Zum Inhalt springen

Midgard - Musik was hört ihr am meisten


lendenir

Midgard - Musik was hört ihr am meisten - ... wenn ihr nicht Midgard spielt?  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard - Musik was hört ihr am meisten - ... wenn ihr nicht Midgard spielt?

    • Techno
      5
    • HipHop
      4
    • RMB
      4
    • Charts
      7
    • Metal
      41
    • Rock
      41
    • Punk
      8
    • Klassik
      14
    • Liedermacher
      2
    • andere
      43


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat ja noch gar keiner für Techno gestimmt... sadlike.gif

Für mich wär´s irgendwie leichter gewesen, wenn die Frage gelautet hätte: was hört Ihr garnicht.

Ich hab´mal "andere" angeklickt, hätte aber auch Techno, Hip Hop oder Punk nehmen können....

Meine absoluten Lieblinge liegen momentan aber eher im electro-Bereich. So irgendwo zwischen Baxters, Björk (  inlove.gif ), Portishead und Chemical Brothers.

Allerdings hab ich neulich mal meine alten Punk-Teile rausgekramt: Accüsed, Agnostic Front, Life...but how to live it?, Hogans Heroes.......

 

Gruß

Gwynnfair

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch für "andere" gestimmt. rolleyes.gif

 

1.) Auch mir ist die Auswahl zu einschränkend und manche Sachen (Newage/Easy listening etc.) fehlen.

2.) Was is RMB? dontgetit.gif  Und welche Charts?

 

Ich höre von

gregorianischen Chorälen über

Barock (Albinoni, Cimarosa, Vivaldi- 4 Jahreszeiten-Fan, das kann man gar nicht totspielen, Bach, Händel,......)

Klassik (Haydn, Mozart- speziell die "kleine" g-moll(Nr.25) das Requiem und Le Nozze di Figaro, Beethoven, Schubert- Unvollendete,....)

Romantik (Brahms, Chopin, Liszt, Dvorak- die 9. is mein Liebling,...)

russische "Moderne" (Strawinsky- le sacre du printemps, Mussorgsky, ...)

Elektronik (W. Carlos- S.o.B, Tomita, Oldfield, Jarre, Art of Noise, ...)

Bombast-Rock (ELP- Tarkus, Pink Floyd- WYWH, Jethro Tull, ...)

Rock-Pop (Yes, Queen, Toto,....)

New Age/Easy listening ( Gandalf, Enya, ....)

"Avantgarde-Pop" (Portishead, Björk, Tori Amos)

70, 80, 90ies Pop (Eurythmics, Boney M. Abba, Kim Wilde, Genesis, Madonna, R.E.M, Cranberries, ..........)

selten Metal (Metallica, Linkin Park,..)

ein bißchen Lokalkolorit (Fendrich, Hirsch, Ambros, Hubert v. Goisern, ich zähl einmal Herbert Grönemeier dazu- Ich hab dich lieb smile.gif ...)

Musicals (mochte ich früher lieber, Chess ist aber noch immer thumbs-up.gif )

und dann einige Sachen, die noch schwerer in Schubladen zu stecken sind, bzw. Jazz, wie z.B.

Barabara Dennerlein, Axel Zwingenberger, Michael Brecker, Candy Dulfer, Dave Brubeck, Manhattan Transfer,.....

und ein bißchen was Neues, wie

Alicia Keys, Bloodhound Gang, Eminem.....)

und sicher einiges, was ich vergessen habe. music.gif

Link zu diesem Kommentar

Noch einen Zusatz zum Musikgeschmack:

 

Klassik, da kann ich nur die CDs von Cecilia Bartoli empfehlen. Die Frau kann singen...

 

Na ja und sie sieht auch noch recht gut aus...  blush.gif

 

Glenn

 

Und Einskaldir: meinst Du jetzt die ep oder das Video? Video hab ich (natürlich) und da ist die Version von Born to Run aus New York, glaube ich. Die ep kenn ich nicht.

Habe nur ein paar alte bootlegs aus der Zeit, als man die noch so frei kaufen konnte, ohne auf irgendwelchen Plattenbörsen horrende Summen dafür hinzublättern.

Link zu diesem Kommentar

@Mike

Nein, bist du nicht, Folk lebt! Manchmal und immer öfter höre ich ihn sehr gerne.

 

 

Ansonsten fehlt mir noch der Jazz (doch, ach, wie viele Spielarten gibt es da, und man möge mir fernbleiben mit Oldtime oder Dixieland (oder wie der sich auch immer schreibt)). Ansonsten mag ich Vieles, was seine Wurzeln in den Sechzigern und Siebzigern hat (die alten Pink Floyd...hmmmm), Klassik (v.a. Barockmusik) und ein wenig auch noch experimentelle Musik. Mainstream liegt mir recht fern, nur selten findet etwas davon Gnade vor meinen Ohren (Musikradio höre ich nur beim Auto fahren).

 

Ansonsten höre ich gerne gut Musik und habe glücklicherweise einen fantastischen Laden für dieses Ansinnen hier vor Ort in Braunschweig. Wenn sich jemand für Plattenspieler oder wirklich fundierte Tipps für die Aufstellung seiner Musikanlage interessiert (goldener Tipp Nr.1: Benutzt eine Steckdose ohne Verteilerdose für möglichst alle Geräte, mindestens jedoch für Verstärker und CD-Spieler; goldener Tipp Nr.2: Stellt den CD-Spieler auf diagonal durchgeschnittene 'Efasit-Hornhautreibeschwämme' - das sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, holt aber akustisch das Letzte aus den CD-Spielern raus und ist vor allem sehr preiswert), dann sei ihm die die Seite fl-electronic empfohlen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

@ glenn: kann sein, dass der auftritt in New york ist. auf der (sogar offiziellen) ep ist das stück auch drauf.die version ist auf jeden fall die selbe (nur der boss mit guitarre und am ende ein fröhlich mitsingendes publikum). die war aber echt selten. war ein reiner glücksgriff die (zum normalpreis!! ) damals bei WOM zu kaufen.

 

ach ja plattenbörsen.... inlove.gif

leider gibts die nicht mehr.. zumindest kann man keine bootlegs mehr kaufen  angryfire.gif

 

dann steure ich gleich auch noch was neues dazu. amerikanischen schreddel rock. so nenn ich es zumindest und fasse bands wie die counting crows, matchbox 20 u.ä. darunter...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wie Ihr vielleicht wißt, war ich früher ein manischer Abstimmer, deshalb hat es etwas gedauert, bis ich mich entschlossen habe hier Abzust..., Abzustiiiiii..., Abzzustimmm..., ... na, den Knopf zu drückdrückdrücken.

 

Was ich am besten finde ist das Ergebnis für Techno  biggrin.gif

 

 

Blox(höreklassischenliedermacherpunk)mox

Link zu diesem Kommentar

Also diese Abstimmung war einfach nicht granular genug:

Es fehlten die Punkte:

- Was hört ihr im Auto

                  zu Hause

                  zum Relaxen

                  als Hintergrund

                  Meditativ

                  zum Aufputschen

                  zwischendurch

                  in welcher Mischung

                  Bei melancholischer, trauriger,

                       fröhlicher, .... Stimmung

 

Bernward, der bei konzentriertem zuhören oft Klassik auflegt, aber sich einfach zu eingeengt fühlt.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bloxmox @ Okt. 02 2002,10:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aaaaarghh, jetzt hat doch noch jemand Teckno gestimmt  cry.gif

 

Blox(grummelgrummel)mox<span id='postcolor'>

Ihr habt es ja auch provoziert.

 

mfg

Detritus  wink.gif

 

P.S. Nein, ich war das nicht!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bernward @ Okt. 02 2002,12:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also diese Abstimmung war einfach nicht granular genug:

Es fehlten die Punkte:

- Was hört ihr im Auto

                  zu Hause

                  zum Relaxen

                  als Hintergrund

                  Meditativ

                  zum Aufputschen

                  zwischendurch

                  in welcher Mischung

                  Bei melancholischer, trauriger,

                       fröhlicher, .... Stimmung

 

Bernward, der bei konzentriertem zuhören oft Klassik auflegt, aber sich einfach zu eingeengt fühlt.<span id='postcolor'>

Jajajajaja, ich drücke den...den...den

 

<span style='color:Red'>grünen</span> Knopf

 

 

Blox(drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück)mox

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bernward @ Okt. 02 2002,12:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also diese Abstimmung war einfach nicht granular genug:

[..]<span id='postcolor'>

Ääääaahm, Granularmusik klingt worried.gif  interessant? disturbed.gif Halt ich geringfügig kürzer durch als 12Ton (also etwa 2-5 Minuten, je nach Stimmung)

 

Nix(hatleiderschonabgestimmt)onian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...