Zum Inhalt springen

Emilio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über Emilio

  • Geburtstag 03/28/1983

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich hätte folgende Frage an euch alle: Spielt ihr selbstentworfene Systeme? (Darunter verstehe ich z. B.: "Selbsterdachte Spielwelt, bereits bestehende Regeln" oder auch "Alles selbsterfunden".) Wenn ja, spielt ihr in einer Fantasy-, Science Fiction- oder realitätsnahen Welt? Würde mich freuen, wenn ihr "Euer" Rollenspiel etwas beschreiben würdet. Emilio, der seit längerem was selberbastelt. (Hoffentlich gibts nicht schon einen änlichen Thread)
  2. Ich übernehme sehr viel aus den verschiedensten Filmen, aber meist nur so wenig und soviel verschiedenes, dass die Spieler das eigentlich nicht mitbekommen. Mir helfen Filme auch ungemein dabei, mir das Denken und Handeln bestimmter Charaktere vor Augen zu führen. Das ist hilfreich für das Handeln von NSCs aber auch für das meines SCs. So richtig ganze Handlungsstränge habe ich eigentlich noch nie "geklaut"; nur einmal die "Engelthematik" aus "Dogma"; mit der Handlung des Films hatte das Abenteuer aber wenig zu tun.
  3. Finde ich eine gute Idee, Boni -je nach Charakter, Aufmerksamkeit,..- zu vergeben. Genauso wäre es aber möglich, dass der SL die einen SC`s etwas spüren/bemerken lässt, die anderen eben nicht; ohne Würfeln. Soweit ich weiß, ist es doch bei Wahrnehmungsfertigkeiten, zu denen der 6. Sinn ja eigtl. auch gehört, immer wie folgt: Zuerst würfelt der SL für den Char, der den höchsten Wert (mit Boni, Mali); wenn er scheitert, haben die anderen KEINE Chance mehr, irgendetwas wahrzunehmen. Entschuldigt die Zwischenfrage: Gilt das beim 6. Sinn auch? (Bin noch nicht so M4-belesen) Emilio
  4. Emilio

    Omar*s neue Teestube

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat (Saijidat @ Aug. 26 2002,13:50) Zitat nur Kaffee aufwärts Wieder deinen Liebelingskaffee? Wasser vermengt mit Kaffeepulver (Kein gekochter Kaffee!? Das sind insider, mit denen man leben kann, ohne verstimmt zu sein. <span id='postcolor'> Kannst du wissen, ob sich da nicht doch eine arglistige Böswilligkeit dahinter verbirgt??? Vielleicht macht mich genau sowas ja innerlich kaputt? M-ILL-yo!
  5. Emilio

    Omar*s neue Teestube

    Nana Saijidat, lass das lieber mit den Insidern, da werden manche richtig sauer oder machen unverständliche Kommentare (<-Witz! . Nee, im ernst: Danke, dass wenigstens du (Omar auch) das ganze mit Humor nehmen konntest (Dachte gaaaaanz kurz schon, ich sei echt spassgestört) . Naja, jetzt läuft die Teestube ja wieder normal, was die Gäste freut, aber den Wirt um so mehr . War echt ein Fehler, das Ding an Omar abzutreten; wobei ich dich schon verstehe: Die ganzen Schlägereien, Auseinandersetzungen (gell, Bruder Buck und metallian1) und und und... machen einem als Wirt schon das Leben schwer. Emilio, bei dem Tee nichts mehr hilft; nur Kaffee aufwärts (halb neun!!! In diesem Sinne: Gute Nacht, allerseits.
  6. Emilio

    Games Unlimited

    Aha, so ne Diskussion gibts schon! Also ich verlier bei Brettspielen eigentlich immer, deswegen mag ich das nicht so. Was Kartenspiele angeht, spiel ich fast nur Schafkopf (auch nicht mehr wirkich, weil ich jetzt mit der Schule fertig bin ). Ab und zu treffen wir (Amateure) uns mal um Ultimate Frisbee zu spielen, was aber aufgrund mangelnder Kondition nie lange spielbar ist. Ansonsten spiele ich eigentlich nur Computerspiele, vorzugsweise mehrspielertaugliche, wie z. B. Counter-Strike (seit einiger Zeit mein Favorit) und (ab und zu mal auf ner LAN) Starcraft. Warcraft3 liegt mir nicht so, das ist so ein chaotisches Durcheinander. Emilio, der gerade VIEL Zeit für Counter-Strike hat.
  7. Dass Hexen, die z.B. den gleichen Mentor haben, durchaus auchmal ein Treffen abhalten (wie z. B. in der Walpurgis-Nacht) halte ich doch nur für logisch. Wollt ich nur noch hinzufügen. Emilio
  8. Gifte gehören für mich in einer mittelalterähnlichen Welt mit Assassinen, Hexern und anderen Zeitgenossen einfach dazu. Ich finde es völlig falsch, Spielern die Anwendung von Giften mehr oder weniger zu "verbieten" oder so zu erschweren, dass ein Erfolg praktisch aussichtslos wird. Natürlich entspricht es nicht den Wesenszügen eines Kriegers, Ordenskriegers oder Priesters, seine Feinde mit so hinterhältigen Mitteln "auszuschalten" (muss ja nicht gleich töten sein; siehe Betäubunsmittel, von Rana beschriebene "Nettigkeiten", etc.). Anders sieht es da aber m. E. bei Assasssinen, Spitzbuben, ... aus. Dass z. B. glaubensorientierte Meuchelmörder/ Spione (zu denen ja auch der ein oder andere SC gehört) auch vor dem Gebrauch von tödlichen Giften nicht zurückschrecken, wenn es um Feinde ihrer Götter geht, ist nur realistisch. Natürlich tun diese Charaktere dann gut daran, wenn sie ihr Vorgehen vor ihren Mitspielern geheimhalten. Von Klingengiften halte ich eigentlich nichts, da ich deren Wirkung (die ja sehr schnell eintreten muss, damit es etwas bringt) und deren Haltbarkeit am Schwert für doch eher gering erachte (Ausserdem ist das irgendwie "stillos"). Dolche mit einer Kanüle o. ä. finde ich dagegen sehr schön. Was die "Daten" des Giftes betrifft, möchte ich noch folgendes hinzufügen: Man sollte schon unterscheiden, auf welchem Weg das Gift denn in den Körper des Opfers gelangt. Gifte, die schwerste Schäden hinterlassen beim Verzehr, können beim direkten Eintritt ins Blut völlig ungefährlich sein. Emilio P.S.: Ich hätte da noch folgende Frage an die "Giftexperten": Gibt es auf Midgard "Binäre Gifte" (Gifte, die einzeln verabreicht völlig harmlos sind, aber durch späteres Hinzufügen einer anderen Substanz erst ihre Wirkung entfalten)? Oder ist das eher ein Produkt der Chemielaboratorien moderner Geheimdienste?
  9. Emilio

    Omar*s neue Teestube

    Ich möchte mich noch bei NyoSan entschuldigen, falls auch Du gedacht hast, das Posting sei an dich adressiert. Emilio
  10. Ich persönlich kann mir eine "typische" Hexenverbrennung am ehesten in Alba vorstellen. Wieso auch nicht? Es ist ja völlig egal, ob das Opfer nun tatsächlich den Pakt mit der Finsternis einging, oder ein Dorfbewohner das nur behauptet. Dass eifersüchtige und abergläubige Menschen Unschuldige auf den Scheiterhaufen werfen, war im Mittelalter ja kein Einzelfall. Vor allem bei einer Prostituierten kann ich mir gut vorstellen, dass die vor allem unter den Frauen des Dorfes/ der Kleinstadt nicht gerade beliebt ist. Wenn noch hinzukommt, dass sie aus dem Ausland ist und noch dazu einer anderen Religion anhängt (vovon auszugehen ist), dürften speziell besoffene Gäste der Spelunke relativ schnell mit einem Todesurteil bei der Hand sein. Emilio, der kein Alba-Experte ist
  11. Emilio

    Omar*s neue Teestube

    1. Ich habe nicht NyoSan angesprochen, wie Ihr irrtümlich annehmt, sondern Saijidat, die ich privat kenne, und von der ich weiß, dass sie das was ich geschrieben habe 100 %ig mit HUMOR nimmt. 2. Entweder habe ich einen sehr kranken Humor, oder Ihr 2 versteht keinen Spass. Sei dahingestellt, was zutreffend ist, ich meinte meine "privaten Sticheleien" NICHT ernst. Nebenbei, was ich schrieb, sind keine niveaulosen Beleidigungen, direkte Angriffe oder anderweitig verwerfliche Dinge. Ob die Person, an die mein Posting adressiert war (Saijidat), das nun witzig findet oder nicht, sollte nicht Euer und auch nicht mein Problem sein. 3. Als ich meine Antwort auf Eure Kommentare schrieb, ging ich persönlich (noch) davon aus, dass Ihr Eure Antworten ebenfalls nicht ganz ernst meint. Dementsprechend fiel diese dann auch aus. Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen. 4. "Platter Stil" ist in meinen Augen übrigens eher so etwas wie TREFFER VERSENKT", was mich eher an Bierzelt/Kegelclub-Kampfschreie erinnert. Nebenbei habe ich nicht mit mit diesem "Gespräch" angefangen. 5. Ich überlege mir meine Antworten IMMER gut, aber ich lasse mir nicht drohen (auch nicht von jemandem, der mehr Sternchen hat). 6. Wenn mich ein Posting nicht interessiert, oder es mich nichts angeht, dann lese ich nur soweit, bis ich genau das bemerkt habe. Emilio, der Euch nicht verletzen wollte und nach wie vor der Überzeugung ist, nichts getan zu haben, was Euch berechtigt, ihn mit "Antonius Steinfels" zu vergleichen.
  12. Emilio

    Omar*s neue Teestube

    Na ja. Da haben sich ja nicht gerade die zu Wort gemeldet, die für die interessantesten Postings oder das Beschränken aufs Wesentliche bekannt sind. Und wenn es einen nicht interessiert, muss man auch nicht unbedingt mitreden. Oder waren die anderen Threads zu langweilig oder zu anstrengend??? Wer sich die Zeit nimmt, und sich die letzten 61 Seiten durchliest, dürfte wohl auf den ein oder anderen "Insider" stoßen. (Wo liegt das Problem?) Emilio, der sich durch eure Bemerkungen sehr gekränkt fühlt
  13. Emilio

    Omar*s neue Teestube

    Aha, Saijidat mal wieder hier! Dafür dass du dieses drittklassige Etablissement (Diese komische Teestube hier) eröffnet hast, lässt du dich ja relativ selten sehen. Wohl in bessere Kreise aufgestiegen, was? Von Spielerin zum Spielleiterin, von Videoguckerin zur DVD-Fetischistin.... Und jetzt?? Ich hab gehört, dass du bald ein neues Domizil auf dem Land, jenseits der Armenviertel, beziehen wirst. Eine neue Rechenmaschine (mit DSL natürlich) sollst du ja auch bald haben... (Ok, adlig warst du ja schon immer). Bist dir wohl zu schade geworden für den niederen Pöbel... (Was ich im Fall Omar auch verstehe ) Emilio, Stand: Volk, aber dafür MIT Führerschein muhaha
  14. Bin mir sicher, dass Blizzard eine CD rausbringt (oder schon getan hat). Das Problem ist, die gibts nicht umsonst. Emilio
  15. Ich kann den Warcraft-Soundtrack empfehlen: Vor allem die Musik des 2. Teils (Da sind nämlich echte CD-Audio-Dateien auf der CD-ROM)
×
×
  • Neu erstellen...