch noch Erfahrungsberichte interessieren. Die Primärsprache sollte deutsch sein. Dass alle laufend englisch sprechen will ich gar nicht haben, da mir als SL zu viel durchrutschen würde.
Ich bitte in dem Strang, aus dem dieses Zitat stammt, um eine Moderation. Das Thema ist nämlich sehr interessant, nur streng genommen hat seit dieser Anfrage nach Erfahrungsberichten (ab #4) niemand mehr etwas Inhaltliches dazu beigetragen.

 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab, Fimolas!

 

Moderation :

Es wurde moderiert.

 

 

Odysseus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Herzlichen Dank, das Glossar habe ich inzwischen gefunden. Mich würden jedoch noch Erfahrungsberichte interessieren. Die Primärsprache sollte deutsch sein. Dass alle laufend englisch sprechen will ich gar nicht haben, da mir als SL zu viel durchrutschen würde.
Ich bitte in dem Strang, aus dem dieses Zitat stammt, um eine Moderation. Das Thema ist nämlich sehr interessant, nur streng genommen hat seit dieser Anfrage nach Erfahrungsberichten (ab #4) niemand mehr etwas Inhaltliches dazu beigetragen.

 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab, Fimolas!

 

Moderation :

Es wurde moderiert.

 

 

Odysseus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Es ist zwar keine Erfahrung vom Rollenspiel, wohl aber von der Kommunikation in einer Gruppe mit Ausländern und Deutschen gemischt und recht unterschiedlichen Deutsch- bzw. Englischkenntnissen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo Solwac!

 

Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Es ist zwar keine Erfahrung vom Rollenspiel, wohl aber von der Kommunikation in einer Gruppe mit Ausländern und Deutschen gemischt und recht unterschiedlichen Deutsch- bzw. Englischkenntnissen.
Eleazar hat mit folgenden Worten

 

Keineswegs möchte ich nur auf englisch spielleitern.
Dass alle laufend englisch sprechen will ich gar nicht haben, da mir als SL zu viel durchrutschen würde.
wohl eindeutig klar gemacht, was er will - nämlich eine Rollenspielsitzung zweisprachig halten. Da kann ich nicht erkennen, weshalb Deine Anmerkung, man solle nur auf Englisch leiten, hier weiterhelfen soll.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das als Einzelposition durchaus als wichtigen Beitrag sehen ("so, wie du dir das denkst, wird es nicht gehen"). Blöd wäre es nur, wenn die Diskussion dann von meinem Eingangsbeitrag weiter wegführen würde, was der Beitrag auch irgendwie provoziert.

 

Machen wir es so: Danke, Solwac, für deinen bedenkenswerten Beitrag. Ich möchte jedoch, dass eher in eine andere Richtung weitergedacht wird.

Eleazar

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liebe Mods!

 

Bei der Suche nach dem Zauber Unsichtbarkeit ist mir aufgefallen, dass es dazu zwei Stränge mit dem Titel "Unsichtbarkeit" gibt, die sich aber mit unterschiedlichen Aspekten beschäftigen. In dem einen geht es um den Einsatz von Fertigkeiten während Unsichtbarkeit, in dem anderen um eine mögliche Veränderung des Wirkungsbereiches während der Zauberdauer. Würde bitte ein geneigter Mod die Titel anpassen? Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ditoma,

 

ich weiß, dass es in diesem Bereich noch sehr viele Stränge gibt, die gleiche Titel haben, aber ganz unterschiedliche Aspekte beleuchten. Ich arbeite mich langsam durch, um dort Ordnung zu schaffen, aber bis ich zu U komme wird es noch eine ganze Weile dauern.

Kein Problem. Ich wollte nur darauf hinweisen. Wenn es noch etwas dauert, ist das nicht schlimm, ich habe ja gefunden, was ich gesucht habe ;)
Link zu diesem Kommentar

Und nachdem die zotigen und nicht wirklich inhaltsschweren Beiträge im Politik-Deutschland Strang und im Fukushima / AKW / Japan Strang mal wieder Überhand genommen haben, habe ich mit dem eisernen Besen durchgekehrt und sie ins Datennirvana entsorgt.

 

Für Dummgebabbel haben wir den Schwampf hier im Forum! :sly:

 

Grüße

 

Bruder Buck

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Bitte meinen doppelten Eintrag hier löschen. Natürlich nur einen löschen. ;)

 

Wie der zustande gekommen ist?

Nach dem klicken auf "Antworten" hat sich nichts getan. Hab dann den Browser (Opera 11.62) geschlossen, und wieder, mit den letzten geöffneten Tabs, gestartet.

 

lg

Thomas

Bearbeitet von Owen
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...