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  1. Letzte Stunde
  2. Die kollidieren dann allerdings auch potenziell häufiger mit anderen Terminen.
  3. Heute
  4. Zumindest hierzu gibt es einige Informationen ( @Patrick ), siehe https://www.midgard-forum.de/forum/blogs/entry/1120-midgard-thurisheim-thurisheim-öhm-was-ist-das/
  5. Das DAIMONOMIKON und dir WEBER DES WELTENLIEDS sind heute guterhalten bei mir angekommen! Jetzt geht es an die Hashcodes! Da liegt noch nichts drunter - aber das kann ich am Wochenende nochmal probieren.
  6. Oh ja… ich hab das keine fünf Minuten ausgehalten.
  7. Anbei als Liste die ganzen neuen Sprüche des QB Weltenliedweber (Elfen) - Einschl.ArsAmorum (Kampfverse) & Daimonomikon gibt es 3 neue Band-Kürzel & 4 neue Gebiete: ARS Ars Armorum DAI Das Daimonomikon WEB Die Weber des Weltenlieds (Elfen) DÄMBEZAU Dämonenbeschwörungszauber GEIST Geistgesänge MELMAC Melodien der Macht VERS Kampfverse Bei den Geistgesängen wird explizit Ursprung druidisch angegeben, bei den Melodien (S.92) wird Bezug auf Zauberlieder, Kampfverse und Namensmagie (die kommt im Daimonomikon) erwähnt, da hab ich der Einfachheit halber Ursprung li -Lied gesetzt. Bei den Kampfversen wird es gö-göttlich (Ars.S.130) Im 1.Beitrag spar ich mir das Hochladen (+Anpassung des Thementextes) bis ich das ArsArmorum&Daimonomikon auch durchhabe Band#Seite#Gebiet#Zauberspruch#Art#Stufe#Ursprung#Prozess#Material (Kosten) bzw. Instrument bzw. Körperteil für das Auftragen (+ ggf.: (VZ x) WEB#87#DWEOMER#Erkennen des Glanzes#Gedanke#4#dr#Erkennen# WEB#87#DWEOMER#Druidentor#Geste#9#dr#Formen#"""2 Steinkreise, Labyrinthe oder Hügelgräber druidischen Ursprungs""" WEB#88#DWEOMER#Geas#Wort#10#dr#Beherrschen# WEB#89#DWEOMER#Geistertor#Geste#10#dr#Verändern#"""Steinkreis, Labyrinth oder Hügelgrab druidischen Ursprungs""" WEB#89#DWEOMER#Heimzwingen#Wort#8#dr#Bewegen# WEB#89#DWEOMER#Linientor#Geste#12#dr#Formen#"""Torbogen auf starker Kraftlinie""" WEB#93#MELMAC#Die Melodie der Berufung#Geste#10#li#Beherrschen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#93#MELMAC#Die Melodie der Bezauberung#Geste#4#li#Beherrschen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#93#MELMAC#Die Melodie des Drachenfeuers#Geste#12#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#94#MELMAC#Die Melodie des Drachenfreunds#Geste#11#li#Beherrschen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#94#MELMAC#Die Melodie des Drachenschilds#Geste#12#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#94#MELMAC#Die Melodie des Drachenzorns#Geste#12#li#Beherrschen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#95#MELMAC#Die Melodie des endgültigen Tods#Geste#8#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#95#MELMAC#Die Melodie der Enthüllung#Geste#10#li#Erkennen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#95#MELMAC#Die Melodie des Entzauberns#Geste#6#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#96#MELMAC#Die Melodie des Erkennens#Geste#4#li#Erkennen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#96#MELMAC#Die Melodie der Erschütterung#Geste#11#li#Bewegen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#96#MELMAC#Die Melodie des Festhaltens#Geste#7#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#97#MELMAC#Die Melodie der fühlenden Klinge#Geste#6#li#Formen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#97#MELMAC#Die Melodie der Gesundheit#Geste#4#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#97#MELMAC#Die Melodie der Grünen Wand#Geste#5#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#98#MELMAC#Die Melodie des Hagelschlags#Geste#12#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#98#MELMAC#Die Melodie des Heimwehs#Geste#7#li#Bewegen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#98#MELMAC#Die Melodie des Lebens#Geste#8#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#99#MELMAC#Die Melodie des Lichts#Geste#5#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#99#MELMAC#Die Melodie des Öffnens#Geste#19#li#Verändern#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#99#MELMAC#Die Melodie des Regens#Geste#6#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#100#MELMAC#Die Melodie des Rückflusses#Geste#7#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#100#MELMAC#Die Melodie der schnellen Genesung#Geste#10#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#100#MELMAC#Die Melodie der singenden Klinge#Geste#8#li#Formen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#101#MELMAC#Die Melodie des Taumelns#Geste#9#li#Verändern#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#101#MELMAC#Die Melodie der Trauer#Geste#8#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#101#MELMAC#Die Melodie der Umkehr#Geste#6#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#102#MELMAC#Die Melodie des Versteckens#Geste#5#li#Formen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#102#MELMAC#Die Melodie des verborgenen Pfads#Geste#4#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#102#MELMAC#Die Melodie des Verstehens#Geste#9#li#Erkennen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#102#MELMAC#Die Melodie des Verwischens#Geste#4#li#Formen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#103#MELMAC#Die Melodie des Windes#Geste#5#li#Formen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#103#MELMAC#Die belebende Melodie#Geste#11#li#Verändern#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#103#MELMAC#Die heilende Melodie#Geste#4#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#104#MELMAC#Die jenseitige Melodie#Geste#5#li#Bewegen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#104#MELMAC#Die kühlende Melodie#Geste#6#li#Formen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#104#MELMAC#Die rettende Melodie#Geste#5#li#Erschaffen#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#104#MELMAC#Die wärmende Melodie#Geste#6#li#Zerstören#magisches Zupf/Saiteninstrument&Stimme WEB#107#GEIST#Gefährtenfinder#Geste/Wort#7#dr#Erkennen#"""Harfe und Stimme""" WEB#107#GEIST#Gefährtenhund#Geste/Wort#5#dr#Beherrschen#"""Harfe und Stimme""" WEB#108#GEIST#Geistbinder#Geste/Wort#11#dr#Erkennen#"""Harfe und Stimme""" WEB#108#GEIST#Gesang des …#Geste/Wort#var (1-8 j.T.)#dr#Erschaffen#"""Harfe und Stimme""" WEB#109#GEIST#Strophe des …#Geste/Wort#var (2-11j.T.)#dr#Erschaffen#"""Harfe und Stimme""" WEB#110#GEIST#Gesang des Verschwindens#Geste/Wort#1#dr#Zerstören#"""Harfe und Stimme""" WEB#111#GEIST#Gesang der Wandlung#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#111#GEIST#Gesang der Wiederkehr#Geste/Wort#10#dr#Erschaffen#"""Harfe und Stimme""" WEB#111#GEIST#Gesang des Führens#Geste/Wort#4#dr#Beherrschen#"""Harfe und Stimme""" WEB#112#GEIST#Gesang des Verstehens#Geste/Wort#7#dr#Erkennen#"""Harfe und Stimme""" WEB#112#GEIST#Gesang des Wahrnehmens#Geste/Wort#7#dr#Beherrschen#"""Harfe und Stimme""" WEB#113#GEIST#Gesang des Aases#Geste/Wort#6#dr#Formen#"""Harfe und Stimme""" WEB#113#GEIST#Gesang der Augen#Geste/Wort#1#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#113#GEIST#Gesang des Blitzes#Geste/Wort#4#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#113#GEIST#Gesang der Borke#Geste/Wort#4#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#113#GEIST#Gesang der Energie#Geste/Wort#3#dr#Erschaffen#"""Harfe und Stimme""" WEB#114#GEIST#Gesang der Gefahr #Geste/Wort#6#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#114#GEIST#Gesang des Geistes#Geste/Wort#4#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#114#GEIST#Gesang des Giftzahns#Geste/Wort#8#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#114#GEIST#Gesang des Gleitflugs#Geste/Wort#4#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#115#GEIST#Gesang der Heilung#Geste/Wort#5#dr#Erschaffen#"""Harfe und Stimme""" WEB#115#GEIST#Gesang der Katzenaugen#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#115#GEIST#Gesang der Klette#Geste/Wort#1#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#115#GEIST#Gesang der Kraft#Geste/Wort#6#dr#Erschaffen#"""Harfe und Stimme""" WEB#115#GEIST#Gesang des Leibes#Geste/Wort#4#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#116#GEIST#Gesang des Meeres#Geste/Wort#3#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#116#GEIST#Gesang der Nase#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#116#GEIST#Gesang der Ohren#Geste/Wort#1#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#116#GEIST#Gesang des Panzers#Geste/Wort#6#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#116#GEIST#Gesang der Schnelle#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#117#GEIST#Gesang des Sommers#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#117#GEIST#Gesang der Sprünge#Geste/Wort#1#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#117#GEIST#Gesang der Stacheln#Geste/Wort#5#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#117#GEIST#Gesang der Stärke#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#117#GEIST#Gesang des Sturms#Geste/Wort#6#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#118#GEIST#Gesang der Tarnung#Geste/Wort#2#dr#Formen#"""Harfe und Stimme""" WEB#118#GEIST#Gesang der Wärmesicht#Geste/Wort#3#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#118#GEIST#Gesang der Wildheit#Geste/Wort#3#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme""" WEB#118#GEIST#Gesang des Winds#Geste/Wort#2#dr#Formen#"""Harfe und Stimme""" WEB#119#GEIST#Gesang des Winters#Geste/Wort#2#dr#Verändern#"""Harfe und Stimme"""
  8. QB Abenteurertyp ähnlich dem Abent.typ Kosten Tab.3 S.44 Daimonomikon Dämonenbeschwörer DBe ZAU Weber Weltenlied Drachensänger Ds Ba Ba? Weber Weltenlied Geistersänger Ge Ba Ba? Weber Weltenlied Vollstrecker Vo As As? Weber Weltenlied Waldhüter Wh ZAU Weber Weltenlied dunkler Waldhüter DWh ZAU Aus ArsAmorum-Errata -Listbeitrag der Kampfzauberer entsprechend korrigiert-: Daher werden alle Kampfzauberer beim Lernen von Kampftechniken wie Zauberer (ZAU) behandelt werden.
  9. Kurz vor dem nächsten Con ist noch rechtzeitig für den Dank für den letzten. Ich möchte mich bei der Orga für einen wie immer perfekten Job bedanken. Das Zimmer war perfekt, das Essen für mich gut und alles drumrum reibungslos organisiert. Ich bedanke mich sehr bei @Eleri, @Maeve ver Te, @Hornack Lingess, @Elowen, @Raldnar und @Herothinas für eure Kreativität und Leidenschaft bei der Befreiuung meines Namensgebers. Ich musste dessen Tod nicht auf dem Charakterfriedhof melden, wofür mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Schließlich hat er noch viel vor. Und ich hoffe, ihr wacht nicht mehr schweißgebadet auf. Bei @Eleri möchte ich mich für ein wundervolles Abenteuer am Samstag in der bereits oben erwähnten sehr netten Runde ebenso bedanken wie bei meinen Mitspielern. Du hast dir eine wunderbare Geschichte ausgedacht, die Charaktere perfekt gespielt und tolle Rätsel und Momente geschaffen. Ich müsste lange nachdenken, wann ich das letzte Mal ein vergleichbar schönes Abenteuer erleben durfte. Ansonsten war jeder Raum mit Sonne geflutet und die Aussicht vom Burghof wie immer perfekt. Fazit: Ein wunderschönes Wochenende
  10. Mir wurde per Email mitgeteilt es wird sich in naher Zukunft darum gekümmert werden.
  11. @Ma Kai hat es inhaltlich schön gefüllt. Spieltechnisch würde ich sagen, es sind so Tricks und Gimmicks, den den Kämpfer aufwerten und mehr Möglichkeiten geben, der ansonsten seine wichtigen Waffen so hoch hat, dass noch mehr vom gleichen lernen langweilig wäre. Wenn es dich also nervt, dass bei deinem Kämpfer nicht mehr viel passiert, als dass er für Unsummen an EP etwas 5% besser kann, was er eh schon super kann, während sich der Zauberer bei jedem neuen Zauber ganz neue Möglichkeiten verschafft, dann ist das ein super Buch für dich.
  12. Hallo liebe Mitmidgardende, Forum schön und gut, aber tagtäglich bin ich mehr im Fediverse auf Mastodon unterwegs. Wer von euch noch und möchte sich da etwas niedrigschwelliger über PnP und die Welt austauschen? Ein paar Leute habe ich schon über Links in den Signaturen gefunden, aber wer ist noch so da? Und gibt es gute Pen and Paper oder Sonstige Rollenspielprojekte, Redaktionen, Verlage etc. pp. dort von denen man wissen sollte? Gerade für News finde ich das etwas praktischer als ein Forum. Mich findet ihr z.B.: unter https://norden.social/@rhold Ahoistens r-hold P.S.: Falls jemand Fragen zum Einstieg in Mastodon, das Fediverse hat, helfe ich auch gerne individuell. Will euch hier aber auch nicht volllabern mit den Vorzügen eines echten sozialen Netzwerks gegenüber kommerziellen "sozialen" Medien.
  13. Bruder Buck

    Erainn auf Magira

    Ich bewundere euren Output und euren Sinn für atmosphärische Details.
  14. Gestern
  15. Morgen beginnt die Subskription für Mysteria Obscura. Ein Band mit Erzählungen des Übernatürlichen und des Magischen „Magie ist Leben. Wo es Magie gibt, gibt es Leben; die beiden können nicht voneinander getrennt werden.“ (aus „The Changing Concept of Magic” von R.J. Bakker, Urban Magic Magazine 3. März 1884) Dieser Band vereint drei Abenteuer, die sich mit den Aspekten des Übernatürlichen und des Magischen in Abenteuer 1880 befassen. Sie wenden sich in erster Linie an Abenteuer, denen dieser Aspekt des Spiels bislang fremd war, stellen also eine gute Einführung dar. „Im Bann der Mumie“ setzen rätselhafte Morde im Berliner Thiergarten die Abenteuer auf die Spuren eines übernatürlichen Geheimnisses aus altägyptischer Zeit. Welche uralten Schrecken lauern im Berlin der Kaiserzeit? In „Der Vampir von Wien“ werden die Abenteurer in Wien in magische Geschehnisse verstrickt, die weitaus komplizierter sind, als es auf den ersten Blick anmutet. Wer tötet in der Kaiserstadt Magier – und warum? Und in „Katze des Todes“ müssen die Abenteurer in London das Vermächtnis eines legendären Werkreaturenjägers erfüllen. Wer oder was verbirgt sich in der Kanalisation von Holborn? Für alle drei Abenteuer ist neben dem Buch der Regeln auch der Besitz des Cabinetts der Curiositäten und Mirakel unverzichtbar. Das Abenteuer erscheint Ende 2025. Bis zum 30.09.2025 ist es für Vorbesteller zum Subskriptionspreis von 12 Euro erhältlich; danach wird es 14,80 Euro kosten. Abonnenten gelten automatisch als Vorbesteller. Wie schon beim Cabinett der Curiositäten und Mirakel wird es wieder eine Reihe von Beilagen geben, die sich an der Zahl der Vorbestellungen orientieren Ab 20 Vorbestellungen gibt es eine kostenlose PDF-Version des Abenteuers. Ab 30 Vorbestellungen gibt es zusätzlich eine farbige Spielhilfe (Landkarte) für „Im Bann der Mumie“. Ab 40 Vorbestellungen gibt es zusätzlich eine farbige Spielhilfe (Brief) für „Der Vampir von Wien“. Ab 50 Vorbestellungen gibt es zusätzlich eine farbige Spielhilfe (Visitenkarten) für „Katze des Todes". Rainer
  16. Vom Übergangsabenteuer habe ich mich schon vor ein paar Monaten verabschiedet, da sich zwischenzeitlich einiges geändert hat. Gründe (s. Seamus und Eleazar): Ursprünglich sollte es möglich sein, M5-Figuren nach Damatu und LoD/M6 mitzunehmen, was inzwischen überholt ist. Wir haben auch den Eindruck, dass Pegasus dieses Konzept schon seit geraumer Zeit nicht mehr verfolgt. Die Handlung sollte erklären, wie die Welt Damatu entstanden ist (und warum die Abenteurer - natürlich mal wieder - nicht ganz unschuldig sind) und wie der Ausgangspunkt ausgesehen hat, aus dem sich dann in rund 5000 Jahren das heutige Damatu entwickelt hat. Dirk hat die entsprechenden Informationen berücksichtigt, aber es ist uns nicht bekannt, ob die derzeitige oder zukünftige Damatu-Weltredaktion noch daran festhalten wird. Das Abenteuer würde also seinen ursprünglichen Zweck nicht erfüllen und eventuell auch noch inkompatible Informationen vermitteln.
  17. Wenn du das Südcon anbietest,... wär ich auch gerne dabei.
  18. Nicht Budenzauber sondern Badezuber
  19. Luz - Lost ( Dermot Kennedy) und Dermot Kennedy selbst Beides episch auf seine Weise.
  20. Vielen Dank!🫡
  21. Deshalb habe ich ihn erwähnt, weil er dann vielleicht eine Mail bekommt, aber mir ist klar, dass das unwahrscheinlich ist
  22. Das Regelwerk der Drittauflage ist derzeit ausverkauft. Da es mit der Viertauflage noch ein Weilchen dauern wird, habe ich einen Nachdruck der Drittauflage in Auftrag gegeben. Er basiert auf dem PDF der Luxusausgabe von 2018. Die einzige Änderung ist die Korrektur eines Regelfehlers auf Seite 57, den ihr bestimmt ohnehin schon alle gefunden hat. Wer die Luxusausgabe besitzt, wird ansonsten alles wiedererkennen. Wer eine der ursprünglichen (also der der Luxusauflage) Drittauflage-Regeln hat, braucht diese neue Ausgabe auch nicht. Alle Errata finden sich hier. Rainer
  23. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave::tortenfee::cdg:

  24. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  25. Letzte Woche
  26. Mein persönlicher Vorschlag: wäre <20> beim EW:Angriff sind einfach nur mit einer <20> beim WW:Abwehr zu kontern. Sonst gibts schweren Schaden. <20> beim WW:Abwehr wehrt alles ab. So gibt es leichten Schaden. Umgekehrt dito: <1> beim EW:Angriff trifft einfach niemals. <1> bei der WW:Abwehr wehrt einfach niemals ab. Sonst nichts. Weil einfach einfach einfach ist. Abenteuer 1880 ist kein Klopp- oder Baller-Spiel. Warum überhaupt irgendwelche Krit-Regeln?
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