Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ich bin eben mal die Abteilung mit den Charakterklassen durchgeschlendert: http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=53.

 

Dabei viel mir auf den hinteren Seiten auf, dass da wahnsinnig viele Hinweise auf verschobene Stränge zu sehen waren, in denen seit Jahren kein Mensch mehr was geschrieben hatte. Ich schätze den Anteil teilweise auf 10-25%.

 

Ich gehe davon aus, dass die "Verschoben"-Hinweise dazu dienen sollen, dass man einen Strang noch wiederfindet, auch wenn der Mod ihn vor 14 Tagen anderswo untergebracht hat. Diese Fossile hingegen stopfen nur die Seiten voll und bringen einen eventuell erst auf die Idee, dass ähnliche Themen in diesem Strang behandelt werden könnten (Denke nicht an einen rosa Elephanten).

 

Keine Ahnung, ob was dagegenspräche und ob es technisch möglich wäre, solche "Verschoben"-Hinweise auf 3 Monate zu befristen. Es würde in manchen Rubriken einiges an Übersichtlichkeit schaffen.

 

Ich fände es schön, wenn einer der Mods bei Gelegenheit die Zeit fände, zumindest die jahrealten Hinweise zu löschen.

 

(x) done

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da bei hexe. ich ignoriere die langen und breiten Signaturen, finde sie allerdings trotzdem störend.

Aktuell in dieser Diskussion Bros Schafe und Kazzirahs Musikliste.

 

Es nervt einfach, in diesem Falle bei Bros Beiträgen, wenn die Beiträge kürzer und kleiner als die Signaturen sind. Das gilt allerdings auch für 2 km lange Zitate. Aber damit muss ich leben und ignorieren hilft.

 

Der Schariden" juls fand ich allerdings nett, das hatte für mich auch noch etwas mit Midgard zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin da bei hexe. ich ignoriere die langen und breiten Signaturen, finde sie allerdings trotzdem störend.

Aktuell in dieser Diskussion Bros Schafe und Kazzirahs Musikliste.

 

Es nervt einfach, in diesem Falle bei Bros Beiträgen, wenn die Beiträge kürzer und kleiner als die Signaturen sind. Das gilt allerdings auch für 2 km lange Zitate. Aber damit muss ich leben und ignorieren hilft.

 

Der Schariden" juls fand ich allerdings nett, das hatte für mich auch noch etwas mit Midgard zu tun.

Ojeeee... :trost: Wenn ich das doch nur früher gewusst hätte. Da ich aber die Vorstellung, Dich mit meiner völlig übergroßen Signatur zu nerven, nicht ertragen kann, habe ich sie sofort abgeschafft und hier abgelegt, wo sich jeder von den gewaltigen Ausmaßen überzeugen kann.

 

 

Und was die "2km langen Zitate angeht": :ätsch: Wir hatten eigentlich lange keinen Kreuzzug gegen "Fullkwoots". :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich weiß zwar nicht, was dort heute morgen passierte, habe jedoch eine dumpfe Ahnung, von welchen beiden Postings der Kindergarten ausging. :disturbed:

Wenn es sich so entwickelte, wie ich mir gerade vorstelle,

muss ich für meine drei (fünf?) Zeilen und die daraus entstandene Arbeit um Entschuldigung bitten.

 

Von mir ebenfalls vielen Dank, hj!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, Du hast ja recht, aber Du kennst mein Temperament... was keine Entschuldigung sein soll, die kam ja eben schon.

Bis zu diesen zwei bis fünf Zeilen, wegen denen ich gemeldet wurde, war ich zutraulich und pflegeleicht, und danach auch wieder.

Und keineswegs ausfallend!

Vielleicht ein wenig provokant, das könnte schon sein... :dozingoff:

Ich wollte mit meiner Überspitzung nur zeigen, wie die zitierten Zeilen bei mir ankamen und was sie in mir auslösten.

Hätte ich das ausführlich erklären müssen, wäre mal wieder ein Roman daraus geworden, der weit OT gelandet wäre und den Rahmen gesprengt hätte.

 

Wie gesagt habe ich keine Ahnung, was sich daraus in dem Strang entwickelt hat.

Aber egal, was es war: Das wollte ich sicher nicht, und ich hätte mich weiterhin auch nicht mehr daran beteiligt!

Das hatte ich ja direkt darauf in meinem Dreizeiler dargelegt.

 

Aber noch einmal zur Bekräftigung: Du hast völlig recht!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Er hat sie nicht verboten, sondern auf den korrekten Strang für weitere Diskussionen verwiesen. Ich hatte dich allerdings, muss ich zugeben, ähnlich wie BruderBuck verstanden. Du kannst es also im genannten Strang gerne ausführen, wie du den Punkt genau anders gemeint hast, als wir das anscheinend verstanden haben.

Link zu diesem Kommentar

abgesehen davon, daß ich nicht erkennt, wo BB sinnverdrehend geantwortet hat ist es doch völlig in Ordnung, wenn er darauf hinweist, daß ausufernde Diskussionen zur Rechtslage in Deutschland nicht in einen Strang über Politik in den USA gehören und gegebenenfalls im richtigen Strang weiter geführt werden sollen. Ich verstehe das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich vom Thema abgewichen, als ich auf die Behauptung eines anderen antwortete, der die RAF Prozesse als strahlendes Gegen-Beispiel hinstellte wie Deutschland gegen die RAF vs Obama gegen Bin Laden vor oder umging ?

 

Mir ging es nicht um eine Diskussion der RAF Prozesse sondern darum das Beispiel zu widerlegen.

 

Sinnverdrehend empfand ich, das BB auf das Verbrechen der Mitgliedschaft verwies, ich aber die Gleichsetzung von Mitgliedschaft = Mitwisser, Mittäter, Beihilfe zu bestimmten Verbrechen als Kritikpunkt hatte

Link zu diesem Kommentar

 

Mir ging es nicht um eine Diskussion der RAF Prozesse sondern darum das Beispiel zu widerlegen.

 

das ist ja sehr löblich, aber bevor sich diese Diskussion eben doch am falschen Platz entspinnt hat BB darauf verwiesen, daß sie in den Deutschlandstrang gehören würde, falls Diskussionsbedarf besteht.

Gut, aber hätte er darauf dann noch antworten sinnverdrehend antworten sollen?
Link zu diesem Kommentar

 

Mir ging es nicht um eine Diskussion der RAF Prozesse sondern darum das Beispiel zu widerlegen.

 

das ist ja sehr löblich, aber bevor sich diese Diskussion eben doch am falschen Platz entspinnt hat BB darauf verwiesen, daß sie in den Deutschlandstrang gehören würde, falls Diskussionsbedarf besteht.

Gut, aber hätte er darauf dann noch antworten sinnverdrehend antworten sollen?
Die Moderation bleibt wie sie ist.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...