Zu Inhalt springen

SüdCon 2025 Danke und Verbesserungsvorschläge

Hervorgehobene Antworten

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des 25. Midgard-Südcons

Der 25. Midgard-Südcon ist Geschichte – und was für eine! Der längste Südcon aller Zeiten war ein voller Erfolg und hat uns als Orga-Team wieder einmal gezeigt, wie lebendig, engagiert und herzlich die Midgard-Community ist. Vielen Dank an alle, die dabei waren, geleitet, gespielt, organisiert, geholfen oder einfach durch ihre Anwesenheit zum Gelingen beigetragen haben. Die vielen tollen Spielrunden, Gespräche, Begegnungen und nicht zuletzt das tolle Wetter haben dieses Jubiläum zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Für mich und @shurengyla ist der Südcon ja immer erst am Montag Nachmittag beendet, wenn der Sprinter ausgeladen ist, die Sachen wieder verstaut sind (irgendwie wird es von Con zu Con immer mehr) und der Sprinter wieder abgegeben wurde (zum Glück erneut ohne Macken). Dieses Jahr war es dann auch noch eine Kaffeemaschine, die abgegeben werden musste. Die Kaffee-Flat mit Latte Macchiato und Cappuccinos ist sehr gut angekommen (auch die Orga hat dem fleißig zugesprochen), sodass wir in Erwägung ziehen, das wieder zu machen...

Zum Vormerken: Der Termin für den 26. Midgard-Südcon steht bereits fest. Er findet vom 19. bis 23. November 2026 statt. Sobald wir mit der Planung durch sind und alles fix ist, werden wir den Termin selbstverständlich auch offiziell bekanntgeben.

Und auch von mir ein dickes Dankeschön in die Runde!

-Zuallererst an die Drolle für die tolle Organisation. Bitte das winterliche Wetter für die nächsten Jahre beibehalten, in der Kulisse ist die Burg einfach am eindrucksvollsten.

-An meine SLs Jannis und @Solwac und die dazugehörigen Runden.

-Ganz besonders an meine tolle Mardaba (ein "r"!)-Runde @Die Hexe @Patrick @Maeve ver Te @JoBaSa @Yon Attan. Jedes Mal aufs Neue ein absolutes Highlight mit Szenen die mir noch lange im Kopf hängenbleiben werden. rotfl

-An meine Zimmernachbar:innen für ruhigen Schlaf und Beherbung vor dem Con. knuddel

-Und natürlich an alle anderen, mit denen ich Zwischendurch ein kleines Pläuschchen halten konnte.

Da es ja Tradition hat hier etwas zum Essen zu schreiben: Das vegetarische Angebot war dieses Jahr deutlich besser als die vergangenen Male. Weiter so! Nur die Kennzeichnung geht gar nicht, "Highlight" war ein Stücksalamipizza in der vegetarischen Box...

Vor 43 Minuten, droll schrieb:

Zum Vormerken: Der Termin für den 26. Midgard-Südcon steht bereits fest. Er findet vom 19. bis 23. November 2026 statt. Sobald wir mit der Planung durch sind und alles fix ist, werden wir den Termin selbstverständlich auch offiziell bekanntgeben.

Ich nehme an, bis zum 22. November, oder? Es sei denn, ihr wollt den Montag noch mitnehmen...

Hallo zusammen!

Tja, der Südcon hätte so schön werden können, aber leider musste ich wegen einer Notsituation in der Familie im Prinzig gleich wieder abreisen bzw. wurde sogar abgeholt. Von daher konnte ich den Donnerstag noch in einer netten Runde spielen, aber der Name des Spielleiters ist mir entfallen. Wenn ich mir nicht alles aufschreibe! Vielen Dank jedenfalls an den SL und meine Mitspieler für einen schönen Spieletag! Am Freitag wollte ich dann Katzengold leiten und kam bis zur offiziellen Auftragsvergabe. Schade, dann musste ich weg, aber Steffan (Forumsnick?) von der Orga hat das spontan übernommen und weiter geleitet, vielen herzlichen Dank dafür!!! Ich stand bei @Fionn @Torad @Akeem al Harun im Wort und das hat mir sehr Leid getan, dass ich das nicht erfüllen konnte. Wie wäre es mit einem Gutschein für einmal bei mir spielen bei einem Con in 2026? Richtig gefreut hatte ich mich auf das Rawindra-Abenteuer von @Torad, bei dem ich schon einmal ein geniales Rawindra-Abeteuer spielen durfte. Aber ich war leider nicht da und hoffe auf eine Wiederholung in der Zukunft. Vielen Dank auch an @droll mit seinem gesammten Team für die Orga und die wertschätzende Hilfe bei meiner vorzeitigen Abreise. Danke auch an @Maeve ver Te @Blaues Feuer @Kessegorn @Akeem al Harun @kleinschmidt @Tattin Goldfeuer @Orlando Gardiner @Torad @Fionn @droll und alle Anderen, die mir gerade nicht mehr namentlich einfallen, die mir Mut und Hoffnung zugesprochen haben (okay, der eine oder andere Knddler war GottseiDank auch dabei) und mir gezeigt haben, wie sehr wir als Gemeinschaft doch richtig gut funktionieren. Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch, ihr wisst gar nicht, wie gut sowas dann wirklich tut.

So, nun genug mit der Vergangenheit, nächstes Jahr bin ich wieder auf Bacharach, Breuberg und dem Südcon, wenn nichts dazwischen kommt und da freue ich mich wieder auf Euch!

Liebe Grüße

Rico

10 Stunden her, Kessegorn schrieb:

Das Ladegerät wird wohl meins sein! Ich brauche das Gerät nicht sofort wieder. Vielleicht per Forumspost zum West Con?

Samsung-Ladegert.thumb.jpg.b9985cbb9c539da701d7b241f93e4732.jpg

Hi Kesse,
ich will dir kein Ladekabel klauen, bin mir aber recht sicher das es meins ist. Müsste in der Taverne am Mehrfachstecker bei den Rundenaushängen liegen geblieben sein, weil mich meine Freundin angerufen hatte.
LG Pascal

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.