Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_2180210
Ich bin immer wieder überrascht, wie tiefgreifend die Änderungen von M5 doch tatsächlich sind. Aber: Während es dem einen entschieden zu viel sein wird, wird es dem anderen noch zu wenig sein.

Ach, nach allem was ich so mitbekommen habe gefallen mir die Änderungen ganz gut. Ein paar mehr abbe Zöpfe wären mir zwar lieber gewesen, aber das Gesamtpaket hört sich vielversprechend an.

Ein Spiel das alle meine Forderungen erfüllt würde nichtmal ich spielen wollen ;)

Nur zu, gebt ruhig weiter an. Es wird sich Gelegenheit zur Revanche bieten.....:angryfire::werwill::box::nunu::duell::grim::devil:

comment_2180624
Ich bin immer wieder überrascht, wie tiefgreifend die Änderungen von M5 doch tatsächlich sind. Aber: Während es dem einen entschieden zu viel sein wird, wird es dem anderen noch zu wenig sein.
Solange Midgard komplett (als M5-DFR, ARK & BEST) auf maximal 200 A5-Seiten passt, bin ich zufrieden. Ach ja, und natürlich dass die B und die Kampfrunde geviertelt, sowie auch die Kontrollbereiche ganz aufgelöst werden. Aber das wird ja so geschehen, meine ich! :notify:
comment_2180676
Es gibt nur noch 4 Charakterklassen:

Kämpfer

Abenteuerer

Priester

Zauberer

Blox(backtotheroots)mox

Von einer 'Eindampfung' der Charakterklassen gehe ich auch aus. Selbiges dürfte auch für die Fertigkeiten gelten. Es war (und ist) ja ein Hauptkritikpunkt an M4, das es zu differenziert in diesen Sachen ist. Vielleicht werden in diesem Zusammenhang auch noch einige Zauber 'zusammengelegt' bzw. Effekte kombiniert... :satisfied:

Best,

der Listen-Reiche

comment_2180727

Die Fertigkeiten werden stark eingedampft: EW:Waffe, EW:Bewegungsfertigkeit, EW:Fingerfertigkeit usw.

Auf Midgard-Online werden dann alle bekannten Fertigkeiten ausführlich wieder enthalten sein, aber eben optional. Auf diese Art wird das DFR nur noch 42 Seiten A4 (!) plus Bilder und Tabellen umfassen. Das Onlinematerial ist natürlich deutlich umfangreicher.

comment_2180748
Die Fertigkeiten werden stark eingedampft: EW:Waffe, EW:Bewegungsfertigkeit, EW:Fingerfertigkeit usw.

Auf Midgard-Online werden dann alle bekannten Fertigkeiten ausführlich wieder enthalten sein, aber eben optional. Auf diese Art wird das DFR nur noch 42 Seiten A4 (!) plus Bilder und Tabellen umfassen. Das Onlinematerial ist natürlich deutlich umfangreicher.

Das wäre in der Tat einfach und schnell. Wie Lego DUPLO.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.