Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

ich hab auch noch einen:

 

Die Gruppe wird von Söldnern angegriffen. Der Magier zaubert einen Todeshauch mitten in den feindlichen Angriff.

Als sie die Schreie und das Stöhnen der sterbenden Feinde hören, sagt der Spitzbube zum Magier:

 

"Hörst du es, sie spielen unser Lied"

Scheint ein jahreszeitenbezogener Witz zu sein: Den hat Anjanka vor einem Jahr schon gebracht. ;)

 

na sowas, hat sie immer abgestritten...

Als Frau darf sie das auch nach wie vor.

 

Sie spielt aber einen Mann...:motz::sigh:

Link zu diesem Kommentar
ich hab auch noch einen:

 

Die Gruppe wird von Söldnern angegriffen. Der Magier zaubert einen Todeshauch mitten in den feindlichen Angriff.

Als sie die Schreie und das Stöhnen der sterbenden Feinde hören, sagt der Spitzbube zum Magier:

 

"Hörst du es, sie spielen unser Lied"

Scheint ein jahreszeitenbezogener Witz zu sein: Den hat Anjanka vor einem Jahr schon gebracht. ;)

 

na sowas, hat sie immer abgestritten...

Als Frau darf sie das auch nach wie vor.

 

Sie spielt aber einen Mann...:motz::sigh:

So?

Link zu diesem Kommentar
ich hab auch noch einen:

 

Die Gruppe wird von Söldnern angegriffen. Der Magier zaubert einen Todeshauch mitten in den feindlichen Angriff.

Als sie die Schreie und das Stöhnen der sterbenden Feinde hören, sagt der Spitzbube zum Magier:

 

"Hörst du es, sie spielen unser Lied"

Scheint ein jahreszeitenbezogener Witz zu sein: Den hat Anjanka vor einem Jahr schon gebracht. ;)

 

na sowas, hat sie immer abgestritten...

Als Frau darf sie das auch nach wie vor.

 

Sie spielt aber einen Mann...:motz::sigh:

So?

 

Nein, Sal. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
ich hab auch noch einen:

 

Die Gruppe wird von Söldnern angegriffen. Der Magier zaubert einen Todeshauch mitten in den feindlichen Angriff.

Als sie die Schreie und das Stöhnen der sterbenden Feinde hören, sagt der Spitzbube zum Magier:

 

"Hörst du es, sie spielen unser Lied"

Scheint ein jahreszeitenbezogener Witz zu sein: Den hat Anjanka vor einem Jahr schon gebracht. ;)

 

na sowas, hat sie immer abgestritten...

 

Ja, ja, wie immer hörst du nicht zu: Ich habe den WITZ hier im Forum nicht abgestritten. Nur, dass die Situation so passiert sei und es Spaß gemacht hätte (und irgendein Magier von mir da gewesen sein könnte... ;))

 

:D

Link zu diesem Kommentar
ich hab auch noch einen:

 

Die Gruppe wird von Söldnern angegriffen. Der Magier zaubert einen Todeshauch mitten in den feindlichen Angriff.

Als sie die Schreie und das Stöhnen der sterbenden Feinde hören, sagt der Spitzbube zum Magier:

 

"Hörst du es, sie spielen unser Lied"

Scheint ein jahreszeitenbezogener Witz zu sein: Den hat Anjanka vor einem Jahr schon gebracht. ;)

 

na sowas, hat sie immer abgestritten...

Als Frau darf sie das auch nach wie vor.

 

Sie spielt aber einen Mann...:motz::sigh:

So?

 

Soweit ich weiß, spielt Anjanka nur Männer, bis auf bei Perry Rhodan, da spielt sie eine Katharnin.

 

Aber nun ontopic:

 

Nordlicht-Con, Perry-Rhodan-Runde:

 

Terraner, für tot erklärt, nachdem er lange Zeit nach einem Hypersturm nicht gefunden worden war: Tot lebt es sich wirklich sehr kompliziert...

 

Ara-Medikerin, nachdem eine terranische Journalistin zum x-ten Mal erklärt hatte, sie sei nicht beim TLD (Terranischer Geheimdienst), ohne dass diese Aussage überhaupt gefallen war: Möchtest Du eigentlich über irgend etwas mit mir privat reden? Du kannst da ganz offen sein... Ich könnte Dir ein Gespräch im Rahmen der ärztlichen Schweigepflicht anbieten...

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Solange nicht Männer ihr Spielzeug sind... :disturbed:

 

In dem Zusammenhang hätte ich auch noch einen aus derselben Runde:

 

Terranische Journalistin, nachdem sie mit besagtem Terraner eine Kurzzeit-Affäre hatte: Och, nee, das war wirklich eigentlich nichts, das war nur was für den Hunger zwischendurch....

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Solange nicht Männer ihr Spielzeug sind... :disturbed:

 

Was glaubst du...? ;)

 

Na dass du gaaaaaaanz lieb bist. :?:

 

Aber ich glaube ja auch noch an das Zauberhäschen. :sigh:

 

Na siehst du. Da hast du deine Vermutung auch schon selbst aus der Welt geschafft ;)

 

Es gibt ja auch so niedliche Zauberhäschen *grins*

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Damals, in der alten World of Darkness. Eine bunt gemischte Truppe aus zwei Vampiren, zwei Changelingen und einem Magier. Der Magier konnte irgendwie nichts, was uns besonders weiter gebracht hätte, wurde aber nicht müde zu betonen, mit seiner arkanen Macht könne er Dinge bewirken, die wir uns nicht im Entferntesten vorstellen könnten.

 

Der Brujah faßte das kurz zusammen: "Also. Sie können Sachen machen, die ich mir nicht vorstellen kann. Aber alles, was ich mir vorstellen kann, können Sie nicht?"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Vor kurzem:

Eine Ermittlerin sucht das Freudenhaus Tempel der 1000 Träume in Cuanscadan auf, um (nein nicht für, das was ihr denkt...vorerst) dort etwas zu untersuchen. Schließlich lässt sie sich aber doch von Alexandrios umgarnen und...naja darüber legen wir lieber Worte des Schweigens.

SL (also Niktoros. der Leiter des Hauses): Hat es auch mit Alexandrios gefallen?

Er: Ja, schon ich war eigentlich wegen etwas ganz anderem hier.

SL: Wart ihr etwas wegen der Damen da?

 

Vielleicht nicht jedermanns Humor, aber wir haben herzlich gelacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die besten Sprüche aus unserer einwöchigen Rollenspielfahrt:

 

Meine Ritterin in einer Krisenversammlung mit hochgradigen und hochrangigen Magiern, Priestern und Ordenskriegern in der es um den Einsatz von "riskanten magischen Alternativen" zur Rettung ihrer von Dämonen belagerten Heimatstadt Orsamanca geht:

"Ich diskutiere hier über Dinge von denen ich keine Ahnung habe und die über unser aller Leben entscheiden - ich sollte in die Politik gehen..."

 

Bei einer folgenden Besprechung mit einem altehrwürdigem Magier:

Meine Ritterin: "Ihr habt also einen Gegenstand, mit dem man in der Dunkelheit sehen kann. Können wir diesen auch für unsere Pferde nutzen?"

Da es sich um einen Ring des Sehens in Dunkelheit handelte darauf der Magier:

"Den Ring werden die Pferde wohl kaum über ihre Hufe bringen, wie sollen sie den denn aktiwiehern?"

 

Andere Kampagne: eine mit der Spielergruppe sehr gut befreundete graue Hexe offenbart die Natur ihrer ehemaligen Mentorin, von der sie sich schon seit geraumer Zeit getrennt hat. Sie meinte, sie wäre nun so etwas Ähnliches wie eine Magierin.

Kommentare der Spieler:

"Eine Magierin mit Starthilfe!"

"Eine Magierin mit übernatürlichem Stipendium!"

 

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern, bei Das Geheimnis der Staubvögel (DDD 11):

[spoiler=Abenteuerspezifisches]

Im Gang in den Krater, nachdem die Gruppe (1 Fian, 1 chryseischer Ermittler, 1 albischer Ordenskrieger und 1 Albisch-erainnischer Barde) die Aschekrieger besiegt hat und sich die Seelen der Verstorbenen dahinter heulend aufgebaut haben, allerdings eine kleine Gasse bilden.

 

Frage von SL: "Wer geht als erster vor?"

Schweigen der Gruppe, dann die weibliche Fian:"Ich bin mutig! Ich geh vor!"

Der Ermittler: "Wie intelligent bist du?"

Die Fian, nach einem Blick auf ihr Charakterblatt: "Nicht sooo intelligent. Aber ich bin mutig!"

Darauf der Ermittler, grinsend: "Mutig und nicht so intelligent - die perfekte Voraussetzung! Leute, wir haben unseren Freiwilligen gefunden!"

Bearbeitet von Tellur
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...