Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

SL: Vor euch seht ihr einen Steinkreis. Die Steinsäulen sind mit Blitzen verbunden. Was macht ihr?

S1: Ich gehe durch. kommt irgendwer mit?

S2: Na klar. ich komm auch mit.

S3,S4: Nö wir bleiben lieber hier.

SL: Also ihr wollt wirklich dort durchgehen?

S1: Na klar. Was soll schon passieren???

 

Beide gehen durch und werden von den Blitzen ordentlich gebrutzelt. Überlebten aber knapp.

Link zu diesem Kommentar

Spieler A fasst zusammen: "Alles klar. Wir reisen also ins Moor, von dem wir nicht wissen, wo es uns genau hinführt; suchen einen Gnom, von dem wir nicht wissen, wo er lebt und ob er uns wohlgesonnen ist; sind auf der Suche nach einem Claemor, von dem wir nicht wissen, wo er sich befindet und ob er uns nützlich ist; sind auf den Spuren von Personen, von denen wir nichteinmal wissen, ob sie überhaupt noch leben und wo sie sich überhaupt befinden; vertrauen auf das Wort von Dörflern, die genauso gut auch zu den Gesetzlosen gehören könnten, vor denen sie uns warnen, von denen wir aber ebenfalls nicht wissen, wo sie sich genau befinden?"

 

Spieler B antwortet: "Richtig. Uns kann nichts passieren. Ich habe zu den Dheis Albi gebetet."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

aus der letzten PR Runde:

 

SL: "... eine Spezies, die offensichtlich etwas kleiner ist als die Menschen."

Spieler: "Also Italiener"

 

gleiche Runde, gleicher Spieler: (zur Info: Aras sind eine menschenähnliche Rasse im PR Universum)

 

Spieler: "Biologen und Aras mal herkommen."

Erwähnter Ara: "Biologen sind keine Rasse."

Spieler: "Aus Sicht eines Technikers schon."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Misslungener Versuch eines Spielers, seinen Naturhexer eine adäquate Sprache sprechen zu lassen:

 

[auf die Hinweise seiner Gefährten, sich für den Besuch in der Villa eines kroisischen Handelsherren zurechtzumachen]

 

NHx: "Warum sollte ich das tun? Wir sind nur Ameisen für ihn. Eine Ameise mit Jackett ist immer noch eine Ameise."

Link zu diesem Kommentar
Unser Xan-Priester zu unserem Steppenbarbaren, der nun auch einen Hang zur Thaumathurgie hat (BS/Th):

"Seit Du zauberst, bist Du noch seltsamer geworden..."

 

Selbiger frischgebackener Thaumathurg:

"Quatsch, ein Lindwurm ist doch kein magisches Wesen!"

Wenn da ein Witz ist, habe ich ihn leider nicht verstanden. :?:

Link zu diesem Kommentar
Unser Xan-Priester zu unserem Steppenbarbaren, der nun auch einen Hang zur Thaumathurgie hat (BS/Th):

"Seit Du zauberst, bist Du noch seltsamer geworden..."

 

Selbiger frischgebackener Thaumathurg:

"Quatsch, ein Lindwurm ist doch kein magisches Wesen!"

Wenn da ein Witz ist, habe ich ihn leider nicht verstanden. :?:

 

Das sind zwei verschiedene Sachverhalte, die nicht zusammen gehören.

Link zu diesem Kommentar
Unser Xan-Priester zu unserem Steppenbarbaren, der nun auch einen Hang zur Thaumathurgie hat (BS/Th):

"Seit Du zauberst, bist Du noch seltsamer geworden..."

 

Selbiger frischgebackener Thaumathurg:

"Quatsch, ein Lindwurm ist doch kein magisches Wesen!"

Wenn da ein Witz ist, habe ich ihn leider nicht verstanden. :?:

 

Das sind zwei verschiedene Sachverhalte, die nicht zusammen gehören.

Wurde doch schon geschrieben: Steppenbarbar und Thaumaturge. :notify:
Link zu diesem Kommentar
Unser Xan-Priester zu unserem Steppenbarbaren, der nun auch einen Hang zur Thaumathurgie hat (BS/Th):

"Seit Du zauberst, bist Du noch seltsamer geworden..."

 

Selbiger frischgebackener Thaumathurg:

"Quatsch, ein Lindwurm ist doch kein magisches Wesen!"

Wenn da ein Witz ist, habe ich ihn leider nicht verstanden. :?:

 

Das sind zwei verschiedene Sachverhalte, die nicht zusammen gehören.

Wurde doch schon geschrieben: Steppenbarbar und Thaumaturge. :notify:

 

Wie immer hilfreich. :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

Wir waren grad am spielen: Das Monster aus der Spätvorstellung (It came from the late late late show).

 

Die Freundin eines Mitspielers rief auf seinem Mobiltelefon an. Sie saß wohl gerade mit Freunden oder ihrer Familie zusammen.

 

Auf die Frage, was wir denn gerade täten antwortete er: "Wir jagen gerade Zombies mit einem Mähdrescher.". Ihre Antwort nach ein paar Sekunden Pause: "Ok, ich erzähl einfach ihr spielt Schach". :rotfl:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Wir waren grad am spielen: Das Monster aus der Spätvorstellung (It came from the late late late show).

 

Die Freundin eines Mitspielers rief auf seinem Mobiltelefon an. Sie saß wohl gerade mit Freunden oder ihrer Familie zusammen.

 

Auf die Frage, was wir denn gerade täten antwortete er: "Wir jagen gerade Zombies mit einem Mähdrescher.". Ihre Antwort nach ein paar Sekunden Pause: "Ok, ich erzähl einfach ihr spielt Schach". :rotfl:

Sehr geil! :lachen:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Zwei albische SpF auf der Reise nach KTP

 

"Wer ist denn dieser Jadekaiser?"

-

"Nun ja, sicherlich der Regent des Landes, soetwas wie ein König."

-

"Ja, aber wieso aus Jade?"

 

-----------------

 

Ein Grad7 - Abenteurer beurteilt die Kampfleistungen seines Grad 1-Gefährten:

 

"Du kämpfst wie ein Waschweib. [kurze Überlegung in Bezug auf die geringe AP-Zahl] Du kämpfst recht schnell wie ein Waschweib."

 

-------------------

 

Zwei SpF im Dialog, als sie ihre Rüstungen anziehen.

 

SpF 1, die sich gerade die Lederrüstung überstreift: "Sag mal, Godrik, ist Dir schon aufgefallen, dass ich genau so lange brauche, um meine Rüstung anzulegen, wie Du?"

 

Der Gefährte, der sich gerade in die Vollrüstung zwängt, nickt zustimmend: "Hmhm"

Link zu diesem Kommentar

Spielerin, nachdem ein eigentlich off-topic Beitrag wieder mal als ingame bezichtigt wurde (bei uns ist es nicht verboten, auch mal off-topic kurz was zu sagen):

 

Spielerin: Also, ab jetzt machen wir das so - wenn ich etwas sage, dann sage ich es einfach. Wenn mein Char das sagt, sage ich, dass er es gesagt hat. Also ich sage immer am Ende, "sagt XY", wenn nicht ich was sage, sondern er. Wenn ich was selbst sage, dann sage ich es einfach. Alles klar?

Alle: :confused:

 

(Im Nachhinein wirkt auch auf jene Spielerin diese Erklärung ein wenig konfus. Vor allem wenn man bedenkt, dass alles nicht aufgeschrieben, sondern so (in etwa) verlautbart wurde ;))

 

Nun wird mit der Idee gespielt, einfach ein Schild zu basteln. So in Comicform mit einer Sprechblase :lol:

Oder, frei nach Dieter Nuhr: "Einfach mal die Klappe halten!"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

ich hab auch noch einen:

 

Die Gruppe wird von Söldnern angegriffen. Der Magier zaubert einen Todeshauch mitten in den feindlichen Angriff.

Als sie die Schreie und das Stöhnen der sterbenden Feinde hören, sagt der Spitzbube zum Magier:

 

"Hörst du es, sie spielen unser Lied"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
ich hab auch noch einen:

 

Die Gruppe wird von Söldnern angegriffen. Der Magier zaubert einen Todeshauch mitten in den feindlichen Angriff.

Als sie die Schreie und das Stöhnen der sterbenden Feinde hören, sagt der Spitzbube zum Magier:

 

"Hörst du es, sie spielen unser Lied"

Scheint ein jahreszeitenbezogener Witz zu sein: Den hat Anjanka vor einem Jahr schon gebracht. ;)

Link zu diesem Kommentar
ich hab auch noch einen:

 

Die Gruppe wird von Söldnern angegriffen. Der Magier zaubert einen Todeshauch mitten in den feindlichen Angriff.

Als sie die Schreie und das Stöhnen der sterbenden Feinde hören, sagt der Spitzbube zum Magier:

 

"Hörst du es, sie spielen unser Lied"

Scheint ein jahreszeitenbezogener Witz zu sein: Den hat Anjanka vor einem Jahr schon gebracht. ;)

 

na sowas, hat sie immer abgestritten...

Link zu diesem Kommentar
ich hab auch noch einen:

 

Die Gruppe wird von Söldnern angegriffen. Der Magier zaubert einen Todeshauch mitten in den feindlichen Angriff.

Als sie die Schreie und das Stöhnen der sterbenden Feinde hören, sagt der Spitzbube zum Magier:

 

"Hörst du es, sie spielen unser Lied"

Scheint ein jahreszeitenbezogener Witz zu sein: Den hat Anjanka vor einem Jahr schon gebracht. ;)

 

na sowas, hat sie immer abgestritten...

Als Frau darf sie das auch nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...