Zum Inhalt springen

Vaellas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Vaellas

  • Geburtstag 07/31/1987

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Benny Schmidt
  • Wohnort
    Weilburg - Waldhausen
  • Interessen
    Kegeln, Geschichten schreiben, Freunde treffen, Party, zelten, schwimmen, Midgard, Bogen- und Armbrustschießen, Freienfelser Ritterspiele!
  • Beruf
    gelernter Koch und Betriebsassistent, momentan angehender Betriebswirt
  • Biografie
    meine Stimmung kann durch kaum etwas getrübt werden. Alles andere findet selbst heraus

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Hallo Freunde gleicher Interessen. Auch wenn ich mich, was die Beiträge betrifft, in den letzten Jahren hier sehr rar machte, möchte ich dennoch mal meinen "Senf" dazu geben. Ich denke, dass diese Idee klasse ist und vielleicht auch weiter verfolgt werden sollte. Vor allem bei mir im Kreis sind in den letzten Jahren nur so neue Midgardgruppen aus dem Boden geschossen und das hat zu einer sehr großen Fanbase geführt. Viele der Gruppen haben sich daher mittlerweile auch zusammen getan und spielen nun teils gruppenübergreifend online miteinander, wodurch sich sehr viele neue Freundschaften entwickelten. Wir teilen daher unsere Spielberichte öffentlich mit jedem, der sich gerne für neuen Ideen inspirieren lassen möchte auf www.midgarder-herp.jimdo.com. (herp = Hessen und Rheinlandpfalz). Auch wenn das jetzt vielleicht wirkt wie etwas Eigenwerbung, will ich damit lediglich verdeutlichen, dass das, was im kleinen Kreis funktioniert, auch in einem größeren Kreis möglich ist. Nur die Hoffnung nicht verlieren. Und da ist diese Liste, welche @seamus oben anfügte bereits der richtige Weg. Ich denke, dass ich in Zukunft wieder öfter hier online sein werde und euch bei diesem Unterfangen unterstützen werde. Mit freundlichen Grüßen, Vaellas
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  8. Hallo und guten Tag, Ja, Schwerttänzer wohnt südlich von Limburg. Aber vielleicht hilft dir auch das folgende Thema weiter (ist zwar nicht im Westerwald aber in der Nahe von Limburg, was ja sozusagen Westerwald-Grenzland ist): http://www.midgard-forum.de/forum/threads/33530-Limburg-Weilburg-Bad-Camberg-Spieler-gesucht?highlight=limburg
  9. Alchemie hielt ich immer, besonders für Magier oder ähnliche Charaktere, als eine sehr wichtige Fähigkeit. Z.B. verwenden wir sie um anhand von Geruch, Brennbarkeit, Aussehen etc. verschiedene gefundene Pulver schnell (aber nicht sicher) zu analysieren. Ein Beispiel: Man findet einen kleinen Beutel mit schwarzem Pulver. Der Spieler sieht es sich an, riecht daran, nimmt eine Messerspitze des Pulvers heraus und verbrennt dieses. Mit der Fähigkeit kann er davon ausgehen, dass es sich um Schwarzpulver handeln könnte (wenn er dieses schon kennengelernt hat). Hundertprozentig sicher sein kann er bei seiner schnellen Analyse nicht, dafür müsste er dann mehr Zeit und ein Labor haben. Alchemie kann man auch immer dann einsetzen, wenn man heutzutage (in der realen Welt) stattdessen auf chemisches Grundwissen zurückgreifen kann. Z.B. bei welcher Temperatur verbrennt ein Stoff; in einer Höhle riecht es komisch - ist dies ein brennbares Faulgas und sollte man dann tunlichst vermeiden eine Fackel zu entzünden?; weiß man das Harze brennbar sind und man damit Geschosse für einen Katapult behandeln kann... Du siehst, wir (meine Gruppe) verwendet diese Fähigkeit nicht zwangsläufig für das Analysieren und Herstellen von magischen Tränken.
  10. Vaellas

    Schwule Spieler

    Ich spiele in zwei Gruppen. In einer davon (wir sind insgesamt fünf Spieler) sind zwei Homosexuelle dabei. Ein Problem habe ich damit nicht. Natürlich wird auch mal ein kleiner Spruch losgelassen. Da wir uns aber schon seit über zehn Jahre kennen, weiß auch jeder, wie weit man mit Sprüchen gehen kann. Probleme hatte es noch nie gegeben. Einer von ihnen ist mein bester Freund, den ich seit der Grundschule kenne. Als er sich damals outete, hatte er schwere bedenken da ich stink sauer auf ihn war. Allerdings nicht weil er schwul war, sondern da ich der letzte war der es erfahren hatte. Er hatte es mir nicht sagen wollen, da er befürchtete, dass unsere Freundschaft gefährdet wäre. Was soll ich sagen? Mir ist die Sexualität der anderen Menschen egal. Solange man sich gut mit ihnen versteht ist doch alles im Lot, oder?
  11. Falls es wirklich einfach nur um die Atmosphäre in einem Raum geht, wie die Architektur und das Deckengewölbe aussieht, welche Möbel wo stehen und wie sie am besten beschrieben werden können, dann mach es wie ich: Entweder du nimmst an einer Burgführung teil und machst an gewissen Stellen einige Fotos oder du spielst ein im Mittelalter angesiedeltes Rollenspiel wie Skyrim - habe dort schon öfters einige Räumlichkeiten fast originalgetreu übernommen. Außerdem gibt es dort auch Bücherregale mit Schriften von Geschichten, die du bei deiner Kampanie übernehmen kannst. Diese Geschichten müssen dann nicht zwangsläufig etwas mit deiner Story zu tun haben, können aber dem Abenteurer mehr Tiefe verleihen.
  12. @Dave: Hallo Dave, habe Dir soeben eine persönliche Nachricht geschrieben. Ich wohne in Weilburg - also unweit von Limburg entfernt. Unsere Gruppe kommt aufgrund von Umzügen verschiedener Spieler leider nur noch sehr selten zusammen. Schreibe mich bitte einfach mal an. Mit freundlichen Grüßen, Benny.
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  14. Auch wenn das Thema nicht mehr aktuell ist, so gebe ich mal meinen Vorschlag ab. Vielleicht hilft es ja irgendjemanden irgendwann weiter. Auch wenn es eine ziemlich unkreative Idee ist: Wenn ich nach einem Namen für eine Welt, einen Ort, einen Landstrich etc suche, dann klicke ich das erste Übersetzungsprogramm bei Google an, gebe ein deutsches Wort ein und lasse es in eine andere Sprache übersetzen. Wenn sich der neue "Weltenname" dann nach nichts anhört, ändere ich entweder das zu übersetzende Wort oder die Sprache.
  15. Hallo chemiker18mk, in Weilburg (ca 18 km von Limburg entfernt) gibt es eine Midgard Rollenspielgruppe. Bei Interesse schau einfach mal auf deren Homepage nach: http://www.midgarder-herp.jimdo.com Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen, Vaellas
×
×
  • Neu erstellen...