Zum Inhalt springen

Midgard - Musik was hört ihr am meisten


lendenir

Midgard - Musik was hört ihr am meisten - ... wenn ihr nicht Midgard spielt?  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard - Musik was hört ihr am meisten - ... wenn ihr nicht Midgard spielt?

    • Techno
      5
    • HipHop
      4
    • RMB
      4
    • Charts
      7
    • Metal
      41
    • Rock
      41
    • Punk
      8
    • Klassik
      14
    • Liedermacher
      2
    • andere
      43


Empfohlene Beiträge

Also, ich habe "Klassik" geknipst.

Das ist zwar nicht unbedingt die quantitativ häufigste Musik, aber zumindest die, die ich am bewusstesten höre und an der am ehesten mein Herz hängt.

Besondere Herzchen:

C. Moteverdi, H. Schütz, J. S. Bach, W. A. Mozart, F. Schubert, R. Schumann, J. Brahms, I. Stravinsky, C. Debussy, E. Satie, A. Schönberg, A. v. Webern, K.-H. Stockhausen, J. Cage, M. Feldman, W. Riehm.

Ich höre auch andere Dinge. Aber die dann in kritischer Auswahl:

Techno: Jeff Mills, Kotai+Mo

HipHop: DeLaSoul, GangStarr, KRS1

R´n´B: Kelis

Charts: PetShopBoys

Metal: Painkiller, Fantomas

Rock: Neil Young, Grateful Dead

Punk: Clash, Sex Pistols

Liedermacher/Folk: Bob Dylan, Michael Hurley

Im Prinzip bin ich offen für alles. Gut und Schlecht unterscheiden sollte man trotz allem (und wenn es nur für sich selbst gilt).

 

Grüße, Tharon!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Nixonian, ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache. Ich leg´ mir das auch nicht als Hintergrundmusik auf, wenn meine Mutter zum Kaffeetrinken vorbeikommt. Wenn ich mich aber wirklich ´mal darauf konzentrieren kann, hab´ ich in aller Regel mehr davon, als von so ´nem netten Hintergrundgeklimpere.

 

Jedem das Seine, das meint

 

 

Tharon.  smile.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Zitat[/b] (Detritus @ 05 Juli 2002,14:27)]Generell gehöre ich zu den Rollenspielern, die mit Metal nichts anfangen können. Ich weiß nicht mal, warum dieses laute Gekreische und Geschrebbel so gut zur Fantasy passen soll.

dunno.gif

exakt!

aber gut, dann lästere ich mal nicht über metal wink.gif

 

ich hab mal charts angekreuzt, weils eigentlich immer drauf ankommt wer grad in ist, bzw einen hit gelandet hat...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Musikalisch bin ich zu finden bei:

 

-Folkrock (Oysterband, Levellers, Run Rig, etc.)

-Folk

-Klassik (nur richtig wuchtige Symphonien, kein Klaviergedudel)

-Rock (New Model Army, The Mission, etc.)

-Metal (gelegentlich: Yngwie Malmsteen is ganz lustig)

 

Mir Schlagern und Hiphop kann ich nichts anfangen...

 

Shagrat

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Zitat[/b] (Einskaldir @ 03 Aug. 2003,12:19)]es heißt übrigens auch R' n B' .

 

das ist nämlich die seit jeher benutzte abkürzung für rhythm and blues.

Besser hätt ich das auch nicht sagen können.

 

Wenn du es nicht angemerkt hättest, hätte ichs getan.

 

Ich oute mich mal als einer der beiden, der Hip Hop gewählt habe. Hauptsächlich höre ich deutsche Crews (Die Firma music.gif ).

Damit bin ich aber glücklicherweise in meinem Bekanntenkreis unter den Rollenspielern nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

die knackigen metalvertreter: amon amarth, burzum, eisregen, ensiferum, finntroll, gorgoroth, mayhem, nargaroth, slayer, etc.

 

mittelalterlicher und zeitgenössischer folk: corvus corax, cruachan, eichenschild, falkenbach, fiddlers green, rabenschrey, subway to sally, etc.

 

bei klassik hat es mir händel angetan; ansonsten kommen wohl noch ein paar ausgeflippte japanische bands dazu, die sich wie buntes gequietsche anhören, um das ganze abzurunden.

 

fazit: da kein folk und kein japanogequietsche: metal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich höre generell alles, was nicht aus der Chart-Retorte stammt. Ein kleiner Blick in meinen CD-Ständer offenbart momentan in alphabetischer Reihenfolge: Bon Jovi, Evanescence, Haggard, In Extremo, Nightwish, Rhapsody, The Cranberries, The Kelly Family und Within Temptation, weiterhin diverse Filmmusik und Sampler.

 

Mein musikalisches Herz aber schlägt für die Böhsen Onkelz, welche sich ja in naher Zukunft leider zur Ruhe setzen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hm...

"Charts" ist keine Musikkategorie, sondern gibt nur den Erfolg des jeweiligen Interpreten an. Was ist mit Blues und Pop?

 

Ich höre grundsätzlich das Beste aus allen Sparten bis auf Metal und echten Techno/ House.

 

Was mir gefällt (kleine Auswahl):

Pop/Easy Listening: Air, zero 7, Ennio Morricone, Kruder & Dorfmeister, Morcheeba, Portishead, Beatles, Doors, Phoenix,

Justin Timberlake blush.gif, Simon & Garfunkel, Belle & Sebastian, Nightmares on Wax, Crosby Stills Nash & Young, Beach Boys, Iron Butterly

 

Rock: Deep Purple (nur Mark I + in Rock), Led Zepplin, Maroon 5, Supergrass, Strokes, White Stripes, Faith No More, Jimi Hendrix, Jethro Tull (-74), Allman Brothers, Doobie Brothers, Santana (-73), Genesis (-74), Mother Earth, Fleetwood Mac (nur in Original Besetzung - ca. 1970), Soundgarden, The Datsuns, Blind Melon,

 

HipHop: The Pharcyde, Black Sheep, Roots, DeLaSoul, Outkast, Arrested Development, Q-Tip (alle Projekte)

 

Funk & Soul: Stevie Wonder, Funkadelic, Undisputed Truth, Mother Earth, Earth Wind & Fire, Mandrill, Curtis Mayfield,

 

schwer einzuordnen: Frank Zappa, Blood Sweat & Tears, King Crimson, Michael Nyman, Al di Meola, Herbie Hancock...

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gerade läuft "This Love" von Maroon 5, schöner Ohrwurm.

 

Grüße,

Orlando

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...