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Thoregon

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  1. Mit den Waffen, Schriftrollen, und Tränken kann Narnia ebenfalls nichts anfangen. Sie hat aber Interesse an dem Typhonisbe-Kettchen und der Vialim-Zeichnung. @BF: Vielen Dank für Eure Großzügigkeit. Seht das Ganze einfach als Hilfe unter Freunden. Gerüchteweise gibt es in Vigales ein Waisenhaus (dabei zwinkert sie). Meint ihr nicht, dass das Geld dort besser zu gebrauchen ist?
  2. Hallo Lukarnam! Ich komme ebenfalls und hole dann auch Sheyleigh ab. Freue mich schon sehr!
  3. Wenn es noch freie Plätze gibt, wäre ich gerne mit dabei . Ich hätte da eine erainnische Heilerin im Angebot, die sich solchen Sachen annehmen würde. Eine Hintergrundgeschichte gibt es ebenfalls .
  4. Aoibheann wird auch wieder mit dabei sein, und sucht noch Mitstreiter um ein Artefakt sicherzustellen .
  5. Ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an: Vielen Dank an die Orga für einen wunderschönen SüdCon! Weiter so Dann natürlich auch der Adel verpflichtet Runde vom Freitag und der "Liga der Aussergewöhnlichen Gentlemen" die am Samstag zuerst Steinhausens Inn für Reisende wieder sicher gemacht und anschließend London unsicher gemacht haben. Es hat großen Spass gemacht und war sicherlich nicht mein letztes 1880-Abenteuer. Ein ganz besonderer Dank geht dann noch an meine Spieler von heute Morgen, die mit heldenhaftem Einsatz der Liebesgeschichte von Tanison und Herita zu einem glücklichen Ende verholfen haben. Es hat großen Spass gemacht!
  6. Sehr schöne Zusammenfassung @Cundris Sollte es nicht schon immer Euer sehnlichster Wunsch gewesen sein, in einem albischen Kloster Ähren zu züchten, solltet Ihr einen kleinen Erholungsurlaub in den Melgar-Bergen in betracht ziehen. Es wäre doch eine Schande, wenn sich jemand mit Euren Talenten einfach ins Kloster zurückziehen würde. Frank aka Narnia
  7. Obwohl sich Zauberer im allgemeinen ungern in ihre Karten schauen lassen, hat sich Fürstin Narnia von Genth nach ihrer Ankunft in Chryseia doch noch bereit erklärt, sich zu den Ereignissen auf dem Landsitz der MacBeorns zu äußern. Eine gar erstaunliche Geschichte: [spoiler=Berens Brautschau und Soredamors Krönung - 13 Episoden] Berens Brautschau und Soredamors Krönung - 13 Episoden „Egal welches Spiel, egal welche Regeln, für alle Parteien gilt das gleiche.“ Hoyle’sches Gesetz 1. Angus MacBeorn und sein Haushofmeister (hors-d’oeuvre) Die Kunde, dass der für die Organisation des Balls zuständige Haushofmeister erkrankt ist und somit seine geplante Rolle nicht übernehmen wird, erreicht mich kurz vor meiner Ankunft auf dem Landsitz der MacBeorns. Das erfüllt mich etwas mit Sorge. Ich kann mir noch immer nichts unter dem Begriff „Brautschau“ vorstellen und wie soll ich ein Ereignis manipulieren, dessen Ablauf ich nicht kenne? Glücklicherweise erweist sich der neue Zeremonienmeister meinen Reizen und vor allem meinem Gold gegenüber extrem aufgeschlossen, so dass ich zwei Stunden nach meiner Ankunft eine komplette Gästeliste, die Sitzordnung, und den geplanten Ablauf kenne. Als wichtigen Punkt erfahre ich, dass die potentiellen Bräute heute Abend bestimmte Aufgaben erfüllen müssen. Leider obliegt die Planung dieses Teils einem engen Vertrauten von Angus, so dass dazu keine Details in Erfahrung zu bringen sind. 2. Cundris NiCeata (zu jung und zu schön zum Sterben) Am späten Nachmittag ergibt sich die Gelegenheit für ein privates Gespräch mit Cundris NiCeata, einer sehr hübschen und freundlichen Frau, die mir sofort sympathisch ist. Die Arme ist etwas orientierungslos. Ihr Clan hat es versäumt, sie über die politischen Entwicklungen rund um den Königshof in Kenntnis zu setzen. Nach einigen freundlichen Worten bin ich gerne bereit, sie über die anderen Bewerberinnen zu informieren. Während ich kurz auf der Terrasse die Aussicht genieße, muss ich wohl eins meiner Pergamente auf dem Tee-Tisch vergessen haben, dass die wichtigsten Charaktereigenschaften der hochadligen Damen zusammenfasst. Als ich wenige Minuten später zurück komme, ist ihr fröhliches Wesen einem gezwungenen und künstlichen Lächeln gewichen. Der Plan hat funktioniert. Sie hat wohl auch auf der Rückseite des Dokuments gelesen, warum eine verwitwete Königin für Alba untragbar ist. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden diese Selbstzweifel ausreichen, sie heute Abend aus dem Rennen zu nehmen. Schade. Wäre sie keine Ceata, sie würde eine gute Königin abgeben. 3. Königinmutter Angharad, Aidis NiTilion, und ich (Hexen unter sich) Kurz vor Beginn des offiziellen Balls bin ich immer noch auf der Suche nach Soredamor. Die Zeit wird knapp. Dabei laufe ich Königinmutter Angharad und ihrer Gesellschafterin Aidis über den Weg. Die Spannung, die bei dieser Begegnung in der Luft liegt, lässt sich förmlich mit den Händen greifen. Angharad versucht mich einzuschätzen und mustert mein bewusst dezent gehaltenes chryseiisches Kleid: „Wer seit ihr denn?“ Ich grüße die beiden mit einem angemessenen Hofknicks: „Narnia, Fürstin zu Genth, aus Chryseia, eure Hoheit.“ „Müsste ich das kennen?“ Ich spüre, dass ich rot werde und senke verlegen den Kopf „Nein, eure Hoheit. Das Fürstentum ist klein und unbedeutend. Es wäre eine zu große Ehre, wenn ihr schon von mir gehört hättet.“ Und in Gedanken füge ich hinzu „Gerade habe ich mich offiziell von der Liste möglicher Kandidatinnen gestrichen. Perfekt!“ 4. Soredamor (I’m the money) Endlich entdecke ich die Vana-Priesterin in einer stillen Ecke. Mir bleiben etwa zwei Minuten, um ihr zu erklären wer ich bin und sie über das Protokoll für den heutigen Abend in Kenntnis zu setzen. Ihre Fragen sind angenehm schnörkellos und direkt auf den Punkt: „Wer seit ihr?“, „Warum nehmt ihr nicht als Braut teil?“ und „Warum wollt ihr mich unterstützen?“ Bei der letzten Frage zögere ich unmerklich, bevor ich mich entschließe, die Wahrheit zu sagen: „Eine befestigte Burganlage, 7 Dörfer, zwei Duzend Bergbauernhöfe. 1227 Menschen im Grenzland zwischen Alba und Chryseia, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ihre Kinder groß zu ziehen ohne dass albische oder chryseiische Söldner ihre Felder verwüsten. Ich bin eine von Ihnen. Ihr währt eine Königin, die für den Frieden steht. Daher habt ihr heute Nacht meine vollste Unterstützung.“ In meinen Ohren hätte jede Geschichte über Götter, Dämonen, oder Verschwörungen finsterer Kulte glaubhafter geklungen, nicht so für Soredamor. Sie lächelt, nickt, und ich habe das Gefühl, dass sie mich aus tiefem Herzen heraus versteht. Die Erleichterung, heute Abend nicht alleine zu sein, ist ihr anzusehen. Mir bleibt gerade noch genug Zeit, ihr das Protokoll zu erklären, bevor ich auf meinen Platz gerufen werde. Gleich darauf beginnt die offizielle Vorstellung der hochadligen Damen. 5. Die Kirgh (Freie Bahn für ein freies Chryseia) Alle Teilnehmer sind vorgestellt und der Ball ist eröffnet. Mit Freuden sehe ich gleich zwei hohe Vertreter der Kirgh am königlichen Tisch. Zielstrebig bewege ich mich durch den Saal und begrüße zunächst Erzabt Osmond von Harkfast, der mich dann auch gleich Erzabt Cleremond von Prioresse vorstellt. Nachdem Osmond und ich kurz über alte Zeiten geplaudert haben, kommt das Gespräch auf den Punkt. Ich lasse durchblicken, dass wir gemeinsam für die gleiche Kandidatin arbeiten und schlage vor, dass die beiden den magischen Schutz für Soredamor übernehmen. Natürlich nur um sicherstellen, dass Liebestränke und anderer finsterer Zauber den Abend über Gebühr negativ beeinflussen. Leider gesellen sich gleich darauf noch einige andere Gesandte zu unserer Runde, dass das Gespräch sehr schnell auf andere Themen kommt. Kurz danach verabschiede ich mich von Osmond: „Solltet ihr meine Dienste benötigen, lasst es mich einfach wissen.“ Damit sollte meine Bewegungsfreiheit heute Abend gesichert und Soredamor ausreichend geschützt sein. 6. König Beren MacBeorn ((M)eine Vision für ein neues Alba) Etwas später am Abend habe ich das Glück Beren alleine abzupassen. Die Strategie ist klar: Ich muss Beren in blumigen Worten ein Königreich ausmahlen, dass zu Soredamors Charakterstärken passt, ohne dass ein Name fällt. Ich frage ihn, wie er gerne in den Geschichtsbüchern verewigt werden möchte: „Wäre es eurer nicht angemessen als ein großer König des Friedens, des Fortschritts, der Wissenschaft,…, ewigen Ruhm zu erlangen?“ Die Idee scheint ihm zu gefallen. Einige Sätze weiter ist das Gespräch bei den Kandidatinnen. Ich spiele die Unwissende und lasse mir erklären, wie er gedenke zu einer Entscheidung zu kommen: „Natürlich lasse ich mich beraten und danach mein Herz entscheiden.“ Sehr schön: „Eure Hoheit, wünscht ihr auch meinen Rat?“ „Ja, gerne, wen habt ihr im Auge.“ „Im Moment weis ich es noch nicht, da ich noch nicht mit allen Bewerberinnen gesprochen habe. Aber jetzt, nach dem ich weis, wonach Euer Herz sich sehnt, werde ich schauen, wer für Euch die Geeignete ist.“ 7. Die Kandidatinnen (Es wird nur eine geben!) Ich begebe mich in die Menge, um dem Auftrag des Königs nachzukommen und geeignete Kandidatinnen herauszufiltern. Mein Team arbeitet zuverlässig und hält mich auf dem Laufenden, was im Ballsaal passiert. Das Ergebnis ist vielversprechend: Grisande NiRathgar macht sich mit ihren Plänen eines „Großalbas“ unbeliebt, Daina „ich bin ja so aufgeregt“ NiConuilh fehlt die Reife, Aidis NiTilion kämpft mit einem Hexenfluch und Bernesse NiConuilh ist die Krone wichtiger als der König, was sie in den Augen vieler disqualifiziert. Cundris NiCeata kämpft beeindruckend, aber der Makel ihrer ersten Ehe ist nicht auszugleichen. Bleibt noch: Arwa NiAelfin. Ihr Auftreten entspricht so gar nicht der gerissenen Verführerin, von der meine Quellen berichten. Ein Einhorn im Schafspelz? Sie könnte ein ernsthaftes Problem werden. 8. Der Wettbewerb (Wenn ihr nicht fair gewinnen könnt, verliert wenigstens mit Anstand) Ein kleines Bestechungsgeld und der Haushofmeister gibt uns Plätze direkt am Bühnenzugang. So kann ich Soredamor den Rücken stärken und ihr erklären, wie sie die politischen Klippen ihrer Weinprobe umschifft. Für eine Priesterin macht sie das sehr gut. Manko: Arwas Gedichtsvortrag ist Sonderklasse und hat auch beim König sichtlich Eindruck hinterlassen. Das Einhorn ist im Rennen. Beim letzten Test geht es um Duftnoten und Parfum. Hier mache ich den einzigen Fehler. Mir entgeht, dass sich die von uns gewählte fruchtig-leichte Duftnote bei chryseiischen Hafendirnen großer Beliebtheit erfreut. Glücklicherweise gelingt es uns sofort, die Anspielung des „leichten Mädchens“, die plötzlich im Raum steht, auf den positiven Aspekt der Fruchtbarkeitsgöttin umzudeuten. Das war knapp. Gegenüber Arwa haben wir definitiv Punkte verloren, aber noch sind wir gut im Rennen. 9. König Beren MacBeorn ((M)eine Vision und ihre Umsetzung) Nun ist es Zeit, dem Wunsch des Königs nachzukommen und meine Empfehlung abzugeben. Ich berichte, dass es eine starke Bewerberin gibt, die ihn aufrichtig liebt, sich auf wundersame Weise mit ihm ergänzen würde und eine treue Ehefrau wäre: „Prüft in eurem Herzen einen Zusammenschluss von Königshaus und Kirgh. Er würde ein starkes, geeintes Alba zu neuer Blüte führen.“ 10. Elfenbittsteller (Corrinis läuft über) Es ist spät geworden, der König zieht sich noch einmal mit seinen engen Beratern zu Einzelgesprächen zurück. Alles Weitere liegt jetzt in der Hand unserer mächtigen Fürsprecher. Ich bin überzeugt, wir haben gewonnen und begebe mich zu Soredamor. Man sieht ihr den anstrengenden Abend an, aber sie freut sich sichtlich über meine Gesellschaft. Sie entspannt sich und wir unterhalten uns zwanglos, bis zielstrebig ein Elf auf uns zukommt. Jetzt noch ein Attentat, um die Spitzenreiterin auszuschalten? Nein, er erinnert sie nur noch mal an sein Anliegen, dass das Amt des Hanchain mit einem Elfen zu besetzen. Danach schiebe ich mich zwischen die beiden, lenke ich das Gespräch auf unverfängliche Themen und habe am Ende eine Einladung, ihn in Corrinis zu besuchen. 11. Snjeschka (Opfer politische Winkelzüge) Die Spannung im Saal ist auf ihrem Höhepunkt, der Alkohol tut sein übriges und Streit liegt in der Luft. Mir wird zugetragen, dass Snjeschka ein Haar von König Beren bekommen hat. Daraus lässt sich noch etwas machen: Die Schamanin steht zwar auf unserer Seite, wird aber zum Bauernopfer, als ich Soredamor über das Haar informiere und ihr nahelege, in das Geschehen einzugreifen. Ihr souveränes Auftreten gibt sicher noch einmal letzte Pluspunkte. 12. König Berens Entscheidung (Alba auf Ewig!) Schließlich sind König Beren und alle seine Berater wieder zurück im Festsaal. Diskret postiere ich mich zwischen den Bräuten. Nach diesem Abend habe ich wirklich keine Lust darauf, dass ein „dummer Zufall“ wie ein Dolch oder finstere Magie unseren Sieg durchkreuzt. Eine eifersüchtige Braut, die, magisch beeinflusst, die Siegerin umbringt brauche ich jetzt wirklich nicht mehr. Und dann verkündet der König seine Entscheidung: Verlobung mit Soredamor. Mein zufriedenes Lächeln spricht Bände, Cundis wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel, aber sonst bleibt alles friedlich. Ob Cundis weis, dass sie heute Abend auf der Schwelle des Todes balanciert ist? Verlässlichen Quellen zu Folge hätte die erainnische Vertretung sie wohl umgebracht, wenn sie sich als ernsthafte Anwärterin auf den Thron erwiesen hätte. 13. und ihre Bestätigung durch die Kirgh (Wir sind Königin von Alba!) Nur für den wahrscheinlichen Fall, dass irgend jemand nachtragend ist und die Verlobung vorzeitig lösen möchte, verbringe ich die nächsten zwei Tage als Soredamors Kammerzofe. Dann ist der große Moment gekommen. König Beren, Soredamor, Angus und die Vertreter der Kirgh stehen im Zentrum des Ballsaals. Wie erwartet stimmt die Kirgh der Heirat zu. Ein flüchtiger Kuss von Beren und Soredamor, dann streift ihr Blick durch die Menge und findet mich. Wir lächeln uns an und nicken. Es ist vollbracht. Einige Minuten später sattle ich mein Pferd und reite, mit einer neuen Freundschaft im Gepäck und der Gewissheit alles für den Frieden zu hause getan zu haben, in Richtung Heimat.
  8. Shit happens:-p Dem kann ich nur beipflichten... Aber das Leben geht weiter ... auch nach dem Tod Hey, so schlimm war es auch wieder nicht. Es gab nichts, was eine Heilerin nicht wieder in Ordnung bringen kann. Der strategischer Rückzug war schon ok. Jetzt geht es halt mit "Plan B" weiter ... Viele Grüße, Frank
  9. Wenn es am Samstag eine Zweitauflage gibt, wäre ich sehr interessiert! Viele Grüße, Frank
  10. Das hat der Rollenspielszene noch gefehlt: World of Wordcraft! Jetzt kann man endlich "Office-Hero" werden Grüße Thoregon
  11. Herzlich Willkommen!

     

    Viele Grüße,

     

    Frank

  12. Meine Anmeldung ist ebenfalls schon raus .
  13. Leider ein bisschen OT, aber das würde mich wirklich mal interessieren: in welchem? (nicht als Angriff, sondern wirklich als Frage gemeint)
  14. Hallo Frank, Ich hätte jetzt am Samstag Zeit. Wenn eine Runde zu stande kommt, wäre ich gerne dabei. Viele Grüße, Frank
  15. Wohin der Weg auch führen mag... interessant wird er in jedem Fall. PS: Die Spesenabrechnungen für nicht notwendige/private Fernreisen waren immer schon so ein Problem
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