Jump to content

Caradoc

Mitglieder
  • Content Count

    152
  • Joined

  • Last visited

About Caradoc

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  1. Caradoc

    Clanfehden

    Hallo, ich finde als Spieler eines albischen Adligen hat man bei Alba-Abenteuern immer seine helle Freude: Mein Char ist Burgherr einer kleinen Burg des Lachlan-Clans und hat in zahlreichen Abenteuern seine Kontakte zu anderen Clans geknüpft. Ob es nun der Kampf gegen den Neffen von Ian vor der Geisterburg beim "Pfeifer" war, oder das Treffen auf dem Verschwörer-Berg bei der "Kehrseite", bei dem meine Gefährten wirklich Probleme hatten mich zurückzuhalten, nicht einen gezielten Pfeil auf Ian selbst abzuschiessen. Natürlcih kommt man auch das ein oder andere Mal in die lage, dass man für einen gegnerischen Clan Aufträge erledigt, aber irgendwie schaden kann man diesen immer... Clanfehden kann man dann auch slebst anzetteln, wenn man den Auftrag nicht so ganz im Sinne des Auftraggebers erfüllt... aber ein richtiger Zweikampf auf Leben und Tod ist mir zum Glück bisher erspart geblieben.... Caradoc
  2. Hi seit 1,5 Jahren endlich mal wieder im Forum... und dann gleich eine Diskussion beid er ich noch mitreden kann: Ich bin damals auch als Erbe auf die Reise nach Waeland gegangen und musste den Helm am Ende den Göttern abgeben. Als wir wieder in Alba waren, habe ich meinem Onkel die Syre-Würde vorläufig übergeben (ich glaubte damals, als Assassine nicht geeignet zu sein) und unterstütze meinen Clan nun indem ich Kontakte mit anderen Clans knüpfe und verfeindete Clans bekämpfe. Ich habe so auch eine kleine halbverfallene Burg geerbt, auf der ich lebe, aber ich muss mich nicht um den ganzen Steuerkram und so kümmern. Das ist eine super-Alternative gewesen... Gruss Caradoc MacLachlan Syre up Glenoakh
  3. Hi zusammen, ich mach hier nur mit, weil ich das Abenteuer noch nicht hab, nicht weil ich Ahnung habe von sonem Kram. 7,435 Mb genau und endgültig. Gruß Caradoc
  4. HI zusammen, mein Lieblingsabenteuer als SL: Regenstein und Krone der Drachen als Spieler: Göttliches Spiel und Steinerne Hand (leider spiele ich nicht viel, deswegen nicht repräsentativ) Ansonsten empfehle ich als SL: Stein der Anklage/Sieben Sonnen obwohl meine Spieler mich jedesmal geprügelt haben, weil höllisch lang und nervig. Caradoc
  5. Wir spielen nach der gleichen Regel (1=1) und haben einen Zwerg der - bisher - ganz gut damit fährt. Wir haben aber auch mittendrin mit der neuen Regel angefangen, da hatte er schon 3.500 GS und hat seitdem 2.000 gespart. Dazu muss ich sagen, dass es seit der neuen Regel nicht unbedingt 1/10 des früheren Geldes gibt, sondern ungefähr 1/5. Also: Man schleppt nicht soviel und der Lehrmeister verdient nicht Unmengen. Man hat verhältnismässig mehr Geld als vorher. Andere Alternative wäre, dass der Zwerg ein paar seiner magischen Gegenstände vercheckt. Ich mag Zwerge auch (wie war das? - jeder sollte einen haben...?) Caradoc
  6. Ich bin aus meiner Gruppe auch "fast" allein, nur Cusick, Gwalin und Scaltha sind noch registriert, schreiben aber so gut wie nie was.... wahrscheinlich auch gut so..... Caradoc "der sich um alles selbst kümmern muss"
  7. Hi zusammen Folgendes: Kämpfer verliert durch kritischen Treffer seinen linken Arm. Frage: WIe oft kann man mit Allheilung nach Arkanum-Regeln probieren, diesen wieder dran zu zaubern? Die Regel mit den drei Tagen bezieht sich irgendwie nur auf die zurückgewonnenen LP/AP und im dritten Absatz steht, dass der Arm Grad des Zauberers-Tage ab sein darf. Also wie oft darf mans probieren? Vorrausgesetzt, man hat genug Geld, den PRI zu bezahlen. Danke für Tipps Caradoc
  8. Mosche mosche! Also mit Tolkien will ich jetzt mal gar nicht anfangen, ich denke den kennst du schon, aber ich finde den liest man immernoch. Ansonsten kann ich Dir Tad Williams empfehlen: "Der Drachenbeinthron" (und die Fortsetzungen - leider insges. 4 Bände) ist mit Abstand das beste Buch seid Herr der Ringe. Im Moment lese ich Otherland - auch von T. Williams - aber das ist eher SF als Fantasy, aber dennoch sehr zu empfehlen. Leider auch wieder glaube ich 4 Bände. Soweit Caradoc
  9. Hallöchen zusammen, Eure Diskussion erinnerte mich an einen meiner uralten Charaktere. Er wurde zwar nicht in ein Tier verwandelt, aber es war so ähnlich: Ein Gl/Hx im 8en Grad wurde durch einen Trank (ja, ich weiß man trinkt keine Tränke wo man nicht weiss, was drin ist) geschrumpft. Neue Größe: 36cm! Der SL dachte sich die Wirkung in dem Moment aus, indem ich trank und da ich die Rolle in dem Abenteuer sehr gut gespielt habe, dachte er sich auch eine schöne Wirkungsdauer aus: unendlich! Von da an sass ich bei einem meiner Gefährten im Rucksack, hatte mir dort einen kleinen Unterstand mit zwei Mini-Armbrüsten gebaut und zauberte munter von dort über die Schulter meines Freundes. Ich brauchte nie viel Futter, kam überall rein (erst recht unsichtbar) und wenn ich irgendwo drüber musste, wurde ich geworfen.... Ja, irgendwann hat es mich trotzdem erwischt, asl ich von einem normalen Adler in seinem Nest erwischt wurde. - Nein, ich weiss auch nicht mehr was ich da wollte..... Aber wenn Ihr Abwechslung braucht: Schrumpft mal einen Char - das ist lustig. Caradoc
  10. @Olafsdottir: Wenn Du damit meinst, er solle sich das Quellenbuch kaufen um den Verlag und die Midgard-Schreiber zu unterstützen, damit wir noch lange viele neue Abenteuer und Quellenbücher (und damit MIDGARD) bekommen, dann geb ich Dir recht, das soll er! Aber ich glaube nicht, dass er sich das Quellenbuch nur aus diesem Grund kauft, sondern weil ich es ihm empfehlen kann, denn ich finds echt klasse. Ansonsten sind wir doch hier um Anregungen zu bekommen, wie wir unser Spiel verfeinern, verbessern und interessanter machen können und dazu gehört auch die Weiterentwicklung von Kulturen. Ich bin der Meinung, Alba ist so ausgereift und gut beschrieben, es gibt soviel Hintergrund-Material und Krams, den man sich reinziehen kann um damit sein Spiel zu bereichern, dass ich das Kane gerne mitteilen wollte. Ist dieser Thread also sinnvoll? YES @Jakob: Wenn ich mir Braveheart anschaue, dann sind das zum Teil (für mich) Barbaren, aber der Unterschied zu Alba ist für mich schon sehr stark. Klar, dass es in anderen Ländern zivilisierter abgeht, in anderen weniger... Caradoc
  11. Kann er machen, muss er aber nicht...
  12. Okay, da sich hier sonst keiner rantraut, wil ich wenigstens mal sagen, wies bei uns ist, wenn ich Dir schon keine Ratschläge geben kann, wie Du's Dir vorstellen sollst. Wir spielen mit dem Quellenbuch und zwar ohne Ausnahme, d.h. jede INformation wird erstmal genau so übernommen, wies im Buch steht (oder in Abenteuern, GBs oder im Netz). Da wir sehr viel in Alba spielen, dort eine Burg haben und ich einem Clan angehöre, haben wir sehr viel mit den Clans und so zu tun (insgesamt glaub ich 12 Abenteuer in Alba bisher...). Mit den anderen Ländern kenn ich mich dementsprechend wenig aus. Dass Alba im QB ein wenig zivilisiert wirkt, stimmt und mit dem Schottland aus "Braveheart" ist es nicht wirklich zu vergleichen. Aber ich finde das sehr gut, wie es ist und kann es mir so sehr gut vorstellen. Barbarische Völker gibt es ja in anderen Ländern noch genug.... Soweit Caradoc Noch ein schönes Zitat aus Braveheart: "Das dumme an Schottland ist, dass es voller Schotten ist!"
  13. Da hat einer gerade die Zwergenbinge gespielt! Gruß Caradoc
  14. Juchhu, da werd ich ja richtig überschüttet.... Also, vielen Dank für die vielen Vorschläge, ich denke, irgendetwas ist schon dabei, einiges kennen aber auch schon ein paar Abenteurer (Hügelgrab, Mord und Hexerei...). Nochmal zu der Liste auf Midgard-Online: Die Liste ist wirklich SEHR praktisch und ich bin sehr froh dass ich sie habe, aber ich wollte halt wirklich die Erfahrungen einiger SL erfahren. Nochmal vielen Dank Caradoc
  15. Das ist zwar auch eine gute Idee, aber da stehen nicht die ganzen Abenteuer drin, die in anderen Magazinen erschienen sind und ausserdem verschicken die nicht per mail alte Spielwelt-Abenteuer, oder doch? Aber stimmt, so hätte ich herausfinden können, wie die Ogerkinder herkommen und ich hätte endlich mal die Forums-Seite verlassen müssen..... Caradoc
×
×
  • Create New...