Zum Inhalt springen

Feanor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Feanor

  1. Feanor

    Offa-Massiv

    Also meines Wissens leben da doch einige Zwerge. Schwarzwald wird es kaum sein, allerdings auch kein Hochgebirge. So ein deutsches Mittelgebirge wäre meiner Meinung nach ganz passend. Aber viel geschrieben steht glaube ich nirgendwo darüber. Also gilt hier wie so oft auf Midgard: Kreativ sein! Gruß Feanor
  2. Feanor

    Quellenbuch

    Hallo, die Jahre sind ins Land gegangen (nun mehr bald 2) und man fragts ich wo das Abenteuer bleibt. Wir warten sehnsüchtig auf "Das Land, dass nicht sein darf" Die Haut des Bruders hat soviel Lust auf mehr gemacht. Weiß jemand von euch genauer, wann es endlich soweit sein wird und wie weit fortgeschritten das Ganze ist? Danke ein ungeduldiger Feanor
  3. Hallo, meine Freundin möchte sich auch ein wenig mit Midgard beschäftigen (Juhuuu) und da ich ein Anhänger des alten Midgard bin, wollte ich fragen, ob eventuell jemand von euch seine alten Regelwerke loswerden möchte (Buch des Schwertes, der Abenteuer und Magie). Bin armer Student, würde aber vernünftigen preis bieten. Danke Mathias
  4. Hallo, es gibt momentan ein sehr gutes Angebot von Cyber Medium oder s.ä. Die bieten einen dvd-Player und ein Boxen-Sorround-System im Set für glaube ich 159 an. Das gute daran ist, dass sie ein gutes Testurteil bekommen haben. Gruß Feanor
  5. Hi, habe zwar für Klassik gestimmt, meine aber Soundtracks. Hätte mal mit in die Liste gehört, schließlich ist das doch relativ weit verbreitet... Feanor
  6. Feanor

    Wogen des Schicksals

    Gilt für mich genauso... Die Stämme und Inselkampf habe ich auch schon gespielt. Ersteres war mal abgestürzt und IK habe ich dann abgebrochen, weil das SPiel nur macht, wenn man da Zeit investiert. Sehr empfehlen kann ich "Medieval Wars", dass spielt im MA (ohne Fantasy) und ist doch ein wenig mehr als die normalen Massive Multiplayer Games. Es wird ständig weiterentwickelt und man kann sich dabei selbst beteiligen. Feanor
  7. Hallo, ich wollte mal eine Regelmodifikation/Hausregel, wie auch immer erwähnen, die in meiner Gruppe schon lage gilt und die ich von meinem Meister damals übernommen habe. Ich weiß nicht mehr genau, ob wir die gemeinsam irgendwie entwickelt haben oder sie alleine auf seinem Mist gewachsen ist, deshalb: Kein Anspruch auf Urheberrechte Vielleicht wurde sie auch schon mal erwähnt. Es hatte uns immer gestört, dass egal wie gut man verteidigt immer die gleiche ANzahl von Ap verloren gehen, es also keinen Unterschied gibt. Wenn jemand super verteidigt, also zum Beispiel leichtfüßig ausweicht oder ob er einen wuchtigen Schlag mit dem Schild auffängt... dieselbe AP-Verluste (natürlich gwürfelt). Deshalb haben wir Folgendes eingeführt: Bei einer Gesamtverteidigung bei der man mindestens 25 und 5 mehr als der Angriff würfelt wird so gut abgewehrt, dass man keine AP verliert. Ich sage nicht, dass das für alle eine gute Regel wäre und sie hat sicherlich Nachteile, aber wir fanden sie gut und spielen sie seit Jahren erfolgreich. Eine gute Verteidigung wird dadurch belohnt und manche Kämpfe, die sonst sehr kurz wären werden vielleicht um 1-2 Runden verlängert :: Was denkt ihr? Feanor
  8. Hallo Midgarder, ich spiele nun schon fast ewig, aber Sandobars Reisen sind für mich immer irgendwie Legende geblieben. Ich habe auch einige Raritäten und auch gute Kontakte zu anderen alten Midgard-Hasen, aber irgendwie ist es immer an mir vorbeigegangen. Deshalb folgende Fragen: - Worum -grob gesehen- geht es? - Wo bekomme ich die noch her (besonders die Alten)? - WIe und wo wurden sie verlegt? Danke Feanor
  9. Feanor

    Alba Quellenbuch

    Hoi, dass ist mir vor Kurzem auch aufgefallen und die Anmanhnung bekräftigen Feanor
  10. Feanor

    HILFE !!!

    Oh sorry, hatte ich nicht gesehen, aber wie du siehst ist alles wieder in Butter, danke. Mathias
  11. Feanor

    Abenteuer in Eschar

    Hallo Leute, meine Gruppe wird jetzt erstmal länger in Eschar bleiben. Ich dachte immer Sturm über Mokattam wäre nur ein Quellenbuch für dei Region, hab ich mich wohl geirrt... Salzkarawane, Turm von Trull, Kristallstadt, Regenbogenstein und das Serendib-Abenteuer habe ich. Hat jemand noch andere Quellen oder Ideen auch für Übergangsabenteuer und Nebenstränge etc. Gruß Feanor
  12. Hi KONTAKU, hast du schon die Karmodin-Kampagne gespielt ? Die ist echt cool, macht wirklich Laune, habe die Kampagne bis haut des Bruders als Apieler erlebt und war echt gut und interessant, ich sage nur Thrar-Alkash o.s.ä. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil "Das Land das nicht sein darf". Grüße Feanor
  13. Hallo, ganz schönes Rumgeblödel geworden, aber naja... Zum Thema 1,50 Druide, in unserer Gruppe hat einer vor kurzem einen superhäßlichen Gnomdruiden gespielt, der aus Alba kam, der einen gewissen Elfen (Ich glaube er hiess Feanor ;-) ) gesucht hat... :-) Feanor
  14. Hallo Rainer, also ich wollte hier ja nun keinen Streit vom zaun brechen oder Haarspalterei betreiben. Ok, die Fronten sind geklärt, reden wir lieber wieder über Inhalte. AUch wenn ich es etwas starrsinnig finde auf die Meinung und Hinweise der Leute zu verzichten, die Midgard ausmachen, die vielen Spieler und Spielleiter, die viel Herzblut in die Sache stecken... Der Kommentar: "Es interessiert mich dabei nicht, was man machen könnte, und es interessiert mich auch nicht, welche Ansichten zu Erainn andere Leute haben könnten." ist schon ziemlich hart... Aber nun ja, lassen wir das Ciao
  15. Hi Birk, ja, klasse, du drückst perfekt aus, was ich dazu denke. Und das mit dem rechthaberisch, nun ja...du hast Recht ;-) Nicht bös sein Rainer ! Hab ja auch nur ungerne Unrecht ) Ich habe auch nie behauptet das es in Erainn eine hochorganisierte Druidenkultur gibt. Da gibt es bloss eine Druidin im Grenzgebiet zu Alba, die aber eben noch Erainnerin ist und solange es eine gute Geschichte ist und man Spass hat, wieso also nicht ??? Bye Feanor
  16. Hallo Wiszang, also ich finde Fian kann man nicht mir Ordenskrieger vergleichen, die sind mehr Restriktionen auferlegen, haben auch nicht so die krassen zauber wie die Fian. Und ich bitte dich, also dieses Kettenhemd ist schonzienlich harte Sache für den Anfang. In Erainn kann die gar nicht vor alltägliche Probleme stellen, da ihnen sowieso alles hinterhergeworfen wird, entweder freiwillig oder mit zwang... Also in einer Fiangruppe kann man das machen oder wenn man einen alleine meistert, aber sonst fände ich das etwas ungerecht den anderen gegenüber ! Aber ich muss zugeben der Thanaturg ist noch ne Ecke krasser als der Fian, das sind wahre Monster !!! Grüße Feanor
  17. Hallo Fian-Freunde, Fian sind wirklich eine nette Idee und auch eine interessante Charakterklasse, aber meiner Meinung nach im Verhältnis zu "normalen" Charakterklassen zu vorteilhaft ausgefallen. Sie haben keine Nachteile, vereinen aber schon krasse Dinge, wie hauptsächlich Magie und Kampf, und was für Magie... dann ihre Elfenklingen und Rüstungen... Also als NSC oder mal so als Begleiter gut geeignet, aber in einer Gurppe, den anderen schon früh überlegen... Eure Meinung ? Mathias
  18. Quote: <span id='QUOTE'> Okay: Es gibt VIELE, VIELE Heiler in Erainn (weil auf den Glaubensgrundsätzen der Weisen Frauen absierend) und GANZ, GANZ WENIGE Druiden. "Kleinerer Anteil" darf dann hierbei als die Untertreibung des Jahres gelten. "Statistisch insignifikant" wäre sicherlich besser. </span> Das genügt ja nun schon, außerdem ist es doch sehr interessant eine Figur zu spielen, die in einem ungewöhnlichen Umfeld unterwegs ist bzw. eine Minderheit darstellt. Ausserdem wer sagt, das man sich immer 100 % an alles halten muss... Die Gedanken sind frei... In dem Sinne Gruß Feanor
  19. Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Olafsdottir am 11:50 pm am Juni 9, 2001 Quote: <span id='QUOTE'>. Darin steht, dass es in Erainn keine Druiden gibt. </span> Grüße an euch, nicht so oberlehrerhaft bitte ;-) Natürlich gibt es auch Druiden in Erainn, es kann jeden Charaktertyp überall geben, man muß nur eine gute Erklärung haben wieso und weshalb. Übrigens ich zitiere das Arkanum: "Vereinzelt findet man auch noch in Alba und Erainn Druiden, die das...". Außerdem werden auch im Barbarenwut und Ritterehre erainnische Druiden erwähnt... Aber ich suche ja eigentlich auch mehr allgemeines Zeug zu Druiden ! Trotzdem danke :-) Grüße Feanor
  20. Hallo, seit kurzem meistere ich eine Druidin aus Erainn und weiss nicht so recht, wo ich Hintergrundinfos herbekommen soll, hat jemand vielleicht einen Tip oder auch Erfahrungen damit. Auch allgemeiner Karm über Druiden fände ich interessant. Wäre dankbar für Hinweise !! Gruß Mathias
  21. Hallo, stimmt, da hat man wirklich genug zu tun, vor allen, wenn du dann auch noch NPCs verwalten musst. Aber meine generelle Meinung ist, das die LP-AP Regelung bei Midgard recht gut und realistisch gemacht sind. Sicherlich kann man das ein oder andere sinnvoll modifizieren, aber im Grunde finde ich es realistisch, denn es muss auch eine gewisse Überschaubarkeit gewahrt bleiben, sonst wird das ganze zu komplex und macht kein Spass mehr... Als Negativ Beispiel zu dem Thema, man schaue sich das etwas seltsame Regelsystem bei DSA an, mit anderen Worten die LebensEnergie-Regelung, wenn man eine Stufe aufsteigt, hat man mehr Lebebnsenergie... wie soll man sich das vorstellen... ????? Gruß Feanor
  22. Hallo, ja, so leicht ist es auch nicht einen guten magischen Gegenstand zu kaufen oder "herzustellen". mein Elf hat vor kurzem aus einer Drachenschuppe einen recht netten magischen Schild machen lassen (mit Umkehrschild und Feuerwand !!!!), allerdings ging das in die Tausende und wenn wir nicht daran beteiligt gewesen wären, das der Drache aus dem Karmodin verschwindet, wären wir gar nicht an soviel Gold gekommen... Feanor
  23. Seid gegrüßt, war bei mir ähnlich, habe auch erst nach stufe 5 mein erstes cooles magisches Item bekommen, ein magisches Schwert, das hat er vom König von Alba bekommen für einen wirklich großen Dienst, also einfach auf der Strasse finden sollte man so etwas nicht. Man sollte solche Dinge auch zu schätzen wissen, damit es um so schlimmer wird, wenn man es ihnen wieder wegnimmt hehehe... Feanor
  24. Feanor

    Adlige?

    Seid gegrüßt Maddock, nun, da habt ihr euch ja selbst in die Sch... geritten. Wenn es gerade einen Elfen gibt der NICHT schwarz-weiss sieht, dann bin ich das ja wohl... Beispiele gefällig... Rochnal Niriel Tharalkash Samiel ... Nette Grüße (will ja den Meister nicht verärgern) Feanor
  25. Hi Airlag, habe einen Tip für dich wegen Volk an der Fenn. Im Abenteuer "Göttliches Spiel" gibt es ein Volk, die "Uniututuinu", auch die Eisbärmenschen genannt. Die verwandeln sich nachts in Eisbären und stammen von Thurisheim, aber daran kann man natürlich modifizieren. Gruß Feanor
×
×
  • Neu erstellen...