Zum Inhalt springen

WestCon 2006 - Danksagungen, Fotos usw.


Solwac

Empfohlene Beiträge

Ich bedanke mich bei den Con-Organisatoren, dem Burgherren, Elsa und Jürgen Franke, Gutenberg, Garry Gygax, meiner Frau, meiner Mama, Der Firma Audi und den Straßenräumdiensten. Ohne die Unterstützung und Mithilfe dieser Personen wäre es mir nicht möglich gewesen so viel Spaß auf dem Con zu haben.

 

Ganz besonderen Dank gilt meinem Spielleiter (Leif) und Mitspielern von Samstag und Sonntag, sowie bei Drachenmann der uns Sonntags auf der Heimreise ein leckeres Mahl bescherte.

 

Es war ein großartiges Ereignis und ich werde diesen Oscar diese Erinnerung in Ehren halten.

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. Wer will in Bacharach mit nach Nahuatlan reisen umd die ehrenwerte Sano Pai aus den Klauen der Barbaren zu befreien? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...] sowie bei Drachenmann der uns Sonntags auf der Heimreise ein leckeres Mahl bescherte.
Wenn das so weiter geht, dann wird Drachenmann nie wieder auf einem MidgardCon erscheinenen können. :worried:

 

Solwac

 

Wir kamen um kurz vor halb sechs im Bunten Hund an und konnten uns erst gegen halb elf wieder loseisen :D

 

Leute, besucht mehr den Bunten Hund. Die Getränke- und Speisekarte ist wirklich einen Besuch Wert. Lauter leckere Kleinigkeiten durch die man sich so richtig durchschlemmen kann :essen:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Vielen, vielen Dank, liebe Orga, für einen rundherum gelungenen Con!

Einzig die Dusche in Naturtemperatur am Sonntag Morgen war - öhm - erfrischend. *brrr* Aber das lag natürlich an der JuHe.

Dank auch an Sol"Wo ist der Gnom?"wac,

Alex"Ihr findet 80% der Teile"ander und

Bruder"Turmhohe Belohnung"Buck!

 

Eine kleine Diashow der von mir gemachten Photos findet sich hier, wer die Bilder in voller Qualität haben möchte, gibt mir bitte Bescheid!

 

Liebe Grüße

Euer

Kray"Freu mich auf Bacharach"on

Link zu diesem Kommentar

Wie immer gab es auf dem Con für viele Charaktere viel zu erleben. Einige dieser Erlebnisse sind sicher Grundlage für viele Sagen und Erzählungen:

 

 

Neuigkeiten aus Diatrava - Wer dieser Tage in Diatrava war, konnte unschwer mitbekommen, dass in der Stadt eine große Hochzeit gefeiert wurde. Das Handelshaus Macroni verheiratete die Nichte des Dons, Konstanza, an den albischen Rubinhändler Henry Loénwind. Dies kam für die ganze Stadt überraschend, war die edle Konstanza doch erst wenige Monate zuvor Witwe geworden - ihr erster Ehemann wurde damals ertrunken in einem Badehaus aufgefunden, ein bedauerlicher Unglücksfall. Beobachter der Hochzeit zeigten sich überrascht, zum einen scheint der Ehemann gut doppelt so alt wie die Braut zu sein, zum anderen schien er sich nicht gerade bester Gesundheit zu erfreuen. Zumindest lassen der frische Verband über seinem rechten Auge, seine Blässe und sein Humpeln mit dem rechten Bein darauf schließen. Direkt nach den Feierlichkeiten begab sich das Paar auf ein Schiff der Familie, offiziell zu ausgedehnten Flitterwochen, doch man mukelt, dass Herr Loénwind in seine Heimatstadt Corrinis zurückkehren wollte.

 

EW:Gassenwissen - Das Handelshaus Mascroni ist das größte in der Stadt. Die Familie ist alteingesessen und ehrenwert.

 

EW-2:Gassenwissen - Ja, "ehrenwert" wie in Mafia.

 

 

Neuigkeiten aus Corrinis - Vor wenigen Tagen kehrte der seit fast 15 Jahren in der Stadt ansässige Gelehrte Henry Loénwind von einer seiner häufigen Auslandsreisen zurück. Besonderes Aufsehen erregte dies nur, da er von dieser Reise mit einer Ehefrau zurückkehrte. Seine Frau, sie wurde als Konstanza Loénwind, geborene Mascroni in das Einwohnerverzeichnis eingetragen, stammt aus den Küstenstaaten und ist noch nicht einmal halb so alt wie ihr Mann.

 

EW+8:Gassenwissen - Henry Loénwind ist als ehrenwerter und reicher Bürger bekannt. Allerdings sind die leute etwas irritiert von der Art Gesellschaft, die er empfängt (Abenteurer eben).

 

EW:Gassenwissen - Beim Bettlervogt kann man erfahren, dass Henry Loénwind diverse Belohnungen für Aktionen in den Küstenstaaten ausgesetzt hat.

 

EW-4:Gassenwissen - Letztes Jahr wurde ein junger Scharide in der Stadt gesehen, der behauptete ein Sohn des Loénwind zu sein. Er blieb einige Tage und verschwand dann spurlos. Henry war zu dieser Zeit nicht in Corrinis.

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Eine tolle Burg und ein nettes Orga-Team, dass alles (bis auf einen kleinen Mangel beim Cola-Angebot :plain: ) hervorragend gemeistert hat. Danke!!! :turn: :turn: :turn:

 

Danken will ich auch meiner Conspielleiterin Shayleigh, die das Reiseabenteuer am Freitag noch um 22h zu leiten begonnen hat. Es hat viel Spaß gemacht!

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Eine schöne Burg, ein im Vergleich zum letzten Jahr deutlich besserer Burgherr (er spielte Dudelsack). Eine albische Burg galt es Freitag und in der Fortsetzung am Sonntag zu stürmen (Auftrag erledigt, nachdem mein Magier in der entscheidenden Situation gepatzt hatte und das Zaubern erstmal vergessen konnte, nachdem der Halbling beim Schleichen gepatzt hatte und bevor jemand anderes beim Stimmenwerfen gepatzt hat...:after::lol: )

 

Am Samstag habe ich einige Leute auf einer Seereise geärgert, leider bin ich nicht wie geplant am Freitag um 1:00 Uhr ins Bett gekommen, ich bin nochmal "kurz" rüber zur Feiertenne.....Halb fünf war ich im Bett :disturbed::tired: , entsprechend war meine Konzentration am Samstag, schien aber allen Beteiligten trotzdem Spass gemacht zu haben auf den Planken der Arutha.

 

Ein grosser Dank an die Orga, toller Con, tolle Location und ein Dank an Stefan, der mich mit zurück nach Köln genommen hat. Und natürlich an meinen SL vom Freitag & Sonntag, schönes Abenteuer :colgate:

 

Da kommt man gerne wieder. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

es war wirklich ein ganz toller Con!

 

Die Orga hat wunderbar geklappt. Es gab genügend Spielrunden und auch die Conkampange hat gut geklappt. Die Festhalle war atmosphärisch super (wenn auch für die Stimmbänder der Spielleiter eine Härte), die Burg insgesamt sehr schön. VersternesserInnen, Ihr seit klasse!!!

 

Ein besonderer Dank geht an meine SpielerInnen bei der Conkampnage, die sich trotz überraschender Zusammensetzung der Gruppe wunderbar "geschlagen" hat (zahlreiche eigentlich bei mir gemeldete standen noch im Schnee auf den Strassen).

 

Ebenso danken möchte ich den SpielerInnen des zweiten Teils von "Alba gu brath". Ich glaube, es ist sehr selten, dass ein Spielleiter das Vergnügen hat, dass sich noch drei Jahre nach dem ersten Teil eines Abenteuers die Spieler darum reißen, auf einem Con den zweiten Teil spielen zu können. Und das obwohl noch nicht mal die eigenen Spielfiguren erlaubt waren. Ihr habt "Alba gu brath" so sehr zum Geheimtip verklärt, dass selbst beim zweiten Teil mehr Leute mitspielen wollten, als Platz hatten. Und das ganz ohne Aushang. Ein schöneres Kompliment hättet Ihr mir wirklich nicht machen können: Vielen herzlichen Dank!!!

 

Ich freue mich auf den nächsten Westcon!

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

verehrte kollegen, das habt ihr richtig gut gemacht.

 

die location hat mir gefallen - zumindest den teil, den ich erkundet habe, dieser bei weitem nicht allumfassend - die übernachtungsmöglichkeit angemessen (sonntag war das heiße wasser etwas kalt, das nächste mal gehe ich früher duschen) und die versorgung mit dem wichtigsten (kaffee!) ist auch gelungen. andernfalls wäre ich wohl verdurstet. ich würde mich freuen, wenn ihr beim nächsten mal ein paar säfte mitbringt.

im festsaal war es etwas zugig, trotz der laken vor den fenstern. möglicherweise kann man diesen umstand mit ein paar decken vor dem unteren teil der fenster etwas mildern. jetzt muß ich mir nur noch merken, wie das haus hieß, in dem ich übernachten "mußte", da mag ich nächstes jahr gerne wieder hin. was man kennt, das weiß man zu schätzen.

 

an spielrunden konnte ich mich nicht beklagen, zunächst die con- kampagne bei raistlin am freitag; samstag fanden wir eine "müllerstochter" (o.s.ä.) bei - oh jee, namensgedächnis ... - ich glaube andreas (er hat bestimmt keinen forumsnick) und abends ein echtes sch...abenteuer beim nächsten andreas (clandagar), der das wirklich hervorragend herüber gebracht hat. nichts für humorlose. sonntag verbrachte ich die zeit mit dem steigern des con- kampagnen helden ... immer diese mühseelige rechenarbeit. die regeln im DFR entsprechen aber auch gar nicht den meinen! ;)

 

KORREKTUR: der erste andreas heißt frank!

 

das spielleiter- geschenk habe ich wieder verpaßt, vielleicht schaffe ich es ja bei der nächsten veranstaltung, seit jahren vorgenommenes doch mal umzusetzen.

 

bye - L.

Link zu diesem Kommentar

Das war ein super Con. Die Location war klasse, das Essen genießbar die Leute waren gut drauf. Was will man mehr (vielleicht warmes Wasser zum Duschen aber so schlimm war das auch nicht). Lediglich etwas mehr Landbier würde ich mir fürs nächste mal wünschen (da ist man gerade auf den Geschmack gekommen und dann ist es alle :( )

 

Ich wäre am Samstag fast verdurstet weil Dyffeds Abenteuer so spannend war, dass ich aus Angst etwas zu verpassen nicht Getränke holen gehen wollte (und das obwohl ich Detektivabenteuer normalerweise nicht so toll finde).

 

Danke an die Orga. Ich bin nächstes Mal wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
(sonntag war das heiße wasser etwas kalt, das nächste mal gehe ich früher duschen)

Die Leitung war wohl bereits nachts defekt. Diejenige, die das festgestellt hatte, war nur leider der Meinung, dass dies am Morgen wohl behoben sein würde, was leider nicht der Fall war. Also das Problem lag definitiv an der Warmwasserleitung, nicht daran, dass es einen Warmwasserbehälter gäbe, der irgendwann aufgebraucht war.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Lediglich etwas mehr Landbier würde ich mir fürs nächste mal wünschen (da ist man gerade auf den Geschmack gekommen und dann ist es alle :( )

Wir hatten nicht mit einem solchen Ansturm auf das Landbier gerechnet. Aber es wird - ebenso wie die Cola - beim nächsten mal frühzeitig in ausreichenden Mengen geordert.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Danke für einen tollen Con! Die Orga war super, das Essen sogar lecker und unser Zimmer lag perfekt, so hatte ich es nachts nicht weit von der Feierhalle in mein Bett ;)

 

Danke für die spontane und lustige Spielrunde am Freitagabend, auch wenn meine Fian mal fast wieder einen Spielercharakter ins Jenseits befördert hat, gell HarryB ;)

 

Danke an meine lieben Spieler, die am Samstag durch Wealand gezogen sind um eine Handvoll Steine zu finden ;)

Ich hatte richtig viel Spaß mit euch, vllt. gibt´s ja ne Fortsetzung :D

 

Und natürlich ein Danke an meine Mitspieler und den lieben BB und seinem ImPro-Abenteuer am Sonntag auch wenn ich meine schöne Belohnung nicht abstauben konnte...

*seufz* wäre ein fliegender Teppich schön gewesen... *schnief*

Aber meine Bardin ist trotzdem um ne Erfahrung reicher ;)

 

Liebe Grüße Yuria

 

PS: bin auf jedem Fall im nächsten Jahr wieder dabei

Link zu diesem Kommentar
samstag fanden wir eine "müllerstochter" (o.s.ä.) bei - oh jee, namensgedächnis ... - ich glaube andreas (er hat bestimmt keinen forumsnick)
Das Abenteuer war klasse, man merkte die relative Unerfahrenheit von Frank aka Glen Skye nicht im Abenteuer, er war nur nachgiebig zu den dazwischen quatschenden spielern auf der anderen Tischseite. ;)

Ich hoffe jedenfalls, das er wieder ein so schönes Abenteuer anbietet. :turn:

 

das spielleiter- geschenk habe ich wieder verpaßt, vielleicht schaffe ich es ja bei der nächsten veranstaltung, seit jahren vorgenommenes doch mal umzusetzen.
Mach mal, da bin ich neugierig. :notify:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga und alle sonstigen Beteiligten!

Besonders unsere Seereise am Samstag bei Dyffed hat mir sehr sehr viel Spass gemacht!! Ich hab selten ein so spannendes Abenteuer gespielt!!!

Ich hoffe ich werd nächstes Jahr wieder dabei sein!!!

 

Ciao

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Danke für die spontane und lustige Spielrunde am Freitagabend, auch wenn meine Fian mal fast wieder einen Spielercharakter ins Jenseits befördert hat, gell HarryB ;)

Jau, mit der Fian spiele ich nur noch zusammen, wenn meine Figur Besänftigen beherrscht. :worried:

 

Viele Grüße

Harry

Immer diese Weicheier... :-p

Link zu diesem Kommentar

Und natürlich ein Danke an meine Mitspieler und den lieben BB und seinem ImPro-Abenteuer am Sonntag auch wenn ich meine schöne Belohnung nicht abstauben konnte...

*seufz* wäre ein fliegender Teppich schön gewesen... *schnief*

Aber meine Bardin ist trotzdem um ne Erfahrung reicher ;)

 

Liebe Grüße Yuria

 

Hallo Ayleen,

 

den Teppich habe ich in Verwahrung. Wenn Du in Eschar vorbeikommst, kannst Du ihn Dir jederzeit ausleihen, so von Märchenerzählerin zu Bardin. Vorausgesetzt Du bist nett zu dem Luftelementar und bringst mir dafür ein paar Geschichten mit. ;)

 

Liebe Grüße

Afsana Daria bint Raheema

Link zu diesem Kommentar

Und natürlich ein Danke an meine Mitspieler und den lieben BB und seinem ImPro-Abenteuer am Sonntag auch wenn ich meine schöne Belohnung nicht abstauben konnte...

*seufz* wäre ein fliegender Teppich schön gewesen... *schnief*

Aber meine Bardin ist trotzdem um ne Erfahrung reicher ;)

 

Liebe Grüße Yuria

 

Hallo Aillean,

 

den Teppich habe ich in Verwahrung. Wenn Du in Eschar vorbeikommst, kannst Du ihn Dir jederzeit ausleihen, so von Märchenerzählerin zu Bardin. Vorausgesetzt Du bist nett zu dem Luftelementar und bringst mir dafür ein paar Geschichten mit. ;)

 

Liebe Grüße

Afsana Daria bint Raheema

Natürlich wird dir meine Bardin Geschichten mitbringen und zwar eine Menge... :)

 

Da freut sie sich schon mal auf nen Ritt auf dem fliegenden Teppich!

 

Liebe Grüße Ayleen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...