Zum Inhalt springen

Abenteuer


Caradoc

Empfohlene Beiträge

Hier ist ja nicht soooviel los....

 

Meine Gruppe befindet sich gerade in Rawindra und da wir nicht häufig solche langen Reisen unternehmen, würde ich gerne nachdem wir die Nagafrau und den Kopf der Ainak schon hinter uns haben und die Krone der Drachen noch spielen noch weitere Abenteuer spielen.

 

Gibts da irgendwelche Vorschläge? Gibts überhaupt noch Abenteuer?

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich steh auf den "Geist in Nöten", aber ich hätte manche Stellen gerne etwas ausführlicher gehabt. Schönes Abenteuer, besonders reizvoll, um eine Gruppe überhaupt erst nach Rawindra zu schaffen.

Königin Radamanola ist einen Besuch wert :biggrin:

 

Über den "Saddhu" kann ich nichts sagen. Nur gelesen, nicht geleitet (noch nicht). Wirkt auf Anhieb nicht gerade einfach.....

 

Estepheia

 

 

(Geändert von Estepheia Lamaranea um 3:02 pm am April 12, 2001)

Link zu diesem Kommentar

@ mighty smighty

kleiner Tip zum "Geist in Nöten":

Arbeite in Udaipur (Stadt mit vielen Lotossüchtigen) ein paar Locations und Begegnungen genauer aus. Wenn da Süchtige rumhängen, die ihr Hab und Gut für die nächste Dosis ausgeben, gibts da verschiedene interessante Möglichkeiten. Bei mir gab's dort einen valianischen Pfandleiher, der auch ein paar Zimmer an Ausländer vermietete. Dessen Haus war gut gesichert mit Gittern an den Fenstern und guten Schlössern an den Türen. Im Laden kannst du den Spielern evtl noch Ausrüstungsgegenstände oder gar magische Sachen wie Spruchrollen zukommen lassen, wenn sie zu schlapp drauf sind.

 

Ein oder zwei Versuche von Süchtigen, sich das Eigentum eines Spielers anzueignen sollten zudem stattfinden.

 

Eventuell kann man einen subplot einbauen: Jemand aus Jagdischpur, der mitbekommt, dass die Abenteurer nach Udaipur unterewegs sind, bittet sie, einen nach Udaipur verschwundenen drogensüchtigen Verwandten (Sohn, Bruder....) zu suchen und nach Hause zu bringen (wo schon ein Priester darauf wartet, den Süchtigen zu Heilen). Bringt zusätzliche Einnahmen - immerhin dauerts ewig, bis das Geld von Radhamanola kommt.....

 

Wenn die Gruppe nachher nicht nach Serendib zurück will, kann man am Ende die Gebeine von Faruk in Jagdischpir abholen lassen, der die Abenteurer evtl auch auszahlt.....

 

Estepheia

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 8:56 pm am April 9, 2001

 

 

Gibts da irgendwelche Vorschläge? Gibts überhaupt noch Abenteuer?

 

Caradoc

</span>

 

Hallo Caradoc,

 

für den Fall, daß der Händler Deines Vertrauens es vorrätig hat:

Sieh Dir doch mal "Heiliges Marindacheel" aus dem Drachenlandverlag an.

Für die Spielwelt Magira schlägt der Autor eine Ansiedlung in Ranabar vor, also dürfte auf Midgard Rawindra die passende Gegend sein.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Einer meiner Spieler hat damals in Rawindra sogar eine neue Rasse erfunden: Die Dämohnen (kein Schreibfehler). Aus denen hab ich inzwischen auch schon so manches kurze Fun-Abenteuer gezaubert. Wenn du mehr wissen willst oder es für mehr Leute im Forum interessant  ist, dann kann ichs ja mal rueberwachsen lassen wink.gif Posten würde ich es ungern, weils meine Spieler dann lesen würden. Außerdem isses zu lang.

Oder du kommst nach Bacherach und testet meine Dämohnen mal selbst biggrin.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

meine Gruppe wird demnächst nach Rawindra geschickt und dort länger verweilen mit Kultur kennenlernen und so und natürlich auch die Abentuer dort spielen, quasi eine längere Kampagne. Habe auch alles vom Bann der Todesechsen bis Krone der Drachen, nur Hexenblut habe ich net, eine Ahnung wo ich das herbekomme ??? Oder habt ihr Ideen, wo ich zusätzlich was herbekomme, will da ganz intensiv einsteigen *g* Oder habt ihr selbst schon ausführlich da gespielt und könnt mir helfen ?

Wäre echt nett !!!

 

Gruß Mathias

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 8:27 pm am April 10, 2001

 

Über den "Saddhu" kann ich nichts sagen. Nur gelesen, nicht geleitet (noch nicht). Wirkt auf Anhieb nicht gerade einfach.....

(Geändert von Estepheia Lamaranea um 3:02 pm am April 12, 2001)

</span>

 

Ich habe den "verschwunden Saddhu" gespielt und fand ihn sehr lustig. Insbesondere die Zeit in der Glaubensgemeinschaft war witzig (ich spielte einen Waelinger). Bei einer der Übungen bin ich so sehr auf die Fresse gefallen, dass mein Au darunter litt (von 100 auf 90). .cry.gif

Das Abenteuer ist zu empfehlen.

 

Ansonsten finde ich es schade, dass das QB zu Rawindra nicht mehr gedruckt wird. Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit, da ran zu kommen? Unserer Gruppe gefällt der Landstrich.

 

Grüße, Odur

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 8:27 pm am April 10, 2001

Königin Radamanola ist einen Besuch wert biggrin.gif

</span>

 

Ich habe ja an anderer Stelle bereits den Flashman-Roman "Flashman's Lady" von George Donad MacFraser empfohlen (wg. Minangphait/Borneo). Er ist auch für Serendib unverzichtbar, findet man dort doch so einiges über die realweltliche Königin Ranavalona (Madagaskar um die Mitte des 19. Jahrhunderts), die Vorbild für Radamanola war...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

oups - lesen hilft... Ist ja schon gelaufen...

Es gibt da so ein schönes Allgemein-Abenteuer - Die vergessenen Pyramiden von Thar (oder so). Ist ein ganz geiler Plot, wenn man sich bei dem Kult ein wenig an den zweiten Teil von Indiana Jones orientiert.

Ist im Dschungel angesiedelt und sehr abwechslungsreich...

Hätte fast damals meinen Barbaren im Endkampf verloren, das vergisst man nicht so schnell...

 

Marek

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Quote from Estepheia Lamaranea, posted on April 10 2001,20:27Quote:

<div id='QUOTE'>Ich persönlich steh auf den "Geist in Nöten", aber ich hätte manche Stellen gerne etwas ausführlicher gehabt. Schönes Abenteuer, besonders reizvoll, um eine Gruppe überhaupt erst nach Rawindra zu schaffen.

Königin Radamanola ist einen Besuch wert :biggrin:</div>

 

In der Tat!

 

Wir spielen gerade das Radamalona-Abenteuer und sind nach Rawindra gefahren. Jetzt müssen wir einen Ort namens "Bier" aufsuchen. *kopfschüttel* Die spinnen, die Rawindi ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

HY!! alien.gif  

 

Ich habe als letztes Abenteuer gerade ider Krone der Drachen gespielt, und war ziemlich positiv überrascht, da ich von einigen gehört habe, dass ihnen das Abenteuer nicht so gut gefällt!!

 

Außerdem hat sich dadurch mein Geldsäckel wieder aufgefüllt!!

(ca. 20.000 G.S. notify.gif ) Ich weiß nicht, ob, man das überhaupt ernst nehmen kann!!

 

Ich werde auch gleich losziehen, und mich im großen Freiburger Rollenspielladen nach einem Rawindra-Abenteuer umsehen, dass wir dann nach der Raub der Blume in Rawindra spielen können! Könnt ihr mr noch andere Abenmteuer außer Geist in Nöten, Lied der Nagafrau, Kronen der Drachen und Hexenblut empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt noch 'Im Bann des Echsenidols' ein. Ein altes Dungeonabenteuer von Olafsdottir, welches in der Spielwelt 28 erschienen ist. Ansonsten kann man den zweiten Teil der großen Drachenland-Kampagne 'Stein der Anklage / Sieben Sonnen' problemlos in Rawindra ansiedeln... Diese letzten beiden Abenteuer kann auch noch käuflich erwerben!

 

Viel Spaß,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Oh ja, diese Sch...Pyramiden waren ein großes Dungeon. Also ein GROSSES Dungeon. Nein, noch größer. Noch ein wenig größer. Sogar unser Meister hat sich trotz Pläne die Haare gerauft. Dieses Dungeon hat uns vier Spielabende beschäftigt und wir haben Ärger vermieden wo es nur ging. Gut, zum Schluß hatten wir dann doch alle Echsen auf den Fersen, aber wir haben es lebend da raus geschafft! Also ich kann nur sagen die Gruppe sollte mindestens Grad 7 haben um das Abenteuer zu überstehen, Grad 2 oder 3 haben kaum Chancen. Wir waren so Grad 6 und haben geflucht ohne Ende. Trotzdem wars irgendwie schön....

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...