Zum Inhalt springen

Feanor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Feanor

  • Geburtstag 05/31/1978

Contact Methods

  • AIM
    MFirchow
  • Website URL
    http://www.hercardan.de
  • ICQ
    162347529

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  2. Feanor

    Offa-Massiv

    Also meines Wissens leben da doch einige Zwerge. Schwarzwald wird es kaum sein, allerdings auch kein Hochgebirge. So ein deutsches Mittelgebirge wäre meiner Meinung nach ganz passend. Aber viel geschrieben steht glaube ich nirgendwo darüber. Also gilt hier wie so oft auf Midgard: Kreativ sein! Gruß Feanor
  3. Feanor

    Quellenbuch

    Hallo, die Jahre sind ins Land gegangen (nun mehr bald 2) und man fragts ich wo das Abenteuer bleibt. Wir warten sehnsüchtig auf "Das Land, dass nicht sein darf" Die Haut des Bruders hat soviel Lust auf mehr gemacht. Weiß jemand von euch genauer, wann es endlich soweit sein wird und wie weit fortgeschritten das Ganze ist? Danke ein ungeduldiger Feanor
  4. Hallo, meine Freundin möchte sich auch ein wenig mit Midgard beschäftigen (Juhuuu) und da ich ein Anhänger des alten Midgard bin, wollte ich fragen, ob eventuell jemand von euch seine alten Regelwerke loswerden möchte (Buch des Schwertes, der Abenteuer und Magie). Bin armer Student, würde aber vernünftigen preis bieten. Danke Mathias
  5. Hallo, es gibt momentan ein sehr gutes Angebot von Cyber Medium oder s.ä. Die bieten einen dvd-Player und ein Boxen-Sorround-System im Set für glaube ich 159 an. Das gute daran ist, dass sie ein gutes Testurteil bekommen haben. Gruß Feanor
  6. Hi, habe zwar für Klassik gestimmt, meine aber Soundtracks. Hätte mal mit in die Liste gehört, schließlich ist das doch relativ weit verbreitet... Feanor
  7. Feanor

    Wogen des Schicksals

    Gilt für mich genauso... Die Stämme und Inselkampf habe ich auch schon gespielt. Ersteres war mal abgestürzt und IK habe ich dann abgebrochen, weil das SPiel nur macht, wenn man da Zeit investiert. Sehr empfehlen kann ich "Medieval Wars", dass spielt im MA (ohne Fantasy) und ist doch ein wenig mehr als die normalen Massive Multiplayer Games. Es wird ständig weiterentwickelt und man kann sich dabei selbst beteiligen. Feanor
  8. Hallo, ich wollte mal eine Regelmodifikation/Hausregel, wie auch immer erwähnen, die in meiner Gruppe schon lage gilt und die ich von meinem Meister damals übernommen habe. Ich weiß nicht mehr genau, ob wir die gemeinsam irgendwie entwickelt haben oder sie alleine auf seinem Mist gewachsen ist, deshalb: Kein Anspruch auf Urheberrechte Vielleicht wurde sie auch schon mal erwähnt. Es hatte uns immer gestört, dass egal wie gut man verteidigt immer die gleiche ANzahl von Ap verloren gehen, es also keinen Unterschied gibt. Wenn jemand super verteidigt, also zum Beispiel leichtfüßig ausweicht oder ob er einen wuchtigen Schlag mit dem Schild auffängt... dieselbe AP-Verluste (natürlich gwürfelt). Deshalb haben wir Folgendes eingeführt: Bei einer Gesamtverteidigung bei der man mindestens 25 und 5 mehr als der Angriff würfelt wird so gut abgewehrt, dass man keine AP verliert. Ich sage nicht, dass das für alle eine gute Regel wäre und sie hat sicherlich Nachteile, aber wir fanden sie gut und spielen sie seit Jahren erfolgreich. Eine gute Verteidigung wird dadurch belohnt und manche Kämpfe, die sonst sehr kurz wären werden vielleicht um 1-2 Runden verlängert :: Was denkt ihr? Feanor
  9. Hallo Midgarder, ich spiele nun schon fast ewig, aber Sandobars Reisen sind für mich immer irgendwie Legende geblieben. Ich habe auch einige Raritäten und auch gute Kontakte zu anderen alten Midgard-Hasen, aber irgendwie ist es immer an mir vorbeigegangen. Deshalb folgende Fragen: - Worum -grob gesehen- geht es? - Wo bekomme ich die noch her (besonders die Alten)? - WIe und wo wurden sie verlegt? Danke Feanor
  10. Feanor

    Alba Quellenbuch

    Hoi, dass ist mir vor Kurzem auch aufgefallen und die Anmanhnung bekräftigen Feanor
  11. Feanor

    HILFE !!!

    Oh sorry, hatte ich nicht gesehen, aber wie du siehst ist alles wieder in Butter, danke. Mathias
  12. Feanor

    Abenteuer in Eschar

    Hallo Leute, meine Gruppe wird jetzt erstmal länger in Eschar bleiben. Ich dachte immer Sturm über Mokattam wäre nur ein Quellenbuch für dei Region, hab ich mich wohl geirrt... Salzkarawane, Turm von Trull, Kristallstadt, Regenbogenstein und das Serendib-Abenteuer habe ich. Hat jemand noch andere Quellen oder Ideen auch für Übergangsabenteuer und Nebenstränge etc. Gruß Feanor
  13. Hi KONTAKU, hast du schon die Karmodin-Kampagne gespielt ? Die ist echt cool, macht wirklich Laune, habe die Kampagne bis haut des Bruders als Apieler erlebt und war echt gut und interessant, ich sage nur Thrar-Alkash o.s.ä. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil "Das Land das nicht sein darf". Grüße Feanor
  14. Hallo, ganz schönes Rumgeblödel geworden, aber naja... Zum Thema 1,50 Druide, in unserer Gruppe hat einer vor kurzem einen superhäßlichen Gnomdruiden gespielt, der aus Alba kam, der einen gewissen Elfen (Ich glaube er hiess Feanor ;-) ) gesucht hat... :-) Feanor
  15. Hallo Rainer, also ich wollte hier ja nun keinen Streit vom zaun brechen oder Haarspalterei betreiben. Ok, die Fronten sind geklärt, reden wir lieber wieder über Inhalte. AUch wenn ich es etwas starrsinnig finde auf die Meinung und Hinweise der Leute zu verzichten, die Midgard ausmachen, die vielen Spieler und Spielleiter, die viel Herzblut in die Sache stecken... Der Kommentar: "Es interessiert mich dabei nicht, was man machen könnte, und es interessiert mich auch nicht, welche Ansichten zu Erainn andere Leute haben könnten." ist schon ziemlich hart... Aber nun ja, lassen wir das Ciao
×
×
  • Neu erstellen...