Zu Inhalt springen
PlayTestGuide - Download und Feedback
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3464954

Einen schönen guten Tag euch allen!

Ich übernehme mal die Boten- oder Vermittlerfunktion und weise auf eine Umfrage von Pegasus hin, mit der eure Vorlieben rund ums Rollenspiel erfasst werden können. Hintergrund ist unter anderem auch die Überlegung, die nächste Auflage und die damit verbundenen Zusatzangebote besser an eure Wünsche anpassen zu können. Ihr werdet feststellen, dass einige Fragen allgemeiner Natur, andere hingegen durchaus etwas spezifischer Richtung Midgard ausgerichtet sind.

Hier ist der Link: https://www.surveymonkey.de/r/dein-spielverhalten-pegasus

Ich bin gespannt, ob und welche Ergebnisse sich ergeben werden.

Ich kann übrigens keine eurer möglichen Nachfragen beantworten, da ich an der Erstellung der Umfrage nicht mitgearbeitet habe.

comment_3464977
vor 11 Minuten schrieb Yon Attan:

Was ist mit "Playtest-Spielregeln" gemeint? Der Begriff ist mir nicht geläufig. 

Veröffentlichte vorab-Kurzregeln, mit denen ein Spiel vor dem eigentlich "go!" getestet werden kann. U.a. diese Spieltests können dann darüber entscheiden, wie die finalen Spielregeln ausgestaltet werden.

Es gibt im Übrigen in diesem Kontext weitere "neue" Begriffe, z.B. Playtest guide.

Wer sich über solche Dinge weiter austauschen möchte, mache bitte eine eigenen Strang dafür auf.

comment_3464993
vor 42 Minuten schrieb DiRi:

Veröffentlichte vorab-Kurzregeln, mit denen ein Spiel vor dem eigentlich "go!" getestet werden kann. U.a. diese Spieltests können dann darüber entscheiden, wie die finalen Spielregeln ausgestaltet werden.

Es gibt im Übrigen in diesem Kontext weitere "neue" Begriffe, z.B. Playtest guide.

Wer sich über solche Dinge weiter austauschen möchte, mache bitte eine eigenen Strang dafür auf.

Vielen Dank für deine Erläuterung. Ich kannte das unter dem Begriff "Beta-Spielregeln".

Mfg   Yon

comment_3465555
vor 20 Stunden schrieb Irwisch:

Ich frag mich warum nicht mittlerweile selbst einer von denen hier einen Account hat und das macht, seit ein paar Wochen hat pegasus ja auch einen Account im Tanelorn.

Weil wir nicht wichtig genug sind?

vor 2 Minuten schrieb daaavid:

Immerhin wissen sie ja vom Forum, schließlich kam es in der Umfrage vor. 

Wenn das genügend ankreuzen bekommen wir ja vielleicht doch einen von denen hier zu Gast. ^^

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.