Jump to content

Henry Loénwind

Mitglieder
  • Posts

    277
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Henry Loénwind

  • Birthday 06/16/1973

Persönliches

  • Wohnort
    Sandhausen
  • Interessen
    Midgard
  • Biografie
    Signatur-Parkplatz:

    [I][/I]
    [RIGHT][I]"Ich stürm rein, schlag um mich, fuchtel herum und springe über den --- was seh' ich eigentlich?"[/I]
    Breuberg 2002[/RIGHT]
    [I][/I]
    [RIGHT][I]"Wir wissen ja noch nicht mal, ob [/I]wir[I] lügen..."[/I]
    Frankfurt 2005[/RIGHT]
    [I][/I]
    [RIGHT][I]"Mach mal Feuer! --- Welche Farbe?"[/I]
    Niemand, Sylt 2007[/RIGHT]

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    1. Tomcat

      Tomcat

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, besuche doch mal wieder einen Con!

  2. Jepp, deshalb gibt es in z.B. Neustadt 4-Bett-Zimmer und Familienzimmer mit 4 Betten. In letzteren gibt es dann ab und zu auch mal ein Doppelbett...auch was bin ich froh, nicht die Zimmerbelegung gemacht haben zu müssen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  4. War da keiner in der Kappe...oha, wirklich nicht. Das wurde bei denen wohl weggespart. Oops. Elektronische Kasse mit Kryptomodul wegen Zwangsbelegausdruck...nein danke. Dieses Bürokratiemonster ist selbst für hochgradige Con'ler unbezwingbar. Ohne Kasse müssen wir wenigstens "nur" jede einzelne Buchung einzeln erfassen -- die einfache "Kasse am Ende des Tages zählen"-Lösung darf man nur wählen wenn man anonyme Laufkundschaft hat.
  5. Das System ist gezielt mit 25mm/1"-Raster Plänen kompatibel. Der Plan für das Gasthaus natürlich nicht, aber die neutrale Rückseite hat beide Raster. Von der Einrichtung sind Treppe und Betten zu klein für 1"; Tische, Kiste und Falltür sollten gehen; Schlafsäcke muss man eben mehrere legen.
  6. Das liegt leider nicht an uns, wir können nur verkaufen, was die JuHe hat (bzw. was sie gar nicht hat, wie Met). Wir mussten schon extra bezahlen damit wir Euch nicht am Eingang filzen und Euch mitgebrachte Flüssigkeiten abnehmen müssen... Das erinnert mich an was: Gibt es eigentlich Leute, denen das Afri-light schmeckt? Ich hab's probiert und fand es nahe an ungenießbar...
  7. Ne, ein Zeichen dafür wie technikverliebt wir sind. 7 Leute in der Orga und ein einziger hatte einen (kleinen) Notizblock dabei. Aber Handys, Tablets, Laptops & Co hatten wir in Massen
  8. Auf der anderen Seite mussten wir der Küchenleiterin nicht erklären, was an dem Spruch mit dem Fisch falsch war. Wir haben also Hoffnung auf Besserung. Das reicht jetzt aber auch mit dem Lästern über Küchenprobleme. Wir haben es mit der JuHe am Samstag besprochen und wir haben es auf dem Schirm für nächstes mal.
  9. Da Du das braune Wasser, das es am Samstag zum Mittagessen gab, ansprichst...wir haben da inzwischen eine Theorie was passiert ist. Wir vermuten, dass die Küche "Roux dunkel/Klassische Mehlschwitze" (vegan) statt "Sauce zu Braten" (nicht bei allen Herstellern vegan) verwendet hat. Hauptunterschied zwischen den beiden ist allerdings, dass eine davon keinerlei Würzung hat und nur zum Binden einer vorhandenen Basis gedacht ist... Das würde zum restlichen Umgang der Küche mit veganen Speisen passen, das sah alles nach "öhm, wie geht das?" bzw. "Hilfe, ich kenne nur unsere 10 Standardgerichte!" aus.
  10. Wir würden gerne so weit erhöhen, dass wir die JuHe voll buchen können. Denn dann haben wir wesentlich mehr Einfluss auf die Küche (Brunch, Speiseplan, ...) und können auch mehr der öffentlichen Fläche für Spielrunden nutzen. Zudem hatten wir dieses Jahr wir Glück, dass keine andere Gruppe da war und wir alle Gruppenräume und die Flure davor nutzen konnten. Hätte da z.B. noch ein kleines Blasorchester gebucht, hätten wir einen Raum und einen Flur verloren und der benachbarte Raum wäre sehr tröööööt geworden... Zu dieser Randlage ist Vollbelegung aber auch nicht übermäßig viel. Keine Angst, die 133 Betten müssen wir dafür nicht alle voll machen.
  11. Sorry @Oddi, mein Fehler. Da werde ich wohl auf dem MFC24 als Wiedergutmachung mein allseits beliebtes Abenteuer "Die Rache des Froschhexers" wieder anbieten müssen. Noch 5 Plätze frei, wer will noch mitspielen?
  12. Hier ist übrigens unser Einrichtungsvorschlag für das Spielleitergeschenk. Das wird auch die nächsten Tage in die Anleitung eingearbeitet. Für den Realismus: Stellt Euch einfach vor, in der Küche wäre dort wo die Falltür liegt, der Ofen. Der Raum mit dem Badezuber ist direkt drüber und wird davon mitgeheizt. PS: Wer die URL nicht abtippen will, hier der Link zur Anleitung: https://gesellschaft-zur-erforschung-phantastischer-welten.de/laser/1211000.html
  13. Hier die Liste: https://www.midgard-forum.de/forum/forum/960-forumscon-bestelliste/ -- der andere Link war auf eine erledigte Bestellung...
  14. siehe Midgard 17 Grundregelwerk, Seite 4019: "Regelstreitigkeiten entscheidet ein Dartturnier"
×
×
  • Create New...