Jump to content
seamus

Artikel: M5 Übersicht der "Zauber" mit Band/Seite (XLS)

Recommended Posts

Tabelle der M5-Magie mit den Angaben:

Band, Seite, Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung, Prozess

Wer hier im Forum Lust und Laune hat, kann "meine" Listen gern übernehmen&fortführen, sobald ein neues Regel/Quellenbuch erscheint.

 

Anbei ein XLS mit einer derzeitigen "Gesamtübersicht" aus den

- 3(+2 pdf) Magie-Bänden (Ark., Mys., DunkleM.)

- Erbe der Löwensöhne

Nicht dabei sind die schwarzen Ritualzauber (DUM S.89ff.) & das "höhere" Thaumaturgium (MYS S.95ff.).

1.Reiter: Übersicht der Abkürzungen
2.Reiter: Die Liste im Aufbau:

Band, Seite, Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung & Prozess

 

Als XLS eingehangen, damit die Liste sich jeder problemlos so anpassen kann wie er/sie mag.

 

Wie immer gern gelesen (gern auch rein per PN): Fehlerhinweise (vor allem) & konstruktive Kritik

 

Quellen/Anregung: Zauberlisten BändeDownloads & Lemeriel: Index der M5 Zaubersprüche

Herzlichen Dank an Elsa, dass ich auch den Prozess/Spezialisierung mit dazu packen durfte.

 


V2.00: liste-der-zauber bandseite.xls

 


View full artikel

Edited by seamus
  • Thanks 4

Share this post


Link to post

Ich habe gerade die Datei gelöscht & neu hochgeladen -1 kleiner Fehler war mir doch wieder direkt ins Auge gefallen & ich hatte ganz vergessen eine rudimentäre Druckaufbereitung vorzugeben.

Share this post


Link to post

Prozessangabe in Datei im Eingangsbeitrag dazugepackt -somit steht dort aktuell V2.0 zu Verfügung

-Dies ist ein spezieller Updateserviceinfobeitrag für alle bisherigen Downloader der Datei (& natürlich auch den Rest) ;-)-

Herzlichen Dank an Elsa für die "Prozess-Freigabe".

Edited by seamus
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Nach dem neuesten Errata (Ark V3) solltet ihr in der Datei bei (V2.01):
Schlangebiss
Wort
    durch
Geste
ersetzen.
Desweiteren hatte ich es mir bei den Zauberliedern zu einfach gemacht (kein geste/wort), daher auch noch diese Korrektur:
Das Lied der Feier#Geste
Das Lied der Liebe#Geste/Wort
Das Lied der Lockung#Geste
Das Lied der Ruhe#Geste
Das Lied der Tanzlust#Geste
Das Lied der Tapferkeit#Geste/Wort
Das Lied der verborgenen Kraft#Geste/Wort
Das Lied der Verführung#Geste/Wort
Das Lied der Verzweiflung#Geste/Wort
Das Lied der Zwietracht#Geste/Wort
Das Lied des Erinnerns#Geste/Wort
Das Lied des Fesselns#Geste
Das Lied des Friedens#Geste/Wort
Das Lied des Grauens#Geste/Wort
Das Lied des Spottes#Geste/Wort
Das Lied des Vergessens#Geste/Wort
Das Lied des Wagemuts#Geste/Wort
Das Lied des Wahnsinns#Geste/Wort
Das Lied des Zorns#Geste/Wort
Das Loblied#Geste/Wort
Der betäubende Gesang#Geste/Wort
Der einschläfernde Gesang#Geste/Wort
Der frohlockende Gesang#Geste/Wort
Der traurige Gesang#Geste/Wort
Der verunsichernde Gesang#Geste/Wort
Die anfeuernde Ballade#Geste
Die Hymne der Ordnung#Geste/Wort
Die Klänge der Genesung#Geste/Wort
Die Klänge der Linderung#Geste/Wort
Die Klänge des Zusammenwachsens#Geste/Wort
Die stählende Ballade#Geste/Wort
Die überzeugende Stimme#Wort
Der große Seiltrick#Geste
Der kleine Seiltrick#Geste
Das Lied des Schlangentanzes#Geste
Der große Seiltrick#Geste
Der kleine Seiltrick#Geste

Edited by seamus
Zauberlieder nachgetragen

Share this post


Link to post

Und hier auch noch die 2 Neueinträge aus Alba-QB (V2.02):

ALB#217#WUNDER#Leomies Birneneis#Geste#4#gö#Erschaffen
ALB#218#WUNDER#Peleandrins Muntermacher#Geste#7#gö#Erschaffen

 

Wer hier im Forum Lust und Laune hat, kann "meine" Listen gern übernehmen&fortführen, sobald ein neues Regel/Quellenbuch erscheint.

Edited by seamus
fortführung nachgetragen

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Läufer
      Hallo!
      In einem Abenteuer rechnet ein mächtiger Fürst (z.B. Beben MacBeorn) mit einem Anschlag. Natürlich hat er eine Leibwache fähiger Schwertschwinger und einen Geheimdienst. Aber er verfügt auch über  den Zugriff zu Zauberern und muss mit magischen etc. Angriffen rechnen - und da fehlt mir Inspiration: 
      Wie würde sich in Midgard ein großer Herrscher mit und gegen Magie schützen? Insbesondere auch wenn er  weiß, dass ein Anschlag auf ihn droht? (Im Konkreten Fall geht es mir um ein Gebiet mit 'konventioneller Magie', also z.B. Alba - also  eher  kein Dweomer und auch keine  Wächterdämonen im Raum. Aber  Hinweise, wie es jemand mit Neigung zu Dweomer oder einem entspannten Verhälltnis zu Dämonen oder finsteren Zaubern macht, sind auch hochwillkommen.)
      Vermutlich wir  der in seiner Burg  haben:
      * Heimstein
      * Begleitung durch hochgradiger Priester (was macht der so die  ganze Zeit?)
      * Begleitung durch Hochgradigen  Magier (was macht der so die ganze Zeit?)
      * Einen Heiler, der insbesondere die Speisen mit "Giftzeiger" checkt. 
      * Volles Sortiment  Talismane und  Glücksbringer
      * Amulett (welches?)
      Und gesetzt der Fall, er ist nicht im Bereich seines Heimsteines, womöglich sogar in einer Menschenmenge: Wie würde er seinen Schutz verbessern?
      * Zwei weitere Magier, die die ganze Zeit 'Drittes Auge' und 'Geisterhorn' wirken? 
      Weitere Ideen? 
      Danke und zu den Sternen
      Läufer
    • By theschneif
      Mitglieder   126 Beiträge Beitrag melden   Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) Name: Trismegistos' Werke
      Spielleiter: theschneif (Frank Schneider)
      Anzahl der Spieler: 5 wären ideal
      Grade: 8-18 M5
      Voraussichtlicher Beginn: Do 16 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 0 Uhr (follow up am Freitag denkbar, muss aber nicht sein)
      Art des Abenteuers: Kampf, Magie, Planung
      Voraussetzung: Keine Chars mit moralischen Bedenken (Priester und dergleichen)
      Beschreibung: Haelgarde in Alba - ein alternder Dieb hat einenTipp für euch: Die bedeutendsten Schöpfungen des berühmten Thaumaturgen Trismegistos sollen nach Beornanburgh transpostiert werden. "Das ist eine gute Gelegenheit, um schnell reich zu werden - oder? Alles was ich verlange sind 20 % der Beute. Dafür kümmere ich mich auch um die Analyse und den Verkauf der Beute" ....
      Spieler:
      1) Randver McBeorn mit Math ap Rhugg
      2) Maze mit Erasmus Valint
      3) Narima mit einer Assasinin
      4) Hadschi Halef Omar mit Wedigo
      5) ToddArkin mit einem Magier/Beschwörer
       
       
    • By Mitel
      Was gibt es denn in M5 an neuen Zauberkombinationen analog den M4 Beispielen hier
    • By seamus
      Wer hier im Forum Lust und Laune hat, kann "meine" Listen gern übernehmen&fortführen, sobald ein neues Regel/Quellenbuch erscheint.
       
      Anbei ein XLS mit einer derzeitigen "Gesamtübersicht" aus den
      - 3(+2 pdf) Magie-Bänden (Ark., Mys., DunkleM.)
      - Erbe der Löwensöhne
      Nicht dabei sind die schwarzen Ritualzauber (DUM S.89ff.) & das "höhere" Thaumaturgium (MYS S.95ff.).
      1.Reiter: Übersicht der Abkürzungen
      2.Reiter: Die Liste im Aufbau:
      Band, Seite, Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung & Prozess
       
      Als XLS eingehangen, damit die Liste sich jeder problemlos so anpassen kann wie er/sie mag.
       
      Wie immer gern gelesen (gern auch rein per PN): Fehlerhinweise (vor allem) & konstruktive Kritik
       
      Quellen/Anregung: Zauberlisten BändeDownloads & Lemeriel: Index der M5 Zaubersprüche
      Herzlichen Dank an Elsa, dass ich auch den Prozess/Spezialisierung mit dazu packen durfte.
       

      V2.00: liste-der-zauber bandseite.xls
       
×
×
  • Create New...