Zum Inhalt springen

Midgard - Musik was hört ihr am meisten


lendenir

Midgard - Musik was hört ihr am meisten - ... wenn ihr nicht Midgard spielt?  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard - Musik was hört ihr am meisten - ... wenn ihr nicht Midgard spielt?

    • Techno
      5
    • HipHop
      4
    • RMB
      4
    • Charts
      7
    • Metal
      41
    • Rock
      41
    • Punk
      8
    • Klassik
      14
    • Liedermacher
      2
    • andere
      43


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde diese Abstimmung etwas ungeschickt, weil man sich so auf eine bestimmte Stilrichtung festlegen muß, was aber unter umständen nicht der Ganzen Wahrheit entspricht.

 

Generell gehöre ich zu den Rollenspielern, die mit Metal nichts anfangen können. Ich weiß nicht mal, warum dieses laute Gekreische und Geschrebbel so gut zur Fantasy passen soll.

dunno.gif

Aber das ist meine persönliche Meinung.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Hm, Schwierigkeiten mit der Auswahl hatte ich auch, hab' mich dann aber traditionell für Metal entschieden. Auch wenn in letzter Zeit Georg Kreisler eindeutig vorne liegt. Dicht gefolgt von Klassik. wink.gif

 

@ Detritus: Das liegt daran, dass im Metal von der Ursuppe an sehr viel Fantasy-Themen verarbeitet wurden. Das hat weniegr mit der Musik als solcher zu tun als mit der Neigung der Musiker zu diesem Themenkomplex und damit verbunden mit der Heranführung deren Rezipienten an Fantasy. Schau Dir einfach mal die einschlägigen Coverbilder an.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe mal für Rock gestimmt: Ich hab' wärend des Brinkmann Schlußverkaufs (wirklich schade, da ging ein echter Hamburger Traditionsladen den Bach runter) eine Alice Cooper Platte abgestaubt, Welcome to my Nighmare (remastered von 1975). Das ist da beste Album, was ich je gekauft/gehört habe. Eine echt geniale Mischung von Rock und Broadway Musical; läuft bei mir im Moment den lieben langen Tag.

 

Ronnie James Dio passt aber auch noch sehr gut zu Rock.

 

Ansonsten gehören meine Lieblinge aber eher zum Metal-Bereich: Gamma Ray, Manowar, Grave Digger und Blind Guardian.

 

mfg Ulf

 

P.S. wer mal einen guten Durchschnitt von der Alice Cooper Platte hören will, kann sich folgende Songs ja mal ...anderweitig besorgen:

 

l1975welcome.jpg

 

- The Black Widow (guter alter Hard-Rock)

- Only Women Bleed (Ballade)

- Department of Youth (Fun-Stück im Stil von Schools Out, das nun JEDER kennen sollte)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Juli. 05 2002,14:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Detritus: Das liegt daran, dass im Metal von der Ursuppe an sehr viel Fantasy-Themen verarbeitet wurden. Das hat weniegr mit der Musik als solcher zu tun als mit der Neigung der Musiker zu diesem Themenkomplex und damit verbunden mit der Heranführung deren Rezipienten an Fantasy. Schau Dir einfach mal die einschlägigen Coverbilder an.<span id='postcolor'>

Ja, ich weiß. Dennoch kann ich damit nichts anfangen und ich finde sie nicht mal als Stimmungmusik zu gebrauchen.

 

Was die Cover angeht... Davon bin ich mal irre geführt worden und habe mir eine Blind Guardian-CD besorgt...

Die gehört jetzt meinem Bruder, der das eher mochte.

 

mfg

Detritus

 

P.S. Diese ist wieder nur meine persönliche Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... Schwierig, schwierig... Bei mir findet man im CD-Regal neben Rio Reiser, Roxette, REM und Savatage. Ich hab dann aber doch für Metal gestimmt, weil dort meine (Schul-)Wurzeln liegen! headbang.gif

 

Der 'leichte' Metal liegt mir dabei im Moment sehr: Blind Guardian, Helloween, Grave Digger, Iced Earth, Running Wild... Meine Lieblingsstücke finden sich aber unter den heftigeren Gruppen, z. B. Kreator, Slayer, Sodom, Tankard, Sepultura, Overkill...

 

DAS waren noch Zeiten...   lookaround.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

kann mich den vormeinungen nur anschließen, was die eingeschränkte auswahl betrifft. als kathegorie hätte ich "black music" vorgezogen...

 

ansonsten komme ich eher von der schwarzen musik. also ursrünglich vom rap, über soul, r&b, blues, funk usw.

 

aber ich höre auch cross over und solche sachen. ich glaube ich ergänze bei gelegenheit mal meine vorstellung bezüglich des themas...  biggrin.gif

 

einskladir der soulman, der in seiner konzerthistorie leute wie BB King, Ray Charles, Maceo Parker, aber auch Rage against the machine, Lenny Kravitz und Bruce Springsteen zu verzeichnen hat.....

cool024.gif

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüsst Freunde!

 

Hi lendenir, da hast Du in meinen Augen einen ganz Wichtigen Punkt vergessen.

 

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>New Age</span>

 

Egal ob Keltisch oder Mystic passt beides gut zum Fantasy Rollenspiel.

 

Out of Play höre ich gerne Dream Theater. Ich mag sonst kein Metal, aber bei dieser Gruppe muss man eine Ausnahme machen wink.gif.

Link zu diesem Kommentar

@ Einskaldir: Stimmt. Die "Schwarze Musik" fehlt. Nur hätte das auch wieder zu Mißverständnissen geführt. Ich verstehe da nämlich was ganz anderes drunter: Sisters of Mercy, The Cure, Silke Bischoff, Das Ich, Deine Lakaien, Wolfsheim...

 

Na ja, und EBM hätt' ich noch zu bieten, höre ich auch mal ganz gerne.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also irgendwie sorgt die Frage 'Und was für Musik hörst du?' bei mir imme für leichte Panikattacken. Äh, ich höre gerne und viel Musik.

 

Mit Schwerpunkten auf einerseits Einskaldir´s Variante schwarzer Musik, außer R&B dafür Jazz, und 70iger Soul. (Curtis Mayfield ist absolut großartig!! )

 

Dann auch noch elektronische Musik wie Portishead, Massive Attack, Air, Kid Loco, Kruder & Dorffmeister usw.

 

Außerdem habe ich noch einen leichten Hang für zwischen-den-Stühlen-Musik wie Tom Waits, Beck, Tortoise, Calexico, von früher noch die Einstürzenden Neubauten, King Crimson (noch früher) und so.

 

'Liedermacher' wäre so die mir nächste Kategorie gewesen ( Tom Waits, Beck, Nick Drake, Kings of Convenience, Syd Barrett, Lou Reed, David Bowie, Nick Cave, Bernd Begemann und Tocotronic sind ja irgendwie Liedermacher, oder? ), aber da Jazz fehlt, nehme ich 'andere'.    notify.gif

 

So richtig Heavy Metal höre ich nur sehr wenig, was harte Sachen angeht, habe ich eher immer Punk/Postpunk oder Crossover Sachen gemocht.

 

Und habe bestimmt wieder ganz wichtige Bands vergessen..

 

 

.. und irgendwie ist mein erster Midgard Charakter ein entlaufener schwarzer Sklave, dessen Sklaverei ich mir sehr 'amerikanisch' vorgestellt habe..

 

 

Andreas (immer etwas chaotisch, was (nicht nur) Musik angeht)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einfach mal für Rock angestimmt.

 

Ich bin nämlich ein großer (vielleicht auch der größte ?) Bruce Springsteen Fan.

 

Na ja, ansonsten kommt noch ne ganze Menge dieser gesamten Rockmusik dazu, vor allem die großen Klassiker der 60er und 70er Jahre.

 

Und dann höre ich seit gut einem Jahr verstärkt Klassik. Dort gefallen mir besonders die Werke von Mendelssohn-Bartholda, Albinoni, Händel und Vivaldi.

 

Also alles in allem eigentlich ein recht großer Musikgeschmack, nur Techno, Hip-Hop etc. würde ich mir nie freiwillig anhören.

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Glenn @ Juli. 05 2002,21:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich habe einfach mal für Rock angestimmt.

 

Ich bin nämlich ein großer (vielleicht auch der größte ?) Bruce Springsteen Fan.<span id='postcolor'>

da hast du große konkurrenz in mir...

 

es lebe <span style='font-size:57pt;line-height:100%'><span style='color:red'>der BOSS !!!!</span></span>

 

ich hoffe du freust dich auf das neue album mit der e-street band, dass am 30. rauskommt.... biggrin.gif   biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@ Einskaldir

 

Hey! Super, ich finde nämlich, daß es aus irgend einem Grund sehr schwer ist, einen anderen Fan vom Boss zu finden.

 

Natürlich bin ich schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz aufgeregt und habe auch das Geld schon gezückt, die Luftmatraze aufgepumpt, den Schlafsack entrollt und den Platz vorm Plattenladen reserviert....

 

Ich hoffe nur, daß der Boss sich in seinem neuem Werk nicht zu sehr auf die 11.-Sept.-Amerika-hurra-Schiene einlassen wird.

Da er aber eigentlich schon öfters mal eine recht ambivalente Einstellung zu dem, was sein Land so macht gezeigt hat, ist diese Gefahr m.E. doch recht gering.

 

Glenn - Born to Run

Link zu diesem Kommentar

@ glenn:

 

yo! vielleicht ist ja "city of ruins" drauf, dass er extra dafür komponiert hatte und auf dem benefit gesungen hat. ansonsten glaube ich auch nicht dran, schließlich ist auch "born in the u.s.a " ein sozialkritisches lied und eben keine hymne wie soviele glauben.

 

oh noch was zu guter musik.

 

wenn ihr ne tolle stimme hören wollt, dass holt euch was von eva cassidy! die frau ist der hammer. es gibt eine live aufnahme von einem club in washington. waaaaaahnsinn! da ist die unglaublichste version von stings "fields of gold" drauf, die je gesungen wurde. hat selbst sting behauptet.. biggrin.gif

 

p.s.: hast du eigentlich die unglaubliche akustik live version von "born to run" ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hmm... ich bin -bis jetzt- der einzige hier, der hauptsächlich Hip Hop höhrt?? War fast zu erwarten, wo ich  doch wohl etwas unter dem Altersdurchschnitt hier liege. R&B und Techno find ich ekelhaft, wogegen ich Metal (bin aber eher ein Laie), manche Punksachen und Crossover eigentlich schon auch ganz gern höre.

Den typischen MTV-Hip Hop und das (meiste) NewMetal-Zeug mag ich übrigens auch nicht.

 

Word up,

Emilio

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...