Jump to content
Blaues_Feuer

Danke SüdCon 2011

Recommended Posts

Dann wollen wir mal:

 

Danke der Orga für die nahtlose Übernahme des SüdCon-Staffelstabes. Es war wie immer ein gelungenes Wochenende :thumbs:

 

Danke an Solwac und alle Mitspieler des "Steinhausens Inn".

 

Und da der Werbeflyer noch nicht erfunden ist, gibt es etwas Mundproganda:

An alle Abenteurer im nördlichen Alba: wenn ihr zwischen den Königsstraßen unterwegs seid, im Steinhausens Inn kann man herrlich einkehren und zu sehr guten Preisen essen und nächtigen.

 

 

Vielen Dank Olafsdottier für "Das Mädchen aus der Themse". Ich freu mich schon auf die Veröffentlichung.

 

Danke Solwac, Thoregon und Sarandira - die mich vom 1880-Haken gelassen haben, so dass wir kurz entschlossen das Abenteuer von Olafsdottier spielen konnten. Die Schatten legen sich ein anderes Mal über Searwater Hall, versprochen.

 

Nocheinmal Solwac, Thoregon und Sarandira plus Uigborn und theSchneif für die gemeinsamen Unternehmungen in London.

Nehmt es nicht so schwer Jungs - gegen ein paar resolute junge Damen habt ihr einfach keine Chance :D

 

alf04 für den leckeren Kirschmet, Dyffed für genauso leckeren Eiswein. :wein:

 

Vitares für kurze und sichere Hin- und Rückfahrt.

 

Allen, Allen mit denen wieder gemütliches Schwatzen, leckeres Kekseessen und sonstige Plaisierlichkeiten geteilt wurden.

 

bis zum nächsten Mal :gruppenknuddel:

 

BF

Edited by Blaues_Feuer

Share this post


Link to post

Großes Lob an die Orga! War ein wunderschöner Con und ihr habt es echt gut gemeistert! Wir hatten viel Spaß, alles hat wirklich gepasst. Weiter so, ich freue mich auf 2012!

 

War zudem äußerst ungewohnt, bei Tageslicht nach Hause zu fahren.

 

Ach ja, dank an meine Runde: Kreol, Kreoline, Hiram, Sylven und Sheel - das Spiel mit euch hat viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

 

Meinen Gruß noch an alle netten Menschen, die ich auf dem Con traf. War echt nett, viele von euch wieder zu sehen!

Share this post


Link to post

:wave:

 

Auch ich bin zurück:

 

Mein Dank für einen schönen SüdCon geht an

 

- die Orga, das Tervernen- und das JuHe-Team

- Lukarnam für die Fahrtbegleitung

- Herz-aus-Eis, Blaues Feuer, Sarandira und Rina für die nette, verständnisvolle Zimmergesellschaft

- der Gruppe vom Freitag, die unter meiner Leitung einen Teil der MCK nachgespielt haben

- Zrenik für das Angebot, mich in seine Runde aufzunehmen - aber ich wollte doch früh ins Bett...

- Mitel, Toni, und Telas für die Schwampfrunde in Sachen "Autofahren bei Eis und Schnee und andere Themen" :lol:

- allen, die da waren und die ich nicht explizit genannt habe

- ganz explizit entschuldigen möchte ich mich bei meinem Zukunfts-ich, das mein Vergangenheits-ich spätestens morgen hassen muss und ich hoffe inständig mein Gegenwarts-ich hat alsbald ein Einsehen... :silly:

 

Viele Grüße

Shayleigh

Share this post


Link to post

Auch von mir vielen Dank! Das neue SüdCon-Team hatte alles im Griff! :wave:

 

Insbesondere danke für die leckeren Waffeln :essen:, die über die traditionellen Schwächen der Wildensteiner Küche trösteten, den vielen lieben Freitagsschwampfern :gruppenknuddel:, allen Keksbäckern :sigh:, DiRi für das coole Abenteuer vom Samstag (insbesondere den End-Dungeon hätte ich sehr gerne bei Gelegenheit zur eigenen Verwendung :thumbs:), meinen Mitspielern und auch meiner Spielrunde von heute, die Fluffy gefunden haben (ja, fast tot ist auch noch am Leben :D).

 

Bis zum nächsten Con! :wave:

 

Gruß von Adjana

Share this post


Link to post

So, bin auch gut wieder zu Hause angekommen und will meinen Dank auch gleich loswerden:

 

Zuallererst mal vielen Dank an die Orga für einen wunderschönen SüdCon! Es war mein erster und wird auch sicherlich nicht mein letzter bleiben! :thumbs:

 

Einen herzlichen Dank an meine Spielleiter und Mitspieler (in chronologischer Reihenfolge)

 

Vielen Dank an Solwac und meine Mitspieler Blaues Feuer, Thoregon, Neq und TheSchneif für den Spaß in einer der hervorragendsten Herbergen Albas - und diese Ohrfeige hatte Brian wohl wirklich verdient!

 

Vielen Dank an Olafsdottir für stimmungsvolle und spannende erste Midgard 1880-Erfahrungen und an meine Mitspieler Blaues Feuer, Thoregon, Uigboern, Solwac und TheSchneif, die viel zum Spaß beigetragen haben.

Danke auch nochmal an Blaues Feuer für die Hilfe bei der Erschaffung von Lizzy "Ich will 'nen Cowboy als Mann" Davenport, die das alles seeehr aufregend fand und sich auf weitere Abenteuer mit ihren interessanten neuen Freunden freut!

 

Vielen Dank an Leachlain und meine Mitspieler Patrick, Darius, Personos, Randver und Lo für einen sehr kurzweiligen Sonntag, an dem Inga "eine 20 geht immer" Ingmarsdottir eine interressante neue Erfahrung machen durfte :after:.

 

Und natürlich auch vielen Dank an alle anderen für nette Schwätzchen am Feuer oder Live-Schwampf in der Taverne oder auch einfach ein strahlendes "Guten Morgen" zwischendurch! Leider war die Zeit wieder viel zu kurz!

 

:gruppenknuddel:

 

Bis hoffentlich bald wieder!

 

Sarandira

Share this post


Link to post

Vielen Dank für den Con !

 

Ich fands faszinierend mal auf der anderen Seite zu stehen. Ich fühlte mich absolut wohl und rundum versorgt. Eigentlich wollte ich nur nochmal schauen "wie sich die Neuen so halten", also ein letztes Mal Südcon. Hatte aber so viel Spaß, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin.

 

Tolle Arbeit !

Thorsten, Ex Orga, nun genießender Gast

 

(Ach ja, ich weiß, was für doofe Arbeit abbauen ist. Danke, dass ihr das jetzt macht)

Share this post


Link to post

:thumbs:

Es ist fein, wenn Qualitätserwartungen erfüllt werden. Danke an die Orga und generell danke an all die netten Leute, die man auf Cons trifft, sei es denn neue Leute oder alte Bekannte. Jedes Jahr denke ich wieder drüber nach, ob es sich denn lohnt, 700km quer durch halb Europa zu fahren und jedes Jahr wird das angesichts der Erinnerungen an den letztjährigen Con bejaht. :)

Share this post


Link to post

Vielen Dank auch von mir, an Orga (ihr seid würdige Nachfolger), an Golddrache für ein tolles Abenteuer wie auf meinen neuen Char zugeschnitten, an Adjana für Fluffy, den zu leiten mir viel Spaß gemacht hat und nicht zuletzt an meine Mitspieler.

Share this post


Link to post

Danke für den ersten SüdCon NZ (Neue Zeitrechnung)! :;):thumbs:

 

Vielen Dank an die Orga, meinem Fahrer Persinos, dem Liveschwampf am Freitag, den Gästen im Steinhausens Inn, Olafsdottir für mein erstes 1880-Abenteuer, Olafsdottir für mein zweites 1880-Abenteuer, Thoregon für einen Kuss in Chryseia und allen, mit denen ich mal wieder ein paar Worte wechseln konnte! :turn:

 

Nächstes Jahr werden wir dann hoffentlich drei Tage lang in den Advent hinein schwampfen können! :sigh:

Share this post


Link to post

Vielen Dank an die Orga, den Spielleitern und Mitspielern für einen tollen Suedcon 2011! Wieder einmal hat es sehr viel Spass gemacht!

 

Grüße,

Gindelmer

Share this post


Link to post

Ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an: Vielen Dank an die Orga für einen wunderschönen SüdCon! Weiter so :thumbs:

 

Dann natürlich auch der Adel verpflichtet Runde vom Freitag und der "Liga der Aussergewöhnlichen Gentlemen" die am Samstag zuerst Steinhausens Inn für Reisende wieder sicher gemacht und anschließend London unsicher gemacht haben. Es hat großen Spass gemacht und war sicherlich nicht mein letztes 1880-Abenteuer.

 

Ein ganz besonderer Dank geht dann noch an meine Spieler von heute Morgen, die mit heldenhaftem Einsatz der Liebesgeschichte von Tanison und Herita zu einem glücklichen Ende verholfen haben. Es hat großen Spass gemacht!

Share this post


Link to post

Vielen Dank -

 

an die Deutsche Bahn, die uns schon während der Anreise echte Abenteuer bescherte und uns gleich mal 2 Stunden auf der Strecke verlieren liess, so dass wir nicht wussten, wie wir zur JuHe hochkommen, an die CON-Orga, die die Abholung vom Bahnhof kurzfristig den dynamischen Fahrplanänderungen anpasste und gleich nochmal an die Con-Orga, v.a. mies, die uns mit einem hervorragenden Eintopf das verpasste Abendessen vergessen liess, an Thomas, unseren SL vom Freitag, der mir Einsichten in meine Familie brachte und Dinge über meinen Mutter und Vater wissen ließ, von denen ich bislang keine Ahnung hatte und natürlich an meine Mitspieler, Don Eusebio, clandagar, Tobias, Darius, Patrick und den Spieler, der sich nicht vorgestellt hat, die mir halfen Licht in das Dunkel meiner Familie zu bringen. Selbst für einen Weisheits-Priester gibt es noch Dinge, die ihn überraschen können.

 

Meinen Riesen-Dank an Rainer, der mich als 6. Spieler noch in die 1880 Runde einsteigen ließ, nach dem die 1880 Runde incl. SL komplett desertiert ist. Die gemeinsamen Erlebnisse in London haben mich aber mehr als entschädigt. Danke an die ga rnicht so damenhaften Damen (sarandira, blaues feuer und theschneif), die uns Herren (solwac, thoregon) und mich tatkräftig unterstützt haben. Ich würde mich freuen, mit Euch die Fortsetzung zu spielen.

 

Rainer, das Abenteuer war herrlich komplex und verworren - also genau so wie ich es liebe!

 

An meine Jungs, die trotz mangelnder Spielgelegenheit am Samstags sich gut selbst beschäftigt und mehr von der Umgebung der Wildenstein gesehen habe, als ich auf 3 CONs zusammengenommen.

 

Und zuletzt der Dank an meine Runde von Sonntag, die trotz der Kürze der Zeit das kleine Detektiv-Abenteuer im winterlichen Deorstaedt in so kurzer Zeit erfolgreich gelöst haben.

 

Und habe ich es schon erwähnt: die Orga: für die tolle Organisation mit einer kleine Truppe, den ständigen Einsatz zu jeder Tages- und beinahe jeder Nachtzeit, ein tolles SL-Geschenk, die schöne Atmosphäre, insbesondere in der Taverne, die leckeren Waffeln und die Droschke zum Bahnhof .

 

DANKE!!!

 

Und nochmal an die Bahn, die uns - diesmal pünktlich heimgebracht hat. Geht doch!

Share this post


Link to post

So, dann mal los, wo fang ich an?

 

 

  • Zuallererst Leach für die sichere Fahrt bei gut gewählter Musikuntermalung,
  • dann meinem Dokumentcontrollcenter, dass sie mir den :motz:illa Firefox Portable auf den Firmenrechner installiert haben, so dass ich nun schwampf und DankSchwampf simultan beackern kann,
  • Dem lustigen "Autofahrschwampf auf dem Weg zum Con,
  • Meinen Zimmergenossen Jessi, Suk, Leach und Dror, dass sie bei den den Weckversuchen meines Weckers so ruhig weitergeschlummert haben,
  • Satir für den Tip mit den Cookis :keks:
  • Shayleigh und der Con Crew, für das lustige Freitags - Samstags Morgen Abenteuer,
  • Solwac und meinen Mitspielern BF, Sarandira, The Shnief und Frank (den Nic nicht merken können) für das Gasthaus Abenteuer mit kulinarischen Hochgenüssen und exotischen Waffen,
  • Dror und den Mitspielern Rina, Onkel Hotte, dem Müsli Schamanen (dessen Namen ich mir bei soo viel Wein und Rauch nicht merken konnte) und Alf für das Gasthausabenteuer mit ebenfalls kulinarischen Hochgenüssen ganz besonderer art und exotischen Gegnern,
  • Den Midgard Regeln, dass es nicht vorgesehen ist, dass Spielfiguren bei so viel kulinarischen Genüssen ihre Form verlieren
  • Den Duschen für den erfrischend kräftigen Strahl (den brauchte ich am Samstag auch um wach zu werden),
  • Dem Live Schwampf am Samstag und Sonntag,
  • Dem Tavernen Team Mies, Rollo, dem Korbtragemann und den anderen, deren Namen ich noch nicht merken konnte,
  • Flämmchen für die Estragon Brause,
  • und schlussendlich dem schön atmosphärischen Wetter rund um die Burg, Uff, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Share this post


Link to post

Ein toller Südcon 2011! Vielen Dank an die Orga dafür, dass ihr es möglich gemacht habt! Ein besonderer Gruß an die Truppe aus Freiburg für die drei herrlichen Tage, die ich mit euch erleben durfte ;) an die drei Spielleiter, die Schwampfer, die Betreuung in der Taverne, Krayon, Hiram, und alle die ich vergessen habe !!

Share this post


Link to post

Ich fand den Con auch sehr schön!

 

Den Dank meiner 1880-Spieler gebe ich doch direkt zurück - ich habe viel über mein Abenteuer gelernt (und gerade um die 10.000 Anschläge neuen Hintergrund geschrieben).

 

Rainer

Share this post


Link to post

Hi

Auch von meiner Seite ein großes Lob an die neue Orga. Ihr macht das echt klasse !

 

Vielen Dank an meine zwei Spielleiter Krayon und Dyffed für zwei tolle und atmosphärische Abenteuer. Danke auch an meine Spielgruppe von Sonntagmorgen-mittag-nachmittag, das war einfach Rollenspiel vom Feinsten.

 

Liebe Grüße an alle wieder-getroffenen-alten-Bekannten und an alle neu-kennen-gelernten. Ich habe die Zeit mit euch allen sehr genossen.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Kritik und Anregungen zu meinem Abenteuer sind erwünscht :)

Share this post


Link to post

Auch von mir:

Großen Dank an die Orga -

bis auf die Brennholz - Versorgung für die Feuerschale am Samstag ( ;) )

:thumbs: Gut gemacht!

 

Besonderen Dsnk an den guten alten Rosendorn - super Abenteuer - hat echt Spaß gemacht.

... und natürlich an alle Mitspieler.

 

Natürlich an alle Live-Schwampfer:

Es macht immer wieder Spaß mit euch!!!!

 

Einzig Leachy:

Große Kritik an Dich:

Du hast Dich kaum sehen lassen und von dem Glen Elgin habe ich nicht einen Tropfen bekommen :angryfire:

DAS muss besser werden!!!

( ;) im Ernst: Schade ....)

 

Alales in allem:

 

WAr toll - und gern wieder!

 

Kreol

Share this post


Link to post

Ich will auch Danke sagen:

 

Danke an die Orga! Ein schöner, reibungsloser Übergang. Das war klasse.

 

Danke an meine Mitspieler (Mitel, Toni, Telas, Neq, Zrenik) und die Spielleiterin Shay vom Freitag abend/Samstag morgen. So macht Nachholrunde Spaß. Abenteuer? Wer braucht schon ein Abenteuer, wenn 5 Charaktere aus Vesternesse ihrem Gefährten aus den Küstenstaaten in dessen Heimatstadt folgen und die Verschwendungen der "Zivilisation" feststellen. Wasser aus der Wand, 4 Pferde für eine Kutsche mit zwei Personen, man was für ne Verschwendung. Und irgendwie mögen die dort anscheinend Dämonen an den Springbrunnen. Gut das wir jemanden dabei haben, der so etwas austreiben kann. Leider blieb mir so am Freitag keine Zeit zum Schwampfen, und um 5 Uhr Samstag morgen war auch in der Taverne niemand mehr zu finden :disturbed:

 

Danke an meine Spieler vom Samstag: Mitel, Toni, Telas, Krayon, Nixonian und Broendil. Ihr habt das "Verfluchte Land" sicherer gemacht, den spaßigen Einsatz von Zaubersalzen aufgezeigt. Was ich aber immer noch nicht verstehe, ist, warum ein einfacher Mückenschwarm am Fluss durch einen Elfenmagier mit einer Feuerwand auf Entfernung gehalten werden muss ... naja, vielleicht wird dieser Elfenmagier nach seinen 4 Jahren bei der Dryade doch etwas ruhiger und ausgeglichener ...

 

Danke an meine Spieler vom Sonntag (Dariusz, Patrick, Persinos, Sarandira, Randver MacBeorn und LO Kwan-Tschung), die Finnian dazu verholfen haben Hofbrauer von Areinnall zu werden. Lisella tut die Unterlippe von Inga wirklich leid, aber wenn sie von ihr fast umgebracht wird ...

 

Meinen Mitfahrern (Zrenik, Jessi und Neq) danke ich für zwei unterhaltsame Fahrten.

 

@Kreol: Hätte euer Spielleiter einen Aushang gemacht, hätte ich euch auch am Samstag finden können (so wie ich Adjana, LO, ganzbaf, Elo, Woolf gefunden habe). Ich bin abends extra noch mit dem Whisky rumgegangen, aber ihr wart verschollen :dunno:

(P.S.: ich versuche mich zu bessern ;))

 

Nachtrag: Natürlich möchte ich mich auch beim Tavernen-Team bedanken. Die Waffeln waren klasse und die Getränkeversorgung in den Spielräumen auch :thumbs:

Edited by Leachlain ay Almhuin

Share this post


Link to post

Da es mein erster Südcon war ich von den Kochkünsten der JuHe- Teams leicht enttäuscht musste aber hören das das traditionell so zu erwarten war.

Die ConOrga war toll, die Spielrunden waren unterhaltsam lehrreich und schön.

Also Danke an die Orga, meine Spielleiter, und alle anderen die mich so nett in die Gemeinschaft der Südconteilnehmer aufgenommen haben.

Share this post


Link to post

Danke an die Orga...find es eine Superidee am Donnerstag anzufangen für den nächsten Con.

 

Danke an alle meine Mitspieler die mich überlebt haben und es mir nicht heimgezahlt haben :after:

Danke an alle Spieler die mir bei meinen Orientierungsproblemen am Freitag geholfen haben und die ich in ihren Runden gestört habe.

Danke an die Spieler die mich trotz meiner wenigen SL erfahrung akzeptiert habt...lag wohl an der ausgeprägten Bordellerfahrung die diese erfahren durften.

 

Also in kurzform:"Für meinen ersten Südcon hat es ziemlich gerockt!"

 

Danke an alle

Xardas....Fabian, der Franke in der Roten Weste

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

 

 

das war der erste Süd-Con mit der neuen Orga: dickes Lob - ist prima gelaufen. Extradank an das Tavernenteam & Waffelfee Franziska.

Die Idee, nächstes Jahr eine Verlängerungsoption (Donnerstag) anzubieten, sollte man weiter verfolgen.

 

 

Dank an alle Mitspieler und Mitschwampfer.

Besonderer Dank an meine Spielleiter:

Jens Eickhoff, mit dem wir das "Feuer auf der Heide" löschen mussten - ich war erst nach Vier Uhr früh im Bett, hat sich aber gelohnt; nun hat der dunkle Gott Drais uns im Auge!

Marc "Tomcat" Stubba, der uns die "Menagerie des Maharadscha von Jalumi" vorführte - dieses mal stand eine gewisse Heilerin schon mit anderthalb Beinen auf dem Scheiterhaufen....wofür Priester so alles gut sind.

 

 

Fazit: sehr schöner Con, da kommt man gerne wieder.

 

 

 

Das war´s für heute, Leute

 

kleinschmidt

Share this post


Link to post

Erst einmal vielen lieben Dank für das Lob an die Orga. Uns hat es ebenfalls riesigen Spaß gemacht, wenngleich es auch anstrengend war. Der Abbau war noch ein bisschen diffzil, aber um 16.30 Uhr haben wir die Burg dann verlassen. Wir werden jetzt erst einmal den Con Revue passieren lassen. Einige Punkte sind noch zu optimieren, aber von Con zu Con wird sich das sicher besser einspielen. Auch die Idee mit der Verlängerung des Cons wird weiter verfolgt werden, wir geben hier bzw. auf der Homepage dann bescheid, ob wir es realisieren können oder nicht.

 

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren,

droll

Share this post


Link to post

Vielen Dank an die neue CON-Orga, die sich viel Mühe gegeben hat und es hervorragend gemacht hat,

an Tomcat für sein besonderes Abenteuer in Rawindra,

und die vielen, die ich hier nicht eigens aufliste.

Share this post


Link to post

Ich danke zuerst mal der Orga. Es war mein erster SüdCon, daher kann ich nichts mit früher vergleichen, aber er hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde über eine Frühanreise im nächsten Jahr nachdenken. :thumbs: Dann hätte ich aber auch gern wieder das gleiche Zimmer. ;)

 

Der nächtliche Eintopf war super und hat mir den Samstag Abend gerettet und die Waffeln waren toll und die Maronencreme und überhaupt... :essen:

 

Ich danke Dror dafür, dass er mich meine Musik ertragend gut Hin- und Zurückgefahren hat und es sogar geschafft hat, dabei wachzubleiben. :)

 

Ich danke den vielen :schwampfling: -lingen für die gute Gesellschaft insbesondere am Freitag und Sonntag und den vielen Whiskyliebhabern für die vielen Probiermöglichkeiten (, auch wenn ich diesesmal leider nicht alle wahrnehmen konnte). :sigh:

 

Auch danke ich der Nachholrunde Stößchen, dass ich beim Zuschauen geduldet wurde - ihr wart großartig. :D

 

Nicht zuletzt Danke an meine beiden Spielrunden vom Samstag: Zum einen alf04 für das Leiten von "Haus am See" und für für eine sehr effektive Orkjagd clandagar, Katrin, Onkel Hotte und Dror (ich sage nur 5 gegen 28 :turn:)! Zum anderen Dror für das Leiten von "Der Geist im Weine" und meinen Mittrinkern Onkel Hotte, DonEusebio, alf04 und Neq. Den Pelziger Wieselwort werde ich nicht so schnell wieder vergessen. :lol:

 

 

 

Alles in allem: war ein tolles Wochenende! :cool:

Edited by Rina

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...