Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Aus der Einladung:

grafik.png

Euer Con, Eure Regeln. Ob Perry Rhodan und/oder Abenteuer 1880 (die zwar das Regelsystem wie M4 teilweise übernommen haben, aber dennoch nicht kompatibel sind) gestattet sind, mögen andere erfragen.

Sind M5-Runden, die aber auf Damatu spielen, gestattet?

Bearbeitet ( von dabba)

Wünsche Euch allen viel Spaß 🍀

(Obwohl der Con für mich so schön nah ist, klappt es leider terminlich nicht bei mir 😢)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Perry Rhodan, 1880, RoboRally oder Live- Schwampf "nicht gestattet" sind, aber zB DSA oder LvD ... das sind schon andere Geschichten

:D :P

Bearbeitet ( von Lukarnam)

2 Stunden her, dabba schrieb:

Aus der Einladung:

grafik.png

Euer Con, Eure Regeln. Ob Perry Rhodan und/oder Abenteuer 1880 (die zwar das Regelsystem wie M4 teilweise übernommen haben, aber dennoch nicht kompatibel sind) gestattet sind, mögen andere erfragen.

Sind M5-Runden, die aber auf Damatu spielen, gestattet?

Das ist allerdings ziemlich hart. Ich frage mich, ob tatsächlich dann drei Gorillas von der Conorga kämen und mich physisch aus dem Con rauswerfen würden, wenn ich es wagen sollte, eine M6-Schnupperrunde anzubieten?

Vor 41 Minuten, Ma Kai schrieb:

Das ist allerdings ziemlich hart. Ich frage mich, ob tatsächlich dann drei Gorillas von der Conorga kämen und mich physisch aus dem Con rauswerfen würden, wenn ich es wagen sollte, eine M6-Schnupperrunde anzubieten?

Ähm - nichts für ungut, aber überschätzt Du Dich da nicht ein bisschen 😉

Vor 42 Minuten, Ma Kai schrieb:

Naja, ich find die Regel zwar auch nicht ok, aber ich würde mich dran halten.

Deren Con, deren Regeln. dunno

Vor 19 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Naja, ich find die Regel zwar auch nicht ok, aber ich würde mich dran halten.

Deren Con, deren Regeln. dunno

Sehe ich genauso, aber ich bin eh auf der guten und bekannten Welt Midgard zu Hause.

2 Stunden her, Ma Kai schrieb:

Für die Gorilla-Tätigkeit zahlt die Con-Orga gut. Wenn ich also auf dem Con auf dich zugestampft komme, weißt du, was los ist. nunu

4 Stunden her, dabba schrieb:

Aus der Einladung:

grafik.png

Alles klar. Ein guter Grund, nicht nach Bacharach zu fahren.

Nicht, dass ich wahnsinnig heiß auf M6 wäre - das System hat mich bisher nicht abgeholt, aber auf eine Orga, die meint, mir vorschreiben zu müssen, mit was ich Spaß haben darf und mit was nicht, hab ich wirklich keinen Bock.

5 Stunden her, dabba schrieb:

Aus der Einladung:

grafik.png

Ich finde, es ist ziemlich eindeutig, dass PR und 1880 wenn auch nicht ausdrücklich verboten doch zumindest unerwünscht sind.

Bearbeitet ( von Meeresdruide)

Vor 55 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

auf eine Orga, die meint, mir vorschreiben zu müssen, mit was ich Spaß haben darf und mit was nicht, hab ich wirklich keinen Bock.

Genau so sehe ich das auch. Bisher war Bacharach einer meiner Lieblings-Cons, aber mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn jemand meint, mir ein Spiel verbieten zu wollen.

Zum Vergleich der Forums-Con, der aktiv dazu ermutigt hat, Spiele mitzubringen und zu spielen, die nicht einmal in die gleiche Kategorie (Rollenspiele) wie Midgard fallen.

Ich weiß wirklich nicht, wie ich auf diese Engstirnigkeit und Verbotskultur der Conorga reagieren soll. Das passt so gar nicht zu den sympathischen Menschen, als die ich sie bisher kennen gelernt habe.

2 Stunden her, ohgottohgott schrieb:

Ähm - nichts für ungut, aber überschätzt Du Dich da nicht ein bisschen 😉

Du meinst, ein halber Gorilla würde reichen?

Dann auch mein Senf (vorsichtshalber die Erinnerung, dass ich seit einigen Jahren nicht mehr der Orga angehöre):

Ja, man kann die Entscheidung als Beschneidung sehen. Aber: Ein Harleytreffen ist für Harleyfahrer (Indian und ähnliche sind wohlgelitten), ein Mittelaltervent ist für Mittelalterfans (Steampunk wird mit unter akzeptiert, Treckies eher nicht). Ich sehe es wie die Orga: M6 ist kein Midgard. Entgegen der ersten Ideen ist LvD noch nicht einmal zu M5 kompatibel. Somit freue ich mich, dass es zumindest einen Con gibt, auf dem ich noch eine Weile Midgard spielen kann und nicht eine immer eingeschränktere Wahl bei den Sielrunden habe.

Vor einer Stunde, Ma Kai schrieb:

Ich weiß wirklich nicht, wie ich auf diese Engstirnigkeit und Verbotskultur der Conorga reagieren soll. Das passt so gar nicht zu den sympathischen Menschen, als die ich sie bisher kennen gelernt habe.

Man kann zu der Entscheidung stehen wie man will, aber dieser Wertung ist doch etwas too much.

"Verbotskultur"? Ernsthaft? Wenn ich ein Tischtennisturnier veranstalte, beschwert sich auch keiner, wenn dort kein Fussball, Squash oder Volleyball gespielt wird.

Und der Orga "Engstirnigkeit" zu unterstellen, ist schon ein starkes Stück. Gerade weil es, wie du selbst schreibt, sympathische und nach meinem Erleben auch intelligente Menschen sind, solltest du Ihnen schon zugestehen, dass sie sich über diesen Hinweis ausgiebig Gedanken gemacht haben und zu einer für sie abgewogenenen Entscheidung gekommen sind. Man muss sie ja nicht teilen und muss auch nicht kommen, aber das Thema der eigenen Veranstaltung, wenn auch stark konkretisiert, vorzugeben, ist doch völlig legitim und hat nichts mit "Engstirnigkeit" zu tun. Das ist abwertend.

Wie würde es Dir gehen, wenn ich dich ob deines Beitrages und der Nutzung des Wortes "Verbotskultur" als klassischen deutschen Wutbürger bezeichnen würde? Und diese Abwertung würde auch nicht dadurch netter, dass ich anschließend schreibe, dass ich dich als netten, sympatischen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt habe.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere erwartet hat, dass er dort mal Damatu probespielen kann. Aber deshalb muss man nicht gleich das Unwort "Verbotskultur" raushauen.

Bearbeitet ( von Einskaldir)

Eigentlich hatte ich mich richtig auf Bacharach dieses Jahr gefreut.

Eigentlich wollte ich dort mindestens ein, wahrscheinlicher zwei M5-Abenteuer anbieten.

Gerade habe ich weder Lust auf das eine noch auf das andere.

Eigentlich wollte ich gerade die Überweisung ausfüllen.

Das werde ich mir jetzt echt schwer überlegen.

@ohgottohgott Komm zu einem vernünftigem MidgardCon und du wirst feststellen, dass da die Spielrunden nicht künstlich begrenzt werden müssen. zwinkern

Ich halte die Anmerkung in der Einladung für einen misslungenen Versuch, Politik bzw. Stimmung zu machen.

Vor 17 Minuten, ohgottohgott schrieb:

Dann auch mein Senf (vorsichtshalber die Erinnerung, dass ich seit einigen Jahren nicht mehr der Orga angehöre):

Ja, man kann die Entscheidung als Beschneidung sehen. Aber: Ein Harleytreffen ist für Harleyfahrer (Indian und ähnliche sind wohlgelitten), ein Mittelaltervent ist für Mittelalterfans (Steampunk wird mit unter akzeptiert, Treckies eher nicht). Ich sehe es wie die Orga: M6 ist kein Midgard. Entgegen der ersten Ideen ist LvD noch nicht einmal zu M5 kompatibel. Somit freue ich mich, dass es zumindest einen Con gibt, auf dem ich noch eine Weile Midgard spielen kann und nicht eine immer eingeschränktere Wahl bei den Sielrunden habe.

Gerüchteweise wurde auf einem Midgard Con sogar schon DSA gespielt. notify

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.