Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
SL: Da liegt ein großes Skelett.

mehrere Spieler gleichzeitig: Wie groß?

SL: So'n bisschen größer als ein Mensch.

obw: Also ein Waelinger!

Das erinnert mich an einen Spruch von mir als SpL (bzw. kleiner, erainnischer NSpF-Junge): "Da drüben leben nur Albai. Die sind fast so groß wie Menschen, aber dümmer. ...sagt mein Papa."

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Neulich, als die Gruppe mit einem finsteren Dämon um gewisse (nicht käufliche) Dinge feilschen konnte und eine super Verhandlungsbasis hatte.

 

Bardin (leicht schockiert): Was glaubt ihr eigentlich, was ihr da tut??? :?::nono:

Magier (fröhlich): Wir spielen "Wünsch Dir Was"! :D

 

Sie war danach still...hat aber nichts von dem Dämon angenommen :sigh:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Der Rassismus ist auch bei midgard weiterhin ein Problem:D

Zwerg schildert OT 10 min etwas ausführlich und vorher Durchdachtes. Als er stolz seinen Vortrag beendet entpuppt sich der Auftraggeber, der eine Kapuze trug, als Elf: Hat jemand gesprochen?

Das ist Spezieismus, nicht Rassismus. Wo es Spezieismus gibt, braucht es keinen Rassismus (frei nach Terry Pratchett)-

Link zu diesem Kommentar

Es sind gerade mal 20 Jahre her, da spielte meine damalige Gruppe - ich glaube - in Clanngadarn. Ich weiß nicht mehr was wir dort wollten, jedenfalls gingen wir in eine kleine Stadt namens Awabibern. Einer unserer SpF mußte bei einem Adligen was abliefern, daher erkundigten wir uns bei der Stadtwache, wo in Aberwyfern den der Adlige wohne. Dort angekommen gab er uns eine Empfehlung an den größten Händler, um von ihm einen Auftrag entgegen zu nehmen, er hieß Erwen von Ababiwern...

Jedenfalls, der aufmerksame Leser wird vielleicht ein Nachsehen mit uns haben, platzte dem damaligen SpL der Kragen und schrie plötzlich: "Der Ort heisst Abawyvern und dabei bleibt's jetzt!":uhoh:

Nachdem wir armen schwachen Spieler uns von dem Schock erholt hatten, wußten wir Bescheid!

Und es kam, wie es kommen mußte: Oh Wunder, ab den nächsten Mal konnten wir uns ohne Probleme orientieren! Wir waren in Abawyvernunddabaibleibzjez! :D Ok, wir wunderten uns nur über den langen Namen! Aber schließlich konnten wir ihn uns gut einprägen! Wir waren alle sehr glücklich... Nur der SpL sah etwas betrübt aus! Und wir wußten nicht warum! Wir mutmaßten damals aber, er sei verliebt!

Achja, wir entdeckten in einem späteren Abenteuer übrigends unsere eigentliche Heimatstadt in Chrseia: Legasthenitos:silly:

Übrigends scheint der obige Ort scheint in allen möglichen Parallelwelten zu existieren, denn in so gut wie jeder Spielwelt in dieser Runde kamen wir früher oder später mal nach Abawyvernunddabaibleibzjez!

gruß

Wolfheart

Bearbeitet von wolfheart
wichtige Nebeninformation vergessen!
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten auch wieder einiges zu Lachen, hier die zwei besten Sätze der vergangenen Spielsitzung. Man befindet sich in Tidford (die Stadt besteht zum Teil aus, in einem Fluss gelegenen Inseln).

 

Im Verlaufe des Abenteuers, man möchte wieder auf eine andere Insel, meint der Halbling zu einem Einheimischen:

 

"Gibt es eigentlich keinen Landweg zu der Insel?" :rotfl:

 

 

Später verhört man einen Verdächtigen. Irgendwie schien er etwas mit Lagerhäusern zu schaffen zu haben. Im Verlaufe des Verhörs meint der Zwerg:

"Gibt es denn eine bestimmte Stelle im Lagerhause, an der du schonmal warst?":?:

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hier die zwei besten Lacher der letzten Spielrunden:

 

- die Gruppe kämpft auf zwei Ruderbooten und teils im Wasser gegen Perlentaucher, die die "Schnüffler" beseitigen wollen. Der Händler, der im Kampf immer am meisten auf die Fresse kriegt (eigentlich immer mindestens ein kritscher Treffer pro Kampf, ein Running Gag bei uns) muss sich gegen zwei von denen zur Wehr setzen. Endergebnis des Kampfes: Händler auf 5 LP, ein kritischer Treffer ins Auge der die Sehfähigkeit vermindert. Darauf teile ich dem Spieler die erworbenen KEP mit, und er völlig verdutzt:

"Autsch, so viele? Das hätte aber auch ins Auge gehen können!"

 

- wieder der Händler: da er kürzlich seine wohltätige Ader entdeckt hat (in erster Linie Glaubenssache, auch wenn das oft zu moralischen Zwickmühlen mit seinem Händlerdasein führt) kauft er auf dem Markt Sklaven ein um sie in die Freiheit zu entlassen; natürlich nicht ohne vorher Arbeit und Unterkunft für diese gefunden zu haben. Der Rest der Gruppe steuert bei diesem Vorhaben Geld bei, weil ist ja eine gute Sache. Nur: sie geben zusammen exakt die Menge Gold her die der Verkäufer der Sklaven verlangt. Darauf unser Händler:

"Hm, wenn ich jetzt noch meine 10% Rabatt wegen Geschäftstüchtigkeit einrechne habe ich 12 Gold Gewinn gemacht. Ich kaufe noch mehr Sklaven!"

 

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar
[...] eine kleine Stadt namens Awabibern / Aberwyfern / Ababiwern

"Der Ort heisst Abawyvern und dabei bleibt's jetzt!"

Abawyvernunddabaibleibzjez!

 

Achja, wir entdeckten in einem späteren Abenteuer übrigends unsere eigentliche Heimatstadt in Chrseia: Legasthenitos:silly:

In Sachen Namen sind wir auch ganz groß!

 

Spieler 1: "Wir sind ja solche Namenslegastheniker..."

Spieler 2: "Ja, ich ja nicht!"

Spieler 1: "Ja, geil, aber wir, oder was?"

 

Einige Beispiele

Gesammelte Versprecher für Tobur: Tobsucht, Tumor, Tofu, Turbo

Gesammelte Versprecher für Bormund: Brennbar, Borbarad, Bogumil, Boromir

Link zu diesem Kommentar

Nach einem Scharfschützenanschlag in Beornanburgh.

SpF ist auf der Suche nach mag. Dolchen. SpF zu befreundeten Söldnern: "Habt ihr überflüssige Dolche?"

"Nö, aber n paar Wurfmesser. Aber die kriegste hier in Beornanburgh hinterhergeschmissen."

 

 

SpF: "Die in der Magiergilde sind irgendwie komisch!"

Geheimpolizist: "Magier sind immer komisch, das gehört zu ihrem Beruf."

 

 

Spielerin freut sich darüber, dass sie Grad 7 erreicht hat, doch dann: "Mehr als Grad 7 geht bei uns ja eh nicht..." (dann können wir ja eine Kamikazeaktion gegen die Fist starten...)

 

 

War das jetzt die Spielerin oder die SpF?:

"Ich hab meinen Hund vergessen! Ich weiß einfach nicht mehr, wo er ist... Wann haben wir den eigentlich zuletzt gesehen?"

Link zu diesem Kommentar

Gruppe "rettet" auf der 3asis Basis einen Demonstranten und befragt ihn, unter anderem nach seiner Herkunft:

 

Demonstrant: Ich komme vom Planeten Neu-Köllln.

Kartanin: Neu-Köllln? Mit einem oder zwei "l"?

Demonstrant: Mit dreien, aber das dritte "l" ist stumm.

Kartanin und Rest der Gruppe: :confused:

 

Wir haben danach erstmal heftig den Faden verloren... Logarn kann einen herrlich auf dem falschen Fuß erwischen. Ich habe mich auch nicht mehr getraut, zu fragen, ob das "Köllln" sich vorn mit "K" oder "C" schreibt, also rheinisch oder berlinisch ist. :silly:

Link zu diesem Kommentar

SpL über die Auftraggeberin: "Sie hat Euch auf Albisch zugewunken und auf Twyneddisch angesprochen."

 

Später: "In dem Raum hängen Berge von Büchern." (Gemeint waren "Bilder" statt "Bücher")

 

Gnomin erzählt von Vision, die sie hatte (Caitier [barbar und Freund der Gnomin] ist an Baum festgekettet. Daneben ist Caine [ein böser Gott und unser Gegenspieler], der dessen Seele hält.):

"Caitier hängt am Baum und hält seine Seele in der Hand"

Mitspieler: "Häh?"

Gnomin: "Also, nicht der Baum!"

Mispieler: "HÄH?"

 

In Ta-Meket gab es auch Zeremumienmeister...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...