Zum Inhalt springen

Dürftest du Deutscher werden?


Gork Harkvan

Darfst du ?  

110 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Darfst du ?

    • Ja :D
      99
    • Nein :uhoh:
      3
    • Vieleicht :schweiss:
      1
    • Weiss nicht :confused:
      0
    • Will nicht :motz:
      10


Empfohlene Beiträge

Ich frage mich eher was Deutsch sein heißt!
Laut Volker Pispers ist Deutsch sein ein genetischer Defekt.

Woher will er das wissen, er kommt doch laut eigener Aussage nur ganz selten dazu!

Moment, Deutsch sein ist anscheinend etwas anderes als sich Deutsch zu fühlen. ;)

 

Vielleicht liegt es aber auch nur am zeitlichen Abstand der beiden Aussagen. Die Erkenntnis des genetischen Effekts ist schon ein paar Jährchen alt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Detritus: "Ich bin mit meinem bischen Mensch sein so ausgelastet, zum Deutsch sein komme ich nur ganz selten!" ist glaube ich das korrekte Zitat.

Ich weiß... Es beginnt mit: "Fühlen sie sich als Deutscher? Und an welchem Körperteil besonders?"

 

Mein vorheriges Zitat stammt aber aus einem älteren Programm "Damit müssen sie rechnen" ;)

Link zu diesem Kommentar

Hmmh... 39 von 42.

Ich dürfte und bin, aber würde ich das wollen?

Weiß nicht, aber diese Fragen demonstrieren ein wenig Bildung, aber auch den vielbeschworenen Integrationswillen?

Wie so oft hab ich offenbar auch nicht richtig gelesen (und dass man nur 9 Jahre zur Schule gehen muss, hab ich auch nicht gewusst, warum habe ich nur solange rumgelernt und studiert? :motz: )

Außerdem wollen Volker und Roland ja auch 100 Fragen stellen... auch eher fragwürdige zur Kindererziehung usw.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin widerlich. Ich hatte alle richtig. Aber a) bin ich schon Deutsche, b) noch dazu in Hessen, c) hab ich mit Caspar David Friedrich Geburtstag und kenne all seine Bilder, und d) wurde ich während des Olympiaattentats zu den Sommerspielen 1972 geboren. Den Rest habe ich irgendwie in der Schule gelernt. Kacke finde ich den Test trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

Auch bestanden mit 38 richtigen.

 

Aber abgesehen davon, an alle Einwanderer:

 

"Fragebogen besorgen, Antworten auswendig lernen und los gehts".

 

So ein Schwachsinn. Aber Herr Koch hat ja Erfahrung darin, dieses Thema für den Wahlkampf einzusetzen. Bin Hesse und kotze wenn meine Landsleute wieder auf diesen xxx (ach ja, hatte ja vergessen, er ist ja absolut unbescholten und hat nichts mit diversen angeblichen Straftaten zu tun) reinfallen. Und zum Glück haben wir keine anderen Probleme in Hessen als ein Fragebogen für Einwanderer. Aber alles was von den mit "Elan angegangenen Reformen" ablenkt, ist willkommen. Ansonsten würde ja jeder merken, daß wir auf einem guten Weg sind und die Probleme sooo richtig angepackt werden.

 

:fernseh:

Link zu diesem Kommentar
Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

Vielleicht die Nationalhymne :D

 

42 von 42, auch wenn ich mich nicht wirklich zwischen Robert Koch und Paul Ehrlich entscheiden konnte, und da geraten habe...

Im Zweifel Roland Koch. :D
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ergebnis: Sie haben 34 von 42 Punkten erreicht

 

Bestanden!

 

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

 

 

.. und das mir, wo ich doch während der WM in Schottland war :cry:

 

 

Renfield

Link zu diesem Kommentar
Bedauernswert? Ich konnte bis dato als Deutscher ganz gut ohne die Kenntniss dieses Gemäldes leben. Und ich würde mich weder als politisch und kulturell uninteressiert, noch ungebildet bezeichnen....

Ging mir genau so. Sorry, was die ganzen deutschen Maler irgendwann mal hervorgebracht haben ist echt nicht mein Fachgebiet.

 

39 von 42 Punkten, wobei auch ein paar Dinge dabei waren die ich einfach geraten habe.

 

Und den 100 Fragen Test mache ich lieber nicht - ich kannte zwar z.B. das es eine documenta gibt, aber das dies eine Kunstmesse ist, ist mir bisher verborgen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

39 von 42.

 

Allerdings habe ich auch nicht Hessenabi. Damit dürfte es nämlich schwer werden. Dank an Herrn Koch das er seine "Landeskinder" so schlecht ausbilden lässt, das sie die Bedingungen für die Landesbürgerschaft wohl nur schwerlich erfüllen würden. ;)

 

PS: die Frage mit der Schulpflicht ist übrigens auch so nur begrenzt richtig. Erstens ist die reine Schulpflicht von Bundesland zu Bundesland verschieden. Zweitens schließt sich bundesweit überall dort wo sie nicht ohnehin 12 Jahre beträgt die Berufsschulpflicht nahtlos an.

Antworten zwischen "9 Jahre" bis zu "bis zum Schuljahresende, indem der Schüler das 18.Lebensjahr vollendet hat" sind möglich, logisch und als richtig zu bewerten.

 

Satir, die documenta muss man nicht kennen. Das ist nur eine Gelegenheit für Koch und die Kasseler CDU Seilschaften sich hervorzutun. Außer 2-3 amerikanische und japanische Touristen interessiert sich heutzutage kaum noch jemand dafür. "Normale Deutsche" findest du da kaum.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
41 von 42 !!!

 

Zeitung lesen lohnt sich :-p

 

Mich würde mal interessieren, was die Deutschen, die gerne keine wären, denn für eine Nationalität annehmen würden...

 

Gruß

Sternenwächter

Vermutlich handelt es sich dabei um die Österreicher dieses Forums. ;)

 

Detritus

 

Na ja, bei über 1.000 jähriger gemeinsamer Geschichte fällt der Unterschied nicht so ins Gewicht.

 

Für viele Norddeutsche sind Österreicher sowieso Südbayern :rotfl:

 

Ich dachte da wären auch einige Deutsche dabei, denen diese Tatsache (deutschsein) nicht passt.

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

39 von 42.

 

Allerdings habe ich auch nicht Hessenabi. Damit dürfte es nämlich schwer werden. Dank an Herrn Koch das er seine "Landeskinder" so schlecht ausbilden lässt, das sie die Bedingungen für die Landesbürgerschaft wohl nur schwerlich erfüllen würden. ;)

 

PS: die Frage mit der Schulpflicht ist übrigens auch so nur begrenzt richtig. Erstens ist die reine Schulpflicht von Bundesland zu Bundesland verschieden. Zweitens schließt sich bundesweit überall dort wo sie nicht ohnehin 12 Jahre beträgt die Berufsschulpflicht nahtlos an.

Antworten zwischen "9 Jahre" bis zu "bis zum Schuljahresende, indem der Schüler das 18.Lebensjahr vollendet hat" sind möglich, logisch und als richtig zu bewerten.

 

Satir, die documenta muss man nicht kennen. Das ist nur eine Gelegenheit für Koch und die Kasseler CDU Seilschaften sich hervorzutun. Außer 2-3 amerikanische und japanische Touristen interessiert sich heutzutage kaum noch jemand dafür. "Normale Deutsche" findest du da kaum.

 

Ich bin Hesse, also vorsicht :-p

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...